Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:36
Zitat von OraganiOragani schrieb:R. Verschwinden ist am Nachmittag raus gekommen, innerhalb der Familie, da wird jeder sofort jeden gefragt haben was er mitbekommen hat, wo er war usw. Vor allem der TV wird dies sofort gefragt worden sein, ob er was mitbekommen hat usw. Nicht erst drei Tage später bin der Polizei
Ja, und da werden dann Jessica und Florian vehement bezeugt haben, dass Rebecca schon vor 7 Uhr aus dem Haus gegangen ist. "Beweise": Die Mutter rief um 7:15 an, Florian sah um 7:15 rein, ach, nein, um 08:15 Uhr. Um dieses Szenarium herum wurde alles aufgebaut. Und eine lila Kuschel-Decke hat Rebecca auch noch mitgenommen, weil sie sich wohl heimlich mit einem Jungen treffen wollte, obwohl sie doch sonst so zuverlässig war und auch keinen Freund hatte. Oder doch?. Wie hieß der noch mal Max oder Maxi? So oder so ähnlich muss es gewesen sein. Der hält sie jetzt in einem Keller gefangen oder war doch eher gerade in Krakau im Kaufhaus mit ihr einkaufen? Oder haben die bösen Mitschüler, die Rebecca gemobbt und festgehalten haben, sie mit der Kuscheldecke irgendwohin gelockt und halten sie jetzt gefangen? Das sind die Szenarien, die Familie Reusch entworfen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:36
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Diese These die der Herr aufgestellt hat kam schon zu 100 fach so vor und in Anbetracht der indiezien ist es doch noch viel wahrscheinlicher.
Also es gibt eine These, die 100x schon vorkam und durch ein 101 glaubhafter wird.
Achso....gut zu wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:40
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Sollte er jetzt vom Schweigen abrücken und die Ermittler ihm nicht zu 100% glauben, ist damit sofort sein Urteil gesprochen, egal ob Unschuldig oder nicht.
Unter dem derzeitigen und auch vormaligem Verhalten der Ermittler würde ich auch nicht vom Schweigen abrücken.
Das wäre nicht helfen, das wäre Dummheit
Wenn er etwas bemerkt hat, etwas weiss finde ich schon, dass er es den Eltern schuldet, darüber zu reden. Ich finde, die Eltern haben ein Recht darauf genau zu erfahren, wie Florian diesen Morgen verbracht hat . Aber da er ihnen schon die beiden Fahrten verschwiegen hat ist er bei weiteren Aussagen auch nicht mehr sehr glaubwürdig. Sicher hat er vom rechtlichen Standpunkt aus das Recht zu schweigen. Aber es gibt auch einen moralischen Standpunkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:42
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wenn er etwas bemerkt hat, etwas weiss finde ich schon, dass er es den Eltern schuldet, darüber zu reden.
Korrekt.
Aber weder der Öffentlichkeit, noch den Ermittlern gegenüber.
Man darf ohnehin davon ausgehen, das dies bereits erfolgt ist....nur nicht, wie so manch Müll, in den Medien weitergeleitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:42
Die ganze Zeit verfolge ich mehr oder weniger still. Den Fall mit.

Am Anfang war ich mir sicher, das es der TV war. Aber mittlerweile zweifle ich.
Im Affekt kann er nicht so abgekocht sein und die Polizei Monate um die Nase herum führen.
Das schaffen nur Leute, die das perfide planen und eine gewisse Erfahrung haben.

Glaubt, ich bin verrückt, aber die Geschichte mit dem "sie ist abgehauen, freiwillig" die nimmt für mich immer echtere Züge an.

Unsere Polizei kann man dumm machen wie man will, aber Ahnung haben sie. Und sie hätten sie lange gefunden, wäre sie tot.

Die Familie hat mein volles Mitgefühl, was für ein Martyrium für sie


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:44
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Unsere Polizei kann man dumm machen wie man will, aber Ahnung haben sie. Und sie hätten sie lange gefunden, wäre sie tot.
Und wo sollen sie suchen???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:44
Zitat von AgravainAgravain schrieb:ein, denn es gibt rechtlich kein - halbes - reden.
Entweder man schweigt zur Sache oder man redet.
So simpel ist es.
Und jeder auch nur ansatzweise taugliche Jurist wird sofort ersteinmal einen "Maulkorb" verhängen.
Völlig unabhängig davon, ob jemand eine Schuld trifft oder nicht.

Man sollte so langsam mal von den ewigen dummen Forderungen nach dem "reden" herunterkommen.
Offensichtlich verwechseln einige hier das rechtliche mit dem persönlichen.
JAWOHL !
Ausserdem hat er ja geredet. Er hat gesagt er hätte nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun.
Dann hat er wohl auch die Fahrten erklärt, aber es wurde als Schutzbehauptung abgetan.
( Die Familie belächelt... )
Ja dann, was will man da noch machen.
Er wäre ja schön blöd sich noch einen Millimeter weiter in die Sch... zu reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:45
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Im Affekt kann er nicht so abgekocht sein und die Polizei Monate um die Nase herum führen.
Das schaffen nur Leute, die das perfide planen und eine gewisse Erfahrung haben.
Der Fall Mirco zeigt leider genau das Gegenteil. Ich kann nicht beantworten, ob Florian letztlich der Täter ist , aber dass eine Leiche mit etwas Glück nicht gefunden wird, dass kann ich mir vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:46
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Weshalb hat die Ermittlungen in diesem Fall so schnell die MoKo übernommen (was meines Wissens ohne Leiche in einem Vermisstenfall bzw. konkrete Spuren oder Geständnis) selten ist?
Meiner Meinung nach ergibt sich so etwas sicher aus der Einschätzung der Person, die verschwunden ist.

Es wurde hier ja schon gesagt, dass immer wieder Jugendliche weglaufen und nach einer gewissen Zeit wieder auftauchen. Da wird dann aber, wenn schon nicht den Eltern, so doch den Freunden, Bekannten, Klassenkameraden bekannt sein, in welchen Kreisen diese Jungen und Mädchen verkehrten, ob sie Kontakte zu viel Älteren hatten, Drogen nahmen, tranken, einen eher riskanten Lebensstil hatten.

Bei Rebecca scheint es ja so gewesen zu sein, dass sie eine typische, behütete 15-Jährige war, mit einem intakten Elternhaus, liebevoller erweiterter Familie, mindestens eine der Schwestern war ja sogar eher eine Art Freundin für sie.

Dazu ist Britz eher beschaulich, ein bisschen wie eine Kleinstadt. Das wirkliche Großstadtleben ist weiter entfernt, für ein Mädchen, das immer noch sofort zu Hause Bescheid sagte, wenn es etwas später wurde, wäre es schon sehr untypisch, wenn sie ihre Eltern belogen hätte und zum Beispiel nicht mit Freundinnen shoppen gegangen wäre, sondern sich mit älteren Jungen getroffen hätte. Vor allem wäre das bei den Befragungen der Polizei herausgekommen, denn die Freundinnen wollen ja auch, dass Rebecca gefunden wird.

Wenn nun so ein Nesthäkchen plötzlich verschwindet, dann ist das ganz etwas anderes als wenn eine Christiane F. plötzlich nicht mehr nach Hause kommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich akzeptiere Dein Posting, akzeptiere bitte auch die Leute die sein Verhalten nicht verstehen und akzeptieren.
Vorab - Du postest ein (weiteres) Essay mit Beschuldigungen und Verdächtigungen gegen den Schwager, das kann ich nachvollziehen, er hat sich ja tatsächlich durch sein HJandeln verdächtig gemacht, wenn alles stimmt, was man ihm in den Medien vorwirft. Der Staatsanwaltschaft ist da zum Glück deutlich zurückhaltender und äußert sich professionell, vornehm und zurückhaltend. Auch heute wieder im RTL Frühstücksfernsehen Hr. Steltner zur Familie. Sehr professionell. Top!

Ich finde Essays mit Schuldzuweisungen gegen den Schwager müßig - meine persönliche Meinung - und halte mich lieber an die bekannten Fakten.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:... akzeptiere bitte auch die Leute die sein Verhalten nicht verstehen und akzeptieren.
Hier möchte ich gerne klar unterscheiden. Leuten, die sein Verhalten nicht verstehen (im Sinne von Verhalten ab dem Zeitpunkt der Beschuldigung als Tatverdächtiger) kann ich es erklären, warum das Verhalten korrekt, sinnvoll, in jeder Hinsicht zielführend und für die Familie hilfreich ist. Mehr noch: Warum es sogar grundsätlich gut und richtig ist, die im Rechtsstaat gegebenen Mittel und Freiheiten auch auszuschöpfen.

Diejenigen Leute, die sein Verhalten nicht akzeptieren wollen, empfehle ich, sich einfach einmal die - unwahrscheinliche - Möglichkeit vorzustellen, daß der Schwager völlig unschuldig und zufällig in einer Kette ungünstiger Umstände unter Verdacht geraten ist und dann zui überlegen, wie die Ermittler auf "reden" reagieren würden und welcher konkrete Vortei oder mögliche Nachteill für irgendeinen der Beteiligten dann entstehen würde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:47
Sollte Rebecca abgehauen sein und jetzt in Polen shoppen während ihre Familie leidet und halb Deutschland nach ihr sucht, fehlen mir dann ehrlich gesagt die Worte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:48
Um es auf den Punkt zu bringen. ES GIBT nur einen Punkt, warum dieser Fall soviel Aufmerksamkeit bekommt und das ist das Verhalten der Familienangehörigen. ANSONSTEN FOLGT DER Fall einem bekannten Muster und auch der TV verhält sich aus seiner Sicht absolut konsequent. Ob die FAMILIE ALLERDINGS BEGRIFFEN HAT, WAS IHRE STÄNDIGEN Interviews auf RTL -. Hinweis aus Rostock , jetzt ist es Polen - bewirken ist Zweifelhaft.. Der Vater merkt an, dass die EM ihn nicht Ernst nehmen. Er könnte an dieser Stelle einmal über die Gründe nachdenken.Es hilft Rebecca überhaupt nicht, wenn keine Kritik an dem Medienvsrhalten ihrer Eltern zulässig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:49
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Glaubt, ich bin verrückt, aber die Geschichte mit dem "sie ist abgehauen, freiwillig" die nimmt für mich immer echtere Züge an.

Unsere Polizei kann man dumm machen wie man will, aber Ahnung haben sie. Und sie hätten sie lange gefunden, wäre sie tot.
Wie erklärst du dir dann das Vorhaben/den Wunsch das eigene Zimmer am Montag Nachmittag des 18.02 umgestalten zu wollen bzw. eine Fotowand, wenn man eigentlich vor hat von zu Hause abzuhauen? Ergibt für mich keinen Sinn. Ein freiwilliges Verschwinden schließe ich eigentlich zu 100% aus bzw. halte ich das für eine ziemlich unwahrscheinliche Theorie von vielen unwahrscheinlichen Theorien.

Zum Zweiten:
Das bedeutet gar nichts. Wie viele Leichen in der Vergangenheit wurden bitte durch Polizei gefunden und wie viele durch Zufall einfach nur, durch ganz normale Personen/Bürger?
Also sprich: Natürlich hat unsere Polizei Ahnung! Können trotzdem nicht alles und jeden finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:49
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Unsere Polizei kann man dumm machen wie man will, aber Ahnung haben sie. Und sie hätten sie lange gefunden, wäre sie tot.
Widerspricht sich das nicht ein wenig?

Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:51
Was mir im Vergleich zu vielen anderen Fällen auffällt: es gibt eine große Anzahl an Infos der Familie, aber es kam meines Erinnerns nach nie irgendeine Art von „Konflikt“ zur Sprache in Bezug auf Familie/ Zuhause. Damit meine ich die völlig normalen, die jeder Teenager mal haben könnte, keine außergewöhnlichen : Streit, Schulschwänzen, nicht mit Taschengeld umgehen können etc. Lediglich „Unordentlichkeit“ wurde mal erwähnt und das sie einmal 15 Minuten zu spät gekommen sei und danach sich immer gemeldet habe bei Unpünktlichkeit.

Wenn die Familie davon ausgeht, dass F. unschuldig ist und jetzt für sich verschiedene Thesen prüft, wäre es im Sinne von Glaubwürdigkeit vermutlich sinnvoller, wenn auch mal ein „Makel“ von ihnen in den Interviews genannt würde. Das diente dann auch eher einem „realen“ Bild. (Ich meine das nur für die These des freiwilligen Verschwindens und Suchen nach einer lebendigen R.)

Sollte R. z.B. durchaus doch eher mal zu Unzuverlässigkeit geneigt haben bzw. vielleicht doch schon mal (und sei es zur Schwester oder Freundin) für eine Nacht abgehauen sein, dann wäre das ja auch für die EB „plausibler“. Damit möchte ich nicht sagen, dass es so gewesen ist oder es zu verurteilen wäre, sondern das man wieder näher zurück zum Punkt „Wo ist R.?“ kommt und sie gefunden wird und alles aufgeklärt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:52
Nein, ich habe es nicht behauptet. Es ist lediglich so ein komisches Gefühl.

Vielleicht ist es auch nur, weil der Fall sehr oft in den Medien war und alles ein bisschen übergekocht ist, ich weiß es nicht.

Keiner hier weiß, was letzten Endes richtig ist oder falsch. Mutmaßungen sind schnell gestellt, aber im Endeffekt wissen wir alle mehr, wenn sie gefunden ist. Tot oder (hoffentlich) lebendig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:52
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es wäre völlig ausreichend, wenn "der Herr Kommissar" wenigstens Beweise für seine Spekulationen vorlegen würde.

Bis jetzt waren seine Auslassungen nichts anderes als das, was seit 3000 Seiten bereits x-fach durchgekaut wurde.
Ich habe gestern mehrere erfolglose Versuche unternommen, inhaltlich im Detail über seine fundamentalen Misverständnisse bzgl der Funktionsweise von Routern, stationärem Internet und Mobilfunknetzwerken zu diskutieren. Erfolglos. Keine inhaltlichen Erklärungen, keine Quellen nur unbelegte Behauptungen voller grundlegender Fehler.

Ich glaube es geht dem User eher darum, hier als "Komissar"! wahrgenommen und von einigen Usern ein wenig dafür angehimmelt zu werden. Wertvolle Beiträge zur Diskussion habe ich noch keine gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:53
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bei Rebecca scheint es ja so gewesen zu sein, dass sie eine typische, behütete 15-Jährige war, mit einem intakten Elternhaus, liebevoller erweiterter Familie, mindestens eine der Schwestern war ja sogar eher eine Art Freundin für sie.
Noella...das ist das Bild, das nach aussen projeziert wird, korrekt.

OB dieses Bild 1-1 wirklich so ist, können wir nicht beurteilen.
Man weis aber, das in einer ganz normalen Familie eben nicht immer alles "heile Welt" ist.
Klar gibts mal Streit und sicher auch den ein oder anderen dunklen Punkt, den man eben NICHT nach aussen trägt.
Wozu auch...das ist Privatsache.
Berücksichtigt man sowas, darf man durchaus auch Dinge in Betracht ziehen, die nicht zu 100% in das obige Bild passen.
Und das muss man auch.
Sobald es um ein Menschenleben geht, ist falsche Rücksicht nicht mehr zielführend.

Dieses Überlegen sollte aber maximal in den Köpfen der User stattfinden, nicht in den Beiträgen.


Anzeige

melden