Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:43
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:aber hallo, so vernudeln sich die posts. So habe ich das mit Sicherheit nicht wiedergegeben.
Es gibt ein Interview des Vaters, der erzählt, dass FR ihm (dem Vater R) erzählt habe, er war wegen einer Sache unterwegs, die aber nichts mit RR zu tun habe.

Es kam aus dem Munde des Vaters, es war keine Medieninfo und keine behördliche Info.
Deshalb habe ich das ja in Ihrem Sinne so kommentiert.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:43
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wenn ich an storkow kummersdorf denke da wurde auch soviel Aufwand betrieben, was auch mehr als verständlich ist wenn evtl tv oder auto gesichtet wurde lieber 5 Mal schauen als zu wenig und das gleiche ist jetzt halt in der Nähe Beeskow sie nehmen ihre Arbeit ernst, aber ich Zweifel daran das sie da irgendwas finden gefunden haben, was in diesem Fall weiter bringt, um eine totung zu beweisen 😟
Lass doch bitte mal den ermittelnden Behörden etwas Zeit, die machen ihre Arbeit.
Auch wenn Du täglich Zweifel hegst, geht es auch nicht schneller voran..
Langsam ist das schon etwas grenzwertig, Sorry!😟


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da muss ich eine wohl übersehen haben ..... Ich habe sämtliche Statements , mittlerweile, mehrfach angschaut und bin mir sicher, in keiner dieser, irgendwelche antworten zu finden
Ich mache es verständlicher.
EB gehen davon aus R habe das Haus nicht selbständig verlassen. EB sprechen von widersprüchlichen Aussagen. Kombiniert mit dem was öffentlich bekannt ist, komme ich auf diese Widersprüche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:00
Ich dachte (...), Profiler (diese Bezeichnung mögen diese Personen übrigens nicht !) kämen erst bei "Cold Cases" ins Spiel ... - Pardon, wenn ich mich irren sollte !

Ich habe übrigens absolut nichts gegen Herrn Petermann ! Ich fand ein Interview eines seiner Kollegen im "Stern" absolut spannend & nicht reißerisch, weiß nicht mehr seinen Namen ! Er sprach darin mehrfach von den teilweise geringen Chancen & der Verzweiflung.

Wer Interesse hat, meinen 2 Ideen weitere hinzuzufügen, gerne per PN, ich sammle sie nur für mich !

Mods: Bitte nicht löschen !

Für PNs zum Interview (Link) schon jetzt ein Danke !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:04
Tag zusammen. Ich habe bisher nur mitgelesen(in diesem brisanten Thema die ersten und die letzten 50 Seiten, können auch ein paar mehr gewesen sein... Fast 4000 Seiten waren mir dann doch zuviel). Die Zeitungs- und Fernsehberichte kenn ich alle.

Rebecca ist verschwunden. Tatverdächtig ist ihr Schwager. Was nicht heißt, dass er auch schuldig ist. DAS sind DIE Fakten dieses Falls. Alles andere ist Spekulation.

Ich finds ehrlich gesagt krass, was bei einer 15 jährigen fürn Aufwand betrieben wird. Da muss es schon einen erheblichen Verdacht geben, dass das so hochgepuscht wird und seit Wochen mit hohem Aufwand nach ihr gesucht wird. Bei allen anderen Teenagern die zuletzt vermisst wurden, ist nicht so ne Welle geschlagen worden, zumindest waren die medial nicht ganz so Aufsehen erregend.

Der Schwager wird schon Dreck am Stecken haben, sonst wäre er nicht tatverdächtig. Man kanns ihm nur nicht beweisen.

Was mir nicht in den Sinn will. Die Schwester hat ihre 4 jährige morgens für den Kindergarten fertig gemacht und sie hat nicht nach ihrer kleinen Schwester geguckt ob alles i. O. Ist. Meine Kinder hätten mit 4 durchaus soviel Krach gemacht das jemand wach wird und wären sogar zum Wecken rein. Selbst wenn ich gesagt hätte, die Tante kann ausschlafen... Das macht mich schon ein wenig stutzig. Und ist sie nicht mit dem Auto gefahren? Sie musste doch auf Arbeit. Alles ein wenig komisch.

Diese ständigen merkwürdigen Interviews der Familie auch so nen komisches Verhalten. Ja, sie sind besorgt, sie möchten es nicht wahrhaben und glauben weder an die Schuld des Schwiegersohns/Schwagers, noch an das einfache abhauen Rebeccas.

Auch so eine seltsame Geschichte um diesen Maxi, den Rebecca treffen wollte. Die Schwester konnte sich in Rebeccas Account anmelden und alle sind sich sicher, Maxi ist ein lieber Junge, der nix damit zu tun hat. Was stand in dem Account von Rebecca?
Warum hat Maxi eigentlich nen paar Tage nach Tebeccas Verschwinden seinen Account gelöscht?

Und dann kam dieser komischer Anruf, dass Rebecca bei Maxi ist und als die Mutter vor Ort war wurd ihr erzählt, dass Rebecca zu ihrer Cousine nach Münster ist, die es aber garnicht gibt. Wie kann man so eine Verarsche einfach so hinnehmen. Oder war es garkeine Verarsche? Vielleicht ist Maxi ja garkein lieber Junge im Teenageralter. Vielleicht war das jemand, der sich nur als Maxi ausgegeben hat und sie sich gepackt hat. Ist ja auch nen hübsches Mädel.
Auch alles Spekulationen. Den Hinweisen geht man hoffentlich dennoch nach um auch nichts zu übersehen.

Dann kommt jetzt aufeinmal noch ein 10jähriges Mädchen, welches genau wusste, an welchem Tag um wieviel Uhr sie Rebecca vor der Schule gesehen hat. Da muss ich sagen, das kann so nicht richtig sein. Da spielt einem der Verstand nen Streich. Vielleicht hat sie diese Szene beobachtet! Das will ich garnicht bestreiten, dass kann durchaus auch sein, dass Tag und Uhrzeit stimmen, es kann aber auch eine Woche vorher gewesen sein oder freitags, wann auch immer. Vielleicht hat sie das Foto im Fernsehen gesehen und zu ihren Eltern gesagt das Mädchen hab ich gesehen... das und das hab ich beobachtet...wer weiß.

Ich bin mir nicht sicher ob man das glauben soll... Dann würden sich mehr Menschen daran erinnern, da das Rebecca Thema übersll present ist. Meistens gibts doch auch Belohnungen für Tipps...

Da sind so viele Ungereimtheiten in diesem Fall, man weiß garnicht was man denken soll und wo man beginnen soll...

Ich hoffe jedenfalls, dass Rebecca nur abgehauen ist und wohlbehalten wieder auftaucht...


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:05
@MrsUnbekannt
Ich glaube schon, dass sie was haben aber es noch nicht reicht etwas zu beweisen. Und ohne richtigen Spuren die aber auch 100prozent passen müssen, wird es noch dauern eben !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:08
Also entweder F ist der größte Pechvogel in der deutschen Kriminalgeschichge oder er ist der Täter.
Sicher gibt es eine Instanz in der unschuldig ist. Allerdings müssen hier extrem viele Zufälle gleichzeitig eingetreten sein.

1. F hat R „übersehen“ als er mit der Mutter telefonierte
2. genau an diesem Tag macht er dubiose Fahrten
3. Er war ausgerechnet an diesem Tag alleine mit R zur fraglichen Tatzeit am selben Ort
4. Seine und Rs Habdydaten weisen offenbar darauf hin das sie zur selben Zeit inaktiv waren
5. Er macht versehentlich falsche Angaben die im Gesamtkontext schuldig wirken lassen.

Natürlich lassen sich diese Zufälle alle samt durch Zufälle erklären.. aber wann werden es zu viele? Wann kann man von einem Puzzle sprechen dessen Teile sich nur auf eine Weise zusammen setzten lassen?
Die MoKo hat sich so früh auf F als Täter festgelegt weil es von den Indizien (die wir mit Sicherheit nicht alle kennen) nur noch ein Szenario alle Puzzleteile vereint. Nur reicht das juristisch gesehen natürlich nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:17
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Also entweder F ist der größte Pechvogel in der deutschen Kriminalgeschichge...
@joeb90
Kannst du grad mal sagen, warum F der grösste Pechvogel der deutschen Kriminalgeschichte sein soll? Nur weil er ein paar Tage in U-Haft war? Da gabs doch bestimmt schon Fälle, wo unschuldige deutlich länger (zu unrecht) inhaftiert waren oder sonstwie grösseres Pech erlebt hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:20
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Bei der Untersuchung hat man höchstwahrscheinlich nicht nur Wischtests gemacht sondern auch einen Drogensuch- und Leichenspürhund eingesetzt, mit Klebestreifen alle (Stoff-)Oberflächen abgezogen... kurz, den Wagen auf links gedreht.
@JochenOWL: werden immer auch Drogensuchhunde eingesetzt? Also ist das Standard oder nur bei Verdachtsmomenten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:28
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:4. Seine und Rs Habdydaten weisen offenbar darauf hin das sie zur selben Zeit inaktiv waren
Wo hast du denn das her? Hab noch nie etwas davon gehört, wann er sein handy ausgeschaltet hat.
Im Gegenteil, Rebecca soll nach der WA aus dem Bad ihr Handy abgeschaltet haben.... Aber um 8.42 Uhr empfängt es die WA der Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:33
Es ist wirklich erstaunlich...

Hier werden JEDEN Tag neue Details "veröffentlicht", die überhaupt nicht stimmen oder einfach nur Vermutungen sind. User verdrehen hier Tatsachen, Ursachen, Uhrzeiten, Orte.... Alles mögliche wird hier verdreht und teilweise falsch wiedergegeben. Der Höhepunkt war, dass R angeblich Streit mit einem 10 jährigen Mädchen gehabt haben soll.

Für mich ist das sehr interessant, denn es zeigt, dass die subjektive Wahrnehmung teilweise erheblich von den objektiven Tatsachen abweicht und genau das ist auch der Grund, warum man den meisten "Zeugenaussagen", wertlos sein dürften.

In der Haut der Ermittler zu stecken muss eine gigantische Herausforderung sein und mein Appell an die meisten User hier lautet:

Meldet euch doch bitte erst wieder zu Wort, sobald ihr ECHTE Neuigkeiten habt. Alles andere ist doch leider überhaupt nicht zielführend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:37
Es wäre ja irgendwie sehr schön. Wenn Rebecca tatsächlich in Polen gesehen wurde. Und sie nicht unglücklich ausgesehen hatte.
Hoffentlich bestätigt sich das, und es kehrt endlich Ruhe ein.
Die Familie hat dann zwar auch ihre Tochter verloren, doch das geht uns dann nichts mehr an.
Dann wäre doch alles schön, wie die Reusch's immer zu sagen pflegt.
Doch ich persönlich, glaube nicht das es Rebecca war, die dort jemand gesehen hat.
Ich glaube Rebecca ist tot, und auch ihr Körper wird nicht mehr auftauchen, sollte sie im Wald abgelegt sein. . Vielleicht noch Knochen.. Wildschweine und Wölfe fressen alles.... Und das weiß auch der TV. Deshalb auch seine abgegbliche Aussage, ohne Leiche könnt ihr mir gar nix. Der wird die Wildschweinstellen in den Wäldern um seine alte Heimat wissen.
Ich hoffe uns wünsche mir nur das er irgendwann einen Fehler begehen wird., damit man ihm noch den Prozess wegen Mord erfolgreich machen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:39
@Primus_O

Keiner hier hat behauptet dass R Streit mit einer 10 jährigen hatte!!


Anzeige

4x zitiertmelden