Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:40
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Als R. bei ihrer Schwester übernachtete hat sie sich über einen Ex-Freund beschwert, die Schwester tat es aber ab.

https://www.bgland24.de/deutschland/rebecca-reusch-vermisst-rebecca-reusch-vermisst-kaum-noch-hoffnung-so-suchen-ermittl...

Dieser Ex-Freund war auch bei der privaten Suche dabei. Ein 18. jähriger, der vormals auch diese Schule besuchte.
Wenn du den jungen Mann von der Suche in Hennigsdorf meinst, dann war es nicht ihr Exfreund, sondern eine Schulbekanntschaft.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:42
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:sowas können die garnicht wissen, weil die kein zugriff auf daten haben
die können die zwar mit richterlicher anordnung versuchen zu bekommen, aber genau da steht eigentlichnur 48 std zur verfügung dann sind diese daten weg

sollten die aber noch da sein, selbst das dauert monate eh man die daten ausgewertet hat
Natürlich haben sie Zugriff auf diese Daten. Natürlich geht das auch relativ schnell (insbesondere bei Gefahr fürs Leben, Minderjährigen, etc). Natürlich dauert die Auswertung nicht monatelang. Und natürlich werden Daten für mehr als 48Std gespeichert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:42
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Natürlich haben sie Zugriff auf diese Daten.
https://www.telekom.com/de/konzern/management-zur-sache/details/wir-halten-uns-an-die-gesetzlichen-regelungen-520340


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:43
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Als R. bei ihrer Schwester übernachtete hat sie sich über einen Ex-Freund beschwert, die Schwester tat es aber ab.https://www.bgland24.de/deutschland/rebecca-reusch-vermisst-rebecca-reusch-vermisst-kaum-noch-hoffnung-so-suchen-ermittl...Dieser Ex-Freund war auch bei der privaten Suche dabei. Ein 18. jähriger, der vormals auch diese Schule besuchte.
Soweit ich weiß, war das der Ex-Freund von Vivien und nicht von Rebecca.

Ach, das ist alles so widerlich, weil die Familie nicht redet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:43
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Guten Morgen
Wer mit wem schreibt ist nachzuweisen, nur der Inhalt ist nicht präsent.
Steht z.B. Auch in den FAQ ‚ von WhatsApp
Guten Morgen und vielen Dank, das wusste ich nicht wieder etwas neues, also siw können es nachweisen, aber angenommen er hätte mit einem auftragsmann geschrieben, und der Inhalt nicht präsent ist, dann könnte ja alles geplant worden sein, oder es gab einen Streit auch bei Rebecca?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:45
Weiss man eigentlich wann Rebecca das letzte Mal vor ihrem Verschwinden gesehen wurde? Wie war da ihre Gemütsverfassung? War sie lustig? War sie traurig? Auch daraus könnte man eventuell Rückschlüsse ziehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:46
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Weiss man eigentlich wann Rebecca das letzte Mal vor ihrem Verschwinden gesehen wurde?
nachts von schwester


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:47
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Weiss man eigentlich wann Rebecca das letzte Mal vor ihrem Verschwinden gesehen wurde? Wie war da ihre Gemütsverfassung? War sie lustig? War sie traurig? Auch daraus könnte man eventuell Rückschlüsse ziehen.
Laut Aussagen die wir kennen ihre Schwester J. war die letzte am Abend davor die sie noch lebend sah


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:48
@MrsUnbekannt
Wie gesagt, wer mit wem ja. Aber kein Inhalt.
Diesbezüglich kann man natürlich alles spekulieren
Aber da die EB diese Handydaten schon in XY im Zusammenhang mit den TV erwähnten, denke ich, dass davon auszugehen ist, dass daraus handfeste Indizien entstanden sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:49
Und J. Beschreibt den letzten Abend als .Mädelsabend, an dem sie noch Pizza mit Käserand gegessen hätten....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:52
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Wie gesagt, wer mit wem ja. Aber kein Inhalt.
Diesbezüglich kann man natürlich alles spekulieren
Aber da die EB diese Handydaten schon in XY im Zusammenhang mit den TV erwähnten, denke ich, dass davon auszugehen ist, dass daraus handfeste Indizien entstanden sind
Puhh das ist mir wiederum zu schwammig, ich ging davon aus ihnen liegt diesbezüglich was vor


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:54
Und @MrsUnbekannt
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Puhh das ist mir wiederum zu schwammig, ich ging davon aus ihnen liegt diesbezüglich was vor
Jetzt verstehe ich nichts???
Was genau in welcher Form vorliegt steht in der Ermittlungsakte auf die wir nun mal, glücklicherweise, keinen Zugriff haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:56
Angenommen an diesen Drogenfahrten wäre was dran, dann hätte er bestimmt vorher Kontakt aufgenommen, per Whatsapp oder per Telefon. Glaube nicht, dass er einfach aufs blaue irgendwo hingefahren wäre. Er hätte ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht damit rechnen müssen, dass die Polizei einmal sein Handy ausliest. Selbst wenn er für solche Geschäfte ein Zweithandy gehabt hätte, und hätte an dem Morgen damit geschrieben/telefoniert, wäre das Handy im Router des Hauses eingeloggt gewesen. Er hätte ja keinen Grund gehabt übervorsichtig zu sein. Ich vermute aber, dass es solche Kontakte auf seinem Handy nicht gab.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:57
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Jetzt verstehe ich nichts???
Was genau in welcher Form vorliegt steht in der Ermittlungsakte auf die wir nun mal, glücklicherweise, keinen Zugriff haben.
Naja du sagst, außer einen Inhalt können sie alles nachprüfen, was ist wenn in. Dem Inhalt vllt der Täter zu finden wäre?

Deshalb die Formulierung von mir zu schwammig. Schön das sie nachweisen können er war am. Handy hat mit xy geschrieben, aber der Inhalt hätte auch der Schlüssel zum Ganzen sein können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:00
Zitat von echo3echo3 schrieb:Selbst wenn er für solche Geschäfte ein Zweithandy gehabt hätte, und hätte an dem Morgen damit geschrieben/telefoniert, wäre das Handy im Router des Hauses eingeloggt gewesen. Er hätte ja keinen Grund gehabt übervorsichtig zu sein.
Ein Handy das für illegale Dinge genutzt wird und von dem falls ermittelt wird nicht zugeordnet werden soll loggt man nie im heimischen Router ein. Egal ob es um R geht oder um die Geschäfte die man abwickelt, das Risiko dass ermittelt wird ist gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:00
@MrsUnbekannt
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Naja du sagst, außer einen Inhalt können sie alles nachprüfen, was ist wenn in. Dem Inhalt vllt der Täter zu finden wäre?

Deshalb die Formulierung von mir zu schwammig. Schön das sie nachweisen können er war am. Handy hat mit xy geschrieben, aber der Inhalt hätte auch der Schlüssel zum Ganzen sein können?
Da sie ja auch die Empfänger Daten bekommen ist das logisch. Das Gegenüber wird genau so geprüft wie der Absender.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:01
Guten Morgen zusammen.
Ich habe vor ca. einer Woche geschrieben das laut Ermittler das letzte Lebenszeichen Rebecca's aus dem Bad kam . Wenn ich hier mitlese , wird das oft verneint und nicht als Fakt angesehen .
Das ursprüngliche Interview , auf das ich mich ganz am Anfang bezogen habe , finde ich nicht mehr , aber in der Täter - Opfer - Polizei Ausgabe vom 10.03,19 sagt Herr. Steltner ganz deutlich, dass ihr ( R.) letztes Lebenszeichen am Morgen des 18.02,19 kam als sie sich für die Schule fertigmachte .

Zu hören ca. um die vierte Minute rum .
Das bedeutet auch im Umkehrschluss , das R. nicht in der Nacht schon verschwand und auch das sie nicht geplant hatte wegzulaufen oder oder oder...

https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei-vom-10-03-2019/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=61001926


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:04
Guten Morgen, ich glaube das bisher in dem falschen Gebiet gesucht wurde und die Polizei ganz daneben liegt. Sofern das abgesuchte Gebiet in etwa richtig als Ablageort in Frage gekommen wäre hätte es doch den Täter etc. nervös gemacht. Die Chance auf einen Fund wäre dann zu befürchten gewesen. Wer hätte da schon starke Nerven? Deshalb denke ich auch das es nicht das richtige Gebiet war und der Täter also ganz gelassen sein kann. Im übrigen bin ich mal gespannt wann und ob die StA oder die Polizei sich zu den neusten Berichten in den Medien äussern wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:05
Zitat von echo3echo3 schrieb:Selbst wenn er für solche Geschäfte ein Zweithandy gehabt hätte, und hätte an dem Morgen damit geschrieben/telefoniert, wäre das Handy im Router des Hauses eingeloggt gewesen. Er hätte ja keinen Grund gehabt übervorsichtig zu sein. Ich vermute aber, dass es solche Kontakte auf seinem Handy nicht gab.
Vermutlich ist jedes Detail im Leben von FR in den letzten Wochen von den Ermittlern auf links gedreht worden.
Ich gehe davon aus, dass es weder im realen, noch im digitalen Leben von FR noch große, weiße Felder gibt.
Ein Zweithandy wäre sicherlich schon entdeckt worden, auch wenn es mit anonymer, nichtregistrierter Prepaid Karte betrieben worden wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden