Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:56
Ach Leute hört doch auf mit wirren Artikeln hier zu spamen. Das hilft och alles nichts und steht üerhaupt nicht
in Verbindung. .. Was soll das nutzen? Bleiben wr doch bei den möglichen hergängen und was bekannt ist

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:57
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:an muss die PErson wegscahffen. Ich gehe davon aus das es eine Einzelperson war.
Ich nicht, aber seis drum. Dann braucht er nur das Auto oder was anderes. Ich schaue auch nicht täglich in meinen Keller. Da könnte tagelang irgendwas rumliegen.
Er hatte bis mindestens nachmittags Zeit fürs Wohnzimmer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:58
@andromeda187

Richtig. Es muss ja gehandelt werden. Hatte man Zeit? Ja hatte man! Sogar reichtlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:58
@Gast0103
Die Handtasche kannst du in dem Video von Rebecca sehen was sie am 14.2 gemacht hat mit der Rose in der Hand . Sie sitzt im Bus und hat auf dem Schoß eine große beige farbene Handtasche


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:59
@Federica84

Bist Du sicher, dass es die Tasche aus der Suchmeldung ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:59
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Was mich jetzt schon seit Tagen wundert, ist, dass es kein Bild von dieser “großen beige-rosafarbenen Handtasche“ gibt, die Rebecca bei ihrem Verschwinden bei sich gehabt haben soll. Die wäre doch wesentlich auffälliger als etwa die Vans, von denen es Bilder gibt. Ich zumindest schaue im Vorbeigehen anderen nicht auf die Sneaker; große Handtaschen fallen mir viel eher auf.
Genau das frage ich mich auch schon seit Langem. Wo ist die Handtasche? Die Polizei listet sie in der Fahndung auf. Ein Vergleichsfoto gibt es nicht. Und in den Medien wird immer nur der Rucksack erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:00
@5words
Es ist kontraproduktiv in diesem Moment in dem die Polizei sicher unter großem Druck steht diese noch zu verurteilen. Ich liebe die Berliner Polizei - die sind super :) und sie machen einen großartigen Job! Ich bin mir sicher, dass sie das aufklären werden. Für das unempathische Verhalten der Journalisten können die nichts. Hoffen wir, dass Rebecca noch lebt und bald in die Arme ihrer Eltern fallen kann. Hoffen wir, dass alles gut ausgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:01
@filterblick
Das einzige was mich an diesem perfekt passenden Ablauf stört, ist die Frage nach dem Warum. Das passt zwar, aber ohne Motiv (und dieses Beziehungsding "mal eben kurz" , is mir zu billig) macht das keinen Sinn.
Weder das er sich auf sie stürzt betrunken noch, dass sie gewartet hat wegen Affäre usw. Das widerstrebt mir alles


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:01
@swinedog
Es wurden vielleicht keine Bilder veröffentlich aber man kann die Tasche definitiv sehen im Video ! Fragt sich nur ob die Tasche relevant ist und überhaupt vermisst wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:01
So weit hergeholt finde ich das gar nicht. Ein altes Bad das immer wd in Flammen steht ist doch ideal um Spuren zu beseitigen.
Man weiß ja nicht wann sie starb. Nur wie lange das Handy im wlan war und das war bis 8:42 meiner Meinung nach, da noch die Nachricht der Mutter zugestellt wurde aber Handy ausgeschaltet war. Also nur wlan im Flugmodus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:02
Also... mein WLAN reicht bis zum Nachbarshaus ca 100 Meter entfernt und bis zur Strasse.
Was spricht dagegen wenn R. sich schon nachts davon geschlichen hat, mit besagter Decke, um sich mit irgendwen zu Treffen, eventuell diese Person x motorisiert, sie abholt. Sie verbringen die Nacht und R. möchte morgens damit es nicht auffällt wieder zurück. Person X fährt sie zum Haus, von daher wählt sich das Handy ins wlan, vielleicht parken vorm haus&plötzlich ändern beide ihren Plan, weil es ja eh schon Ärger geben könnte über das nächtliche Verschwinden und hauen gemeinsam ab.
Oder aber Person x ändert seine Meinung am Haus und fährt einfach mit R. weg um weiteres etcpp.
Dann wäre es simpel erklärt, warum sie zur besagten Zeit eingeloggt im Hauswlan war.
Vielleicht auch im Streitgespräch im Auto eine Richtungsänderung von Person x dann ausgemacht wurde...
Für mich klingt das als logisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:02
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Wurde am Anfang der Berichterstattung (direkt nach dem Verschwinden von R.) nicht gesagt, dass der Schwager, als er nachhause kam, R. noch schlafend gesehen hat in der Wohnung und sie eben erst später weg war, als er dann nach ihr schauen wollte?
Ja hatte ich auch gelesen, steht auch im Themen-Wiki.

Man liest halt soviel in der Presse was gar nicht bestätigt ist. Ich hab auch schon mehrfach gelesen das die Wlan Daten nicht bestätigt sein sollen. Oder das sich das Handy nochmal eingeloggt hat nachdem sie schon weg sein sollte. Würde das mit den handydaten zb nicht stimmen, könnte sie schon nachts weg sein, die Fährte der Hunde könnte stimmen. Aber das ist es halt könnte,könnte,könnte.

Ich glaube eigentlich nicht an den Schwager aber man müsste einfach wissen was das für Spuren sind die im Haus gefunden wurden. So wie hier gestern jemand schrieb, es könnten Fasern der Decke sein - das wäre dann natürlich mehr als eindeutig.
Hoffen wir einfach das es heute neue Erkenntnisse gibt.
Ic


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:02
@Federica84

Das meine ich ja. Bist Du sicher, dass es sich da um die in der Suchmeldung der Polizei erwähnten rosa-beigen Handtasche handelt?

Denn das klang vorhin so,als wäre es eine Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:04
@andromeda187

NAja üer die Gründe weiß man nie besceid. Und ist sehr schwer im vorderein zu beschreiben.
Es passieren ja wirklich höufig Sachen, aus Affekt oder sonst einen Grund. Waas länger anstaut.. da gäbe e zig Gründe und Szenarien. Aber darüber zu spekulieren wäre auch sinnfrei. Das wird evtl das Gericht feststellen können.
Die Motive können so manigfaltig sein.
Perfekter Ablauf scheint es nicht zu sein. Vermutlich mehr Glück bisjetzt.

Woei der Grund dafür sehr interessant wäre und die ganze Sache vrmutlich sehr schnell aufklären würde klar. Würde aber auch ein Unflall oder öhnliches perse nicht ausschließen. ABer eher leicht gewichten, da die Polizei ja von einem Tötungsdelikt ausgehht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:04
@Bolivar
Ich sag ja keine Ahnung ob die Tasche überhaupt noch vermisst wird. Ich sagte nur das man die Tasche in dem privaten insta Video zu sehen ist wo ihre Freundin sieh filmt und sie dann lacht und sagt ich hab dich gar nicht gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:05
@Bolivar
Schau doch einfach selbst auf der Seite nach der Berliner Polizei bei der vermissten Rebecca. Da is ne offizielle Auflistung.

Ein Link sogar im Wiki.

Bitte belies dich bevor du spekulierst


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:06
Zitat von 5words5words schrieb:Es ist einfach nur beschämend wie die BILD den Fall ausschlachtet.
Schön und gut, dass du dich über die BILD empörst, aber wir sollten alle so ehrlich sein und zugeben, dass ihr Aussehen der Hauptgrund ist, warum dieser Fall so viel Aufmerksamkeit erhält. Mit anderen Worten, das Suchbild ist der Hauptgrund, warum der Fall so viel Aufmerksamkeit erhält, weil das Bild nicht viel mit der Realität zu tun hat. Die BILD ist absolut keine Ausnahme. Wir Menschen sind der Grund. Ich bin sicher, dass dreimal so viele Personen auf einen Link durch das Suchbild klicken, als wenn dort eine "normal" aussehende Person zu sehen ist. Nahezu ALLE Artikel, die in den Medien veröffentlicht wurden, nehmen Bezug auf ihr Aussehen. In den Kommentaren heißt es immer wieder, dass Rebecca hübsch ist und hoffentlich bald gefunden wird.

Dies ist kein BILD-Phänomen. Sie haben das nur perfektioniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:06
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Es wurden vielleicht keine Bilder veröffentlich aber man kann die Tasche definitiv sehen im Video ! Fragt sich nur ob die Tasche relevant ist und überhaupt vermisst wird
Ich kenne das Video, weiß aber nicht, ob es sich dabei um die Handtasche handelt, welche sie zuletzt bei sich trug. Dies ist wahrscheinlich, klar, aber nicht belegt. Mädchen in dem Alter haben schon oft mehrere Taschen.
Ich frage mich, ob die Tasche vielleicht doch im Haus verblieb, und man es aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagt. Für mich würde das einen Unterschied machen, ob die Tasche weg ist oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:06
Hammurapi schrieb:
Die handelsüblichen Router protokollieren die An- und Abmeldezeiten von WLAN-Geräten in der Standardeinstellung überhaupt nicht!
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt nicht.
Hammurapi schrieb:
Als "Ereignisse" protokolliert meine Fritzbox standardmäßig alle Netzverbindungen zum Provider, aber nicht das An- und Abmelden von einzelnen WLAN-Geräten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch, genau das tut sie. Nicht das Abmelden unbedingt, aber das Anmelden ist auf jeden Fall protokolliert, automatisch. Im Gegenteil, man muss manuell eingreifen um diese Funktion überhaupt abzuschalten.
@behind_eyes - Könntest du das Behauptete bitte belegen?

In meinem Router-Ereignisprotokoll finden sich - wie erwähnt - keinerlei WLAN-Gerätedaten zur An- und Abmeldung! Das werde ich wohl besser wissen als du, denn es ist ja meine Fritzbox. Als Beleg für meine diesbezüglichen Ausführungen empfehle ich zum Einstieg diesen Link: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/014/hilfe_syslog


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:06
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Vermutlich mehr Glück bisjetzt.
Das vermute ich auch. Für mich deuten die Spuren auf ungeplant und irgendwie verändert hin. Nicht gezielt. Aber zumindest irgendwie es wie ein Verschwinden aussehen zu lassen.


Anzeige

melden