Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 01:01
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Einige User waren hier verwirrt, weil des Wort Fakt im gleichen Satz verwendet wurde, und die dachten, die Schlussfolgerung wäre auch ein Fakt. Ist sie aber nicht
Ja, manchmal muss man Dinge wohl in sehr einfacher Sprache erklären, damit sie von allen verstanden werden. Ist bei rechtlichen Begriffen halt nicht immer leicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 01:08
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Ja, manchmal muss man Dinge wohl in sehr einfacher Sprache erklären, damit sie von allen verstanden werden. Ist bei rechtlichen Begriffen halt nicht immer leicht.
Daher hat Frau Klein es ja in die Sprache der interessierten Laien übersetzt und gesagt: "Es gibt möglicherweise keine Leiche". Sie hätte vielleicht noch dazu sagen sollen: "Wenn es keine Leiche gibt, kann der Schwager die Rebecca nicht getötet haben"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 01:09
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Schwager darf natürlich nicht ewig im Status eines Beschuldigten bleiben. Bleibt Rebecca verschwunden und entscheidet sich die StA, nachdem alle Spuren ergebnislos ausermittelt sind, gegen eine Anklage, ist das Ermittlungsverfahren gegen den Schwager einzustellen. Es kann wieder aufgenommen werden, falls sich später neue Verdachtsmomente ergeben.
Danke für die Info, das war mir gar nicht bewusst. Gibt es einen praktischen Unterschied für den Schwager? Er ist ja bereits jetzt ein freier Mann. Müsste er wieder als Zeuge zur Verfügung stehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 01:16
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:ich weiß das die Sichtung an der Schule schon mal Thema war, aber so konkret hatte ich das nicht im Kopf.. mit der Bitte ihr das Handy zu borgen, damit sie die eltern anrufen kann?..wenn dem tatsächlich so ist, kann man das irgendwie nicht ignorieren. Was denkt Ihr, geht die Polizei dem nach?
Das ist so weit hergeholt und fällt einem 10 jährigen Mädchen jetzt ein? Und auch der Hinweis mit der Zahnspangen und der Sichtung in Polen ist doch Quatsch. Es wurde geschrieben, dass es angeblich keine Bilder mit Zahnspangen gibt? Instagram-Hinweise und Bilder sind voll mit Bildern, wo sie eine Spange trägt. Wer solche Nachrichten an die Familie verbreitet, sollte sich schämen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 01:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Gibt es einen praktischen Unterschied für den Schwager? Er ist ja bereits jetzt ein freier Mann
Er ist zwar auf freiem Fuß, also nicht in Untersuchungshaft, aber ist nach wie vor Beschuldigter in einem staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren. Und das bleibt er, bis entweder dieses Ermittlungsverfahren gegen ihn eingestellt ist oder bis er von der Staatsanwaltschaft bei Gericht angeklagt und damit zum Angeklagten wird. Auch das Gericht kann unter bestimmten Umständen den Prozess gegen ihn einstellen, andernfalls kommt es zu Verurteilung oder Freispruch.

Kommt es zu keiner Anklage und/oder wird das (Ermittlungs-)Verfahren gegen ihn eingestellt kann es, wie gesagt, wieder aufgenommen werden, falls sich neue Verdachtsmomente gegen ihn ergeben.

Ist er vom Status her weder Beschuldigter noch Angeklagter, kann er natürlich im Rahmen der Ermittlungen Zeuge sein. Nur gleichzeitig in derselben Sache Beschuldigter/Angeklagter UND Zeuge sein geht nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 01:29
Ich habe gerade nochmal über diesen Schulwechsel wegen schlechter Stimmung bzw. Mobbing nachgedacht.

Das mag jetzt anekdotische Evidenz sein: Aber sowas habe ich in meiner Schulzeit NIE mitbekommen. Wechsel hatten eigentlich immer mit Umzügen oder schlechten Noten zu tun. Selbst wenn jemand überdurchschnittlich oft dumme Sprüche abbekommt, hat er doch meist trotzdem seine "Schul-Peer-Group", die er mag. Bei den meisten Leuten müsste, glaube ich, schon ziemlich viel zusammenkommen, damit sie die Schule verlassen wollen.

Es könnte also durchaus sein, dass das Mobbing schon ziemlich heftig war und/oder da sonstwas für Leute an der Schule waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 01:34
Zitat von FroschgesichtFroschgesicht schrieb:Ich möchte nochmals schnell das Thema mit der verschwundenen Decke aufgreifen..in Instagram wurde heute ein älteres Bild von ihr gepostet, auf dem sie eingemummelt in einer Decke in der S-Bahn sitzt..es ist also doch möglich, dass ein Teenie mit einer Decke unterwegs ist
Das ist doch keine Decke!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 01:38
Zitat von FroschgesichtFroschgesicht schrieb:Ich möchte nochmals schnell das Thema mit der verschwundenen Decke aufgreifen..in Instagram wurde heute ein älteres Bild von ihr gepostet, auf dem sie eingemummelt in einer Decke in der S-Bahn sitzt..es ist also doch möglich, dass ein Teenie mit einer Decke unterwegs ist
ich habe das Bild auch gesehen.
Das ist keine Decke, sondern eine weit geschnittene Jacke im Cardigan Stil mit Fledermausärmeln in einem gross kariertem Stoff.

Poncho, Decke oder grosser Schal sind das auf keinen Fall. Nur eine ganz normale, modische Jacke.

Hier wird über jede Nebensächlichkeit ein Fass aufgemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 01:40
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Ich wäre viel mehr an einer von dir ausgeführten Hypothese interessiert, was du als Geschehen (was R. passiert sein könnte) annimmst und vor allem warum. Selbst wenn es nur eine Hypothese ist. Denn darum geht es doch in einer Diskussion. Wenn du vielleicht mal „für“ etwas bist, erreichst du vielleicht mehr, als mit ständigem „Dagegen-sein, finde ich.

Also, es interessiert mich wirklich: was ist deine begründete Hypothese bzgl. des Schicksals von R.?
Steht bereits knapp, klar und deutlich in meinem Beitrag um 21:43

Die ganzen Spekulationen, was sonst noch alles geschehen sein könnte, finde ich etwas müßig und beteilige mich nur wenig daran, da ich es interessanter finde, wissenswerte Fakten und Hintergründe aus den Beiträgen anderer Usern zu lernen und selbst die Hintergründe zu erklären, wenn ich sehe wo im Diskussionsverlauf eine Wissens- oder Verständnislücke auftaucht.


Anzeige

melden