Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:00
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die Ermittler vermuten eine Tatzeit nach 7 Uhr...
Dies ergibt sich wohl aus den Informationen, die die Analyse der Handy´s der Verschwundenen sowie des TV erbracht hat und der Aufenthaltsdauer der Schwester der Verschwundenen im Haus. Ich denke, die Vermutung ist eine sehr valide.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:01
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Auf Grund welcher Indizien vermuten sie das? 1. er war erst ab 5.45 zu Hause, 2. Dann war seine Frau wach und zu Hause 3. Irgendwelche Routeraktivitäten (die natürlich gar nicht persönlich, sondern nur einem Gerät zuzuordnen sind).
Dann erzähl mir mal bitte deine Theorie, wenn du die ganzen Ermittlungen nun in Frage stellst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:05
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Dies ergibt sich wohl aus den Informationen, die die Analyse der Handy´s der Verschwundenen sowie des TV erbracht hat und der Aufenthaltsdauer der Schwester der Verschwundenen im Haus. Ich denke, die Vermutung ist eine sehr valide.
Es hat schon mehr als einen Kriminalfall gegeben, in welchem über das Handy noch Nachrichten gesendet wurden, obwohl der Besitzer/Besitzerin schon lange nicht mehr am Leben war/frei agieren konnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:09
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es hat schon mehr als einen Kriminalfall gegeben, in welchem über das Handy noch Nachrichten gesendet wurden, obwohl der Besitzer/Besitzerin schon lange nicht mehr am Leben war/frei agieren konnte.
Das ist völlig richtig. Aber ich bezog mich auf die Kombination zweier Informationen (Handy+Anwesenheit der Schwester), wobei bezüglich des Handys ja auch potentiell noch inhaltliche Informationen dazu kommen könnten (Inhalt von Nachrichten z.B.).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:09
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Petra Klein kennt die genauen Inhalte der Akten und Vorwürfe gegen ihren Mandanten. Sie kommt zusammenfassend zum Ergebnis, daß sich möglicherweise gar kein Tötungsdelikt ereignet hat.
Der Auftrag von RAin Petra Klein ist die Interessenvertretung ihres Mandanten und nicht die Wahrheitsfindung, wie es bspw. bei der StA der Fall ist. Dieser grundlegende Unterschied in unserem Rechtsstaat sollte dir bekannt sein.

Sie wird dafür bezahlt, die Beweislast von Indizien, Glaubwürdigkeit von Zeugenaussagen, etc. im Interesse des TV in Zweifel zu ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:11
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es hat schon mehr als einen Kriminalfall gegeben, in welchem über das Handy noch Nachrichten gesendet wurden, obwohl der Besitzer/Besitzerin schon lange nicht mehr am Leben war/frei agieren konnte.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber dann müssten die Ermittler schon ganz schön blöd sein, wenn sie nicht in Erwägung gezogen hätten, dass die digitalen Spuren, die auf die Anwesenheit Rebeccas morgens im Haus schließen lassen, von einem Täter gefaked wurden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:14
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber dann müssten die Ermittler schon ganz schön blöd sein, wenn sie nicht in Erwägung gezogen hätten, dass die digitalen Spuren, die auf die Anwesenheit Rebeccas morgens im Haus schließen lassen, von einem Täter gefaked wurden.
Nun ja es ist nicht unsere Aufgabe, die Arbeit der Ermittler zu bewerten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber dann müssten die Ermittler schon ganz schön blöd sein, wenn sie nicht in Erwägung gezogen hätten, dass die digitalen Spuren, die auf die Anwesenheit Rebeccas morgens im Haus schließen lassen, von einem Täter gefaked wurden.
Blöd würde ich das nicht nennen, aber vergesst mal alle nicht, dass die Ermittler mindestens einen taktischen Fehler begangen haben. sie haben ihn viel zu früh aus dem Zeugenstatus genommen in dem sie ihn zum TV erklärt haben. Dies ohne ausreichend Beweise. Ich spreche ihnen nicht ihre Erfahrungen ab und denke, dass jeder Ermittler nach bestem Gewissen gearbeitet hat, trotzdem halte ich weitere Fehler für möglich. Meines Erachtens war dies einschießen auf FR als TV eine Mischung aus Erfahrungen, seinen Lügen, Emotionen und öffentlichen Druck. Zumindest seine Lügen hätte man klären sollen, ich frage mich oft in wieweit und vor allem wie lange die Polizei andere Spuren konkret verfolgt hat.
By the way, ich glaube auch nicht, dass RR in der Nacht unbemerkt im Haus ermordet wurde.

sistab


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Petra Klein kennt die genauen Inhalte der Akten und Vorwürfe gegen ihren Mandanten. Sie kommt zusammenfassend zum Ergebnis, daß sich möglicherweise gar kein Tötungsdelikt ereignet hat.
Ein guter Anwalt fragt seinen Mandanten besser nicht danach ob der die Tat begangen hat, die ihm zur Last gelegt wird. Gerade bei schwerwiegenden Taten könnte das erheblich den Handlungsspielraum einschränken den man zur Verfügung hat, um das Beste für den Mandanten herauszuholen.

