Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:37
@Noella

Das war ja mein Aufreger... es stimmt wahrscheinlich beides nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:37
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ob ich ihm soviel kriminelle Energie zutraue ? Absolut ja .
Darf ich mal fragen, ob Sie F.R persönlich kennen..... bei dieser massiven Behauptung ?

Oder woher nehmen Sie dieses "starke" Urteil über einen Menschen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:39
@ferrero das ist eine gute und berechtigte Frage.

Meine persönliche Meinung: Ich traue jedem Menschen alles zu.

Wie oft liest oder hört man: Ach das war so ein gute/r Mann/Frau. So hilfsbereit, das hätte ich ihm/ihr niemals zugetraut. Und im Keller liegen 10 Kinderleichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:40
Zitat von NoellaNoella schrieb:Lies doch bitte die wirklich vielen, sehr aufschlussreichen Postings hier zum Thema Hunde.
Hab ich gelesen - mich beschleicht allerdings bei der Schreibart vieler Texte das Gefühl, dass die Schreiber nicht wirklich objektiv Schreiben, sonder oftmals eher selbst Spürhunde führen/ausbilden oder einfach Hundenarren sind. Ich bin Motorenentwickler im Dieselbereich - soll ich dir die Vorzüge von Dieselmotoren schildern? Kann ich - ob ich objektiv bin sei mal dahingestellt.

Aus den Infos die ich habe - du kannst mich gerne korrigieren - kann man folgendes schließen :
- Im Fahrzeug wurden keine Blutspuren gefunden - diese hätten die Hunde sofort gefunden
- Im Fahrzeug wurde keine Leiche transportiert, welche länger als 4 Stunden (andere schreiben 2, wieder andere schreiben ab Todeseintritt- was stimmt den nun?) tot war (oder muss sie 4 Stunden dort liegen?!)

Aus den vorliegenden Infos kann man auf alles schließen - von der Möglichkeit der Leichenverbringung ohne dass ein Hund dies bemerkt bis zum sicheren Ausschluss einer Leichenverbringung - was stimmt den nun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:43
Es gibt vieles im Netz zu lesen über Hunde. Da gehen die Meinungen teilweise auch auseinander was aber auch normal ist, weil jeder Hundebesitzer und Hundeführer es besser weiß.
Und auch hier sollte man beachten, nicht jeder Hund ist gleich und funktioniert gleich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:44
Nun sind wir fast auf 4000 Seiten. Ich habe seit 1 Woche den Chat (bewusst) nicht mehr verfolgt und wahrscheinlich auch nichts verpasst. Denn leider wiederholt sich alles. Es gibt ja auch nichts Neues. Aber an der Anzahl der abgegebenen Beiträge merkt man, dass das Interesse allgemein natürlicherweise nachlässt. Und auch die Presse wird bald das Interesse an diesem Fall verlieren. So wie in allen brisanten Fällen zuvor. Es gibt immer wieder Neuigkeiten... das Leben geht weiter!!! Ich hoffe, dass dieser Fall nicht erst in Jahrzehnten aufgeklärt wird, sondern zeitnah. Nicht nur für uns, sondern insbesondere für die Angehörigen!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:47
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Da die StA keine Details veröffentlicht, kann diese Aussage auch bedeuten: „dass eine Leiche im Auto war, nehmen wir an (wegen der Hunde), aber wir haben keinen Beweis, der dem TV eindeutig zuzuordnen ist - zb die Leiche selbst...“
So könnte man es auch m.E. tatsächlich verstehen.

Und erfolgte nicht die vorläufige Festnahme des TV am selben Tag wie - zumindest der Beginn - der kriminaltechnischen Untersuchung des Twingos? Und wurde diese Untersuchung nicht in Räumen bzw. Gebäuden der KTU und gerade nicht im Freien vor dem Einfamilienhaus durchgeführt? Ich meine, mich zu erinnern, dass F und J an diesem Tag gemeinsam zu einer Anhörung bei der Kripo bzw. MoKo gefahren sein sollen.

Das hieße doch dann auch, die Öffentlichkeit hätte die Hunde am Auto gar nicht sehen müssen bzw. deren Arbeit verfolgen können ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:48
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Die Frage ist: reicht das für einen dringenden TV aus?
Meiner Meinung - ich hab da ja keine Ahnung von- , ja.
Wieso? Bisher bringt -soweit wir wissen- nichts den TV mit dem (möglichen, wahrscheinlichen) Tod des Mädchens in Verbindung. Er war zuletzt bei ihr, von ihr gibt es außerhalb des Hauses kein Lebenszeichen - auch ihr Handy hat sich wohl außerhalb des Hauses nirgendwo gemeldet. Der TV macht mutmaßlich seltsame Fahrten, aber es gibt keine Verbindung der Fahrten zu dem Mädchen.

Der Nachweis, dass in dem Auto eine Leiche transportiert wurde würde aber eine Verbindung zwischen den Fahrten und dem möglichen Tod nahelegen - daher denke ich schon.
Aber ianal!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nein, Spuren, die auf eine Leiche im Auto Hinweisen, wären sehr klare Indizien für eine Verbringung der Leiche nache einem Tötungsdelikt im Haus, welches derzeit aufgrund von "Routerdaten etc." angenommen wird. Die Staatsanwaltschaft würde die Entdeckung von Spuren, die ihre Hypothese (Tötungsdelikt im Haus) untermauern, niemals öffentlich bestreiten. Die Vorstellung ist völlig absurd. Daher nur eine logische Konsequenz: Leichenspürhunde haben nichts gefunden.
Völlig absurd ist es, wenn man hier täglich seine eigene Meinung als Fakt verkauft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:54
Die Frage ist zwar schon 2 Stunden alt, aber aus Erfahrung als Mutter, sage ich: der Zeitdruck zwischen pünktlich zur Arbeit zu kommen und das Kind morgens zu versorgen, kann sehr anstrengend sein. Da achtet man nicht auf Kleidung an der Garderobe, man ist darauf fokusiert, was gerade wichtig ist. Kind fertig machen und die Bahn erwischen/ nicht zu spät kommen, nichts vergessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:56
@Edelstoff
Es gibt garantiert nicht nur die Routerdaten als Spuren. Sonst würde die Moko nicht so ein Aufsehen erregen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:56
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Staatsanwaltschaft würde die Entdeckung von Spuren, die ihre Hypothese (Tötungsdelikt im Haus) untermauern, niemals öffentlich bestreiten.
Nein, bestreiten sicherlich nicht, aber die StA muss der Öffentlichkeit auch nicht alle Einzelheiten offenbaren, die ggf. bereits ermittelt wurden, zumal zu bestimmten Detailfragen möglicherweise noch keine hinreichend gesicherten Erkenntnisse vorlagen bzw. vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:58
@CorpusDelicti
Klar wurde das Auto nicht in der Öffentlichkeit vor dem Haus untersucht .
Aber selbst wenn du da einen Hund reinlässt , kann ein Laie nichts aus dessen Verhalten ablesen .
Im Übrigen werden die EB sicher aus taktischen Gründen dazu geschwiegen haben .
Warum lassen wir das Thema Hunde dann nicht einfach mal .
Ein befreundeter Polizist hat gesagt dass das Auto sehr früh freigegeben wurde ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:59
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Aus den vorliegenden Infos kann man auf alles schließen - von der Möglichkeit der Leichenverbringung ohne dass ein Hund dies bemerkt bis zum sicheren Ausschluss einer Leichenverbringung - was stimmt den nun?
Tja, wenn man das so genau wüsste.
Wenn das Thema nicht in Verbindung mit tragischen Fällen stünde, würde ich ja sogar sagen, dass es doch sehr gut ist, dass nicht alles auf der Welt sich so eindeutig und fehlerfrei verhält wie vorgegeben der vorausberechnet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:01
@MrsUnbekannt zum zweiten Mal: Nimm dir bitte mehr Zeit!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:01
@oneHuman123
Auf Kleidung würde ich bestimmt auch nicht achten, aber ich würde schon mal ins Zimmer schauen, wo meine Schwester schläft. Sie ist 15 und minderjährig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:01
Auf das Risiko hin, dass diesen Einfall auf den letzten tausend Seiten schon mal jemand hatte, möchte ich diese Idee trotzdem nochmal anbringen:

Rebeccas Wechselwäsche lag im Bad bereit und wurde von ihr dort hinterlassen.
R hatte bestimmt nachts Schlafsachen an.
Das bedeutet R hätte planmäßig morgens im Bad ihre Schlafsachen abgelegt, eventuell geduscht und danach die Wechselwäsche und darüber ihre normale Kleidung angelegt.

Da aber die Wechselwäsche nach ihrem Verschwinden noch im Bad lag würde das bedeuten, dass R entweder

- sich nicht mehr umzog und in ihren Schlafsachen verschwand (wobei sich dann die Frage stellt, wo die Tagesbekleidung verblieb).
- nicht mehr dazu kam die Wechselwäsche anzuziehen, da im Bad etwas unvorhergesehenes passierte.

Mit anderen Worten: Warum sollte R ihre normale Kleidung wieder anziehen, ohne die bereitgelegte Wechselwäsche anzuziehen.


Anzeige

2x zitiertmelden