Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:30
@Mt.Shasta

Du hast in weiten Teilen Recht, aber über was möchtest Du denn dann noch sachlich schreiben bei dem, was Du verständlicherweise alles ausgeschlossen hast?

Und dann noch das..
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:potenziellen künftigen Tätern u.U. aber jede Menge „nützliche“ Hinweise geben könnten


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:32
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Ohne Code oder Fingerabdruck kann da niemand mit telefonieren
Mag man sich darauf verlassen? Würde nicht jeder, der sein Handy verliert sicherheitshalber die Karte sperren lassen und sich nicht auf eine evtl. vorhanden Multicard verlassen?
Zitat von dark_crybabydark_crybaby schrieb:Was ist jetzt aus dem Hinweis geworden , dass Rebecca angeblich in Polen in einem Kaufhaus gesehen wurde ?
Da scheint nicht mal RTL Bock zu haben in das Kaufhaus zu fahren....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:42
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur eine Multi-Sim beantragt wurde, wenn die erste Karte plus Handy unauffindbar ist.
Das Handy könnte ja im nächsten Busch gefunden worden sein und der Finder telefoniert dann nach Timbuktu.
Dann bliebe man ja auf den Kosten sitzen.... Möglich ist es, dass die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen trotzdem darum gebeten hat. Aber jeder Anbieter hätte die Familie sicherlich dahingehend beraten, die erste Karte sperren zu lassen
Es geht doch gar nicht um irgendwelche Kosten. Ich denke das sind die kleinsten Sorgen, die die Familie hat.

Ein Aktivieren der Sim-Karte durch einen Dritten kann nämlich auf einen Ort mit weiteren Spuren hindeuten, oder sogar auf den Ort wo Rebecca (lebend oder tot, da die Sim-Karte in den ersten Tagen bestellt wurde) verbracht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:50
Ich muss die ganze Zeit an die Familie denken....

Klar, es gibt so viele vermisste Kinder, aber bei diesem Fall bekommt man soviel von dem Leid der Familie mit, dass es einen einfach nicht loslässt.

Da ist zum einen der Schwiegersohn, gegen den so vieles spricht, man aber nicht sicher weiß ob er wirklich der Täter ist.
Dann diese Verzweiflung und Hilflosigkeit der Eltern, die krampfhaft versuchen für ihre anderen Töchter und die beiden Enkelkinder ein „relativ“ normales Familienleben noch aufrecht zu halten.
Als letztes dann die ganzen Kripobeamten, die mit Sicherheit auch emotional mit eingebunden sind und nicht nur rein sachlich ihren Job machen.

Jetzt steht Ostern vor der Tür....Tage, wo man womöglich frei hat und mit seiner Familie gemeinsam am Tisch sitzt und die Feiertage verbringt.....was für eine Qual, wenn dann eins der Kinder vermisst wird......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:53
@Mt.Shasta
Danke für deinen Beitrag!
Wären da nur nicht die zwei Fahrten auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder wo man den Twingo mittels (KESY) erfasst hat.
Zu der sich der Hr. TV nicht äußern möchte, weil er nicht darf oder nicht will/kann etc...
Ich vermute, mit diesem Erfassungssystem (KESY) hat er nicht gerechnet, deshalb musste er auch eine einigermaßen nachvollziehbare Erklärung für seine Schwiegereltern finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 18:00
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Schlimm, zutiefst erschreckend und bei diversen Posts auch absolut widerlich und ekelhaft, wie viel Besserwisserei, Arroganz, Überheblichkeit
Erst mal, natürlich hast du mit deinem Post absolut recht, obwohl zu der Meinungsfreiheit auch zählt, sich in einem gewissen, nicht beleidigenden Rahmen (dem, was ihm offiziell vorgeworfen wird) über den TV/Beschuldigten äußern zu dürfen.
Über alle anderen Familienmitglieder zu diskutieren - das ist selbstverständlich komplett tabu!

Warum ich allerdings nur diesen kleinen Teil deines Postings zitiere, ist der Grund, weil man deine sehr harte und wahre Kritik auch an all jene richten kann, die hier über tausende von Seiten über die ermittelnden Behörden herziehen/hergezogen haben als wären es nur Dilettanten/Praktikanten.
Da war auch einiges äußerst grenzwertig und unverschämt! Ebenso der Spott gegenüber den Hundeführern, die sich für die kleinen sowie großen Suchaktionen zur Verfügung gestellt haben.

