Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:33
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Er hat einen Strafbefehl bekommen und das ist nun mal eine Vorstrafe. Sie wird auch im Bundeszentralregister eingetragen. Dazu schreibt Focus Online:
Florian R. ist in der Vergangenheit schon mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Und zwar in der deutsch-polnischen Grenzregion. 2014 bekam er vom Amtsgericht Bad Freienwalde einen Strafbefehl wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, wie die Justizbehörden FOCUS Online bestätigten. Florian R. bekam eine Geldstrafe aufgebrummt. Es ging damals um den Besitz sogenannter „Polenböller“, wie die „Bild“-Zeitung zuerst berichtet hatte.
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html
Interessant. Es ging also „nur“ um Besitz und nicht um Handel. Nicht dass ich Besitz gutheißen würde. Aber das macht doch einen Unterschied. Manche unterstellen ihm sehr viel kriminelle Energie und behaupten immer wieder, er habe mit Polenböllern gehandelt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:33
Bei YouTube liest man unter jedem Video über Rebecca dass die in Polen suchen sollen (zwangsprostitution) . Und heute Abend liest man dass die Polizei Hinweise die nach Polen führen nachgeht. Vielleicht ist wirklich was daran.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:35
Zitat von SemSem schrieb:Und heute Abend liest man dass die Polizei Hinweise die nach Polen führen nachgeht. Vielleicht ist wirklich was daran.
Die Polizei geht jedem Hinweis nach. Das hat sie ja gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:36
Diese Vorstrafe - also wirklich. Da recherchieren Ermittler und Medien zwei Monate lang um irgendwelche Leichen im Keller des Schwagers (im übertragenen Sinne, Rebeccas Leiche liegt nicht im Keller des Hauses) zu finden und alles was dabei aufgedeckt wird, ist diese Geschichte mit den Polenböllern. Kleinkriminelle aktivität, vielleicht sogar nur für den Eigenbedarf gekauft und noch nicht einmal gewerbsmäßig gehandelt? Was kommt als nächstes? Er ist als Kind beim Griff in die Keksdose erwischt worden und hat einen Tobsuchtanfall bekommen, als die Eltern ihn konfrontiert haben?

Also ehrlich, manchmal merkt man, daß es in der Geschichte seit 4 Wochen keine echten News gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:38
Ich denke auch immer, dass der F das gewesen sein muss.
Dann fällt mir aber wieder die 70 jährige nachbarin ein, die sie zu 100% noch um 10:xx Uhr gesehen haben will.
Und Die schülerin an der Bushaltestelle am Abend...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:40
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Alternativ alles auf Null.
Neubewertung aller bisherigen Erkenntnisse durch unabhängige Ermittler.
Prüfung aller Szenarien unter Beachtung und Prämisse einer lebenden Rebecca.

Das allein wäre schon einmal ein Anfang.
Und sicher sowohl kostengüstiger, ressourcenschonender und zielführender.
@Agravain

Genau mein Gedanke!
Schwerpunkt sollte die Spurensuche im Internet sein.
Es sollte genauestens überprüft werden, was Rebecca und ihr gesamtes Umfeld dort die letzten Monate gemacht haben.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:43
Zitat von J-PetrucciJ-Petrucci schrieb:Ich denke auch immer, dass der F das gewesen sein muss.
Dann fällt mir aber wieder die 70 jährige nachbarin ein, die sie zu 100% noch um 10:xx Uhr gesehen haben will.
Und Die schülerin an der Bushaltestelle am Abend...
Wie glaubhaft sind solche Aussagen, wenn sich Rebecca so lange in der Nähe des Hauses der Schwester aufhält. Und sie dabei nur von 3 Menschen gesehen wurde?

Wenn ich mich richtig erinnere, soll sie ja morgens, mittags und Abends in diesem Radius zwischen Haus und Bushaltestelle gesehen worden sein.

Wenn sie z. B. vor gehabt hätte abzuhauen, dann hätte sie sich zumindest so schnell wie möglich aus dem Gebiet wo sie erkannt werden kann entfernt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:43
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Alternativ alles auf Null.
Neubewertung aller bisherigen Erkenntnisse durch unabhängige Ermittler.
Prüfung aller Szenarien unter Beachtung und Prämisse einer lebenden Rebecca.

Das allein wäre schon einmal ein Anfang.
Und sicher sowohl kostengüstiger, ressourcenschonender und zielführender.
Ich gehe davon aus, dass man sich Fallanalytiker zu Rate gezogen hat und gut möglich, dass diese zu denselben Erkenntnissen wie die Ermittler kommen / gekommen sind. "Was hat der Täter getan, was er nicht hätte tun müssen?" Während die MoKo weiterhin den Hinweisen nachgeht, können Fallanalytiker sich auf die objektiven Fakten stützen und dabei die möglichen Alternativen durchdenken.

Quelle: Interview - Fallanalytiker


Anzeige

melden