Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:36
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Das RTL das Interview in drei Parts gesplittet hat, finde ich schon echt dreist. Zumal so Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, aber am meisten tun mir die Eltern leid, die anscheinend sich wirklich an jeden erdenklichen Strohalm zu klammern versuchen.
So läuft das bei seriösen Medien. Da wird der Spannungsbogen schön hoch gehalten, damit der Zuschauer dran bleibt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:36
RTL geht vor wie immer... EIN Interview wird zerbröckelt damit mehrere Sendungen mit ach so wichtigen Neuigkeiten versehen werden können.

Die Annahme, dass die EB auch nur einem einzigen Hinweis nicht nachgehen ist völlig absurd.

Das Familie R. sich an jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer klammert kann man verstehen, was wiederum unverständlich ist, ist ihre offene und unangebrachte Kritik an den EB.
Ganz nach dem Motto, es kann nicht sein was nicht sein darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:38
Mein Handy muckt beim Zitieren ...ja in Polen und nicht nur da sondern weltweit , werden unzählige Mädchen rumlaufen die R. sehr ähnlich sehen .
Sie anhand von alten anziehsachen ausfindig zu machen finde ich nicht der Rede wert .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:39
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das Mädel hat gegen 16 Uhr am 18. April – also an dem Tag an dem Rebecca verschwunden ist – miterlebt,
Wenn das R. gewesen wäre...
...geht sie also - NICHT - morgens zum Unterricht, um aber nachmittags vor der Schule herumzudiskutieren?
Hab ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:44
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:"Das Mädel hat gegen 16 Uhr am 18. April – also an dem Tag an dem Rebecca verschwunden ist – miterlebt, dass ein großes Mädchen Streit hatte mit mehreren Jungs", sagte Bernd Reusch. Dabei sollen die Teenager unter anderem darüber diskutiert haben, dass das Mädchen die Schule verlassen wollte. "Das ist genau das, was wir schon länger mit Rebecca besprochen haben, dass sie das Abitur lieber woanders machen möchte"
Ich versuche mir einen Streit bzw eine doch eher beängstigende Situation vorzustellen, in der man sich mit sozusagen den Angreifern ausführlich über die weiteren Schulpläne unterhält. Es gelingt mir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:46
@Noella
Außerdem, hätte nicht mittlerweile wenigstens einer dieser Jungs etwas gesagt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:46
Ich halte diese Aussage zwar für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sie wird ja auch Freundinnen in der Schule gehabt haben, vielleicht wollte sie eine nach dem Unterricht abfangen? Wie gesagt unwahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen. Ich denke auch eher, es war eine andere Schülerin, zumal die Beschreibung groß und hübsch ja nun wirklich schwammig sind.
Aber die Aussage mit dem Handy ist schon merkwürdig. Die ältere Schülerin soll nach einem Handy gefragt haben, um ihre Eltern anzurufen. Klingt jetzt auch schonwieder fast wie auf R zugebastelt. Will aber keinem etwas unterstellen. Allerdings denke ich, wäre es so passiert, wäre es fahrlässig damit nicht zur Polizei zu gehen, egal ob es nun R oder jemand anderes war.

Im übrigen fällt in Berlin tatsächlich keiner auf, nur weil er eine rosa Jacke trägt. Erstens ist Berlin eh voll, hektisch und so gemischt, was Kleidung angeht, wenn du nicht gerade ein neonleuchtenes Bunnykostüm trägst, faällst Du nicht auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:46
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes", erzählten Rebeccas Eltern. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca.
Also würde ich denken ich sehe gerade R. vorbeilaufen, würde ich sofort ihr Bild googeln und nicht erst wenn ich zuhause bin. Vielleicht gibt's in Polen noch keine Smartphones?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:47
Wozu sollte eine Schülerin, die offensichtlich den Montag die Schule geschwänzt hat, am nachmittag vor der Schule mit Schülern über zukünftige Schulpläne debattieren?
Ich gebe zu, mir ist die "moderne" Art von Schulschwänzen anscheinend unbekannt.
Zu meiner Schulzeit hiess "schwänzen" - nicht zur Schule zu gehen...auch nicht nach Schulschluss.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:48
Also wenn R. vorhatte, die Schule zu wechseln, ist dies nicht ganz so einfach. Zudem standen ja die Abschlussprüfungen der 10. Klasse an. Sinnvollerweise wäre nach der 10. Klasse ein sinnvoller Übergang.

Darüber hinaus gibt es an Schulen Mobbingprävention- und intervention, zum Teil einen runden Tisch mit Lehrern, Eltern, Schülern, Schulsozialarbeit, manchmal auch mit dem Jugendamt.
Darüber hinaus kann man Schüler nicht so ohne weiteres von der Schule verweisen, da müssen eben Schritte eingehalten werden (vgl. Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen) hier in BaWü § 90, Schulgesetz für Baden-Württemberg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:49
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Zu meiner Schulzeit hiess "schwänzen" - nicht zur Schule zu gehen...auch nicht nach Schulschluss.
Schon gar nicht nach Schulschluss, weil man unbedingt vermeiden möchte, zB dem Klassenleher in die Arme zu laufen und unangenehme Fragen gestellt zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:50
Zitat von NoellaNoella schrieb:Schon gar nicht nach Schulschluss, weil man unbedingt vermeiden möchte, zB dem Klassenleher in die Arme zu laufen und unangenehme Fragen gestellt zu bekommen.
....vor allem, weil dadurch sich auch jegliche "Ausrede" gleich mit torpediert hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:51
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Zu meiner Schulzeit hiess "schwänzen" - nicht zur Schule zu gehen...auch nicht nach Schulschluss.
Genau!! Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen mich trotzdem zur Schule zu begeben. Der Schuppen vom Kumpel oder Freibad im Sommer ,waren die besseren Alternativen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:51
Manchmal bekommt man tatsächlich den Eindruck eines makabren Medienexperimentes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:53
Ihr tut hier beide gerade so, als hätte die Gruppe über die zukünftige Schulplanung debattiert. vergesst bitte nicht (sofern es stimmt), dass die Zeugin 10 Jahre alt ist! Da kann man Dinge auch falsch verstehen und/oder nacherzählen. Wenn da irgendein Mädel mit Jungs Streit hatte, kann es durchaus sein, dass die Jungs etwas wie: Verpiss Dich, was machst Du noch hier, sowas wie Du gehört hier nicht her, gefallen ist und das mädel sagte: lasst mich in Ruhe, ich gehe eh von der Schule. Was bitte wäre daran über *zukünftige Schulpläne debattieren* Ich glaube, ihr dürft nicht alles immer so genau auseinander nehmen Wort für Wort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:53
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Außerdem, hätte nicht mittlerweile wenigstens einer dieser Jungs etwas gesagt?
Laut Allmy-Wiki hat die Kripo ja sehr zeitnah an der Schule ermittelt und Schüler und Lehrer befragt. Wohl ohne Ergebnis, dabei wurden doch sicher Einzelgespräche geführt, also niemand hätte vor der ganzen Klasse etwas sagen müssen.

Hatte die Familie selber oder eine der Schwestern nicht sogar sehr schnell die Mobbinggeschichte als nicht wirklich existent bezeichnet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:53
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Mir ging es ehrlich gesagt auch nicht um irgendeine einzelne Aussage, sondern darum das man sich die Frage stellen muss: Wie wahrscheinlich wäre es, wenn man alle Zeugenaussagen übereinander legt und den Tag von Rebecca rekonstruiert, dass es sich bei dieser Sichtung um Rebecca handelte? Und so ungefähr werden auch die Ermittler denken.
Aber wenn ich das im Interview richtig verstanden habe : Die kleine Schülerin soll auch gesagt haben, dass das festgehaltene und weinende große Mädchen sie um ihr Handy gebeten habe, weil sie ihre Eltern anrufen wolle.

Wo war eigentlich das eigene Handy des großen Mädchens, zu diesem Zeitpunkt ? Warum hatte sie es nicht zu Hand ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:53
Jetzt mal ernsthaft.
Wenn ich ein seit Wochen vermisstes Mädchen glaube zu sehen... was tue ich?
Ich spreche es an !
Warum sollte ich auch keine Polizei informieren, sondern den Vater... dessen Handynummer ich ja gleich parat habe, kontaktieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:55
@oneHuman123: Wenn du mich meinst: Ich bezog mich zum einen auf die Aussagen des Vaters und zum anderen auf die Aussage eines Schreibers!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:56
Zitat von AgravainAgravain schrieb:....vor allem, weil dadurch sich auch jegliche "Ausrede" gleich mit torpediert hätte.
Genau das ist etwas, was man mit 15 auf jeden Fall auf dem Schirm hat. Ich kenn das so, dass man als Schulschwänzerin auch ständig aufpasst, dass man nicht irgendwem Bekanntem begegnet und sich deswegen auch keinesfalls dort aufhält, wo das Risiko besonders groß wäre.


Anzeige

melden