Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:14
@KommissarPeSoe
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Kommt auf den Messenger an. Viele Plattformen speichern die Verläufe automatisch.
Ich hatte meine Frage doch klar und deutlich formuliert. Ein Messenger OHNE Backup.
Aber gut, nun weiß ich, dass es eine Kommunikation gegeben haben könnte, die den Ermittlern nicht bekannt ist.
Ein heimliches Treffen wird hier nämlich rigoros ausgeschlossen, da es keine Kommunikation darüber geben würde.

@Traumfeee

Danke für deine zusätzliche Information

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:14
@KommissarPeSoe
Da liegt wohl gerade ein Missverständnis vor. - Selbstverständlich ist davon auszugehen, dass die Leiche bereits mit der 1. Fahrt zumindest in die Nähe des finalen Verstecks gebracht wurde. Bzgl des Vergrabens frage ich mich, dass das Entwenden, Kaufen,... von entsprechendem Werkzeug doch aufgefallen sein bzw. Spuren hinterlassen haben müsste. Zudem gab es bisher keine schlüssigen Ideen hier im Forum für die Zeitspanne zwischen 8:30 und 10:47 h. Die Tat müsste sich ja ereignet haben, bevor der TV der Mutter mitteilte, dass R. nicht mehr im Hause sei. Ich hatte hier im Forum auch schon die Vermutung angestellt, dass R. beim Transport noch nicht tot war. Aber wie erklärt sich dann der lange Zeitraum, bis der Wagen um 10:47 h erfasst wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:15
@KommissarPeSoe
Aber Dinge die sie nicht mitbekommen, können sie ja nicht wissen. Spuren im Wald zb, Erdproben usw...

Was sie mitbekommen geht raus, dass ist klar. Aber zum Glück sind sie nicht überall dabei...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch wenn ich nerve. Welche sind das denn? Wenn man Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüche weglässt.
Neben meinem anfänglichen Bericht, den ich rate zu lesen, bleibt die Tatsache, dass Rebecca Reusch, ein 15 jähriges Kind wie vom Erdboden verschluckt ist. Jeder ist informiert aber niemand hat sie gesehen. Es gibt eine plausible Theorie...bei den anderen ist eine unwahrscheinlicher als die andere. Das Ausschlussverfahren anderer Theorien hat keine sinnfreien Bedeutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:18
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Edelstoff schrieb:
Ich habe mich auf die vorangehende Diskussion über Telefonie und Router bezogen. Bei seinem Vorwurf, er würde "mit Laien" diskutieren, habe ich wohl ein wenig die Kontrolle verloren. Sorry.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, andere mit dieser Aussage in Rage versetzt zu haben. Wie gesagt ich spreche von meinen Erfahrungen und denen von Kollegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:19
Zitat von ParagraphParagraph schrieb:Meine Frage: kann man also anhand der routerdaten auch feststellen, dass ein Handy bewegt wurde? Weil wenn sie nach Aussage des TV schon weg gewesen sein soll, danach aber das Handy noch IM HAUS bewegt wurde, wäre das schon ein starkes Indiz...
Kommt auf die Distanz an. Sind es mehrere Meter wahrscheinlich schon. Und es darf natürlich nicht ausgeschaltet oder im Flugmodus sein. Je nachdem welche Hintergrundanwendungen laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:20
Zitat von LindenalleeLindenallee schrieb:Aber wie erklärt sich dann der lange Zeitraum, bis der Wagen um 10:47 h erfasst wurde?
Vielleicht hatte er vor der Erfassung Rebecca schon irgendwo ausgeladen bzw. zwischengelagert. Dann musste er den Wagen vermutlich erst mal gründlich reinigen, vielleicht hat er das in Polen gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es sind ja alles nur Beispiele, keine Fakten.
Dafür ist sich der Herr Kommissar aber verdammt sicher, was den TV angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was ist daran stolperhaft, wenn ne Decke überall hingeschleppt wurde, dass man dann dort auch Fasern findet?
Ich denke das muss ich gar nicht erst diskutieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:21
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Kannst du mir das kurz erklären?
Wie hat man O.H deiner Meinung nach erwischt ?
Es gibt im Grunde nur 2 Möglichkeiten: Entweder (a) es fand zum Tatzeitpunkt eine (damals) illegale Vorratsdatenspeicherung statt oder man hat (b) im Nachhinein die Schnittmenge aus Haltern des Fahrzheugtypen im Großraum um den Tatort und Handynutzern gebildet, die den Tatort regelmäßig passieren. Die Darstellung in der Wikipedia spricht eindeutig für (a) in der Quelle auf die Wikipedia verweist, wird es aber so nicht dargestellt sondern es bleibt unscharf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:24
Wir vertippen uns hier alle mal....
Frge: stimmt es, dass Leichespürhunde die Witterung erst aufnehmen können, wenn eine Leiche mindestens 2 Stunden an der Stelle gelegen hat? Weiss da jemand Bescheid?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:24
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:,ich habe da alleine Frage: ist es richtig, dass Leichespürhunde den Leichengeruch erst nach ca. 2 Stunden aufnehmen können? D. H. Eine Leiche muss mindestens 2 Stunden irgendwo liegen, damit die Hunde das wahrnehmen können?
Über die genaue Zeit lässt sich streiten. Die hängt mit der Temperatur und anderen Faktoren zusammen.
Die ersten Verwesungszeichen treten oft schon nach einer halben Stunde auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:24
Tut mir Leid, aber ich lese hier vom Kommissar auch nur dass, was etliche User hier im Forum schon geschrieben haben oder irgendwann mal in der Presse stand. Mich stuzt besonders die Aussage mit den Chatverläufen, die man ja beim Chatpartner findet, welchen man via Kontaktdaten in der iCloud findet.

Und an diejeniegen, die hier immer sagen R hätte eine Nachricht aus dem Bad morgens geschickt, da warte ich seit 1000 Seiten auf eine Quelle. Wo stand das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:KommissarPeSoe schrieb:
Es wurden Spuren gefunden, wie ZB die Deckenfasern, zu denen es bislang nur eine sehr stolperhafte Erklärung der Familie gibt
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:BoobSinclar schrieb:
Was ist daran stolperhaft, wenn ne Decke überall hingeschleppt wurde, dass man dann dort auch Fasern findet?
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Ich denke das muss ich gar nicht erst diskutieren.
Warum nicht?? Ist doch ne berechtigte Frage???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:26
Zitat von MairaMaira schrieb:Was ist da nun anders oder genauer gegenüber den Theorien die wir Laien bisher hatten? Ist doch völlig deckungsgleich..... und könnte von jedem hier geschrieben worden sein.
Natürlich. Es ist lediglich meine Beantwortung einer Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Beitrag ist sehr herablassend formuliert.
Auch Polizisten sind Menschen.
Und vor allem sind Polizisten Menschen, die lieber etwas anderes in ihrer Arbeitszeit tun würden, als nach einem toten Mädchen suchen zu müssen.
Einem Mädchen, das möglicherweise von Ihrem tatverdächtigen Schwager getötet wurde.
Falsch, der Beitrag ist sachlich formuliert.
Wer mit Leichen nichts zu tun haben möchte, ist in einer Mordkommission wohl denkbar schlecht aufgehoben, findest du nicht?
Diese Menschen haben sich freiwillig und bewußt für diese Arbeit entschieden, ich denke, auf Heiligsprechungen sind sie nicht angewiesen.
Im Übrigen falle ich auch vor Ärzten nicht ständig auf die Knie, auch wenn die oft ähnlich unangenehme Aufgaben haben.


Anzeige

1x zitiertmelden