Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:55
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Die Märchenstunde gabs aber nicht nur bei Bild, sondern bei Aktenzeichen XY ungelöst. Soweit ich mich erinnern kann. Oder haben sie gesagt, sie hätten Faserspuren im Kofferraum gefunden ? Ich muss mir das noch einmal anschauen...
Bei aller Liebe, aber vielleicht solltest du dich erst mal informieren, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst.

In der Akteneinsicht XY ungelöst Sendung war davon nicht die Rede. Übrigens geht auch in dem Themen-Wiki hervor, um was es in der Sendung ging.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:57
@mangus
Thank ....aber du siehst, die Foristen hier dulden keine sachlichen Betrachtungen. Es fühlt sich egal wie entspannt man schreibt, hier immer gleich jemand in seinen Grundrechten verletzt. Ich staune immer wieder wie es möglich ist, dass Menschen ihr Leben in so einen Thread verlagern und sich engagieren als wenn es um ihre Existenz ginge . Dieser Thread ist weder gegründet von Familie Reusch noch von einem ermittlerteam . Das ist nur ein sich geschlossenes System von sich ständig wiederholenden Meinungen. Völlig unrelevant für die Außenwelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:57
Was speichert der Whatapp-Server?

"Nicht nur kann der Messenger den Standort über GPS, mobile Daten und WLAN bestimmen, sondern auch verfolgen, wenn ein Anruf getätigt wird und in diesem Zusammenhang Telefonnummer und Gerätenummer herausfinden. Zwar weiß WhatsApp nicht, was der Inhalt des Gesprächs ist und kann bei aktiver End-to-End-Verschlüsselung auch keine Nachrichten lesen – aber darum geht es aber auch gar nicht. Der Dienst ist vielmehr an Metadaten – also Informationen über die Daten selbst – interessiert und verfolgt daher Sender und Empfänger, sowie den Ort und Zeitpunkt, an dem die Nachricht geschickt wurde. Mit diesen Infos ergibt sich ein umfangreiches Bild über die Person – ein Vorgang, der Profiling genannt wird."

https://www.techbook.de/apps/messenger/whatsapp-datenschutz-zugriff-facebook

Weiß jemand, ob Whatsapp mit den Ermittlern kooperiert und diese Daten freigibt? Dann würde sich jede Spekulation darüber erübrigen, wann und wo die letzte Nachricht der Mutter zugestellt (nicht gelesen) worden ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:02
@Nilsson
Ich habe das in der Presse gelesen, da wird ja auch immer irgendwer falsch zitiert und ich dachte, dass kam bei XY. Ich schaue es mir gerade noch einmal an. Bei Aller liebe
Nilson
. Hier behaupten einige Dinge, die sie nicht belegen.
Aber egal, ob es bei Aktenzeichen war oder in der Presse. Die Haare im Kofferraum wurden hier genauso Gegenstand wilder Spekualtionen über Wochen. Und dann stellte es sich heraus, dass es nicht so war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:05
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:. Hier behaupten einige Dinge, die sie nicht belegen.
Aber egal, ob es bei Aktenzeichen war oder in der Presse. Die Haare im Kofferraum wurden hier genauso Gegenstand wilder Spekualtionen über Wochen. Und dann stellte es sich heraus, dass es nicht so war.
Das ist aber schon ein Unterschied, ob man die wilden Spekulationen aus dem Forum oder aus der Presse kritisiert oder ob man eine davon hernimmt und sie dann als Inkompetenz der Polizei und der Forensik hinstellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:07
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Variante Tötungsdelikt: hier weiß der Mörder/Totschläger Bescheid.
Wie kann er mit seinem Gewissen leben? Wenn es der tatverdächtig Schwager sein sollte, wie kann er damit leben seine Schwiegerfamilie unnötig leiden zu lassen?
Dass diese Ungewissheit, das Leiden seiner Schwiegerfamilie verlängert, sollte der TV jeden Tag mitbekommen.
Wenn ich davon ausgehe (Schwager ist der Täter) dann wird er vermutlich auf R die Schuld projizieren um sich selber nicht so "schuldig" zu fühlen. Bsp.: Warum hat sie sich auch so verhalten,...hätte sie das nicht gemacht wäre nichts passiert,... sie hätte mich nicht provozieren dürfen,...

Damit meine ich nur ein vermeintliches (Fehl)Verhalten, ein Täter wird wahrscheinlich auch an der Gegenwehr eines Opfers ein Fehlverhalten sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:10
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Weiß jemand, ob Whatsapp mit den Ermittlern kooperiert und diese Daten freigibt? Dann würde sich jede Spekulation darüber erübrigen, wann und wo die letzte Nachricht der Mutter zugestellt (nicht gelesen) worden ist.
WhatsApp ist verpflichtet mit den Ermittlungsbehörden zu kooperieren. Dafür muss die Ermittlungsbehörde bei WhatsApp einen Antrag stellen und auch gezielt die Daten benennen, die sie abfragen möchten. Dabei gab es in der Vergangenheit Probleme, die mittlerweile aber kaum noch auftreten dürften.

Welche Daten WhatsApp nun genau herausgeben muss, darüber kann man nur spekulieren, da dies WhatsApp soweit ich weiß noch nie kommentiert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:15
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und mir ist auch rätselhaft, wie derjenige der dieses Wissen um das wirkliche Schicksal Rebeccas hat, so grausam sein kann, dieses Wissen nicht der Familie mitzuteilen.
Sollte es sich um eine Verdeckungstat gehandelt haben, wäre es blauäugig, zu erwarten, dass der Täter der Familie mitteilt, was passiert ist.
Das war ja gerade der Sinn, zu verschleiern, was evtl. zuvor passiert war.
Sollte es der TV gewesen sein, wusste er doch, dass seine Ehe und sein weiteres Leben den Bach runter gehen würde wenn jemand dahinter kommt.
Eine andere Frage wäre, wie lange er es durchhalten würde, das Geschehene für sich zu behalten und so weiterzuleben als sei nichts gewesen.
Nein, aus Mitgefühl teilt der Täter bestimmt nicht mit, was mit Rebecca passiert ist.
Höchstens, wenn die Beweislast über ihm zusammen schlägt.
Ob und wann das der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:19
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Welche Daten WhatsApp nun genau herausgeben muss, darüber kann man nur spekulieren, da dies WhatsApp soweit ich weiß noch nie kommentiert hat.
Man muss nicht spekulieren, WhatsApp gibt alle nötigen Daten raus. Dies ist genauso bei Facebook.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:24
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Man muss nicht spekulieren, WhatsApp gibt alle nötigen Daten raus. Dies ist genauso bei Facebook.
Arbeitest du bei WhatsApp, Facebook oder der Polizei? Oder hast du vielleicht eine Quelle darüber, welche Daten rausgegeben werden?

Es wurde gezielt danach gefragt, was rausgegeben wird. Was sind denn "alle nötigen Daten"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:32
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Die Polizei scheint sogar so kompetent zu sein, dass sie mit einer Aussage, sie hätten ( Plural ) Haare von Rebecca im Koffer-
raum gefunden, an die Öffentlichkeit gehen. Was sich dann Wochen später als Irrtum erwies.
Die Polizei ist damit nicht an die Öffentlichkeit gegangen und hat das auch nie behauptet. Die Berliner Zeitung und die Bild haben behauptet, sie hätten das aus Ermittlerkreisen erfahren. Dass Haare im Kofferraum waren, hat Bild behauptet.
Im Fall der vermissten Rebecca aus Rudow hat die Polizei offenbar Haare der 15-Jährigen sowie Fasern der ebenfalls verschwundenen Fleece-Decke im Auto des Schwagers entdeckt. Das erfuhr die Berliner Zeitung aus Ermittlerkreisen. Konkret sollen die Haare laut „Bild“-Zeitung im Kofferraum gefunden worden sein.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/haare-im-auto-des-schwagers-gefunden-mit-hochdruck-auf-der-suche-nach-rebecca-32168488

Interessant ist aber daran, dass Bernd Reusch dafür gleich eine Erklärung parat hatte, obwohl es diese Haare von Rebecca gar nicht gab. Das haben ihm vermutlich Florian und Jessica so erzählt, denn er war ja an dem Tag nicht dabei.
„Die Haare sind garantiert vom Vortrag, weil unsere Tochter mit ihrer Nichte im Auto gespielt hat“, so Bernd R.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/das-geheimnis-des-florian-r---wohin-fuhr-er-an-dem-tag--an-dem-rebecca-verschwand--32180954


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:33
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Das ist aber schon ein Unterschied, ob man die wilden Spekulationen aus dem Forum oder aus der Presse kritisiert oder ob man eine davon hernimmt und sie dann als Inkompetenz der Polizei und der Forensik hinstellt.
Ich habe noch einmal etwas nachgelesen. Laut Presse aus Polizeikreisen ... war das mit den Haaren durchgestochen. Und ich dachte auch, dies wäre auch mit der Grund für Florian Rs. zweite Verhaftung gewesen. Die Familie hatte ja nicht die Bild zitiert, sondern das was angeblich an Haaren und Faserspuren gefunden wurde. Und meinten, dass käme vom Spielen...
Ich glaube ja auch, dass die Polizei alles tut um sie zu finden. Aber ich bin skeptisch weil schon genug Ermittlungspannen passiert sind.
Nicht nur in diesem Fall.
Man sollte niemanden blind vertrauen, auch einer Ermittlungsbehörde nicht.
Und es hat auch jeder eine andere Sicht auf das Verhalten der Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:35
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Arbeitest du bei WhatsApp, Facebook oder der Polizei? Oder hast du vielleicht eine Quelle darüber, welche Daten rausgegeben werden?

Es wurde gezielt danach gefragt, was rausgegeben wird. Was sind denn "alle nötigen Daten"?
Nötig bedeuted, alle verfügbaren Daten zumindest für den relevanten Zeitraum. Ich arbeite nicht bei Facebook oder Whatsapp, aber ich habe Zugriff auf meine gespeicherte Daten, also weiss ich grösstenteils was dort zu finden ist. Darüber hinaus kannst du in der privacy policy sehen was gespeichert wird. Über was wollen wir hier spekulieren bitte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:38
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Man muss nicht spekulieren, WhatsApp gibt alle nötigen Daten raus. Dies ist genauso bei Facebook.
Dann hat die Polizei also ein vollständiges Bewegungsprofil von R bis zum Zeitpunkt der Abschaltung des Handys. Aber das haben sie dann sicher auch vom TV. Wahrscheinlich sprechen diese Daten nicht gegen eine mögliche Täterschaft und haben nicht zu einer Entlastung des TV geführt. Deshalb wird weiter in dieser Richtung ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:39
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Nötig bedeuted, alle verfügbaren Daten zumindest für den relevanten Zeitraum. Ich arbeite nicht bei Facebook oder Whatsapp, aber ich habe Zugriff auf meine gespeicherte Daten, also weiss ich grösstenteils was dort zu finden ist. Darüber hinaus kannst du in der privacy policy sehen was gespeichert wird. Über was wollen wir hier spekulieren bitte?
Also im Grunde genommen kannst du die Frage von @rr080419 nicht genau beantworten und verweist auf deine gespeicherten Daten und die Datenschutzerklärung.

Danke, damit ist die Diskussion für mich mit dir beendet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:41
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Weiß jemand, ob Whatsapp mit den Ermittlern kooperiert und diese Daten freigibt? Dann würde sich jede Spekulation darüber erübrigen, wann und wo die letzte Nachricht der Mutter zugestellt (nicht gelesen) worden ist.
WhatsApp weiß auch nur soviel wie das Handy in der Lage ist zu liefern.
Befinde ich mich in einem WLAN mit ausgeschaltetem GPS dann kennt WhatsApp auch nur den Einwahlpunkt des Internetanschlusses vom WLAN - das sind gut und gern auch Mal mehrere 100km.
Ich denke die Ermittler brauchen auch keine WhatsApp Unterstützung - wenn die Nachricht um eine Uhrzeit zugestellt wurde (das sieht man ja im Handy der Mutter) und man das dann vergleicht mit den Logs des Wlan Routers und die Zeiten in denen sich Rs Handy im WLAN befand dann weiß man sicherlich das sie sich zu diesem Zeitpunkt innerhalb des Wlans befand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:41
Doch tun Sie mein Sohn hat dort gearbeitet. Bei Straftaten ist dass so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:43
Guten Morgen 🙋‍♀️

Warum die Familie ihren Schwiegersohn so vehement verteidigt , frage ich mich von Anfang an .
Meine Vermutung zu den schon genannten Gründen , wie z.B. das der Verlust der Tochter schon genug sei , aber selbst davon wollen sie nicht viel wissen ( würd ich an ihrer Stelle auch nicht).
Die Eltern haben sehr viel Kontakt zu Menschen außerhalb der Familie, durch Kirchen Engagement der Mutter und die Selbstständigkeit des Vaters.
Worauf ich hinaus möchte ist , sie werden sehr viele Gespräche geführt haben mit kompetenten aussenstehenden .
Ich glaube schlicht und ergreifend das diese fremden Meinungen sie in ihrem Glauben, das R. verschleppt, entführt wurde , bestätigt haben .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:50
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Die Eltern haben sehr viel Kontakt zu Menschen außerhalb der Familie, durch Kirchen Engagement der Mutter und die Selbstständigkeit des Vaters.
Worauf ich hinaus möchte ist , sie werden sehr viele Gespräche geführt haben mit kompetenten aussenstehenden .
Ich glaube schlicht und ergreifend das diese fremden Meinungen sie in ihrem Glauben, das R. verschleppt, entführt wurde , bestätigt haben .
@Columbo2.0
ich glaube nicht nur, dass Aussenstehende die Familie in dem Glauben bestätigen.
Ich glaube, dass die Familie gestützt wird.
Die Hoffnung ist zentral im christlichen Glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 09:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:frauzimtheute
Das kommt hinzu, aber der Glaube verbietet es eigentlich nicht über den Tellerand zu schauen , in der Bibel steht ja auch , man soll alles prüfen .


Anzeige

melden