Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

75.823 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:12
Die Mutter von R. sagt folgendes
Sie beklagt, dass die Polizei scheinbar nur einer Spur folge, die ihren Schwiegersohn zum Täter macht. „Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“, so Brigitte R. zur „Bild“.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter

Das Häckchen, wird doch nicht das einzige sein, was die Moko hat? So liest es sich gerade für mich.

Das Ermittlungsergebnise nicht weitergetragen werden ist völlig normal, das hat nichts persönliches mit der Familie zu tun.
Mit uns redet von der Polizei keiner mehr richtig. Sie müssten mal hören, wie die mit uns sprechen.“
Sagte die Mutter laut dem Link, nunja kann ich verstehen, denn die Familie kritisiert öffentlich deren Arbeit?

Ich möchte nicht daran denken, das die Moko wirklich in die falsche Richtung ermittelt?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:13
@echo3
Ich danke dir 😊

Beide Seiten sind zu verstehen... Aber den Eltern wird doch sicher erklärt worden sein, dass nachgewiesen bzw nachgeprüft werden konnte, wo die letzte Nachricht empfangen wurde.
So etwas wird nicht ohne Beweise von seitens der Moko behauptet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:15
Die Polizei macht sehr gute Arbeit. Schaut euch den folgenden Fall an.

Es sah so aus, als würde der oder die Täter nicht gefasst und im Hintergrund war die MoKo schon viel viel weiter als gedacht

https://m.bild.de/news/2019/news/mordfall-maria-zwei-festnahmen-18-jaehrige-auf-usedom-erstochen-im-61279808.bildMobile....

Leider (wieder?) ein Mordfall unter Bekannten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:15
Primus_O schrieb:Leider (wieder?) ein Mordfall unter Bekannten
Das war aber von Anfang an klar, daß es jemand aus ihrem Umfeld sein musste,
entsprechende Meldungen habe ich schon in den ersten Presseberichten zu diesem
Fall gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:21
Mirella4 schrieb:Mit uns redet von der Polizei keiner mehr richtig. Sie müssten mal hören, wie die mit uns sprechen.“
Sagte die Mutter laut dem Link, nunja kann ich verstehen, denn die Familie kritisiert öffentlich deren Arbeit?
Naja - für die Begleitung in Traumasituationen gibt es Psychologen und Seelsorger. Selbiges von der Polizei zu erwarten, ist tragisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:21
Primus_O schrieb:Es sah so aus, als würde der oder die Täter nicht gefasst und im Hintergrund war die MoKo schon viel viel weiter als gedacht
Ich will jetzt nicht die Arbeit der Polizei schmälern, aber das es "der oder die Täter" sind ist eine Vorverurteilung von deiner Seite.

Die beiden sind dringend tatverdächtig, jedoch ist noch nicht eine Täterschaft bewiesen und schon gar nicht sind sie rechtskräftig verurteilt. Demnach gilt auch für die beiden Tatverdächtigen die Unschuldsvermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:25
Die Mutter sagt mein Schwiegersohn ist ein Wrack!!!!!
Hat sie sich mal Gedanken gemacht warum?
Bestimmt nicht weil er in der U Haft schlecht behandelt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:28
@NurMitleser
Genau das waren auch meine ersten Gedanken als ich den Artikel las.

Ich könnte mir vorstellen, dass er (falls er es wirklich war) bald einknickt.
Das hält doch kein Mensch aus, so einen Druck.
Wenn sie dann mit aller Wahrscheinlichkeit auch noch ständig an der richtigen Stelle suchen, muss ihm doch der Arsch auf Grundeis gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:29
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter

Auf Nachfrage teilte die Polizei dem Blatt mit: „Aus ermittlungstaktischen Gründen wird zum Ermittlungsständen nicht alles gesagt, auch nicht der Familie gegenüber.“



Es ist schon eine besondere Situation. Vermutliches Opfer und vermutlicher Täter in der selben Familie.

Der von den Ermittlern favorisierte Täter wurde der Öffentlichkeit preisgegeben, sein Gesicht wurde förmlich durch die Medienlandschaft gejagt. So mancher gesuchte Schwerverbrecher bei dem eine Tat einwandfrei feststeht hatte da mehr Schutz. FR erkennt jeder - das vermeintliche Opfer hingegen ist was Bilder angeht recht wandelbar.

Das verschwundene Mädchen ist bis heute nicht gefunden und man könnte durchaus annehmen, dass es gar kein Opfer gibt sondern das RR sich bewusst entfernt hat oder ein gänzlich anderes Szenario vorliegt.

Die Familie hat alles Recht der Welt skeptisch zu sein und der Eingangs zitierte Satz vertreibt ihre Zweifel ganz sicher nicht. Womit ich nicht die Ergebnisse und die Arbeit der Ermittler anzweifeln will die zweifellos alles tun um den Fall aufzuklären. Warum sie jedoch so auf einer toten Rebecca beharren wissen offenbar nicht nur wir nicht sondern auch die Familie scheint darüber im Unklaren zu sein. Solange es so ist, solange werden Medien auf die Leute zugehen und die Leute auf die Medien denn ein anderer Weg eine (nach ihrer Ansicht) LEBENDE Tochter zu suchen bleibt ihnen nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:30
ZippundZapp schrieb:Naja - für die Begleitung in Traumasituationen gibt es Psychologen und Seelsorger. Selbiges von der Polizei zu erwarten, ist tragisch.
Na ja, das sieht ein Fachmann anders.

In seinem Buch "Mordkommission - wenn das Grauen zum Alltag wird" schildert Richard Thiess, Leiter einer Münchener Mordkommission, realitätsnah und mit Feingefühl seine Ermittlungen in authentischen Fällen.

Leiter eine Mordkommission zu sein, bedeutet aber auch und vor allem, mit Menschen in allen denkbaren Gemütszuständen zu tun zu haben und dabei gleichzeitig dafür zu sorgen, dass alle kriminaltaktischen Belange mit der gebotenen Sorgfalt umgesetzt werden. Sie müssen betroffenen Angehörigen von Opfern und Tätern in den schwersten Stunden ihres Lebens beistehen, während sie zugleich versuchen müssen, notwendige Informationen von ihnen zu erlangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:36
ZippundZapp schrieb:Naja - für die Begleitung in Traumasituationen gibt es Psychologen und Seelsorger. Selbiges von der Polizei zu erwarten, ist tragisch.
Diese Fachleute muss man aber auch annehmen. Hat die Mutter je in einem Interview erwähnt, dass sie diesbezüglich psychologische Betreuung hat.
NurMitleser schrieb:Die Mutter sagt mein Schwiegersohn ist ein Wrack!!!!!
Hat sie sich mal Gedanken gemacht warum?
Bestimmt nicht weil er in der U Haft schlecht behandelt wurde.
Wer beurteilt das ? Die große Schwester von RR, die eventuell Kontakt zu ihm pflegt.
Sollte er dann nicht die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen, mit ihm reden.
Wenn diese Aussage von Seiten eines Fachmanns käme - er sei ein Wrack - könnte man dem nicht viel mehr Gewicht geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:41
NurMitleser schrieb:Die Mutter sagt mein Schwiegersohn ist ein Wrack!!!!!
Da dürfte er ja selbst daran schuld sein. Er hätte ja von Anfang an mit den Behörden kooperieren können, und nicht irgendwelche Lügengeschichten erzählen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:42
@Cingoez_Recai
Ich frag mich, ob das wirklich der echte Nachrichtenverlauf von Mutter und Tochter ist oder nur irgendwas nachgestelltes?!... hmm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:42
NurMitleser schrieb:Die Mutter sagt mein Schwiegersohn ist ein Wrack!!!!!Hat sie sich mal Gedanken gemacht warum?Bestimmt nicht weil er in der U Haft schlecht behandelt wurde.
Wundert sich wirklich jemand wenn FR als Wrack bezeichnet wird? All das geht nicht spurlos an einem vorbei. Glaubt ihr der hüpft seit er entlassen wurde fröhlich durch Berlin und freut sich wieder frei zu sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:44
Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass man in Nachhinein Rs Handy nicht mehr orten konnte. Ist das korrekt? Im Wiki finde ich nichts darüber.
„Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“, so Brigitte R. zur „Bild“.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:45
Der zitierte Beitrag von Cingoez_Recai wurde gelöscht. Begründung: Der Mutter wird nichts unterstellt
In den 8 Wochen wurde die SMS hier gefühlte 100 mal behandelt. Sorry, irgendwann ist auch mal gut.

Und nur weil Frau Reusch diese SMS in einem Interview angesprochen hat, ist es noch lange nicht belegt wie relevant diese SMS für die Ermittler ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:46
Nehmen wir mal an, die Polizei irrt sich und Rebecca hat das Haus unversehrt und eigenen Fußes verlassen – dann müsste sie doch – wie Georgine Krüger – in unmittelbarer Umgebung überwältigt worden sein? Dieser Fall wurde nach jahrelangen Ermittlungen in Berlin aufgeklärt und ist daher allen involvierten Mordkommissionen vertraut. Man dürfte diese Möglichkeit wieder und wieder überprüft und schließlich verworfen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:47
@Cingoez_Recai

Könnte ganz einfach sein: J sagte der Mutter um 07:15 Uhr einfach nur "die hat heute später", F sagte der Mutter um 08:30 Uhr "die ist schon los".
Evtl ging die Mutter dann davon aus, dass R zur zweiten Stunde hatte (also 08:45 Uhr) und fragte deswegen kurz vor Unterrichtsbeginn nochmal nach, ob R pünktlich angekommen sei.

Edit: Keine Fakten, nur meine Idee wie es gewesen sein könnte.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:50
@Sparky13
Nach der Grundschule hat man doch aber 1,5Std Unterrichtsblöcke und nicht mehr nur noch 45min oder? :)


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt