Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:08
Für mich auch unglaubwürdig und es ist auch unglaubwürdig dass es ein Maxi war oder auch ein freiwilliges weglaufen.
Das Mädchen ist 15 und noch gefühlsmäßig zu sehr an die Familie gebunden, und so wie es ausschaut hat die Familie auch eine starke Bindung!
Also wird sie sicher nicht freiwillig irgendwo lustig unterwegs sein! Es würde ihr die Familie viel zu sehr abgehen!

Ist es nicht vollkommen egal mit welchem Foto nach ihr gesucht wurde , vielleicht auch mit diesem weil vom ersten Moment an nicht davon ausgegangen wurde dass sie irgendwo unterwegs ist!

Es werden v Osten Frauen rüber gebracht , was machen die da drüben mit einem deutschen Mädvhen!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:10
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Der Mann hat sich an die Familie gewendet. Ob er auch noch die Polizei informiert hat, das geht aus dem Artikel nicht hervor.
Ah ok, danke.
War mir entgangen.
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Außerdem gibt es in Kaufhäusern Kameras. Einige haben hier auch schon berichtet, dass in Polen Überwachungskameras im öffentlichen Raum sehr verbreitet sind. Es wäre also ein Leichtes diesen Hinweis zu überprüfen.

Für mich ist dieser Zeuge unglaubwürdig.
Ich glaub das auch nicht.
Zitat von oberserver7oberserver7 schrieb:Das habe ich ja auch von Anfang an nicht verstanden, warum sie ein so bearbeitetes Bild genommen haben.
Es kam mir fast wie eine Werbekampagne vor. Sorry, das klingt jetzt vielleicht unpassend und kommt falsch rüber.

Ich erinnere mich, dass es hieß, ein anderes Mädchen sei nach so und so vielen Tagen wieder da, es gebe also Hoffnung.
Um das Mädchen wurde aber anscheinend nicht so viel Wirbel gemacht. Warum nicht?
Und was wäre gewesen, wenn nicht zu Beginn dieses eine Foto genutzt worden wäre um due Öffentlichkeit aufmerksam zu machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:13
Zitat von LausiiLausii schrieb:Wir sind nicht in dieser Ausnahmesituation der Eltern. Unser Verstand sagt, wir würden uns nicht so öffentlich darstellen und uns an die Medien wenden. Aber, mit dem Rücken an der Wand, diesen Ängsten und dieser Ungewissheit, würden auch wir nach jedem Strohhalm greifen... möglicherweise.
Ja damit hast du absolut Recht, aber warum greifen sie nicht nach allen Strohhalmen, warum nicht auch danach dass der TV es gewesen sein könnte. Warum befragen sie ihn nicht und fordern Antworten ein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:15
@all
In jedem bekannten länger währenden Vermisstenfall gibt es solche " fehlsichtungs" Meldungen . Es wird auch in Jahren noch jemanden geben der sie gesehen hat , egal ob sie später mal tot aufgefunden wird. Das liegt in der Natur solcher Fälle. Den Ermittlern wird so etwas mittlerweile egal sein, weil sie das kennen. Den angehörigen nährt es leider die Hoffnung. Ich sage leider , weil es ihr leiden verlängert und sie immer weiter von der Realität und der Auseinandersetzung & schmerzlichem erkennen entfernt. Es mag sein , dass es für Rebeccas angehörige derzeit die hilfreichste Variante ist , Trost in diesen mysteriösen Spuren zu finden. Wenn es hilft , sei es ihnen gegönnt . aber im Grunde genommen sind diese ganzen wünschelruten Hellseher, Sichtungshinweise die noch massenhaft kommen werden , nur das Nebenprodukt dieses unsäglichen medienhypes . Irgendwann wird diese Familie müde davon werden und implodieren . Mit den hier teilweise befeuerten weglauf, versteckt, abgetaucht Theorien ist nur diesem Thread gedient. Die Familie interssiert dieses Forum hier null. Und Rebecca bleibt immer noch da wo sie ist, unauffindbar .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:19
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ihr beisst euch doch jetzt nicht seitenlang an der rebecca aus Polen fest... Das doch nicht euer Ernst!!
Ja an irgendwas beißen sie sich doch hier aber immer fest. Keiner weiß was und alle vermuten. Und wenn ein neuer Hinweis kommt, wird eben in die Richtung erörtert und gemutmasst.

Willkommen bei Allmystery


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:19
Guten Morgen erstmal. Gleichzeitig wünsche ich der Redaktion ein schönes Osterfest und ich werde mich in Zukunft an die Regeln halten. Zum Thema. Was soll das jetzt mit Polen? Ich schätze r. So ein das sie klug genug ist, das mitzubekommen was gerad in Deutschland passiert. Und ein verantwortung svolles Mädel würde der Sache ein Ende setzen. - das alles nur wenn sie am Leben und in polen wäre - was ich gänzlich ausschließe. Betrachtet doch alle mal die objektiven Tatbestandsmerkmale eines tödungsdeliktes und subsumiert sie an dem fall. Meiner Einschätzung nach wird zu einem Prozess kommen, der aber nur auf Indizien beruht.. So lange kein toter Körper aufgefunden wurde, so lange bleibt sie vermisst und dem Schwager ist im Prinzip nichts nachzuweisen, so lange er die Klappe hält. Rebecca wird auch in Zukunft noch an Orten gesichtet werden, wo man nur Mut den Kopf schütteln kann. Das ist aber der Wahrnehmung des einzelnen geschuldet.. Die einfachste Herangehensweise ist doch die Grundfrage, warum bitte trägt sie nach 2 Monaten immer noch die gleiche Jacke???? Ich denk mal wir alle sollten uns auf das konzentrieren was bekannt ist und daraus unsere Schlüsse ziehen. Ich vage eine Behauptung - parallel zum Fall frauke liebs - ein Jäger oder ein pilzsammler wird uns bald die Antwort bringen. Ich würde wünschen dass sie noch am Leben wäre nur glaube ich nicht mehr daran.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:21
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es kam mir fast wie eine Werbekampagne vor. Sorry, das klingt jetzt vielleicht unpassend und kommt falsch rüber.

Ich erinnere mich, dass es hieß, ein anderes Mädchen sei nach so und so vielen Tagen wieder da, es gebe also Hoffnung.
Um das Mädchen wurde aber anscheinend nicht so viel Wirbel gemacht. Warum nicht?
Und was wäre gewesen, wenn nicht zu Beginn dieses eine Foto genutzt worden wäre um due Öffentlichkeit aufmerksam zu machen?
Ja auch das hatte ich schon mal vermutet. Zu viel Trubel, bearbeitete Bilder.....Aussagen der Familie es gäbe kaum unbearbeite Bilder von R. Nun purzeln solche Fotos doch heraus. War es vielleicht so das R.verschwunden war, Presse und Polizei informiert wurde um nach ihr zu suchen, sie in dem Medienrummel plötzlich drin waren, da nun nicht mehr raus kommen und R.sich vielleicht zwischenzeitlich bei den Eltern gemeldet hat das es ihr gut geht sie aber noch eine Auszeit brauch und somit vielleicht an einer dramatischen Rückkehr gebastelt wird ? Damit sich die Bürger nicht über die achso teuren Suchaktionskosten aufregen ?

Wäre auch eine These


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:22
Zitat von LausiiLausii schrieb:Wir sind nicht in dieser Ausnahmesituation der Eltern. Unser Verstand sagt, wir würden uns nicht so öffentlich darstellen und uns an die Medien wenden. Aber, mit dem Rücken an der Wand, diesen Ängsten und dieser Ungewissheit, würden auch wir nach jedem Strohhalm greifen... möglicherweise.
Das ist sicherlich richtig.
Aber man kann sich doch die Medien aussuchen, denen man Interviews gibt.
Das muss doch nicht BILD oder RTL sein.
Das sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass dort die Schicksale der Betroffenen nicht neutral dargestellt werden, sondern dass diese Personen vorgeführt werden und ihr Schicksal ausgeschlachtet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit den hier teilweise befeuerten weglauf, versteckt, abgetaucht Theorien ist nur diesem Thread gedient.
Das ist in dem Fall nicht die Theorie der User, sondern die der Eltern. Ich glaube an die Version der Ermittler, da diese die naheliegendste ist und ich weiß, dass diese noch mehr wissen, als sie es weitergeben.
Für mich ist es unlogisch, dass sie jetzt noch die gleichen Sachen in der Öffentlichkeit tragen würde. Genauso wie es unverständlich ist, dass die Eltern behaupten keiner wüsste von ihrer Zahnspange.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:25
@InRo
Ich hab auch schon in viele Richtungen und auch tatsächlich schon ähnlich gedacht, möchte nur vorsichtig sein, das zu äußern.
Sollte es aber nicht so sein, glaube ich nicht, dass dieses Foto förderlich war. MMn ist der Medienrummel zu groß geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:28
@Miss_Hippie
Das ein Thread so ausartet wie hier ist Gottseidank selten bei allmy. Es gibt hier so exzellente gut geführte u recherchierte Threads. Da gib es aber eben auch maximal 3 Beiträge pro Tag, die dann aber fundiert und etwas zum Brain Training Dazu gehört das hier nun schon lange nicht mehr.
Dieser Thread hier ist ja schon lange lange am Thema vorbei und gehört sicher eher in dauerschleife Verschwörungstheorien . Hier guckt man ab u zu mal rein aber niemand nimmt das wohl noch ernst was hier abgesondert wird .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:32
Wolke7
Die Polizei scheint sogar so kompetent zu sein, dass sie mit einer Aussage, sie hätten ( Plural ) Haare von Rebecca im Koffer-
raum gefunden, an die Öffentlichkeit gehen. Was sich dann Wochen später als Irrtum erwies.
Laut einem anderen Ermittler der sich äusserte meinte er, es sei sehr irritierend für ihn, da es sehr schnell möglich sei,
Haare zu untersuchen und diese richtig zuzuorden...Und wir sprechen hier von EINEM HAAR...!
Ich würde das sogar jedem Friseur zutrauen...
Das LKA hat ja verschiedene, spezialisierte Abteilung. Das muss ! einfach möglich sein ehe ich an die Öffentlichkeit gehe.
Mit dem Foto eines TVs.
Und dann schreibt hier ein angeblicher Kommissar, er könne Wesensveränderungen an Florian erkennen...
Ach, ne, echt ? Wow !
Und wie die Mutter in ihrem letzten Interview angab, hängen sie sich jetzt an der letzten SMS auf, die zwei graue Häckchen hatte.

Alles klar, also wenn das alles ist, dann gute Nacht Marie...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:32
@calligraphie
Ich geb dir in allen Punkt recht.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:33
Zitat von oberserver7oberserver7 schrieb:Gleichzeitig kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie, gesetzt den Fall sie wäre entführt oder weggelaufen, diese Sachen weiterhin tragen würde, da sie oder entführende Person/en ja wüssten, dass genau danach Ausschau gehalten würde.
So viele Klamotten wird sie nicht haben wenn sie abgeauen sein sollte.

Viele Seiten vorher hatte ich gefragt was wohl im Rucksack war wenn die Schulsachen in der Tasche lagen. War der leer? Was war da drin? Event. Kleidung? Die wollte sie aber doch später holen. Also andere Kleidung, T-Shirt, Pulli, Wechselwäsche.... ?

Quelle das Suchbild von V. Kann grad nicht verlinken.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ein Thread so ausartet wie hier ist Gottseidank selten bei allmy. Es gibt hier so exzellente gut geführte u recherchierte Threads. Da gib es aber eben auch maximal 3 Beiträge pro Tag, die dann aber fundiert und etwas zum Brain Training Dazu gehört das hier nun schon lange nicht mehr.
Dieser Thread hier ist ja schon lange lange am Thema vorbei und gehört sicher eher in dauerschleife Verschwörungstheorien . Hier guckt man ab u zu mal rein aber niemand nimmt das wohl noch ernst was hier abgesondert wird .
Und wo ist da jetzt Dein Problem ? Da schreib doch in den anderen Threads und lass uns hier philosophieren. Wir sind alle keine Kriminalkommissare. Ich geb Dir Recht in dem Punkt das viele nur Ideen haben. Und vieles Quatsch ist. Nun gut, ich kann mit dem Thema Verschwörungstheorie leben. Lieber eine, als keine.

Frohe Ostern allen !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:39
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Die Polizei scheint sogar so kompetent zu sein, dass sie mit einer Aussage, sie hätten ( Plural ) Haare von Rebecca im Koffer-
raum gefunden, an die Öffentlichkeit gehen. Was sich dann erst ganze zwei Wochen später als Irrtum erwies.
Nur weil die Bild aus "Ermittlerkreisen" über angeblich gefundene Haare berichtet und einige Wochen später die Haare laut Bild nicht zu Rebecca gehören, kann man dies nicht als Fakt betrachten. Da kann ich auch gleich ein Märchen von den Gebrüdern Grimm lesen, wobei diese Märchen gehaltvoller sind.

Zumal wurde gestern auch von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass längst nicht alle gefundenen Spuren im Labor abgearbeitet sind.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:42
Anmerkung:

Bei keinem anderem Fall gibt es auch so viel Ungereimtheiten. Auch in den anderen Threads arbeiten nur Leien. Und hier ist viel los weil der "Fall" so viel Spielraum lässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Den angehörigen nährt es leider die Hoffnung. Ich sage leider , weil es ihr leiden verlängert und sie immer weiter von der Realität und der Auseinandersetzung & schmerzlichem erkennen entfernt.
Solange die Familie nicht wirklich weiß, was mit Rebecca passiert ist, wird sie Hoffnung haben.

Es gibt wahrscheinlich einen Menschen (oder mehrere Menschen), der weiß was mit Rebecca passiert ist.
Die Ermittler halten den TV für die Person, die dieses Wissen hat.
Aber unabhängig davon, ob das richtig ist, gibt es höchstwahrscheinlich eine oder mehrere Personen, die wissen was passiert ist.

Dieses Wissen nicht weiterzugeben, sondern die Familie weiter in Ungewissheit leiden zu lassen, ist unglaublich grausam.

Bei allen möglichen Varianten des Verschwindens gibt es mindestens eine Person, die Bescheid weiß, was geschah.

Variante Das Abhauen: hier ist es Rebecca, die weiß was passierte.
Warum informiert sie ihre Eltern nicht und läßt sie in der Ungewissheit leiden?

Variante Das Weggeschnapptwerden: hier wissen die Entführer Bescheid.
Warum melden sie sich nicht? Warum stellen sie keine Forderungen?

Variante Tötungsdelikt: hier weiß der Mörder/Totschläger Bescheid.
Wie kann er mit seinem Gewissen leben? Wenn es der tatverdächtig Schwager sein sollte, wie kann er damit leben seine Schwiegerfamilie unnötig leiden zu lassen?
Dass diese Ungewissheit, das Leiden seiner Schwiegerfamilie verlängert, sollte der TV jeden Tag mitbekommen.

Mir ist es rätselhaft, wieso es keine Informationen über den Verbleib von Rebecca nach dem 18.02. gibt, außer dubiosen Sichtungen, die es in jedem Vermisstenfall gibt.
Und mir ist auch rätselhaft, wie derjenige der dieses Wissen um das wirkliche Schicksal Rebeccas hat, so grausam sein kann, dieses Wissen nicht der Familie mitzuteilen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:45
@Nilsson
Die Märchenstunde gabs aber nicht nur bei Bild, sondern bei Aktenzeichen XY ungelöst. Soweit ich mich erinnern kann. Oder haben sie gesagt, sie hätten Faserspuren im Kofferraum gefunden ? Ich muss mir das noch einmal anschauen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir ist es rätselhaft, wieso es keine Informationen über den Verbleib von Rebecca nach dem 18.02. gibt, außer dubiosen Sichtungen, die es in jedem Vermisstenfall gibt.
Gibt es doch. Leute die sie kennen und somit erkennen wollen sie gesehen haben.

Alle Anderen hatten mit dem Barbie-Puppen-Bild keine Chance R zu erkennen. Viel später kamen andere Bilder, aber nur auf Insta etc. Nicht jeder ist da, ich auch nicht. Man hat mir die links dazu geschickt.... In anderen Medien wurden lange nach dem Verschwinden Bilder gezeigt. Da war es dann schon zu lange her. Davon ab sieht sie eh auf jedem Bild anders aus und ungeschminkt ist sie wieder eine gänzlich andere R. Nämlich ein Kind von max 15 Jahren. Auf den anderen Bildern sieht sie überall älter aus, man könnte sie locker für volljährig halten.

Wen wundert es wirklich, dass sie - bis auf die 2 oder 3 Zeuginnen denen nicht geglaubt wird - niemand gesehen hat.


Anzeige

melden