Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frau Unbekannt, für ein anderer Grund, weshalb er schweigt und sich dafür lieber eines schwerwiegendes Verbrechens beschuldigen lässt?
Ich weiß es nicht, aber habe ein verdacht, und das würde passen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was wäre das denn bitte deiner Ansicht nach, Frau Unbekannt, für ein anderer Grund, weshalb er schweigt und sich dafür lieber eines schwerwiegendes Verbrechens beschuldigen lässt?
Wer eines Verbrechens beschuldigt wird, sollte ganz einfach Schweigen, ohne irgendwelche weiteren Gedanken über Wenns und Abers und Für und Wider des Schweigens oder Redens auch nur einen weiteren Gedanken zu verschwenden. Reden wird den Verdächtigen - egal ob schulldig oder unschuldig - in der Regel nicht im Handumdrehen entlasten und jeder halbwegs gescheite Anwalt wird das genau so seinem Klienten raten.

Nur in ganz besonderen, in der Praxis seltenen Fällen, wo sich die Ermittler auf einen völligen Irrweg begeben haben, der durch einfaches "Reden" offensichtlich zu entkräften ist, sollte man Reden. Nach Rücksprache mit seinem Anwalt.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:19
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Wie meinst du das. Du denkst, F. holt Schwarzarbeiter aus Polen oder arbeitet schwarz in Polen?
Hä? Wo habe ich das geschrieben??? Ich habe nur aufgezeigt, dass man ohne Weiteres sich eine anonyme Sim beschaffen kann, falls er wirklich Drogen aus Polen dealt.
An einen Drogendeal glaube ich allerdings nicht, die Kontrollen wegen dieser Tagung in Polen waren da zu unberechenbar. Auch, dass Kesy alle Fahrzeuge gescannt hat an diesen Tagen hängt damit zusammen, es war Bestandteil der Terrorabwehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:19
Auch in Polen müssen alle SIM Karten registriert sein. Alte Karten aus ev. Hamsterkäufen funktionieren nur, wenn sie ordnungsgemäss registriert wurden.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:21
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Auch in Polen müssen alle SIM Karten registriert sein. Alte Karten aus ev. Hamsterkäufen funktionieren nur, wenn sie ordnungsgemäss registriert wurden.
Da kann ich dir was anderes erzählen.... ;-) In Tschechien läuft das genau so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:21
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was wäre z.B., er würde einen genauen Ort angeben (hat aber keine Zeugen), die Aussage wird bekannt, ein wirklicher Täter würde genau an dem Punkt Rebeccas Tasche ablegen.... und schon säße er im Schlamassel. Schweigen ist seine einzige Option.
Richtig , das wäre jetzt der Fall.
Aber vor 2 Monaten hat noch niemand gewußt daß R. nicht mehr auftaucht und er hat zu der Zeit schon die EB und Familie angelogen.Und erst als man ihm das Gegenteil bewiesen hat ist er auf deine einzige Option gegangen.Das ist aber noch nicht alles , es war sogar soviel noch daß es für ein Haftbefehl ausreichte.
Sich jetzt also mit wirklicher Täter kann die Tasche dort ablegen ect. aus dem Kescher zu ziehen ist nicht so glaubwürdig mehr wenn man die Vorgeschichte betrachtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:23
@MrsUnbekannt
Sorry, das ist vielleicht in Deutschland möglich, aber ganz sicher nicht in Polen. Wenn man eine Nummer mit Vertrag hatte, dann änderte die Registrierungspflicht nichts. Bei sogenannten Prepaid Karten muss die Karte aber registriert werden, sonst funktioniert sie nicht mehr.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:24
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Und erst als man ihm das Gegenteil bewiesen hat ist er auf deine einzige Option gegangen.
Nein, er hat der Polizei seine Version erzählt, die glaubt ihm nicht (keine Zeugen). Was soll er da noch sagen, außer zu schweigen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:24
Noch was: Im Grunde wäre es sogar egal, welche Sim-Karte im Handy ist. Man müsste nach dem Ausschlussprinzip arbeiten, indem die zum Zeitpunkt des Durchfahrens am Kiesysytem bei einem Funkmast erfassten Emeinummern mit anderen Funkmasten in der Nähe auf Auffälligkeiten überprüft werden. So könnte man leicht feststellen, ob eine nahe des Kiesysytems erfasste Emeinummer zufällig später im Wald "aktiv" war, bzw. und/oder auch am Folgetag zu später Uhrzeit nochmal das Kiesysytem durchfuhr und erneut im Wald "aktiv" war. So könnte man zumindest den Suchradius eingrenzen, sofern das vielleicht nicht schon geschehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:24
Zitat von digi1digi1 schrieb:? Wo habe ich das geschrieben??? Ich habe nur aufgezeigt, dass man ohne Weiteres sich eine anonyme Sim beschaffen kann, falls er wirklich Drogen aus Polen dealt.
An einen Drogendeal glaube ich allerdings nicht, die Kontrollen wegen dieser Tagung in Polen waren da zu unberechenbar. Auch, dass Kesy alle Fahrzeuge gescannt hat an diesen Tagen hängt damit zusammen, es war Bestandteil der Terrorabwehr.
"Ei Schwarzarbeit würde er soggar den Arbeitgeber mit reinreiten und ihn in den Ruin treiben. Ich würde da auch nichts sagen, zumal der Tatverdacht dadurch nicht wegfällt. Er könnte R ja trotzdem transportiert haben...."

Das meinte ich mit Schwarzarbeit, deswegen wollte ich nochmal nachfragen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:31
Ich habe für all meine kinder sim karten gekauft alle registriert auf meinem namen... Also man kann viele sim karten kaufen.... Nur meine ist jetzt bereits 22 jahre alt ich hab nie eine andere gehabt und kann überall damit auch im Ausland telefonieren surfen muss nur die auslandsoption buchen klappt wunderbar


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:34
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich habe für all meine kinder sim karten gekauft alle registriert auf meinem namen... Also man kann viele sim karten kaufen.... Nur meine ist jetzt bereits 22 jahre alt ich hab nie eine andere gehabt und kann überall damit auch im Ausland telefonieren surfen muss nur die auslandsoption buchen klappt wunderbar
Finde ich auch sehr praktisch, wobei es sinnvoll ist, dass man sich da jetzt registrieren lassen muss, gerade um es Kriminellen schwerer zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:35
@ qayxdr
ich bin mit den erffassungssystemen nicht besonders vertraut deswegen meine frage in meinem post.
meine idee ist es gibt 2 feste grössen.
1. uhrzeit
2. geografische koordinaten und
dann stehen weitere optionen wie halbseidene fahrten und deswegen keine auskunft dazu im raum.

ich spekuliere einfach, das gerade bei "halbseiden" dingen ein handyanschluss und das möglichst anonym immer sehr wichtig ist....

ich vermute mal das die profis das szenario schon durchgespielet haben.
ich wollte für meine klarheit abklären ob es techn. möglich ist.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:35
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:gerade um es Kriminellen schwerer zu machen.
Und genau die haben Wege, sich nicht registrieren zu lassen ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:53
Zitat von TarzanderWeiseTarzanderWeise schrieb:Ich glaube, es würde sich eine Menge im Fall RR ändern, wenn die Familie von R den TV und sich selbst nicht mehr schont.
Wäre defintiv so, wird aber nicht mehr passieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:55
wiewowas schrieb (Beitrag gelöscht):die aussage von dem 10 jährigen Mädchen ,da kann was dran sein
bei findbecci hat Feb /März jemand geschrieben ,das rebecca ärger in der schule hatte
und das sie sich sowas gedacht hat ,das sie verschwindet und es stand noch von erpressung
habe es nicht mehr gefunden weil ich nachlesen wollte, wer es geschrieben hat

wie gesagt es stand bei findbecci
Ich halte diese Aussage schon auch für glaubwürdig, denn warum sollte sich so ein kleines Mädchen sowas Ausdenken und so ein wichtiges Detail erfinden

Das mit dem Ärger habe ich nicht gelesen, nur das was ich bereits auf Instagram gesehen habe, lässt darauf schließen, dass sie schon sehr viele Freunde hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:56
Ich denke allerdings, dass die MoKo das schon getan hat, ebenso alle potenziell Verdächtigen Handybewegungsprofile ausgewertet hat, sprich genau geklärt hat, wer war wo zum Tatzeitfenster ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:57
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ach, wie spielt die Naturgewalt einem potentiellen Täter in die Hände, welcher in diesem Gebiet eine Leiche abgelegt hat. Da muss er nicht mehr auf die Zeit hoffen, welche die Spuren von Woche zu Woche vernichtet.

Mit einer “zufällig” abgewofenen Zigarette in Nähe der Leiche kann man ganz schnell durch einen Waldbrand fast alle Indizien an der Leiche verbrennen. Ob sie dann noch gefunden wird, wird eher immer unwahrscheinlicher.
Ist egal. Es wird nie etwas so verbrannt, dass man es nicht mehr geklärt bekommt, was es mal war, irgendeine Kleinigkeit bleibt immer verschont.

Abgesehen davon meine ich mit den Waldbränden, dass viel Feuerwehr in Brandenburgs Wäldern unterwegs ist und so ein Zufallsfund passieren könnte. Ist egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ist, es ist eine Hoffnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 22:08
Zitat von soriaiasoriaia schrieb:das mit dem telekommunikationsgesetz- jede SIM braucht reale teilnehmerdaten kenne ich.
es war es früher und heute besimmt auch noch möglich an bereits registriere SIM-karten zu kommen.
Man kann auch eine Simkarte auf den Namen einer anderen Person anmelden, bzw. die Person registriert sich, und überlässt die Simkarte einem Freund oder Familienangehörigen.

Eine zweite Simkarte ist sogar ein "Muss", will man mit irgendetwas unendeckt bleiben, z. B. einer Geliebten, Drogengeschäfte etc. Denn geschnüffelt wird wohl auch in den besten Beziehungen immer mal wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 22:23
Zitat von schnapperschnapper schrieb:ich hab das so gemeint wie du das geschrieben hast. War ironisch sagt man bei uns in Bayern LG
Das dachte ich mir schon, dann mal LG zurück von Bayern nach Bayern.
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Naja so ne große Hilfe war er bei der Suche ja auch nicht , eher der Klotz am Bein der dauernd in die falsche Richtung gezogen hatte und sich jetzt die Wunden leckt.
Dem kann ich nur zustimmen...
Ich hoffe, dass er sich selbst moralisch dazu verpflichtet fühlt und zu deren Lösung des Falles beiträgt.
Das seine Anwältin im das OK geben wird, daran glaube ich nicht..


Anzeige

melden