Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

75.825 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:19
Durchblick0815 schrieb:Du meinst GZSZ ohne GZ? Ich glaube schon, dass die in Polen einen Zeugen gefunden haben, der was gesehen hat. Dabei ist auch egal was.
Das mag stimmen.
Allerdings wer weiß hier schon, dass dieser neue Zeuge nicht einfach nur gekauft wurde oder sogar ein RTL-Reporter gleich selbst war, der bei Familie Reusch angerufen hat, sich als Zeuge ausgegeben hat, in der Hoffnung, die Familie springt darauf an, und RTL hat einen neuen Aufmacher: Nicht mehr Fahrt nach Rostock, sondern diesmal Familie Reusch auf dem Weg nach Polen und RTL ist live dabei.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:21
hajohh schrieb:wo hast du dass denn her ? Die Eltern sagen doch dass sie sich schon nicht mehr trauen diese Infos an die EB weiter zu geben, weil sie belächelt werden. Auch jetzt die Krakau Sichtung wurde den EB mitgeteilt ^^
Das Interview mit J. - müsste im Wiki zu finden sein (von vor zwei Wochen ca.). Dort wurde sinngemäß gesagt, dass sie nicht alle Infos weitergeben würden.

Ob man belächelt wird (das wäre sehr unschön, wenn dies der Fall wäre, wir waren aber nicht dabei) oder nicht: wenn man als Familie wichtige Informationen hat (oder zu haben glaubt), muss man diese aber auch gegen Widerstand, weitergeben, wenn man Ermittlungen möchte. Notfalls muss man mit Unterstützung eines Anwalts kommunizieren. Ich weiß, dies ist schwierig und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Beamte gibt, die nicht „freundlich“ sind. Aber das kann man weder generalisieren, noch darf das verhindern, dass man beharrlich bleibt. Als Erwachsene und Eltern muss man leider mit manchen Situationen umgehen lernen, die sehr schwer sind (Durchsetzung von Interessen bei öffentlichen Stellen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:23
Federica84 schrieb:Es gibt ein Areal im Gehirn was nur dazu da ist Gesichter wieder zu erkennen. Wenn dieses Areal beschädigt ist oder aus genetischen Gründen nicht voll ausgebildet ist ,fällt es Menschen schwer die Eigenheiten in Gesichtszügen zu erkennen. Vielleicht ist dies ja bei dir und einigen Menschen der Fall .
Sehr richtig. Aber nicht nur das, es gibt auch Menschen die extremst gut Leute erkennen, auf extrem schlechten Aufnahmen. Sogenannte Super-Recognizer. Diese werden immer öfter von der Polizei rekrutiert, wurden zB auch bei den Silvester-Ausschreitungen in Köln miteinbezogen. Diese Menschen konnten tatsächlich einzelne Personen in Menschenmassen anhand von Überwachungskameras identifizieren.

Wäre eine Überlegung ob man das Bild aus Polen, oder auch andere infrage kommende Bilder / Aufzeichnungen von solchen Menschen untersuchen lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:24
Zur Spuren Auswertung :

https://www.bild.de/news/inland/dna-spuren/joggerin-carolin-warum-dauert-die-dnaspuren-auswertung-so-lange-48817132.bild...

„Die Untersuchung ist sehr aufwendig. Dafür braucht es Ressourcen, Nerven, gewisse Kenntnisse – und Zeit. Das dauert. Ein Kollege hat mal mit einem Team von fünf Leuten allein für die Untersuchung eines Kleidungstückrandes zehn Tage benötigt“, sagte Benecke. „Besonders bei kleinen Spuren muss man ganz langsam arbeiten und vorsichtig vorgehen. Die kann man nicht mal eben mit dem Wattestäbchen abreiben – dann ist die Spur zerstört.“

Scheinbar dauert nicht das auswerten so lange, sondern die Suche einer Spur.
Wenn ein Kleidungsstück gefunden wird, kann es scheinbar ein paar Wochen dauern, bis dieses komplett auf alle möglichen Spuren untersucht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:32
Und ich dachte die hätten schon längst alles gefunden müssen das nur noch analysieren lassen, angenommen alles egal was sie da jetzt mitgenommen haben und untersuchen und sie nichts, weder von ihr oder ihm darauf finden, was passiert dann?

Wenn da in der Richtung auf keine tat hindeutet, bleibt er trotzdem verdächtigt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:33
Weshalb wurde denn kein Foto von R.R. mit Zahnspange eingestellt, das ist echt ein Unding, das wäre doch wichtig gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:33
@MrsUnbekannt
Ja, ist er ja auch ohne das alle Ergebnisse ausgewertet sind. Es würde ihm nur nichts stärker belasten als zum jetzigen Zeitpunkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:34
Käsepizza schrieb:Da hast du natürlich recht. Er wird ihn, wenn er halbwegs klug ist, entsorgt haben. (Btw. ob sich seine Frau gewundert hat, dass der TV Staub saugt, dass der vl. halbvolle Beutel ausgetauscht wurde, noch dazu vom Ehemann?).
Allerdings hatten wir wenige Seiten zuvor über Erdproben und deren minimalste Aufkommen gesprochen welche in winzigsten Spuren noch lange nachweisbar sind. Hierzu fallen mir Düse oder Bürste ein. Oder sogar noch Teppich etc.
Also ich bezweifle ganz stark daß J. überhaupt was aufgefallen ist.
Sie war ja auch Tags drauf nicht mehr im Tatorthaus und hatte sicher andere Sorgen als den Staubsauger zu kontrollieren.Er fährt abends noch längere Strecken ohne aufzufallen wo daheim alle Alarmglocken schrillen und R. verzweifelt vemisst wird.
Wenn die den ganzen Sauger mitgenommen haben und den Schlauch längs aufgeschnitten haben , dann waren die gründlich.Weiß man das?Ich bezweifle das auch.
Den Wagen wird er mit Sicherheit nicht mit dem Haussauger gereinigt haben , vllt. irgendwo bei einem Bekannten oder befreundeten Autovermietung , Werkstatt ect. ohne Kameraaufzeichnung.
Tankstellen und Self-Wash, Baumärkte ect.haben ja auch Ü-Kameras mit Festplattenspeicher.
Von daher Fehlanzeige , ja was soll er sonst tun , doof sein und Spuren hinterlassen bestimmt nicht , es geht um seinen A... seine Zukunft und Medical Detektives und Columbo kennt der sicher auch.
DNA von verkehrenden Angehörigen findet man sowieso im Teppich , also nur paarmal saugen und den Rest zerreißt der Rechtsanwalt im vorbeigehen in der Luft.
Nein dem muss man anders beikommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:35
@MrsUnbekannt
Wenn selbst der Rand eines T-Shirt schon 10 Tage dauern kann, kann man sich ausrechnen, wie lange es bei einem ganzen Pullover dauern könnte, bis dieser komplett auf sämtliche Spuren untersucht ist. Dazu dann noch die Dauer der Auswertungen usw...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:38
Oragani schrieb:Ja, ist er ja auch ohne das alle Ergebnisse ausgewertet sind. Es würde ihm nur nichts stärker belasten als zum jetzigen Zeitpunkt.
Ja verstehe schon, aber sie müssen ja was finden, was ihm belastet jemals etwas getan zu haben, das ist ja wichtig sonst wäre das ja ein Unding einen wohlmöglich unschuldigen Menschen, solch eine tat zu unterstellen, von daher bin ich nach wie vor der Meinung es hätte, keinen verdächtigen geben dürfen auch wenn Ungereimtheiten da sind.
Das wäre ja so wie als, wüssten sie jetzt schon was an Ergebnisse kommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:40
@MrsUnbekannt
Deshalb wird ja die Leiche gesucht. Richtige Beweise würde man wahrscheinlich nur an dieser finden.

