Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 11:13
Teil 4 Ausschnitt aus dem Exklusivinterview mit der Familie R

Quelle: https://www.rtl.de/cms/ostern-ohne-rebecca-mit-denen-die-noch-da-sind-werden-wir-feiern-4326395.html (19. April 2019 - 8:29 Uhr)
So kurz vor Ostern steht für die Familie fest: "Die Familie ist zusammen, also die, die noch da sind, mit denen werden wir etwas machen. Das Leben geht weiter", so Bernd Reusch.
Auf eine psychologische Betreuung wolle die Familie vorerst verzichten. "Wir wollen noch keine Betreuung haben. Noch haben wir Hoffnung, noch suchen wir. Wenn irgendwann ein schlechtes Ergebnis kommt, dann kann es sein, dass wir Betreuung brauchen," so Vater Bernd Reusch.
Ich hoffe für die Familie einfach nur noch, dass die nächsten Tage, Wochen ihr mehr Klarheit bringen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 11:16
Ich habe dazu keine „sichere“ Quelle gefunden:

Wurden bei der Hausdurchsuchung damals Leichenspürhunde eingesetzt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 11:28
Der Vater, seine Mimik und was auch immer zu ihm, sind nicht Bestandteil dieser Diskussion. Küchenpsychologie ist nicht erwünscht und somit zu unterlassen! Es gibt sicher wichtigere Dinge zu diskutieren, als den Gesichtsausdruck des Vaters


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 11:42
Warum reden hier eigentlich alle von "vielleicht hatte er am 19.2. Spätdienst" bezüglich F? Er ist Koch, die haben Standard-Arbeitszeiten von mittags bis spätabends, also z.B. 14 - 22 Uhr. Es liegt extrem Nahe, dass er am 19.2. einfach nach Feierabend auf die A12 gefahren ist, und niemand was von seiner Fahrt mitbekommen hat. Er musste sich einfach nur eine Ausrede ausdenken, warum er so spät wieder da war.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 12:00
@Donatella
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Er ist Koch, die haben Standard-Arbeitszeiten von mittags bis spätabends, also z.B. 14 - 22 Uhr.
Es gibt auch Gastronomiebetriebe, die ab 12 Uhr warme Küche anbieten. Da kann der Koch selbstverständlich nicht erst mittags kommen. Somit ist es falsch zu pauschalisieren, das Köche Standart-Arbeitszeiten vin mittags bis abends hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 12:01
Lasst uns doch mal zurück kommen zum eigentlichen Thema:

*wo ist Rebecca?*

Ich für mich glaube nicht mehr daran, dass das Mädchen noch lebt.
Ich halte die Moko für kompetent und bin mir sicher, dass sie nicht ohne Grund darauf bestehen, dass Rebecca das Haus am 18.02. nicht lebend verlassen hat.
Der Schwager hat das Recht zu schweigen - egal ob schuldig oder nicht.
Jeder kann über die Aussagen der Familie denken, was er will -/vielleicht bekommen wir irgendwann dazu Antworten.
Die Polizei sagt der Presse nur ein Bruchteil dessen, was sie wissen.

Wo ist also Becci. Im Wald vergraben, oder in der Tiefe eines See's? Wann und wie sucht die Moko weiter? Und wo?

Das sind die Fragen, die mich wirklich um treiben diese Tage.

Das Mädchen soll gefunden werden....dann wird sich, so hoffe ich, Puzzleteil für Puzzleteil ergänzen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 16:00
@F.Einstoff
Hallo , warum schreibst du mich an...ich habe zu den Arbeitszeiten eines Kochs nichts geschrieben. Ich hatte dich gestern angschrieben ...es ging darum dass F. schweigt ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 16:06
Daß es so wenige (veröffentlichte) Sichtungen gibt, weist m.E. auf einen bestimmten Ablauf des Verschwindens Rebeccas hin ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 16:25
Es gibt mehrere (angebliche) Sichtungen von R. am 18.

Es gibt, seltsamerweise, nur eine (angebliche ) Sichtung von F. am 18.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:02
Wo ist Rebecca? - Vielleicht doch weggeschnappt?

Es ist mMn trotz allem Tatverdacht gg F.R. doch auch möglich/denkbar, dass sich R. am 18.2. -unbemerkt vom dem nach ihr im Wohnzimmer nachschauenden F.R.- noch in unmittelbarer Hausnähe (Eingangs-, Gartenbereich) und damit Reichweite des häuslichen Wlans aufhielt, als die nicht gelesene 8:42-Whatsapp der Mutter (die mit den grauen Häkchen) zugestellt wurde.

R. könnte demnach dann auf dem Weg zur Bushaltestelle, auf dem es ihre von Such-Hunden erschnüffelte (frische/alte) Spur wohl gab, durchaus weggeschnappt/in ein Fahrzeug gezerrt worden sein, noch im ruhigeren Wohnortbereich oder auch auf der belebteren Hauptstrasse.
So etwas kann passieren/ist vorgekommen - auch ohne dass es dafür Zeugen gibt/gab (z.B. Georgina Krüger in Berlin oder aktuell beim Mädel in der Nähe von Zwickau, das sich Gottseidank befreien konnte).

R. könnte ihr Handy (bei dieser Version ihres Verschwindens) auf dem Weg zum Bus selbst ausgeschaltet haben um Ruhe vor der nachfragenden Mutter zu haben, oder sie hatte es im Moment des Weggeschnapptwerdens /Hineinziehens in ein Fahrzeug noch in der Hand (vllt mit der Absicht z.B. Freunden ne Nachricht fürs Treffen vor Schulbeginn zu schreiben), so dass der/die Entführer direkt Zugriff darauf hatte(n) und es sofort stilllegten.

Denkbar auch, dass sich R. bei dem schönen Wetter an diesem Tag vor Schulbeginn noch mit Mitschülern/Freunden treffen wollte, deshalb frühzeitig losging, die Decke im Rucksack/unterm Arm bei sich hatte, um sich dann mit den anderen irgendwo im Freien darauf zu setzen.

In Fällen spurlosen Wegschnappens ohne Zeugen lässt sich dann leider wenig bis nichts ermitteln über den Verbleib der Opfer, denke ich. Die können weiss Gott wo sein.
Dass es dann, wie hier bei R. keinerlei Lebenszeichen/nachvollziehbare Sichtungen mehr gibt/gab, ist klar, wenn sie (von wem auch immer, wo auch immer und für was auch immer) festgehalten wird oder (im schlimmsten Fall nach nicht mehr „nützlich“ sein) auch schon ihres Lebens beraubt wurde.

Falls R. wirklich weggeschnappt wurde und der/die Täter sich hier bei Allmystery informieren, oder gar selbst mitschreibend anwesend sind, dürften sie sich die Hände reiben, wie genial die gierige Vorverurteilung eines Verdächtigen funktioniert und dieser in der "Volksmeinung" schon als Täter gehandelt wird.

Der Familie von R. kann ich nur von Herzen viel viel Kraft wünschen, mit allem, was sich noch zum Verschwinden ihrer Tochter/Schwester/Schwägerin ergibt, fertig zu werden ohne daran zu zerbrechen und sie alle liebevolle Menschen um sich haben, die sie bei all dem Schrecklichen stützen/auffangen.
——————————

Ansonsten zum Thread „Wo ist Rebecca?“:
Schlimm, zutiefst erschreckend und bei diversen Posts auch absolut widerlich und ekelhaft, wie viel Besserwisserei, Arroganz, Überheblichkeit, sowie Empathielosigkeit, Häme, Hass und Gülle gegenüber einer völlig verunsicherten/traumatisierten Familie und einem derzeit noch immer als unschuldig zu geltenden Schwager aus der „sicheren“ Anonymität/hinter einem Nick/Bildschirm versteckt ausgedrückt/abgesondert wird.
Der Tv ist lt. Pressesprecher der StA nach Entlassung aus der U-Haft nun ein freier Mann.
Ein Beschuldigter/Tv gegen den rechtsstaatlich mit aller Kraft ermittelt wird - aber nichtsdestotrotz derzeit ein freier Mann. Sollte er schuldig sein, wird sich das vor Gericht mit Beweisen herausstellen.

Woher wird sich dennoch hier im Thread die pseudomoralische/ pseudopsychologische Berechtigung genommen, den Tv vehement vorverurteilend wie eine „Sau durchs Dorf zu treiben“, ihm die übelsten Szenarien rund um R. Verschwinden anzudichten oder inzwischen der gesamten Familie sogar ein die Öffentlichkeit manipulierendes Verhalten/Komplott zu unterstellen??? - Und das alles immer häufiger nicht einmal mehr im Konjunktiv!!! Ist das hier ein rechtsfreier Raum? - Gefundenes Fressen gibts hier oft genug oft genug für die einerseits als unglaubwürdig gescholtene, dann aber wieder rasch und nur allzu gern zitierte BoulevardPresse, wenn sie „aufregende News“ bringt, die fein in die individuelle Sichtweise passt.…
Was für eine Bigotterie …

Echt übel, was für ein sensationsgieriger/sensationsgeiler Mob-Sumpf-Thread das hier inzwischen geworden ist, in dem sowohl sachliche Posts/Infos als auch Mahnungen zur Mässigung meist untergehen/rasch niedergemacht/subtil angegangen oder ihre Verfasser dafür gar lächerlich gemacht werden. Unfassbar….

Das ist mein persönliches Fazit (von Anfang an immer mal wieder mitlesend/beobachtend) jetzt an diesem Karfreitag in der Summe der inzwischen bald 70.000 öffentlich zu lesenden Posts. Es ist mein Eindruck, zu allem, was hier fast rund um die Uhr abgeht und ich hoffe darauf (wie auch die immer wieder sehr geforderten Mods), dass hier endlich mal wieder sachlichere Posts zu lesen sind statt der „Wie kann man nur-Ich würde nie-Empörung“ über Aussehen/Handlungen/Mimik/Gestik/Wortwahl/Lebensstil etc. einer zutiefst traumatisierten Familie und ihres angeheirateten, derzeit tatverdächtigen Familienmitgliedes.
Ganz zu Schweigen von den aufgebotenen detaillierten/ausführlichen Mord- und Leichen-Entledigungs-Szenerien, bei denen einem nur noch speiübel werden kann - potenziellen künftigen Tätern u.U. aber jede Menge „nützliche“ Hinweise geben könnten… Just my two cents unter fast 70.000...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:09
Nur um mal mit einem scheinbar verbreiteten Missverständnis aufzuräumen - Nur weil es eine 2. SIM-Karte gibt, heißt das nicht zwangsläufig, dass die erste abgeschaltet wurde. Es gibt auch so etwas wie eine Multi-SIM, die dieselbe Rufnummer und dasselbe Datenvolumen hat. Das Einzige was nicht mit beiden Karten funktionieren würde, wären SMS, die junge Menschen ohnehin nicht mehr schreiben.

Da keiner weiß, ob die Karte ersetzt, oder eine Multi-SIM ausgegeben wurde, ist es reine Spekulation, dass die erste Karte abgeschaltet sein müsse


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nur um mal mit einem scheinbar verbreiteten Missverständnis aufzuräumen - Nur weil es eine 2. SIM-Karte gibt, heißt das nicht zwangsläufig, dass die erste abgeschaltet wurde. Es gibt auch so etwas wie eine Multi-SIM, die dieselbe Rufnummer und dasselbe Datenvolumen hat. Das Einzige was nicht mit beiden Karten funktionieren würde, wären SMS, die junge Menschen ohnehin nicht mehr schreiben.

Da keiner weiß, ob die Karte ersetzt, oder eine Multi-SIM ausgegeben wurde, ist es reine Spekulation, dass die erste Karte abgeschaltet sein müsse
Es ging eher um die frage, was bei einer neuen sim Karte passiert, mit einer anderen nummer. Aber danke für den überaus liebenswürdigen Beitrag :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:14
Die Frage ist nett gemeint: „Was bringt es überhaupt noch über Rebecca. R. zu reden? Bei allem Respekt, Rebecca R. ist eine von vielen die „verschwinden“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:16
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur eine Multi-Sim beantragt wurde, wenn die erste Karte plus Handy unauffindbar ist.
Das Handy könnte ja im nächsten Busch gefunden worden sein und der Finder telefoniert dann nach Timbuktu.
Dann bliebe man ja auf den Kosten sitzen.... Möglich ist es, dass die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen trotzdem darum gebeten hat. Aber jeder Anbieter hätte die Familie sicherlich dahingehend beraten, die erste Karte sperren zu lassen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:20
Um es gleich vorweg zunehmen: In diesem Fall sind jetzt alle bekannten Fakten 1000 durchgekaut worden. Es kommen keine neuen Erkenntnisse hinzu. Das einzig regelmäßig neue an diesem Fall sind die regelmässigen öffentlichen Äußerungen der unmittelbaren Familienangehörigen, die Sie exklusiv und national über eine Privat TV Sender verbreiten. Keiner bezichtigt den Familienangehörigen irgendeiner Schuld, aber es muss doch möglich sein, diese Auftritte zu kommentiere zumal, die Familie doch gerade eine Reaktion hervorrufen möchte, denn sonst würde sie sich ja nicht in der Form äussern.

Das Medienvsrhalten der Familie erscheint dem einen oder andeRn vielleicht unpaasend ist aber logisch zu begründen: Sollte der TV tatsächlich der Täter sein tritt folgendes Szenario ein:

In diesem Fall hat J keinen Man und ist auf lange Zeit alleinerziehend. Das Kind hat eine Vater im Gefägniss und das Familenoberhaupt BR hat zwei Töchter, die alleinerziehend sind und einen Schwiegersohn, der ein Kapitalverbrechen begannen hat und er hat die Gewissheit, dass R tot ist.
Nur dafür gibt es eben keine Beweise. Der TV ist stand heute als unschuldig zu betrachten


Die Familie wird daher weiterhin zu dem TV stehen. Denn solange nicht bewiesen ist dass der TV der Täter, kann alles so bleiben wie es ist: Vater bei Kind, Man bei Frau, Schwiegersohn unschuldig und die Hoffnung das R noch lebt. Sollte der TV unschuldig bleiben, hat die Familie sich richtig geäussert. Ist der TV am Ende schuldig, kann man me der Familie auch keinen Vorwurf machen, dass sie dies nicht für möglich gehalten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:24
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Möglich ist es, dass die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen trotzdem darum gebeten hat.
"Dann haben wir eine Ersatzkarte für das Handy, in der Hoffnung, dass die Polizei die Daten von WhatsApp auslesen kann. Wir hoffen, dass es einen Hinweis gibt, mit wem sie sich vielleicht vor der Schule noch treffen wollte. Sie war ja viel zu früh weg." - B.R.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html (25. Februar 2019)

Die Familie hat sich durch diese 'Ersatzkarte' mögliche Hinweise für das Verschwinden von R. erhofft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:27
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Das Handy könnte ja im nächsten Busch gefunden worden sein und der Finder telefoniert dann nach Timbuktu.
Ohne Code oder Fingerabdruck kann da niemand mit telefonieren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 17:28
Was ist jetzt aus dem Hinweis geworden , dass Rebecca angeblich in Polen in einem Kaufhaus gesehen wurde ?


Anzeige

1x zitiertmelden