Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:57
So nochmal betont darauf, dass ich davon ausgehe, dass es jede Schülerin gewesen sein kann, die dort gesehen wurde: Wenn die nun Streit mit anderen Jungs hatte und die das Handy "abzockt" haben oder es im Handgemenge kaputt ging? Allerdings würde ich dann wohl einfach in den Bus steigen und zu meinen Eltern fahren, statt sie anzurufen. Oder auch einfach den nächsten Erwachsenen auf der Strasse ansprechen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:57
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Jetzt mal ernsthaft.
Wenn ich ein seit Wochen vermisstes Mädchen glaube zu sehen... was tue ich?
Ich spreche es an !
Warum sollte ich auch keine Polizei informieren, sondern den Vater... dessen Handynummer ich ja gleich parat habe, kontaktieren?
Und wenn man sie nicht anspricht, macht man wenigstens ein Foto, das geht ja fix, und so tun, als mache man ein Selfie und stattdessen eine andere Person fotografieren ist doch heutzutage wirklich Standard.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:58
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Aber wenn ich das im Interview richtig verstanden habe : Die kleine Schülerin soll auch gesagt haben, dass das festgehaltene und weinende große Mädchen sie um ihr Handy gebeten habe, weil sie ihre Eltern anrufen wolle.
- also, eine 10jährige wird um ihr Handy gebeten?

- R. wäre nachmittags vor der Schule gewesen?

- ein kleines Mädel geht zu einer Gruppe wesentlich grösserer, bekommt eine vermutlich bedrohende Situation mit und nimmt nicht, wie es zu erwarten wäre, die Beine in die Hand?

errrrrrrrrrrmmmmmm................


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:58
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:"Nach Einschätzung von Ralf Eschelbach, Richter am 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs, könnte jedes vierte Strafurteil in Deutschland ein Fehlurteil sein." Wiki
Könnte sagt er. Das bedeutet die Wahrscheinlichkeit eines Fehlurteils liegt bei unter 25%. Optimierungsbedürftig ist die Situation sicherlich. Interessant wäre jedoch die Wahrscheinlichkeit der Fehlurteile bei Mord, Totschlag oder Vergewaltigung zu wissen. Alles in einem Topf geschmissen und dabei eine generelle Aussage zu tätigen, sagt insbesondere auf diesen Fall bezogen, nicht viel..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:59
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Aber wenn ich das im Interview richtig verstanden habe : Die kleine Schülerin soll auch gesagt haben, dass das festgehaltene und weinende große Mädchen sie um ihr Handy gebeten habe, weil sie ihre Eltern anrufen wolle.

Wo war eigentlich das eigene Handy des großen Mädchens, zu diesem Zeitpunkt ? Warum hatte sie es nicht zu Hand ?
Was aber auch nicht erklärt, warum die angebliche Rebecca nach dem Vorfall niemanden kontaktiert hat.

Verstehe ich das richtig, die angebliche Rebecca hat das kleine Mädchen nach ihr Handy gefragt? Dann wird die ganze Geschichte noch unglaubwürdiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:00
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Aber wenn ich das im Interview richtig verstanden habe : Die kleine Schülerin soll auch gesagt haben, dass das festgehaltene und weinende große Mädchen sie um ihr Handy gebeten habe, weil sie ihre Eltern anrufen wolle. Wo war eigentlich das eigene Handy des großen Mädchens, zu diesem Zeitpunkt ? Warum hatte sie es nicht zu Hand ?
Mit dem Handy des kleinen Mädchens kann ja leicht festgestellt werden, welche Nummer angerufen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:01
Zitat von oberserver7oberserver7 schrieb:Rebecca tut mir sehr Leid, ich sehe das ganze aus ihrer Perspektive. Was würde sie sagen oder denken, wie hat sie sich am Ende gefühlt. Ich als Eltern würde jeden Stein umdrehen und folglich würde ich den TV ausfragen und wenn er mir keine Antwort geben will, würde er auch mein Vertrauen verlieren egal wer das ist. Das Opfer hat keine Stimme mehr, keine Möglichkeit mehr, nur die Spuren können für es sprechen, die Polizei und später irgendwann in dem Fall auch die Richter.
Das Ist es ja ... der TV gibt den Eltern ja schon Auskunft ...ist ja nicht so als würde er den Eltern gegenüber schweigen . Nur fatalerweise glauben sie halt dem TV eher als der Indiezienkette der Polizei . Verständlicherweise fehlt Ihnen der nötige Abstand zum Fall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:01
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wenn das R. gewesen wäre...
...geht sie also - NICHT - morgens zum Unterricht, um aber nachmittags vor der Schule herumzudiskutieren?
Hab ich das richtig verstanden?
Ob man es glauben mag oder nicht. Das gibt es meine Tochter ist dauerschwänzerin, und dennoch steht sie mehrmals an der Schule um Freunde abzuholen um dann zu quatschen, nach fragen ob es was bestimmtes an Themen gab etc.

Also es geht bei vielen vom logischen Denken her nicht hervor warum man an einer Schule nach schulschluss da gesehen wird, weil man selbst offensichtlich nie so war.


Allerdings glaube ich auch, das es jede x beliebige Person hätte sein können.

Rebecca sieht ganz vielen teenies und Frauen ähnlich ich könnte sie niemals, erkennen auch mit den ungeschminkten Bildern, das können wohl eher nur die engsten ihr vertrauten Personen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:02
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und wenn man sie nicht anspricht, macht man wenigstens ein Foto, das geht ja fix, und so tun, als mache man ein Selfie und stattdessen eine andere Person fotografieren ist doch heutzutage wirklich Standard.
Es ist alles so zum Haare raufen!
In einem ! Interview stellen uns ( der Öffentlichkeit) die Eltern gleich mehrere
„ Hinweise“ vor die Nase.
Gestern BILD heute RTL... wieder an Tagen, an denen seitens der EB erneut in einem bestimmten Gebiet gesucht wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:03
Das Kaufhaus in Polen hat keine Kamera wegen Diebstahl? Dort könnte man leicht nachvollziehen, ob die Person der R. gewesen ist.
Das eine 10 Jährige nach 8 Wochen noch so genau weiß an welchem Tag sie etwas vor der Schule beobachtet hat, halte ich auch für unwahrscheinlich. Das hätte sie ja viel früher erzählen können.
Ich denke dass Familie Reusch täglich eine ganze Menge an Anrufen von "Spinnern" erhält. Langsam klammern die sich an jeden Strohhalm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:03
Nochmal für alle:

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-hatte-sie-vor-ihrem-verschwinden-einen-streit-4326257.html (Zehnjährige beobachtet angeblich Streit)
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-ist-sie-in-polen-gesehen-worden-4326326.html (Ein Mann soll R. in Polen gesehen haben)
https://www.tvnow.de/shows/guten-morgen-deutschland-2446/2019-04/episode-77-teil-1-2-thema-u-a-busunglueck-auf-madeira-1566825 (Ausschnitt aus dem Interview, 8:31)

Ex­klu­siv­in­ter­view der Familie R, Stand vom 18. April 2019 - 14:59 Uhr.
"Wir lassen nicht locker, wir können nicht über alles reden, was wir tun. Wir suchen unverändert nach Rebecca. Darüber hinaus haben wir Spuren aus dem Pkw und aus der Wohnung, die noch ausgewertet werden müssen. Wir hoffen, dass es gelingt, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären", sagte Staatsanwalt Martin Steltner im RTL Interview.
Wie ich vorhin schon bereits erwähnt habe, lässt anscheinend die Spurenauswertung noch auf sich warten. Dementsprechend wird man weiterhin die möglichen Hinweise abarbeiten und möglicherweise auch mit Bodenproben arbeiten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:04
Ich überleg grad...

Eine 10jährige ist 4. Klasse Grundschule.

R. war 10.Klasse.

Wenn 10. Klässler eine Debatte haben, dann hüppen da keine Grundschüler rum.
Und wenn es evtl. drohende Situation gibt/gab, sieht man von Grundschülern nur eines...einen blitzartigen Kondenzstreifen, weil die sich ob ihres Alters in Sicherheit bringen.

Irgendwas passt doch da nicht....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:04
Zitat von AgravainAgravain schrieb:- also, eine 10jährige wird um ihr Handy gebeten?

- R. wäre nachmittags vor der Schule gewesen?

- ein kleines Mädel geht zu einer Gruppe wesentlich grösserer, bekommt eine vermutlich bedrohende Situation mit und nimmt nicht, wie es zu erwarten wäre, die Beine in die Hand?

errrrrrrrrrrmmmmmm................
Und läuft nicht in die Schule, wo das Sekretariat vermutlich noch geöffnet hat, ruft nicht die eigenen Eltern an, bittet keine Paassanten um Hilfe. Und geht anschließend wohl ganz normal jeden Tag weiter in die Schule, ohne zu fürchten, dass die großen Jungs, die sie ja gesehen haben müssten, ihr auch etwas tun könnten.

Vielleicht war es so: Das Kind hat die Geschichte irgendwann Mitschülern erzählt, seine Eltern haben das mitbekommen und als Fantasiegespinst eingeordnet und wollten deswegen nicht, dass es mit der Polizei spricht. Kinder in dem Alter erzählen gern Geschichten, sind aber andererseits schon groß genug, in Notfällen Alarm zu schlagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:04
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Ihr tut hier beide gerade so, als hätte die Gruppe über die zukünftige Schulplanung debattiert. vergesst bitte nicht (sofern es stimmt), dass die Zeugin 10 Jahre alt ist! Da kann man Dinge auch falsch verstehen und/oder nacherzählen. Wenn da irgendein Mädel mit Jungs Streit hatte, kann es durchaus sein, dass die Jungs etwas wie: Verpiss Dich, was machst Du noch hier, sowas wie Du gehört hier nicht her, gefallen ist und das mädel sagte: lasst mich in Ruhe, ich gehe eh von der Schule. Was bitte wäre daran über *
Genau eine zehnjährige!

Wenn es so gewesen sein sollte, wäre es dann nicht angebracht, dass Fam. R. mit den Eltern von dem Mädchen sprechen und sie bitten, mit ihrer (Zeugin) Tochter bei der Polizei eine Aussage zu machen?

Ich glaube auch nicht, dass Rebecca in Polen ist und schon gar nicht, dass sie ihre Sachen, wie die rosa Jacke, noch anhaben sollte.
Wenn sie von zu Hause abgehauen ist, dann hat sie inzwischen andere Kleidungsstücke um nicht erkannt zu werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:04
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich überleg grad...

Eine 10jährige ist 4. Klasse Grundschule.

R. war 10.Klasse.

Wenn 10. Klässler eine Debatte haben, dann hüppen da keine Grundschüler rum.
Und wenn es evtl. drohende Situation gibt/gab, sieht man von Grundschülern nur eines...einen blitzartigen Kondenzstreifen, weil die sich ob ihres Alters in Sicherheit bringen.

Irgendwas passt doch da nicht....
Das ist eine Gemeinschaftsschule. Die hat einen Grundschulteil integriert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:07
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Das ist eine Gemeinschaftsschule. Die hat einen Grundschulteil integriert
Was hat das mit dem Verhalten von Grundschülern, kleinen Kindern zu tun?

Ist so eine 10jährige plötzlich Superwoman und verprügelt 5-6Jahre ältere?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:08
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Wie ich vorhin schon bereits erwähnt habe, lässt anscheinend die Spurenauswertung noch auf sich warten. Dementsprechend wird man weiterhin die möglichen Hinweise abarbeiten und möglicherweise auch mit Bodenproben arbeiten.
Die Arbeiten sicherlich mit Bodenproben, denn das ist sicherlich eine der Spuren, deren Auswertung solange dauert. Aber was könnte sonst so lange Zeit in Anspruch nehmen? DNA, Abdrücke, etc sind in kürzester Zeit verfügbar..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:10
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ist so eine 10jährige plötzlich Superwoman und verprügelt 5-6Jahre ältere?
Wo steht denn dass die 10 Jährige sich eingemischt hat? Das Kind hat es lediglich mitbekommen, mehr nicht. Vermutlich wollte es von einer AG am Nachmittag nach Hause. Das ganze soll ja vor der Schule passiert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:12
Wisst ihr, was mich an dieser Aussage am meisten störrt? Das eine 10jährige eine Beschreibung abgibt die heisst groß und hübsch. Ich stelle mit jetzt meine Kinder in dem Alter vor, die hätten alles gesagt. Groß, blond, blaue Schuhe irgendwas aber hübsch? Und ich höre als Eltern sowas und gehe nicht zur Polizei? Den Rest sag ich jetzt lieber nicht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 16:12
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Wo steht denn dass die 10 Jährige sich eingemischt hat? Das Kind hat es lediglich mitbekommen, mehr nicht. Vermutlich wollte es von einer AG am Nachmittag nach Hause. Das ganze soll ja vor der Schule passiert sein.
10jährige?...AG...nachmittags?

Und die bekommt im Vorbeilaufen dann eine bedrohliche Situation mit und bleibt in aller Gemütsruhe in der Nähe, statt die Lehrer zu informieren?

Alles klar...


Anzeige

1x zitiertmelden