In einem Fall wie hier, in dem nur wenige Indizien gegen den Verdächtigen sprechen ist eine solche Vorgehensweise besonders einfach umzusetzen und besonders vielversprechend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ein guter Anwalt fragt seinen Mandanten besser nicht danach ob der die Tat begangen hat, die ihm zur Last gelegt wird. Gerade bei schwerwiegenden Taten könnte das sonst erheblich die Aufgabe erschweren, das Beste für den Mandanten herauszuholen.
Ja, aber dass beeinflusst nicht ihren Rückschluss nach Einsicht in die Ermittlungsakten. Sie muss nicht beweisen, dass es keinen Tötungsdelikt gab, sondern dass ihr Mandat nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:26
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ja, aber dass beeinflusst nicht ihren Rückschluss nach Einsicht in die Ermittlungsakten. Sie muss nicht beweisen, dass es keinen Tötungsdelikt gab, sondern dass ihr Mandat nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hat.
Die Anwältin muss gar nichts beweisen, sondern ihrem Mandanten muss eine Tat nachgewiesen werden, durch die Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:27
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ja, aber dass beeinflusst nicht ihren Rückschluss nach Einsicht in die Ermittlungsakten. Sie muss nicht beweisen, dass es keinen Tötungsdelikt gab, sondern dass ihr Mandat nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hat.
Nein, auch das muss sie nicht beweisen. Sie muss überhaupt nichts beweisen und kann sich jetzt ruhig zurücklehnen und die Polizei sprichwörtlich ackern lassen. Leicht verdientes Geld, bzw. - im pro-bono-Fall - Prestige.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:27
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Sie muss nicht beweisen, dass es keinen Tötungsdelikt gab, sondern dass ihr Mandat nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hat.
Muss sie auch nicht. Das müssen die Ermittlungsbehörden. Sie muss nur mittels formalrechtlicher sowie argumentativer Einflußnahme erreichen , dass ihr Mandant wegen eines Vergehens nicht verurteilt, besser aber erst gar nicht angeklagt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Leicht verdientes Geld, bzw. - im pro-bono-Fall - Prestige.
Pro bono kann aber auch schlimm nach hinten los gehen. Geht das ganze für den Angeklagten schief, leidet auch das Prestige des Anwalts. Siehe den Madsen-Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:28
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Blöd würde ich das nicht nennen, aber vergesst mal alle nicht, dass die Ermittler mindestens einen taktischen Fehler begangen haben. sie haben ihn viel zu früh aus dem Zeugenstatus genommen in dem sie ihn zum TV erklärt haben.
Das war doch kein Fehler, sondern eine rechtliche Notwendigkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:29
@trailhamster
@falstaff
@Nilsson
Ihr habt natürlich Recht, dass die Beweislast bei der Staatsanwaltschaft liegt. Trotzdem ist es nicht ihre Aufgabe zu klären, ob ein Tötungsdelikt vorlag oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:33
Zitat von simiesimie schrieb:Das war doch kein Fehler, sondern eine rechtliche Notwendigkeit.
Nein, das ist so nicht wahr. Wird ein Zeuge zum Tatverdächtigen muss ihm dies mitgeteilt werden, da er dadurch andere Rechte gegenüber der Polizei hat (Schweigerecht). Ansonsten kann passieren, dass die Aussagen vor Gericht nicht gewertet werden dürfen.
Aber ihn als Zeuge (der vermutlich zuletzt mir RR im gleichen Haus war) zu den tatsächlichen Umständen/Aktivitäten des Morgens erneut zu befragen, halte ich für legitim. Haben sie vorher ja auch getan, ebenso bei der Schwester und ich schätze auch bei den Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:37
Manchmal denke ich auch darüber nach, die Familie hat sich gleich wie eine Löwenmutter vor ihr Kind gestellt, so hat sie aber es dem TV fast unmöglich gemacht ein Geständnis abzulegen. Hätten sich erst ein wenig distanziert und abgewartet wäre man vielleicht weiter. Es wird sicher schwer werden den Fall ohne Geständnis zu lösen mehr als acht Wochen her!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:39
@SistaB
Es geht nicht nur um das Recht zu Schweigen. Um eine Ermittlung (gegen F.) überhaupt einleiten zu können, entfällt der Zeugenstatus automatisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 11:41
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, nun stell dir aber mal vor, er wäre um 2 Uhr morgens nach Hause gekommen - da hätte man sogar vielleicht 200 Kollegen als Zeugen - verstehst du wo der Vorteil bei 5.45 Uhr liegt?
Ja ich verstehe den Vorteil den du meinst.
Nicht verstanden habe ich warum der Router beweisen sollte, dass die beiden ab 7 Uhr alleine waren. Denn das steht ja ohnehin außer Frage weil die Schwester eben da weg ging.


Anzeige

melden