Alles andere an Klamotten, Teppich usw wären wahrscheinlich nur weitere Indizien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:41
Oragani schrieb:Wenn selbst der Rand eines T-Shirt schon 10 Tage dauern kann, kann man sich ausrechnen, wie lange es bei einem ganzen Pullover dauern könnte, bis dieser komplett auf sämtliche Spuren untersucht ist. Dazu dann noch die Dauer der Auswertungen usw...
Ja ok, ich weiß ja auch nicht wieviel Arbeiter zur Verfügung stehen, wieviel Geräte etc...
Aber die hausdurchsuchung ist jetzt ein monat her, auto Spuren sicherung war ja schon durch, wielange muß man noch rechnen, 2 monate?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:43
Oragani schrieb:Deshalb wird ja die Leiche gesucht. Richtige Beweise würde man wahrscheinlich nur an dieser finden.
Da hab ich meine Zweifel. Immerhin haben wir bereits acht Wochen Leichenliegezeit und in Berlin inzwischen Temperaturen über 10 Grad draußen.
Tierfraß etc. könnte neben Verwesung, noch dazu kommen, wenn die Leiche im Freien liegt. Es wird möglicherweise jetzt schon nicht mehr möglich sein, den Tathergang und die genaue Todesursache durch die Rechtsmedizin zweifelsfrei festzustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:44
MrsUnbekannt schrieb:Ja ok, ich weiß ja auch nicht wieviel Arbeiter zur Verfügung stehen, wieviel Geräte etc...
Aber die hausdurchsuchung ist jetzt ein monat her, auto Spuren sicherung war ja schon durch, wielange muß man noch rechnen, 2 monate?
Das kommt bestimmt darauf an, nach welchen Spuren man sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:44
@MrsUnbekannt
Puh gute Frage... Vielleicht wurden ja weitere Spuren gesichert die momentan auch überprüft werden. Es kann wahrscheinlich täglich was neues für die Ermittlungen raus kommen aber davon würden wir wahrscheinlich nichts erfahren...

Solange es nur weitere Indizien sind, würde auch der TV nicht sofort wieder in uhaft oder ähnliches kommen.
Dafür müssen Beweise her, sprich eine evtl Leiche, Tatwerkzeug oder ähnliches mit direkten Spuren von ihm und ihr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:44
Oragani schrieb:Deshalb wird ja die Leiche gesucht. Richtige Beweise würde man wahrscheinlich nur an dieser finden.

Alles andere an Klamotten, Teppich usw wären wahrscheinlich nur weitere Indizien.
Und wer gibt die 100% ige Gewissheit die moko, das es wirklich eine leiche gibt, kann ich mir nicht vorstellen, sie reden doch nur von so könnt es gewesen sein. Und nicht es war so.

Wenn es so war, gäbe es jetzt schon Beweise dafür.

Dieser ganze fall, macht einen noch krank


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:46
MrsUnbekannt schrieb:Wenn es so war, gäbe es jetzt schon Beweise dafür.
Ich möchte hier einmal an den Fall Annette L. erinnern. 2010 spurlos verschwunden, schnell hatten die Ermittler den Ehemann, einen Polizisten unter Verdacht. An einen Selbstmord glaubte die Kripo nicht, auch nicht daran, dass Annette L. ihre Familie verlassen haben könnte. Die Matratzen aus dem gemeinsamen Ehebett wurden an einer Halde verbrannt, Wochen später fand man den ausgebrannten gemeinsamen Van der Familie in einem Waldgebiet. Zudem soll der Ehemann eine Affäre gehabt haben, die seit dem Frühjahr schwanger von ihm war. Schon zuvor habe die MK ein Lügengepflecht des Tatverdächtigen zu Tage gebracht.

- Die Indizienkette mag auch hier noch so lang sein, doch das letzte Puzzleteil fehlt – und damit der letzte Beweis für seine Schuld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:47
@Rotmilan
Heut zu Tage, findet man sogar Spuren an Leichen die seit 10 Jahren oder länger irgendwo gelegen haben.
In diesem Fall wäre die Leiche im Vergleich zu anderen Fällen noch gar nicht so alt...

Deshalb werden ja so viele alte Fälle wieder neu untersucht und zum Glück durch die neuen Techniken sogar noch Täter gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:47
@MrsUnbekannt
Nein, es muss nicht jetzt schon Beweise geben, ja auch nicht. Am ehesten würde man diese bei einer Obduktion finden, aber nach so langer Zeit ist auch ungewiss.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 17:48
Oragani schrieb:Oraganiheute um 17:47
beschäftigt
@Rotmilan
Heut zu Tage, findet man sogar Spuren an Leichen die seit 10 Jahren oder länger irgendwo gelegen haben.
In diesem Fall wäre die Leiche im Vergleich zu anderen Fällen noch gar nicht so alt...
Das schon, aber dass diese dann auch dem TV zugeordnet werden können bezweifle ich


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt