Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

75.821 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:12
Spoof schrieb:Die Arbeiten sicherlich mit Bodenproben, denn das ist sicherlich eine der Spuren, deren Auswertung solange dauert. Aber was könnte sonst so lange Zeit in Anspruch nehmen? DNA, Abdrücke, etc sind in kürzester Zeit verfügbar..
Staubsaugerbeutel und Kleidungsstücke fallen mir spontan ein.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:13
1E77B6AC-078A-418E-9D75-5706ABD0D8E6
MrsUnbekannt schrieb:Rebecca sieht ganz vielen teenies und Frauen ähnlich ich könnte sie niemals, erkennen auch mit den ungeschminkten Bildern, das können wohl eher nur die engsten ihr vertrauten Personen.
Also ich denke schon das man sie längst erkannt hätte würde sie noch irgendwo unterwegs sein . Selbst in Polen ,Türkei gab es schon tv Berichte ,inzwischen gibt es auch sehr viele natürliche Bilder von ihr wie z.b dieses hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:16
Also ich glaube ja , dass die Analyse extrem lange dauert, weil man viele DNA nachweisen noch nicht hat, das heißt Sie müssen Ärzte konfrontieren , damit sie für die weitere Arbeit, auch Nachweise haben , wenn Sie einen Treffer erzielen. Da ich davon ausgehe, dass der TV bislang, in keiner Datenbank zu finden ist. so wie Rebecca, sind sie gezwungen extrem darauf zu warten, bis ihnen sämtliche verfügbaren Dokumente vorliegen. Wir wissen aus eigener Hand das, Ärzte und co extrem langsam arbeiten.

Das kann sich noch Wochen hinziehen, medizinische Untersuchungen die im Vorfeld vllt bearbeitet wurden, müssen berücksichtigt werden, bei auffinden von leichen, dafür ist ne akte von jedem sehr erforderlich meiner Meinung nach und das dauert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:16
Federica84 schrieb:Also ich denke schon das man sie längst erkannt hätte würde sie noch irgendwo unterwegs sein . Selbst in Polen ,Türkei gab es schon tv Berichte ,inzwischen gibt es auch sehr viele natürliche Bilder von ihr wie z.b dieses hier
Ich würde sie mit den vorhandenen veröffentlichen Fotos nirgends erkennen!

Wenn ich meinen würde sie zu sehen, würde ich Rebcca rufen, aber in eine andere Richtung, um aus den Augenwinkeln zu beobachten, ob sie darauf hört oder reagiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:17
@Federica84

Halt doch mal die anderen Bilder daneben, also nur die unbearbeiteten zB. das mit Zahnspange. Oder guck Dir die videos an, die es von ihr gibt. Ich würde sie nicht erkennen. Je nach Situation, Beleuchtung und Winkel sieht man auf vielen Fotos anders aus. Ich denke, einen Wiedererkennungswert hat man nur bei Menschen, die man öfter im richtigen Leben sieht.

Und wenn ich Dein Foto von R nehme, ihr die Haare dunkel färbe und Sonnenbrille aufsetz, sieht sie aus, wie Dein Profilbild... Soviel zum Thema erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:17
Agravain schrieb:10jährige?...AG...nachmittags?
In Berlin in der Regel in der 7/8 Stunde. An der Berliner Grundschule in der mein Mann tätig ist, geht z.B. seine AG bis 15.30 Uhr.

Und ob das Kind nun mit "Gemütsruhe" dort stand, ist nirgendwo belegt.
Allerdings bezweifel ich die Aussage des Kindes, da das Ereignis viel zu lange her ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:18
Federica84 schrieb:Also ich denke schon das man sie längst erkannt hätte würde sie noch irgendwo unterwegs sein . Selbst in Polen ,Türkei gab es schon tv Berichte ,inzwischen gibt es auch sehr viele natürliche Bilder von ihr wie z.b dieses hier
Das Problem ist, das auf die neuen Bilder nicht geachtet wird, man hält Rebecca in der Öffentlichkeit für ein modelartiges Mädchen, das war aber fehler der Familie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:23
Alles Mumpitz, was von der Familie wieder gestreut wird über RTL. Die "10-jährige" hat die angebliche Rebecca um 16 Uhr in der Schule gesehen, 8 Stunden nach dem letzten Lebenszeichen des Handys -> Schwachsinn.

Und in Polen gibt es tausende blonde Mädchen mit fester Zahnspange... außerdem wurde Rebecca seit dem 18. Februar ständig irgendwo gesehen, an der Haltestelle, in Rostock, mehrfach in Polen.

Die Eltern behindern weiter und konsequent die Ermittlungen.

Zu den realistischen Dingen: Über Ostern wird sicher nichts laufen in Sachen Suche.


melden
Agravain
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Agravain

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:24
oneHuman123 schrieb:Und wenn ich Dein Foto von R nehme, ihr die Haare dunkel färbe und Sonnenbrille aufsetz, sieht sie aus, wie Dein Profilbild... Soviel zum Thema erkennen.
Wenn ein Mädel verschwinden wollte, behält sie mit Sicherheit nicht ihr altes Aussehen bei!

Wenn ein Mädel unfreiwillig irgendwohin verbracht wurde, wird derjenige, der sie "verschleppt" hat, ebenfalls für ein geändertes Aussehen sorgen.

Gefärbte Haare, andere Frisur, andere Kleidung und schon wird aus Claudia Schiffer eine Halle Berry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:24
Weiss nicht ob das schon gepostet wurde

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-ist-sie-in-polen-gesehen-worden-4326326.html

Dann direkt meine Frage dazu
Der Mann der dann angerufen hatte und sich absolut sicher ist, dass er R in Polen gesehen hat, der hat die Rufnummer der fam Reusch?

Ist die denn mal veröffentlicht worden oder findet man die im Telefonbuch?
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut

Ich würde Rebecca auch nicht erkennen zumal man gar nicht weiss wie sie aktuell ausschaut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:25
skp schrieb:Genau eine zehnjährige!

Wenn es so gewesen sein sollte, wäre es dann nicht angebracht, dass Fam. R. mit den Eltern von dem Mädchen sprechen und sie bitten, mit ihrer (Zeugin) Tochter bei der Polizei eine Aussage zu machen?

Ich glaube auch nicht, dass Rebecca in Polen ist und schon gar nicht, dass sie ihre Sachen, wie die rosa Jacke, noch anhaben sollte.
Wenn sie von zu Hause abgehauen ist, dann hat sie inzwischen andere Kleidungsstücke um nicht erkannt zu werden.
Bei jedem Vermisstenfall werden die ermittelnden Behörden mit Meldungen über angebliche Sichtungen des Verschwundenen überhäuft. Manche werden aus bestem Glauben heraus getätigt, manche von Psychos, die sich wichtig tun.

Die Zahl der Falschmeldungen steigt mit der Bekanntheit des Falles (z.B. Berichte in den Medien, Zeugenaufrufe der Polizei mit Photo) und mit der Emotionalisierung des Publikums.

Im vorliegenden Fall kommt noch das öffentliche Verhalten der Angehörigen hinzu, die die "Sichtungen" ja noch inhaltlich und örtlich bahnen.

Jeder einzelnen Sichtung müssen die Ermittler nachgehen. Das heißt, jede falsche Sichtung bindet Personalressourcen, die an anderer Stelle sinnvoller hätten eingesetzt werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:29
@indrigando

Wenn Du schon solche anmassenden Aussagen machst, dass die Eltern die Ermittlungen behindern, dann solltest Du auch erklären womit. Weil sie ein Interview geben, indem sie erklären, dass sie nichts unversucht lassen ihr Kind zu finden? Mag ja unrealistisch und naiv sein, aber deswegen muss man die Familie noch lange nicht so angehn. Selst WENN die Ermittler recht haben, was sollen die Eltern tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:31
Käsepizza schrieb:Staubsaugerbeutel und Kleidungsstücke fallen mir spontan ein.
Sorry Staubsaugerbeutel nach 10 Tagen ? Die sind schon 3 mal im Hotelmüll spurlos verschwunden.Denkst du der saugt und wartet bis die Kripo kommt und die Saugerbeutel mitnimmt.Kleidungsstücke sind entweder auch sicher entsorgt oder einige male mit Spezialreiniger auf 60 grad gewaschen , da findest du nicht mal mehr DNA von einer Milbe.
Vergiss es , die waren einfach zu spät , traurige Wahrheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:33
Naja, für mich wieder ein netter Versuch um vom eigentlichen TV abzulenken. Für die Staatsanwaltschaft ist er jedenfalls immer noch der TV. Es wäre dennoch schön, wenn R. noch lebend gefunden werden könnte. Daran glaube ich allerdings nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:33
Ach jeder Hinweis bindet Ressourcen... die Eltern sollen also die Klappe halten, aber wenn hier zig Forenuser den Ermittlern mögliche Leichenfundorte senden, nur weils irgendwie ansatzweise in der Nähe Berlins ist und ein Fleck der angeblich ja so gut geeignet ist, diese Leute werden dann hier gefeiert. Ist mir zu einseitig. Alles was gegen den Tatverdächrigen geht, wird hier bejubelt und wer mal eine andere Sichtweise hat, behindert Ermittlungen....


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:33
MrsUnbekannt schrieb:Also ich glaube ja , dass die Analyse extrem lange dauert, weil man viele DNA nachweisen noch nicht hat, das heißt Sie müssen Ärzte konfrontieren , damit sie für die weitere Arbeit, auch Nachweise haben , wenn Sie einen Treffer erzielen. Da ich davon ausgehe, dass der TV bislang, in keiner Datenbank zu finden ist. so wie Rebecca, sind sie gezwungen extrem darauf zu warten, bis ihnen sämtliche verfügbaren Dokumente vorliegen.
Nee, das ist kein Problem. DNA vom TV wurde gesichert, von allen Angehörigen auch. Da braucht man nicht deren Ärzte. DNA-Tests an sich sind ebenfalls schnell gemacht, innerhalb Stunden. Denke das entsprechende Proben mit höchster Priorität analysiert werden.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt