Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 03:24
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Weiß jemand ob die Jahre denn nun von R stammten oder nicht?
Die Haare, von denen nur die Bildzeitung berichtete (oder war es nur ein Haar?!), dass sie zu R. gehörten, gehören nicht zu R. Laut Bild.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 03:41
@BoobSinclar
Die Polizei sagte doch es seien ihre Haare oder auch nur ein Haar (weiß ich nicht mehr), aber trotzdem wurde da gerade noch ausgewertet (so habe ich es verstanden)
Die BILD berichtete später, es sei/en nicht ihr/e Haare/Haar

Kann man aufgrund von Haaren auch ermitteln von wann das Haar ist, oder ob das Haar von einer toten Person ist ? Vllt sind die Ermittler sich deswegen so sicher dass es ein Tötungsdelikt war.
Aber nur eine Frage/ Vermutung
Bin natürlich kein Ermittler, das ist mir klar


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 04:13
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Die Polizei sagte doch es seien ihre Haare oder auch nur ein Haar
Das kam meines Wissens nur von der Bild, die "Ermittlerkreise" als Quelle nannte. Offiziell war das nie.


melden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 07:03
Christinako schrieb:
Die Polizei sagte doch es seien ihre Haare oder auch nur ein Haar
Ob das einzelne Haar nun von FR, der Tochter von FR, JR, einem Tankwart oder gar von irgend einem Hund aus der Nachbarschaft stammt, das weiß nicht einmal die Bild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 07:31
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:brezel38 schrieb:
Woher weißt du das sich Rebeccas Handy nie ins mobilnetz eingewählt hat? Verstehe ich nicht sorry

Weil der ganze Hauptverdacht gegen den Schwager auf diesem Indiz beruht. Hätte sich das Handy in's Mobilfunknetz eingebucht, bedeutet dies Rebecca hatte das Haus verlassen und es gab kein Tötungsdelinkt im Haus.
Falls du keine seriöse Quelle (Ersthand, Polizei/StA) für dieses Detail hast, kann ich jdf. rein technisch auch und auch jetzt nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst. Möglicherweise hast auch du das Pech, in der Kanalisation oder einem Atomschutzbunker zu weilen (gab hier schon mehrere), aber die meisten normalen Häuser sind und teils noch auf Kellerniveau durchaus für den Mobilfunk erreichbar. Nicht von ungefähr kommen viele längst nur noch mit dem Smartphone aus. Aus keinem anderen Grund schalte auch ich meines über Nachts in den FM, ich fahre ja auch tagsüber nicht mit Licht Auto, mag es auch dafür Fachleute geben. Es ist letztlich irrelevant, ob sich das Gerät eingebucht hat oder nicht, die Frage ist wann und wo es zuletzt Kontakt hatte. Und falls das keine andere Funkzelle war als genau jene, in der sich auch das Haus befindet, können wir daraus nur schließen, dass es über dieses Areal hinaus nicht mehr am Mobilfunk partizipierte. Freilich nicht, dass ein echtes, 15-jähriges Mädchen - aus Fleisch und Blut - ein Haus deshalb nicht verlassen haben könne, was für ein Irrsinn. Weißt du ungefähr, wie groß so eine Zelle in Deutschland sein kann? Insbesondere außerhalb von Innenstadtbereichen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 07:40
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Die Polizei sagte doch es seien ihre Haare oder auch nur ein Haar (weiß ich nicht mehr), aber trotzdem wurde da gerade noch ausgewertet (so habe ich es verstanden)
Die BILD berichtete später, es sei/en nicht ihr/e Haare/Haar

Kann man aufgrund von Haaren auch ermitteln von wann das Haar ist, oder ob das Haar von einer toten Person ist ? Vllt sind die Ermittler sich deswegen so sicher dass es ein Tötungsdelikt war.
Aber nur eine Frage/ Vermutung
Bin natürlich kein Ermittler, das ist mir klar
Natürlich kann man auch andere Personen ermitteln sofern es von der weiteren Person eine vergleich Probe gibt .
Die Frage ist aber was man damit sollte? Wenn nicht gerade Blut am Haar war oder es an einer so ungewöhnliches Stelle war das es nicht auf normalen Weg da hin gelangt sein könnte hat es so oder so keine Aussagekraft in dem Fall ,da alle TV die es bisher gibt der Familie angehören aus der Rebecca stammt . Es wäre also praktisch unmöglich dadurch nachzuweisen das der TV zb Rebeccas Leiche damit abtransportiert hat .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 07:46
Die Staatsanwaltschaft und die Moko haben ja verlauten lassen das R das Haus nicht lebend bzw nicht freiwillig verlassen hat !
Daraus schließe ich das Handy von R noch im Router eingeloggt war , als die Nachricht der Mutter um 8.42 Uhr eingegangen ist.
Ich frage mich aber wie weit reicht das Wlan , hat man vor dem Haus noch empfang ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:02
Wegen dem W-lan bin auch der Meinung das es drei Möglichkeiten gibt ,

1 Der TV ist im Fokus der EB gelangt wegen seinen Lügen , Kesy , Widersprüchen und seinem anschließenden Schweigen !

2 Verabredung mit irgend jemanden ( Onlinebekanntschaft )

3 Oder R wurde von irgendein jemanden der Sie kannte und der Interesse an ihr hatte abgefangen und verschleppt !

Das Problem ist doch das wir hier so gut wie keine genauen Anhaltspunkte haben !

Der Fall ist ein großes Puzzle und nur die EB haben mMn die meisten Puzzleteile und die müßen richtig zusammen gelegt werden !

Bei den Sichtungen ist es doch so , warum sind es immer Einzelne die sie angeblich gesehen haben ?

Fragen über fragen , aber kaum antworten !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:15
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Daraus schließe ich das Handy von R noch im Router eingeloggt war , als die Nachricht der Mutter um 8.42 Uhr eingegangen ist.
Moin, diese Vermutung tauchte hier schon häufiger auf. Ob es nun so war stand vielleicht im Router Protokoll.
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Ich frage mich aber wie weit reicht das Wlan , hat man vor dem Haus noch empfang ?
Diese Frage kann auch nicht von uns gelöst werden. Jeder Router hat eine andere Reichweite, was unter anderem mit dem Aufstellplatz und auch die Beschaffenheit und Anzahl der Wände beeinflusst wird.
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:1 Der TV ist im Fokus der EB gelangt wegen seinen Lügen , Kesy , Widersprüchen und seinem anschließenden Schweigen !
So wird es wohl gewesen sein. Seine Widersprüche und unter anderem seine Fahrten Richtung FFO werden ihn in den Fokus der Ermittler gerückt haben.

Viele Informationen zu diesem Fall findest du übrigens auch im Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:25
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Die Staatsanwaltschaft und die Moko haben ja verlauten lassen das R das Haus nicht lebend bzw nicht freiwillig verlassen hat !
Daraus schließe ich das Handy von R noch im Router eingeloggt war , als die Nachricht der Mutter um 8.42 Uhr eingegangen ist.
Ich frage mich aber wie weit reicht das Wlan , hat man vor dem Haus noch empfang ?
Es könnte aber auch jemand anderes mit ihrem handy verbunden gewesen sein, das verzwickte daran ist nunmal auch nachweisen zu müssen, das sie im. Haus war und nur er, und sonst niemand anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:43
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Die Staatsanwaltschaft und die Moko haben ja verlauten lassen das R das Haus nicht lebend bzw nicht freiwillig verlassen hat !
Nein, haben sie nicht. Aber das Wiki wurde schon empfohlen.
Daraus schließe ich das Handy von R noch im Router eingeloggt war , als die Nachricht der Mutter um 8.42 Uhr eingegangen ist.
Und das soll jetzt inwiefern ausschließen, dass sie das Haus daraufhin noch verlassen haben könnte? Oder gar bereits verlassen hatte? Herr R. jedenfalls ist weder Hellseher noch allwissend, darauf zu kommen braucht es keine "Router". Und dann ist das für mich auch kein Schluss, sondern eine Vermutung unter vielen. Mir sind so exakte Zeitangaben von seriöser Stelle nicht bekannt.
Ich frage mich aber wie weit reicht das Wlan , hat man vor dem Haus noch empfang ?
Aber für die Polizei ist das ungefähr so interessant wie "Logdaten" eines vermutlich einfachen DSL-Modems. Da ging es mehr darum, einfach mal'n groben Überblick zu haben und Grundsätzliches zu klären, sicher auch für verfahrensformelle Zwecke. Da ging es nicht so sehr darum, gerichtsfeste Evidenz zu sichern. Übrigens gab es z.d.Z. auch noch gar nicht den einen Verdächtigen, weshalb es auch keine Anordnung brauchte und der Zustimmung der Hausinhaber bedurfte. Ich will auch sagen, das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso passiert. Also auch wenn Rebecca nahezu sicher weggelaufen wäre. Das sind einfach Dinge, die festgehalten werden müssen, bedeutet aber nicht, dass man dem ernstlich Glauben schenken müsste oder sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:44
Das Problem ist ja so mit dem Haus das niemand weiß wie es von innen , vom Schnitt her aus sieht , wo welche Zimmer sind und wo der Router steht !
Nur die EB wissen es !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:47
Wenn man sich mal an die Doku „Die Spurenleserin“, die hier mehrfach erwähnt wurde, erinnert: Dort waren so viele Indizien gegen den TV vorhanden und dennoch wurde immer wieder gesagt, dass es nicht reichen würde, es ihm zweifellos nachzuweisen. Die Indizien waren ziemlich erdrückend. Irgendwie zeigt das, wie verzwickt diese Lage für die Ermittler ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:47
Ich vermute, dass der TV eventuell auch selbst nicht wusste, dass R erst um 09:50 Uhr Schule hatte (nicht einmal die Mutter wusste das anscheinend).

Wenn wirklich etwas in dem Haus passiert ist und er von einem normalen Schulbeginn ausgegangen ist, wird er die Mutter angelogen haben, dass R schon längst weg sei um glaubwürdig zu machen R sei schon zur Schule los und den Verdacht von Ihm abzulenken.


Aber das wurde ja bereits auch schon diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:48
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Das Problem ist ja so mit dem Haus das niemand weiß wie es von innen , vom Schnitt her aus sieht , wo welche Zimmer sind und wo der Router steht !
Nur die EB wissen es !
Das geht ja uns auch nichts an. Man sollte sich auch nicht so auf den Router versteifen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:55
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das geht ja uns auch nichts an. Man sollte sich auch nicht so auf den Router versteifen.
Das ist ja auch richtig , hier geht es ja darum in welche Richtungen man gehen muß um R zu finden !

Ist der Tv schuldig oder gibt es noch eine andere Möglichkeit !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 08:59
Was mir auch schon einmal in den Sinn gekommen ist, es kann natürlich auch sein, dass R's Handy noch nach Schulbeginn um 09:50 Uhr im Router eingeloggt war und die Tatsache, dass der TV ausgesagt hat R wäre schon längst weg und er zu der Zeit auch auf jeden Fall hätte wach sein müssen und R gesehen haben müsste (da er ja um 10:47 von KESY erfasst wurde, d. h. er müsste gg. 10:00 Uhr losgefahren sein) macht Ihn ebenfalls verdächtig.

Wenn es so sein sollte, dass er R etwas angetan hat, könnte Ihm das Handy kurz vor Abfahrt gg. 10 Uhr eingefallen sein (oder als er R ins Auto gelegt etc. hat) und er hat es ausgeschaltet, so lange war das noch im Router eingeloggt.

Es kann auch sein, da R ja nicht zu Schulbeginn in der Schule war, haben die Freundinnen evtl. Whatsapp gesendet, wo sie denn bleibt/ist etc., diese Nachrichten könnten ebenfalls noch zugestellt worden sein, da Sie noch mit dem Router verbunden war, nur wir wissen davon nichts. (Wir wissen ja generell nicht viel von Freundinnen und Verhören der Freundinnen/Schulkollegen)

!Vermutung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 09:03
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Das ist ja auch richtig , hier geht es ja darum in welche Richtungen man gehen muß um R zu finden !
Die Richtung bestimmen die Ermittlungsergebnisse und die gemachten Hinweise. Wir werden hier nicht mal ansatzweise den Fall lösen können. Gerade weil die Familie so oft in den Medien ist und so wenig Fakten über diesen Fall bekannt sind, machen ihn aber für so viele interessant.
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Ist der Tv schuldig oder gibt es noch eine andere Möglichkeit !
Und auch die Schuldfrage werden wir nicht beantworten. Dies bleibt einem Gericht überlassen, falls es mal einen Prozess geben sollte. Wovon man derzeit nicht ausgehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 09:13
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:,da alle TV die es bisher gibt der Familie angehören aus der Rebecca stammt .
Welche anderen TV als FR gibt es bisher? Habe ich etwas verpasst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 09:16
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Aus keinem anderen Grund schalte auch ich meines über Nachts in den FM, ich fahre ja auch tagsüber nicht mit Licht Auto, mag es auch dafür Fachleute geben.
Es wird mal Zeit für ein neues Auto, das alte ist technisch veraltert. ;-)

Bzgl. Flugmodus bist Du selbst das beste, lebensnahe Beispiel für die Erklärung der Telefondaten. Das Telefon war im "Flugmodus" und Morgens in's WLAN des Hauses eingebucht, schon passt alles => Anrufe landen auf der Mailbox und Rebecca hat das Haus (laut Telefondatne) nie verlassen.

Nimmt man den "Flugmodus" aus der Annahme raus und eine Einbuchung in die Funkzelle des Hauses an, braucht man eine lebensnahe, alternative Erklärung, warum die Mailbox rangegangen ist, Whatsapp aber zugestellt worden sind.

Weiter: Die StA erwähnt "Routerdaten" in der Indizienkette. Falls es doch eine Funkzelleneinbuchung gegeben hätte, würde die Erwähnung dieser "Routerdaten" keinen Sinn mehr machen.

Es spricht alles gegen eine Funkzelleneinbuchung, egal aus welcher Perspektive betrachtet.


Anzeige

2x zitiertmelden