Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:03
Zitat von MaxikatzMaxikatz schrieb:Mir geht es um den gesunden Menschenverstand
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ich kann es nicht beurteilen. Die Fakten geben das nicht her. Damit muss ich mich zufrieden stellen, auch wenn das vielleicht kein befriedigendes Ergebnis ist, aber wir sind hier ja auch nicht beim sonntäglichen Tatort.

Das Beispiel mit der Ampel habe ich nicht verstanden. Ist sie jetzt Dauerrot? Und wieso vergleichen Sie einen Defekt mit einem Rechtsstaat, also einem Optimum?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:05
Es fällt auf, dass Familie R. den Tatverdächtigen Florian R. vehement verteidigt, als müsste man die Ehre der Familie schützen. Es darf nicht sein, dass der vermeintlich edle Schwiegersohn ein potentiell Tatverdächtiger in einem Tötungsdelikt an der eigenen Tochter ist, auch wenn er wegen der Polenböllergeschichte schon vorbestraft ist und die zwei Fahrten nach Polen ja zumindest sehr fragwürdig sind. Egal, ob er der Täter ist oder nicht, er ist eben nicht der, für den die Familie ihn gehalten hat. Das wird zumindest den Eltern auch irgendwann mal klar werden.

Über Rebecca hört man von den Eltern relativ wenig. Warum? Wo sind die flammenden Appelle an die vermeintlichen Entführer? Wen kümmert das Ansehen des Schwiegersohns, wenn das eigene Kind verschwunden ist? Die einzige, die emotional sehr auf das Verschwinden von Rebecca reagiert, ist Vivien, wobei das wieder übertrieben ist und ihre vielfältigen Social-Media-Aktivitäten pusht. Wobei ich ihr wirklich das Engagement und die Betroffenheit abnehme. Florian R.'s Mutter hält sich gleich ganz raus, ist wohl auch das Beste, was sie in diesem Fall tun kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:05
Zitat von MaxikatzMaxikatz schrieb:Ja, das sehe ich genauso. Es reicht einfach nicht aus. Leider.
Wir wollen doch alle, auch du, dass der richtige verurteilt wird sollte es ein Verbrechen gegeben haben richtig?
Egal was wir hier schreiben oder denken, dass allerwichtigste ist doch, dass das Schicksal des Mädchens aufgeklärt wird.

Unsere persönliche Meinung hilft dabei nicht !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es gibt Fakten und es gibt einen Glauben. Die Fakten reichen aber - Stand jetzt - nicht mal für eine U-Haft. Guter Glaube ist auch nichts anderes als das. Glaube.
Zu den Fakten gibt es aber auch einen Glauben. Nur nennt der sich nicht Glauben, sondern Interpretation.

Fakten müssen interpretiert werden, sie stehen nicht allein. Die Crux ist, dass jeder Fakten anders interpretieren und bewerten kann. Und genau das passiert hier laufend. Dem einen reichen Routerdaten, Decke weg etc. für einen Tatverdacht, dem anderen reichen sie nicht.

Aber eines ist nicht möglich: Fakten OHNE Interpretation.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:07
@Misetra
Das stimmt nicht. Die Familie ist sehr angagiert ihre Tochter zu finden. Wiederholt immer wieder Apelle an vermeindliche Entführer.
Ich kann das nicht erkennen. Und die Familie leidet merklich und öffentlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:08
Zitat von MisetraMisetra schrieb:wegen der Polenböllergeschichte schon vorbestraft ist und die zwei Fahrten nach Polen ja zumindest sehr fragwürdig sind.
Er ist nicht vorbestraft und dass er in Polen war ist nicht belegt. Und selbst wenn, hätte ein Vorbestrafter, der nach Polen fährt, kein Recht auf eine loyale Familie und eine angemessene Verteidigung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:12
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber eines ist nicht möglich: Fakten OHNE Interpretation.
Da haben Sie wohl Recht. Nichtsdestotrotz scheint ja die Interpretation der Ermittler - Stand jetzt - eben nicht auszureichen. Und mir geht es hier auch weniger um die Ermittler, sondern diejenigen hier, die glauben wollen. Die haben weder die Einsicht in die Faktenlage, noch die Expertise, um Fakten entsprechend bewerten, einzuordnen und interpretieren zu können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:15
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Fakten reichen aber - Stand jetzt - nicht mal für eine U-Haft.
Richtig mehr als Glauben bleibt uns bei dem aktuellen Ermittlungsstand auch nicht, denn wissen, kann es keiner von uns.

Dass er jedoch nicht in U-Haft sitzt, sagt nicht sonderlich viel aus. Die U-Haft ist ein Freiheitsentzug ohne rechtskräftige Verurteilung und daher an die strengsten Kriterien geknüpft, die der Rechtsstaat vorsieht (Verurteilungswahrscheinlichkeit ab 90%). Dass er aber schon in U-Haft saß, zeigt, dass der Verdachtmoment schon deutlich ausgeprägt ist, jedoch nach weiteren Ermittlungen nicht nachweislich erhärtet werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:15
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da haben Sie wohl Recht. Nichtsdestotrotz scheint ja die Interpretation der Ermittler - Stand jetzt - eben nicht auszureichen. Und mir geht es hier auch weniger um die Ermittler, sondern diejenigen hier, die glauben wollen. Die haben weder die Einsicht in die Faktenlage, noch die Expertise, um Fakten entsprechend bewerten, einzuordnen und interpretieren zu können.
Nein, wir sind hier auch nicht bei der Moko, Herr Vonundzu. Wir befinden uns hier in einem Forum, wo auch Laien mitschreiben dürfen und das Recht haben ihre Meinung zu äussern ohne vorher diesbezüglich ein Studium absolviert zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 01:17
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:@Misetra
Das stimmt nicht. Die Familie ist sehr angagiert ihre Tochter zu finden. Wiederholt immer wieder Apelle an vermeindliche Entführer.
Ich kann das nicht erkennen. Und die Familie leidet merklich und öffentlich.
Entführer erwarten in der Regel für die Freilassung eine Gegenleistung, meistens Geld. War davon jemals die Rede? Hat sich jemand bei den Eltern gemeldet? Mit welcher Forderung? Was muss getan werden, damit Rebecca freigelassen wird? Man entführt doch nicht einfach so zum Spaß, damit man mal jemanden entführt hat. Wenn Entführer oder vermeintliche Entführer sich nicht oder nicht mehr melden, dann ist der Entführte in der Regel tot. Ich kann nach dem was ich bisher über den Fall gelesen habe, keinerlei Merkmale einer Entführung in dem Fall erkennen. Wer hat die Eltern auf diese Idee mit der Entführung gebracht?
Die Familie ist vor allem sehr damit beschäftigt, die Boulevardpresse zu füttern und sich über die Polizei zu beklagen, weil diese den Schwiegersohn im Visier hat.


Anzeige

melden