Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 21:59
Naja die Routerdaten, das Telefonverhalten und auch die letzte Nachricht an dem Morgen sind den Ermittlern bekannt. Daraus hat man durchaus Schlüsse gezogen , die nicht zuletzt zum Hauptverdächtigen führten und zur Annahme, dass Sie das Haus nicht lebend verlassen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:01
Mal angenommen der TV ist unschuldigt.
Er verschweigt die Fahrten weil er etwas zu verbergen hat. Was auch immer das war muss einerseits schwerwiegend sein,dass er Angst vor einer Strafe hat, es muss aber auch etwas sein mit dem die Familie offensichtlich klar kommt.
Und etwas was die Familie auch nicht dazu bringt an ihm zu zweifeln.
Somit ist für mich die Drogenfahrt als Dealer raus
Denn pöpwürde sich nach dem Verschwinden meiner Schwester/Tochter rausstellen dass der Schwiegersohn/Mann ein Dealer ist, dann hätte ich große Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit.
Aber was wenn er selbst ein Konsument wäre. Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist aber bei uns werden Abhängige ins Programm geschrieben, dies wird auch dem Arbeitgeber mitgeteilt.
Es könnte doch sein dass er Drogen für sich gekauft hat weil er abhängig ist.Dies würde eventuell erklären warum die Anwältin ihm rät diesbezüglich zu schweigen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:03
Drogen zum Eigenbedarf kann man in Berlin an jeder Ecke kaufen. Dafür fährt man nicht kilometerweit ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:06
@qayxdr
Das ist mir klar, ich meinte auch eher Drogenersatzmittel,die man bei jemandem kauft den man kennt.
Bei uns gibt es sehr viele Leute die sich nicht beim Arzt melden aus Angst vor dem Arbeitgeber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:09
Substitutionsmittel kannst du hier in Berlin auch bekommen. Die Ärzte haben da absolute Verschwiegenheit zu bewahren. Diese Mittel bekommt man nicht illegal, das ist ja gerade auch der Sinn der Sache, um die Leute von den eigentlichen Drogen und der damit verbundenen Beschaffungskriminalität wegzubekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:09
Zitat von TinkerTinker schrieb:Das ist mir klar, ich meinte auch eher Drogenersatzmittel,die man bei jemandem kauft den man kennt.
Bei uns gibt es sehr viele Leute die sich nicht beim Arzt melden aus Angst vor dem Arbeitgeber.
Sowas wie Methadon? Das holt man nicht in Polen. Dafür gibt es Ausgabestellen u bezahlen tut es die Krankenkasse. Oder was meinst du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:13
Methadon etc, kann man sich auch in der Drogenszene beschaffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:14
@qayxdr
Tatsächlich. Aber ich sagte ja ich weiß nicht wie das in Deutschland ist.
Wir haben das scheinbar weniger im Griff.
Man bekommt mehr Ersatzmittel an der Straßenecke als beim Arzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:16
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:. Was sie selber weiß oder nicht weiß ist ja auch nicht klar. Man muss seine Tat ja nicht mal vor dem RA offenbaren.
Genau, so ist es. Hier gehen viele davon aus, dass ein Verteidiger vom Mandanten stets die gesamte Wahrheit aufgetischt bekommt. Das ist in der Praxis ganz anders, viele geben offen zu, dass sie in Unkenntnis sämtlicher Tatsachen sogar besser verteidigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:17
Hallo liebe Leute ,
Was meine Theorie zu den Fahrten des Schwagers betrifft denke ich ,dass er wahrscheinlich Diebstahl begangen hat Welches er nicht preisgeben will weil er dafür ja auch bestraft werden kann
Was denkt ihr darüber ?Lasst es mich wissen



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:21
Zitat von FerrateFerrate schrieb:Hallo liebe Leute ,
Was meine Theorie zu den Fahrten des Schwagers betrifft denke ich ,dass er wahrscheinlich Diebstahl begangen hat Welches er nicht preisgeben will weil er dafür ja auch bestraft werden kann
Was denkt ihr darüber ?Lasst es mich wissen
Ich persönlich stehe lieber wegen Diebstahl vor Gericht als wegen Totschlag. Es gibt nichts, weswegen ich ein kleines Vergehen mit einem großen "vertuschen" würde, bzw das Risiko eingehen würde, dass mir ein großes Vergehen zum Verhängnis werden könnte, um ein kleines Vergehen nicht eingestehen zu müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:21
Wenn es eine Drogenfahrt oder zwei gegeben haben soll, dann ist davon auszugehen, dass die Menge diesbezüglich nicht zur Deckung des Eigenbedarfs bestimmt war. Darüber hinaus ist die Anwältin von R. gut beraten, wenn sie nicht alles weiß, sondern R. professionell vertritt, indem sie ihm klar macht, dass er nicht zur Beichte ist, bzw. sie seine Priesterin ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:23
Zitat von MairaMaira schrieb:Da bin ich ganz bei dir!

Wer so mit seinem Handy verbunden ist kennt sich aus. Vor allem wenn ältere Geschwister da sind die ebenfalls das alles (Insta, Twitter etc) nutzen. Meine 11jährige Nichte kannte schon mit 8 viele Tricks und Kniffe die sie von ihren älteren Cousinen lernte. Die wachsen mit diesem Medium auf, es zu beherrschen ist fast selbstverständlich. Da schaut man nur und staunt....
eben. Um ein Gerät zu bedienen, reicht trial + error und fertig.
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Mit der Nutzung von Medien aufwachsen und daraus eine Medienkompetenz entwickeln ist eine Sache. Ich bezweifle aber stark, dass eine 15jährige die Gefilde eines Routers kennt. Was technisch im Hintergrund passiert ist 15jährigen nicht zuzumuten. Sorry, dafür reicht das Kognitionsvermögen nicht. Es mag Nerds in ihrer Klasse geben, die da mehr Ahnung haben ...
das sehe ich anders. Denn bei der Handynutzung geht es nicht um Medienkompetenz oder um technisches Fachwissen, sondern darum, dass das DING funktioniert. Also so ähnlich wie damals, als wir (weisst du noch damals *TRÄUM* ) aus dem Fenster geklettert sind und keiner hats gemerkt. Oder dass der oder die Geliebte kurz ins Haus/Wohnung reinhuscht und schnell und ungesehen wieder verschwinden kann. Das hätte uns damals auch keiner geglaubt aber es hat funktioniert!

So oder so ähnlich. Was muss heutzutage die Lütten interessieren, was sie da für katastrophale Datenspuren hinterlassen, die ihr ganzen Leben lang bestehen bleiben und die sie niemals mehr losbekommen. So weit denken Kinder oder junge Menschen mMn nicht.
Mich Interessiert mal die Frage, wann sollte die MSA-Prüfung sein. Eigentlich müsste die das Dauerthema im Januar, Februar 2019 bei R. gewesen sein, es sei denn, sie war ein Überflieger. Eigentlich geht vielen der Alarm wegen der Prüfungen. Hat hier jemand Infos zu?
da gab es mal eine ähnliche Frage vor einigen hundert Seiten. Diese Prüfungen hätten wohl stattgefunden haben sollen, mehr ist mWn nicht bekannt. Vllt hilft Sufu "MSA" weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:26
@Steppel
So etwas in der Art meinte ich.
Ich suche einfach nach einer Möglichkeit die Fahrt zu erklären.Einerseits muss es was sein,das man unbedingt verschweigen will/muss
andererseits muss es etwas sein was die Familie scheinbar toleriert und nicht schlimm genug findet um Zweifel an ihm zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:28
Die Anwälten wird diesbezüglich für jede Handlung ein Argument liefern können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es sollte die Legende gestreut werden, R. wäre am Morgen abgehauen. In Wahrheit wurde das Ganze eher geplant als zufällig initiiert - das ist bei vielen hier der Denkfehler.
Für den TV gab es unglücklicher Weise diese Kesy-Registrierungen, dann wäre der Plan schön aufgegangen - der perfekte Mord
So einfach kann es gewesen sein.
Interessanter Denkansatz.

Die Frage nach dem Motiv für Mord, stellt sich dennoch...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:34
Zitat von inalainala schrieb:Karlssohn schrieb:
Es sollte die Legende gestreut werden, R. wäre am Morgen abgehauen. In Wahrheit wurde das Ganze eher geplant als zufällig initiiert - das ist bei vielen hier der Denkfehler.
Für den TV gab es unglücklicher Weise diese Kesy-Registrierungen, dann wäre der Plan schön aufgegangen - der perfekte Mord
So einfach kann es gewesen sein.
Interessanter Denkansatz.

Die Frage nach dem Motiv für Mord, stellt sich dennoch...
Ich frage mich denoch, wieso dann die Wäsche usw im Haus verblieben ist? Das kann doch keiner übersehen, der sonst so perfekt alles vertuscht.

Ich denke schon auch, dass die EB mit ihrer Vermutung richtig liegen, aber die Wäsche irritiert mich immer wieder aufs Neue


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:38
Hallo zusammen,ich lese hier schon seid Wochen mit und dieses Elend(für die Familie) beschäftigt mich sehr.Ich muss sagen einige von Euch erklären Dinge echt perfekt! und auch sehr verständlich.Es wurde immer wieder aus das Wiki hier gewiesen,das ich mir dann auch immer mal Durchgelsen habe (sollte man auch auch immer mal wieder machen zwischendurch)da man als Außenstehender überhaupt keine Ahnung hat von dem FALL und auch mal drüber nachdenkt was wirklich FAKT ist.
Aber natürlich mache auch ich mir Gedanken und einer wäre da gerade darüber gesprochen wird ,das der TV auch irgendeinem GUTEN GRUND-Damit meine ich nett!! nach Polen gefahren ist und oder immer wieder mal fährt.
Ich glaube nicht das R von selbst abgehauen ist.
1. Sie würde es nicht machen sagt die Familie und die kennen ihr Kind!
2.Hätte sie sich bei einer Schwester gemeldet ,das denke ich auf jedenfall denn sie war nicht dumm und kennt internet usw. und hätte hier mitgelesen anderswo und wäre geschockt... also hätte sie sich in Irgendeinerweise gemeldet zu HAUSE ODER BEI FREUNDEN


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:39
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Zudem ist der größte Feind des Anwalts der eigene Mandant.
Na, das ist ja eine geniale Basis für Zusammenarbeit. Da würde ich mich als Mandant bedanken, für Feindschaft zu zahlen.


Anzeige

1x zitiertmelden