Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:54
Zitat von InRoInRo schrieb:Bei keinem anderem Fall gibt es auch so viel Ungereimtheiten. Auch in den anderen Threads arbeiten nur Leien. Und hier ist viel los weil der "Fall" so viel Spielraum lässt.
Eben und weil sich kaum ein User an die Fakten hält ubd sich zusätzlich in keinster Weise informiert.Ständig werden wieder irgendwelche falschen Sachen rausgekramt und in den Raum geworfen und hunderte steigen wieder drauf ein und labern wieder 20 Seiten darüber.. siehe zb den Post gerade eben bzgl Haare und Polizei

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:54
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Also im Grunde genommen kannst du die Frage von @rr080419 nicht genau beantworten und verweist auf deine gespeicherten Daten und die Datenschutzerklärung.

Danke, damit ist die Diskussion für mich mit dir beendet.
rr080419 hat schon seine Frage selbst beantwortet, indem er gepostet hat was WhatsApp speichert (also mehr als nur Profilnamen und Profilphoto). Diese Daten werden herausgegeben, das war der Kampf zwischen Diensten und EU und die Dienste haben verloren. Darüberhinaus gehört WhatsApp zu Facebook und es findet auch Datenaustausch zwischen beiden Diensten aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:06
Device And Connection Information. We collect device and connection-specific information when you install, access, or use our Services. This includes information like hardware model, operating system information, battery level, signal strength, app version, browser information, and mobile network, connection information including phone number, mobile operator or ISP, language and time zone, and IP, device operations information, and identifiers like device identifiers (including identifiers unique to Facebook Company Products associated with the same device or account).
Akkulevel, mobiles Netzwerk oder ISP. Man weiss also ob aufgrund niedrigen Akkustands das Handy ausgegangen ist oder nicht und wo sie eingeloggt war als die letzte Nachricht sie erreicht hat (im Heimnetzwerk oder nicht)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:09
@Mysteriösxxx

Wenn die BLÖD schreibt, "wir haben es aus Ermittlerkreisen erfahren", kann man das glauben oder eben nicht. Das bleibt völlig dir überlassen.

Aber wenn man die Ermittlungsbehörden kritisch beäugt, sollte man mit den Boulevardmedien nicht weniger kritisch umgehen. Meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:11
Zitat von SpoofSpoof schrieb:rr080419 hat schon seine Frage selbst beantwortet, indem er gepostet hat was WhatsApp speichert (also mehr als nur Profilnamen und Profilphoto). Diese Daten werden herausgegeben, das war der Kampf zwischen Diensten und EU und die Dienste haben verloren. Darüberhinaus gehört WhatsApp zu Facebook und es findet auch Datenaustausch zwischen beiden Diensten aus.
Das belegt doch noch nicht wie WhatsApp diese Daten speichert, weiter verarbeitet und wann diese gelöscht werden.

Das es die europäische Datenschutz-Grundverordnung gibt, weiß ich selbst. Jedoch ist nicht belegt welche Daten an die Ermittlungsbehörden rausgegeben werden (können).

Selbst in Amerika musste man erst in Gerichtsakten stöbern um nachzuvollziehen, was rausgegeben wird.
Auf gerichtliche Anweisung hin habe WhatsApp Metadaten gesammelt und zur Verfügung gestellt - in den USA als pen trap order bezeichnet. Bestandteil einer solchen Datensammlung sind keine Inhalte von Nachrichten, sondern vielmehr Daten darüber, mit welchen Usern der überwachte Account kommuniziert hat, in welcher Frequenz und auch die Sendezeiten der Nachrichten sind darin enthalten. Auch IP-Adressen und sogar Ortsdaten können Bestandteil der Überwachung sein. Jede einzelne Maßnahme hat einen eigenen Umfang. In einem beschriebenen Fall durfte WhatsApp dem betroffenen User nicht mitteilen, dass eine entsprechende Überwachung stattgefunden hat.
Quelle: https://www.androidpit.de/datenschutz-diese-daten-gibt-whatsapp-an-behoerden-weiter?amp=true

Dort wird sogar geschrieben, dass erst nach richterlicher Anweisung die Daten gesammelt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:13
Thema WA Nachrichten erhalten aber telefonisch nicht mehr erreichbar:

Habe ne neue SIM Karte mit einer neuen Nummer bekommen gestern. Ala ich sie einlegte und mein Handy startete, könnte ich dennoch das WA der alten Nummer weiter verwenden. Könnte das nicht eine Erklärung liefern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:21
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Akkulevel, mobiles Netzwerk oder ISP. Man weiss also ob aufgrund niedrigen Akkustands das Handy ausgegangen ist oder nicht und wo sie eingeloggt war als die letzte Nachricht sie erreicht hat (im Heimnetzwerk oder nicht)
Vielen Dank.
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Diese Daten werden herausgegeben, das war der Kampf zwischen Diensten und EU und die Dienste haben verloren.
Am wichtigsten war für mich die Frage, ob WhatsApp mit den Behörden kooperieren muss. Das hast du beantwortet. Und daher können wir davon ausgehen, dass die Ermittler exakte Infos haben, die wir nicht kennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:26
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Die Haare im Kofferraum wurden hier genauso Gegenstand wilder Spekualtionen über Wochen.
Ja hier und in den Medien. Gab es tatsächlich ein Statement der Sta, dass man ein Haar im Kofferraum gefunden hat? Dachte das war nichts offizielles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:27
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Nilssonheute
Stimmt das war die Situation früher, aber Mittlerweile und für die EU ist die Sammlung dieser Metadaten offiziell. Zumindest weiss ich das seit Frühling 2018. Und die Daten die zur Aufklärung eines Verbrechens beitragen können werden mit Sicherheit herausgegeben. Die EB interessiert sich ja nicht nur für das Profilbild oder den Status, das können sie ja ohnehin einsehen.

WhatsApp hat sich damals einfach schwergetan Daten herauszugeben, weil sie nicht öffentlich bekannt machen wollten, was sie alles sammeln. Mittlerweile ist alles bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:29
Ich möchte nur einmal an die sehr gute Arbeit der Berliner Mordkommissionen in der letzten Zeit erinnern, da ihr viele hier Unvermögen und Dilettantismus vorwerfen. Wenn man die Fälle verfolgt sieht man auch wie akribisch gearbeitet wird und auch nach Monaten des vermeintlichen "Stillstands"Erfolge gemeldet wurden. Es ist mir unbegreiflich, wie ignorant hier teilweise argumentiert wird und mit welcher Vehemenz gegen alles vorgegangen wird was gegen den TV spricht. Lässt man Logig walten sieht man, daß die naheliegenste Möglichkeit auch die ist, die man am wenigsten erklären muss, da plausibel. Aber hier strickt man sich lieber neue Szenarien, die soviele Variablen enthält, daß es teilweise schon groteske Züge annimmt.

https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Mann-in-Berlin-erschlagen-Mordprozess-gegen-40-Jaehrigen-article20898941.html

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/mord-prozess-er-toetete-seine-nachbarin-und-raeumte-darauf-ihr-konto-ab-32311388?originalReferrer=https://www.google.com/

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/prozess-der-woche-melanie-r----ermordet-nach-einer-misslungenen-vergewaltigung-32016244?originalReferrer=https://www.google.com/

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/08/wende-im-mordprozess-hells--angels-berlin-.html (Archiv-Version vom 24.08.2018)

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article216364449/Urteil-rechtskraeftig-Lebenslang-nach-Mord-an-Susanne-Fontaine-im-Tiergarten.html

https://www.morgenpost.de/berlin/article214717165/Prozess-um-grausamen-Mord-an-55-Jaehriger.html

Dies sind nur einige bekanntere Fälle der letzten eineinhalb Jahre. Den medienwirksamen
Rasermord habe ich nicht mit aufgeführt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:35
@Mauritz
Zitat von MauritzMauritz schrieb:h möchte nur einmal an die sehr gute Arbeit der Berliner Mordkommissionen in der letzten Zeit erinnern, da ihr viele hier Unvermögen und Dilettantismus vorwerfen. Wenn man die Fälle verfolgt sieht man auch wie akribisch gearbeitet wird und auch nach Monaten des vermeintlichen "Stillstands"Erfolge gemeldet wurden. Es ist mir unbegreiflich, wie ignorant hier teilweise argumentiert wird und mit welcher Vehemenz gegen alles vorgegangen wird was gegen den TV spricht. Lässt man Logig walten sieht man, daß die naheliegenste Möglichkeit auch die ist, die man am wenigsten erklären muss, da plausibel. Aber hier strickt man sich lieber neue Szenarien, die soviele Variablen enthält, daß es teilweise schon groteske Züge annimmt.
Dem ist nichts hinzuzufügen und ich bin froh, dass dies neben all der Skepsis bis hin zur Verunglimpfung der Behörden auch endlich mal geäußert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:39
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Am wichtigsten war für mich die Frage, ob WhatsApp mit den Behörden kooperieren muss. Das hast du beantwortet. Und daher können wir davon ausgehen, dass die Ermittler exakte Infos haben, die wir nicht kennen.
Bei Dringlichkeit sofort:
.Dringlichkeitsanfragen
Um auf eine Angelegenheit zu reagieren, die eine drohende Gefahr für ein Kind bzw. ein Todesrisiko oder einen ernsten körperlichen Schaden für irgendeine Person beinhaltet und die sofortige Offenlegung von Informationen erfordert, kann ein Mitarbeiter der Strafverfolgungsbehörden eine Anfrage über das WhatsApp Online-Anforderungssystem für Strafverfolgungsbehörden einreichen. Für eine zügige Bearbeitung dieser Anfragen empfehlen wir, das Wort "EMERGENCY" zum E-Mail-Betreff hinzuzufügen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:40
@oberserver7

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das nicht getan haben. Du? Die werden ihn doch bestimmt gelöchert und ausgefragt haben ohne Ende?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 10:57
@Mauritz

Dem schliesse ich mich an.

Die wilden Spekulationen über Rebecca seie Enführt worden, Weggelaufen, bei Menschenhändlern oder sonstiges ist Quatsch.

Wenn es heisst alles deutet daraufhin das Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat, sagt es doch bereits genug aus.

Grosse Suchaktionen in Seeen und Wäldern und der Info der Staatsanwaltschaft das diverse Untersuchung von Twingo und Haus noch im Auswertungsverfahren sind, dass bestätigt doch die Kraftvolle Aussage, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht ausreichend nachgewiesen werden kann Zwecks des dringenden Tatverdachts.

Rebecca würde das alles niemals Verantworten wollen, das es Ihrer Familie so mies gehen würde, geschweige denn, dass Ihr Schwager diesbezüglich 2 mal in U-Haft gekommen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 11:06
ich fühle mit der ganzen Familie und wünsche, dass sich bald alles so gut wie möglich aufklären lässt.
Aus eigenen Erfahrung weiß ich, das aus der Perspektive und intensiven Nachdenkens viele Sachen klarer werden.

Wenn die Version der MoKo stimmt:
die Fragen für den morgen 18.2. kann nur Frau BR beantworten

wie ist das Telefongespräch mit dem Schwiegersohn verlaufen :
hat er Rebecca im Haus gesucht, ihr Namen gerufen, in allen Räumen, im Garten nachgeschaut, oder nur die Treppen runter/hoch oder umgekehrt gelaufen?
wie klang seine Stimme, nur verschlafen, genervt, panisch oder ruhig?

Die gesamte Familie könnte dieses klären:

wer und warum hat das Foto für die Suchanzeige ausgesucht – danach könnte Rebecca kein Mensch erkennen

wer kam auf die Idee eine 2 SIM Karte zu bestellen - damit war Rebecca mit der originalen SIM nicht mehr erreichbar, auch eine Ortung ist unmöglich geworden.

ist die Familie in der Zeit nach Rebecca Verschwinden zusammengerückt ?
Warum hat FR Zeit für die nächtliche Autobahnfahrt – wie hat er damals das Fernbleiben vor der gesamten Familie erklärt? Warum wollte er in der schweren Zeit für die Familie nicht erreichbar sein – ausgeschaltetes Handy.

Hat er das Ziel der zwei Autofahrten verraten ? Hat er solche Fahrten bereits vor Februar 2018 absolviert?

Wurde in der schweren Zeit das Auto gewaschen, das Haus geputzt?

Hier muss ich sagen, dass ich persönlich alles machen würde, dass die Version der MoKo so schnell wie möglich geklärt wurde. Ich könnte mit den Gedanken, dass die Leiche irgendwo liegen kann nicht leben. Mich würde die Empfehlung des Schweigens der RA des FR im Familierenbereich nicht interessieren. FR müsste mir seine Version und den Ziel der Fahrten beweisen.
Unter diesen Umständen würde ein herzensgute Mensch das verstehen und gerne tun ( er ist auch ein Vater).

Wer kam auf die Wegschnappen Idee?

Die Version des Weglaufens wurde von der Familie von Anfang an ausgeschlossen,
Die Hinweise in Rostock, Krakau werden aber inzwischen ernst genommen.
Hier sollte sich die Familie fragen, ob Rebecca so was geplant hat.
Hat sie zusätzliche Kleidung mitgenommen, oder nur die Decke? Hat sie die Schulsachen zu Hause gelassen? Hat sie bestimmt kein Geld, außer der 3 € mitgenommen?
Wie wirkte sie am Sonntag: war sie nachdenklich, verschlossen, traurig, aufgeregt. zerstreut?

Die Version der Entführung – wo sollte das passieren. In den idyllischen, ruhigen Maurerweg?
Von der belebten Haltestelle? Vor der Schule?

P.S. Ich weiß nicht, was mit Rebeccas Smartphone passiert ist – in der XY Sendung wurde danach nicht gesucht.
Wurde das Handy bei der Durchsuchung des Hauses von der Polizei gefunden?
Wurde das irgendwo thematisiert?


Anzeige

melden