Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:41
Mal ein Hinweis am Rande zur Wechselwäsche: Es ist auch nicht ungewöhnlich, etwas Wäsche in Haushalten zu bevorraten, in denen man regelmäßig zu Besuch ist. Das gleiche gilt für Zahnbürsten.

Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft nennen beides nicht als Indizien für ein Tötungsdelikt gegen Rebecca. Offenbar wird dem keine so große Bedeutung beigemessen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:47
Zitat von MairaMaira schrieb:Presseberichte werden wohl nur als wahr und relevant betrachtet wenn sie gegen F auslegbar sind? Unfassbar hier!
Nein, wie ich gesagt habe - so wie es in die eigenen Gedankengänge passt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Dann hoffe ich NIE in der Nähe einer begangenen Tat zu sein denn dann bin ICH nach dieser Logik automatisch tatverdächtig! Und wenn ich mich dann etwas seltsam verhalte und viell nicht haargenau alles widergeben kann was ich in der Zeit getan habe, mich etwas verhaspele, dann komme ich event sogar in U-Haft.
"Etwas seltsam verhalte"?
"Nicht haargenau alles widergebe"?
Dafür kam er in U-Haft?

Das finde ich ein wenig verharmlosend.
Wenn ich behaupte, den Vormittag geschlafen zu haben und überführt werde, mein Handy genutzt zu haben und auf der Autobahn unterwegs war, dann habe ich mich nicht nur etwas verhaspelt sondern gelogen.
Das hat mit seltsamem Verhalten oder ungenauen Angaben nicht mehr das Geringste zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:50
Zitat von MairaMaira schrieb:Man kommt demnach als Täter in Betracht wenn sonst niemand in der Nähe war? Dann hoffe ich NIE in der Nähe einer begangenen Tat zu sein denn dann bin ICH nach dieser Logik automatisch tatverdächtig! Und wenn ich mich dann etwas seltsam verhalte und viell nicht haargenau alles widergeben kann was ich in der Zeit getan habe, mich etwas verhaspele, dann komme ich event sogar in U-Haft.

Genau das ist die Schlussfolgerung der in der Sendung gemachten Aussage des Ermittlers.
Ein Wort dazu. Nähe ist nicht gleich Nähe. Nur weil du in dem Bereich unterwegs bist, bedeutet dies nicht, dass der Tatverdacht zu einem Delikt mit dir in Einklang zu bringen ist. Anders sieht es jedoch aus, wenn es sich um einen Bereich handelt, der nur einen begrenzten und namentlich nennbaren Personenkreis zugänglich ist. So verhält es sich zum Beispiel bei einem Haus, welches keinerlei Spuren eines gewaltsamen oder anderweitigen Eindringen durch Fremde aufweist. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:50
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft nennen beides nicht als Indizien für ein Tötungsdelikt gegen Rebecca. Offenbar wird dem keine so große Bedeutung beigemessen.
Schon mal darüber nachgedacht das die Polizei gar nicht alle Indizien die sie für relevant halten benennen dürfen ?
Das hat also nichts damit zu tun ob es für die Ermittlung wichtig ist oder nicht. Die teilen nur das mit was die Ermittlungen nicht weiter negativ beeinflussen kann und der Rest kommt zwar trotzdem oft irgendwie ans Licht weil auch unter den Ermittlern scheinbar nicht jeder seine klappe halten kann aber so ist das halt ,lohnt vermutlich dennoch nicht in all das etwas hinein zu interpretieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mal ein Hinweis am Rande zur Wechselwäsche: Es ist auch nicht ungewöhnlich, etwas Wäsche in Haushalten zu bevorraten, in denen man regelmäßig zu Besuch ist. Das gleiche gilt für Zahnbürsten.

Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft nennen beides nicht als Indizien für ein Tötungsdelikt gegen Rebecca. Offenbar wird dem keine so große Bedeutung beigemessen.
Sag mal, hast du die Ermittlungsakte vor dir liegen und zitierst daraus?

Bissel viel, woher weisst du das denn? Quelle bitte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:53
@Avarice1987

Laut Aussage Fehlen

Lilane Decke....

I Phone
RosaPlüschjacke
weisser FAN Kaputzenpulli
Roter Vans Rucksack
Schwarz-weisse Vans Schuhe
Rosa Umhängetasche
Rotes MK Portmonaise
Jeans mit Schlitzen an den Knien
Und Ihre Schulsachen.

Im Haus der Schwester verblieb

Laptop
Wechselwäsche
Zahnbürste etc

@ all
Ich bin auch der Meinung das Sie im Haus Ihrer grossen Schwester, da Sie ja öfter dort schlief,
Set Wechselkleidung incl Hose, Pulli etc und Wasch- und Pflegeutensilien da hatte.

Was meint Ihr dazu?
Es wäre nach wie vor nicht unlogisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:56
Zitat von Jenny81Jenny81 schrieb:Ich bin auch der Meinung das Sie im Haus Ihrer grossen Schwester, da Sie ja öfter dort schlief, Set Wechselkleidung incl Hose, Pulli etc und Wasch- und Pflegeutensilien da hatte.Was meint Ihr dazu?Es wäre nach wie vor nicht unlogisch.
also ich habe das weder bei meiner schwester noch sie bei mir.
wohnt Rebecca eigentlich weit weg von ihrer schwester? weil dann sehe ich sowas als noch unwarscheinlicher an. wenn man spontan übernachten will, kann man sich die Sachen dann ja noch holen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:59
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:das steht aber auch in diesem Artikel "Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie in der Wohnung ihrer Schwester zurück. Sie nahm nur einen roten Rucksack der Marke Vans mit." Und wo ist dann die Handtasche?
Der von mir verlinkte Artikel war vom 27.02. Die verschwundene Handtasche wurde erstmalig in XY Aktenzeichen ungelöst vom 06.03. erwähnt.
Inwieweit die zurückgebliebene Zahnbürste und Wechselwäsche von den Medien hinzu gedichtet wurden, weiß ich natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:59
Die Frage ist auch, ob Rebecca diese Handtasche normalerweise mit in die Schule nahm, oder ob sie üblicherweise nur die Übernachtungssachen inkl Laptop darin mit zur Schwester brachte .
Sie wollte ja mittags den Laptop und Schlafsachen bei ihrer Schwester holen.
Wäre also normalerweise die Tasche im Haus geblieben bis nachmittags ? Dann wäre das Verschwinden auffällig , in dem Sinne, dass die Tasche evt fälschlicherweise mit beseitigt wurde .
Oder ging sie immer mit Tasche und Rucksack zur Schule ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 10:04
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Das finde ich ein wenig verharmlosend.
Wenn ich behaupte, den Vormittag geschlafen zu haben und überführt werde, mein Handy genutzt zu haben und auf der Autobahn unterwegs war, dann habe ich mich nicht nur etwas verhaspelt sondern gelogen.
Das hat mit seltsamem Verhalten oder ungenauen Angaben nicht mehr das Geringste zu tun.
Ich sehe es nicht als verharmlosend an.
Ich habe es einmal im nächsten Umfeld miterleben müssen, wie jemand einer Straftat (Mord) bezichtigt wurde, die es nicht gab und musste es am Ostermontag selbst erleben. Hier ging es tatsächlich um weitaus Harmloseres, das mir aber geschadet und meine Existenz ruiniert hätte. Und das, weil jemand genau das im Sinn hatte und selbst deutscher Staatsdiener ist.
Ich möchte jetzt keinesfalls den Ermittlern was unterstellen. Ich möchte nur sagen, dass das gar nicht so an den Haaren herbeigezogen ist und schnell etwas in einem falschen Bild stehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 10:05
Zitat von MairaMaira schrieb:"Wenn wir dies voraussetzen dann war der Schwager zur fraglichen Tatzeit mit ihr allein im Haus."

Man kommt demnach als Täter in Betracht wenn sonst niemand in der Nähe war? Dann hoffe ich NIE in der Nähe einer begangenen Tat zu sein denn dann bin ICH nach dieser Logik automatisch tatverdächtig! Und wenn ich mich dann etwas seltsam verhalte und viell nicht haargenau alles widergeben kann was ich in der Zeit getan habe, mich etwas verhaspele, dann komme ich event sogar in U-Haft.

Genau das ist die Schlussfolgerung der in der Sendung gemachten Aussage des Ermittlers.


Da scheint echt was dran zu sein, dass man als Letzt-Kontakt in Verdacht gerät, mit dem Verschwinden einer Person etwas zu tun haben könnte. Eine Userin hatte hier ja mal geschildert, dass der „Schwieger-Opa“ ihrer vermissten schwangeren Tochter in Tötungsverdacht geriet, weil er zum einen gg die Schwangerschaft und am Tag ihres längerfristigen spurlosen Verschwindens urlaubsbedingt allein mit ihr in der Wohnung gewesen war. Befreit wurde er davon nur, weil die Tochter dann letztendlich doch wieder wohlbehalten auftauchte, sie nur ohne nachverfolgbare Spuren „ausgerissen“ war.

Im Fall hier beim Verschwinden von R.R. belasten F.R. halt zusätzlich seine Widersprüche im Aussageverhalten als Zeuge und die fiktive Möglichkeit, eine Leiche auf seinen Fahrten verbracht haben zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 10:07
@Goldfuss

Ich komme nicht aus der Berliner Gegend.
Einige Kilometer werden es sein.

Meine kleine Schwester hatte früher ein Fach im Schrank bei uns.

Es war daher nur eine Vermutung das es dort evtl auch möglich wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 10:08
Die Suche.
Gibt es gesicherte Informationen ob der TV irgendwie aktiv an der Suche nach R. teilgenommen hatte ?
Wenn nicht warum hilft ein so nahestehender geliebter Mensch nicht in irgendeiner Weise mit?
Sie ist doch das Nesthäckchen , "die kleine Schwester" , die Schutzbefohlene im Haus , da dreht man doch durch vor Sorge und unternimmt alles um dem Mysterium auf die Spur zu kommen.
Da zählt doch gerade am Anfang quasi jede Minute , jeder frische Hinweis den man verwerten könnte.
Wenn die Gefühle für die verschwundene Person stark sind und ehrlich sind dann bewegt sich etwas in der Gemütswelt und zwingt einen zum aktiven handeln.
Und wenn es nur dabeisitzen ist bei denen die aktiv etwas unternehmen.
Wurde dieses "passive" ja fast gleichgültige Verhalten irgendwann mal erklärt oder näher beleuchtet ?
Sei es von EB oder von der Opferfamilie.
Das ist immer wieder ein Punkt über den ich stolpere und für mich unerklärbar scheint.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 10:14
Die Fragen der Fragen sind doch eigentlich "warum ist Rebecca verschwunden und wo ist sie"

1. Sie ist abgehauen. Ja ich weiß, unwahrscheinlich, aber diese Möglichkeit muss man trotzdem in Betracht ziehen.
Warum ist sie abgehauen, wohin ist sie abgehauen, wenns doch das vernünftige Mädel ohne Probleme ist, wie die Familie behauptet...

2. Sie ist entführt worden. Sie wollte sich mit Mr. Unbekannt treffen und der hat sich nicht als der, von dem sie geglaubt hat wer er ist, entpuppt, sondern als ihr Entführer...

3. Der Tatverdächtige Schwager hat sie auf dem Gewissen... Warum überhaupt? Hat sie von irgendwelchen kriminellen Machenschaften mitbekommen und er hat sie deswegen aus dem Weg geschafft? Vielleicht wars nen Unfall? Oder hat er sie im Suff angebaggert und sexuell belästigt und dann kam eins zum andern?

4. Es ist alles ganz anders als man denkt...

Ist alles reine Spekulation, aber alles möglich.

Eine geplante Fahrt ist es sicher nicht gewesen. Um 5:45Uhr mitm Suffkopp nach Hause kommen und gegen 10 mit dem Auto auf der Autobahn ganz woanders sein, ne... Das glaub ich nicht.
Oder er hat den Suffkopp nur vorgetäuscht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 10:17
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mal ein Hinweis am Rande zur Wechselwäsche: Es ist auch nicht ungewöhnlich, etwas Wäsche in Haushalten zu bevorraten, in denen man regelmäßig zu Besuch ist. Das gleiche gilt für Zahnbürsten.
Hmmm - es bleibt also Wechselwäsche (ich gehe davon aus, dass ein Teenie nicht alle Lieblingssachen doppelt hat und sie deshalb nicht bei der Übernachtungsmöglichkeit verblieb - aber das ist meine Theorie) im Haus bei der Schwester und diese hat jedoch keine Schlafdecke für R? Sie schläft unter der Picknickdecke? Ohne Bezug?

Ich frage mich noch immer, wie es nicht „auffällt“, ob Jacke u Co noch im Haus sind - das Fehlen der Decke wird aber sofort deklariert 😏


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 10:19
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Die Suche.
Gibt es gesicherte Informationen ob der TV irgendwie aktiv an der Suche nach R. teilgenommen hatte ?
Gibt es solche Informationen denn aber über Vater Reusch ?

In dieser Familie evtl gehen die Männer ihrer Arbeit nach und
die Frauen, die ja deutlich in der Mehrzahl sind, haben sich
aktiv & sofort um die Suche nach Rebecca gekümmert.

Nichts besonders Auffälliges/ Verdächtiges daher ..... m.M.n.


Anzeige

melden