Das muss auch mal so deutlich erwähnt werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 18:08
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wären da nur nicht die zwei Fahrten auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder wo man den Twingo mittels (KESY) erfasst hat.
Zu der sich der Hr. TV nicht äußern möchte, weil er nicht darf oder nicht will/kann etc...
Das macht den Schwager verdächtig, aber nicht schuldig. Da er Beschuldigter ist, besteht auch keinerlei Verpflichtung, sich hinsichtlich der Fahrten zu erklären. Es ist demnach egal, ob er nicht kann, will oder darf.

Falls es zu einer Anklage und einem Prozess kommt, wird zwangläufig bekannt werden, ob es den Ermittlern gelungen ist, weitere Spuren und Indizien zusammenzutraen, die den Schwager in der Sache belasten. Nach derzeitigem Informationsstand wurden in den letzten 6 Wochen intensiver Ermittlungsarbeit keine oder nahezu keine weiteren bellastenden Spuren gefunden. Es bleibt spannend mit ungewissem Ausgang...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 18:14
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Banden schmuggeln dagegen junge Frauen aus Osteuropa in den Westen, ihnen werden die Pässe abgenommen und ihnen wird gedroht, dass man ihren Familien etwas antut, wenn sie versuchen, zu fliehen.
Solche Banden haben es nicht nötig, sich in Deutschland ein Mädchen von der Straße wegzuschnappen, denn es gibt genug Nachschub an naiven, sehr armen jungen Frauen, die hoffen, im Westen ihr Glück zu machen. Warum das Risiko und den großen Fahndungsdruck in Kauf nehmen, wenn man mit weniger Aufwand eine mindestens ebenso hübsche junge Frau findet, die freiwillig mitkommt, natürlich ohne zu ahnen, was sie erwartet?
--

Ich gebe Ihnen recht. Ich hatte das nicht tief genug durchdacht. Aber dennoch glaube ich noch immer, dass R.R. freiwillig in ein Fahrzeug eingestiegen ist. Zu jemandem, dem sie vertraute.
Das macht in meinen Augen alles Sinn. ( später Schulanfang, Übernachten bei der Schwester und somit aus dem "Beobachtungsradius" des elterlichen Hauses )

F.R. sehe ich in dem Zusammenhang nicht. Vermutlich hat er "Dreck am Stecken" sonst gäbe es ja nicht diese Geheimniskrämerei. Aber dass diese mit dem Verschwinden R.Rs. zu tun haben könnte, kann ich nicht glauben. Mit den Routerdaten, damit kenne ich mich nicht aus. Daher ziehe ich diesen Fakt nicht in Betracht.

Wie bereits erwähnt, denke ich noch immer, dass das Zusammentreffen von R.R. und einem Unbekannten geplant war. Das vermute ich wegen der Decke. Derjenige, der sie zu diesem Ausflug "animiert" hat, hatte auch die Idee, eine Decke mitzuführen. ( .... wir machen einen Ausflug.... bla, bla )

Woher sich die beiden kannten, das kann ich natürlich auch nur spekulieren. Meine Tendenz geht dennoch hin zum Internet. Mit dem Loverboy... ja, das ist nicht realistisch. Stimmt. Die agieren anders. Aber ein "Boy" respektive Mann mit kriminellen Absichten war es dennoch.

Rebecca macht auf mich einen neugierigen und aufgeschlossenen Eindruck eines 15-jährigen Teenagers. Ich glaube nicht, dass sie ein schüchternes Mädchen ist. Hinweis: Ich orientiere mich dabei ausschließlich an dem Bild- und Videomaterial, das auf allmystery und von
Fernsehsendern freigegeben und veröffentlicht worden ist.

R. ist wie die meisten Teen-Mädchen in ihrem Alter. Neugierig und offen für alles. Auch für Lobhudeleien und "Gesülze" aller Art. Eigentlich liegt das in der Natur der Sache. Vermutlich waren die meisten von uns in diesem Alter auch nicht anders. Inklusive mir.

Was mir ein wenig Hoffnung macht:
Vielleicht ist es ja solch ein Fall, in dem ein wesentlich älterer Mann seiner Perversion entsprechend eine ganz junge Geliebte haben will. Ein bisschen Frau, ein bisschen kindlich, ein bisschen Lolita. Beispiele dafür in der jüngsten Vergangenheit gibt es mehrere. Alle nahmen ein gottseidank "glimpfliches" Ende. Glimpflich deswegen, weil das Opfer lebt. Von den psychischen Verletzungen spreche ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 18:24
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Der Tv ist lt. Pressesprecher der StA nach Entlassung aus der U-Haft nun ein freier Mann.
Ein Beschuldigter/Tv gegen den rechtsstaatlich mit aller Kraft ermittelt wird - aber nichtsdestotrotz derzeit ein freier Mann. Sollte er schuldig sein, wird sich das vor Gericht mit Beweisen herausstellen.
Da bin ich bei Dir. Für den TV gilt der „in dubio pro reo“ Grundsatz , wie für jeden anderen hier auch.

Gleichwohl muss es möglich sein, eine Meinung zu einem „öffentlichen Sachverhalt“ zu äußern.

„Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zeichnet sich eine Meinung im juristischen Sinne dadurch aus, dass sie geprägt ist durch eine subjektive Wertung in Form einer Stellungnahme, eines Dafür- oder Dagegenhaltens oder einer Beurteilung.“

Es kommt also hier darauf an, ob man man behauptet , bei F handelt es sich um einen Straftäter oder Verbrecher oder ob man sagt, man kann sich vorstellen, dass F eine Straftat begangen hat, weil.....

In der zweiten Variante überwiegt das Meinungselement, sodass dies nicht zu beanstanden ist. Ich finde daher deinen Generalangriff etwas überzogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 18:34
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das macht den Schwager verdächtig, aber nicht schuldig. Da er Beschuldigter ist, besteht auch keinerlei Verpflichtung, sich hinsichtlich der Fahrten zu erklären. Es ist demnach egal, ob er nicht kann, will oder darf.
Das sieht wohl jeder anders. Mmn. macht ihn das sehr verdächtig..
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Falls es zu einer Anklage und einem Prozess kommt, wird zwangläufig bekannt werden, ob es den Ermittlern gelungen ist, weitere Spuren und Indizien zusammenzutraen, die den Schwager in der Sache belasten. Nach derzeitigem Informationsstand wurden in den letzten 6 Wochen intensiver Ermittlungsarbeit keine oder nahezu keine weiteren bellastenden Spuren gefunden.
Ich denke mal, sollte die Ermittler keine weiteren Spuren/Indizien finden. Wird es vermutlich auch zu keiner Anklage bzw. zu einem Prozess kommen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es bleibt spannend mit ungewissem Ausgang...
Das stimmt allerdings, wir warten und Herr Florian R. harrt vermutlich auch der Dinge und hofft auf bessere Zeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 18:40
Die grundlegende Frage ist doch, wozu gibt es hier diese Diskussion? Die kleine ist weg und da ändern auch keine herbei gezauberten Thesen etwas daran. Diese, für mich, nicht nach vollziehbaren " Überraschungsmomente," wie mopping, zahnspange oder Bild aus Polen bringen dich hier keine erkennbare Nahrung für eine sinnvolle Diskussion. Ich kann nur sagen, daß ich daran glaube, dass der oder die Täter /in irgendwann überführt werden. Ich setze Vertrauen in die Berliner Ermittlungsbehörden und ihrer preußischen Genauigkeit. Lasst uns doch einfach alle mal den Ball flach halten und uns an die 7 goldenen W's erinnern. WER, hat WAS, WANN, WO, WOMIT, WIE und WARUM getan?Allen ein schönes Osterfest.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 18:55
@Mt.Shasta, Also erstmal danke für deinen seeehr langen Beitrag, 11 lange Absätze umfassend. Leider keine neuen Ansätze ... Grundsätzlich gehe ich einfach einmal davon aus, und das darfst du bitte auch, dass jeder Mensch mehr als traurig und verzweifelt ist (auch hier im Forum) , sollte ein Mensch in eigener Umgebung unter diesen mehr als mysteriösen Umständen verschwinden und insofern auch Mitleid mit der Familie R. aufbringen können, aber es geht ja hier scheinbar lediglich wieder eindeutig darum, zwei Lager zu bilden, und deine Meinung ist deutlich und steht dir auch zu und und und und nochmal: es hat niemand vorverurteilt, es geht um Indizien und die sind da, umgekehrt halt nichts. So is et halt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Lg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 18:57
Hallo, bin neu hier und habe wirklich fast jeden Beitrag gelesen. Der Fall ist tragisch und zugleich spannend, weil die Aufklärung des Falles zeigen wird, wie Menschen unter bestimmten Bedingungen ihr sonst übliches Verhalten schlagartig ändern können. Was mich interessiert, ist die Frage: Weiß jamd etwas über den Verbleib des Handys von R.? Im Internet habe ich nichts gefunden ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 19:00
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Weiß jamd etwas über den Verbleib des Handys von R.? Im Internet habe ich nichts gefunden ...
Das Handy ist auch verschwunden, dies hat die Schwester bei ihrer Suchaktion erwähnt.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/vivien-startet-suchaktion-fuer-ihre-vermisste-schwester-rebecca-aus-berlin-4299907.html (26. Februar 2019, Video, 00:26)


Anzeige

melden