Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:39
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wieso Schutzbehauptung? Der Familie hat der Schwager doch die Drogendealgeschichte erzählt. War das jetzt eine Schutzbehauptung?
Kommt darauf an, was wirklich passiert ist. Das wissen wir doch nicht, wie auch? Falls der Schwager Rebecca getötet hat, ist es eine Schutzbehauptung. Falls nicht, ist es möglicherweise die Wahrheit. Er hat wahrscheinlich keine heimliche Freundin besucht, die ihm potentiell ein Alibi für die Zeit von Rebeccas Verschwinden verschaffen könnte, denn - katholische Familie hin oder her - das wäre wahrscheinlich das kleinere Übel und leicht zu reparieren, verglichen mit den Vorwürfen und Ängsten, die sonst so im Raum stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:41
ich denke die krux für die eltern ist das mögliche szenario der moko zuzulassen und damit meine ich die bisher sehr akribische ermittlungsarbeit.
damit würde ein unvorstellbarer schmerz einhergehen und das bisher, nach aussen heile bild einer glücklichen grossfamilie, zerbrechen. ich vermute das diese familie es auch in ihrer internen struktur als "heile welt" empfunden hat und deswegen alle störenden umstände versucht verbal zu vernichten.
für mich wirken die eltern in den rtl aufnahmen durchaus sehr verletzt und voller schmerzen und sind damit ein nachvollziehbares bild von traumatisierten menschen.
ich persönlich befürchte, das die moko auf dem richtigen weg ist und damit den eltern die reale hölle erst bevorsteht..... ich hoffe die familie hat für dieses eventuelle szenario unterstützung.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:44
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ne ist nichts bekannt, also ich würde mich nicht wundern warum auch, in einer ehe sollte vertrauen vorhanden sein ohne jegliche Zweifel, und davon ab ist man, dennoch ein freier mensch und hat Privatsphäre und kann auch abends einfach weg fahren.
Okay, jeder führt eine andere Ehe. Ich würde fragen:" so spät ? " und wissen wollen wohin die Reise geht oder ging. Also hör mal, ich lebe doch nicht in einer WG


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:48
Zitat von InRoInRo schrieb:Okay, jeder führt eine andere Ehe. Ich würde fragen:" so spät ? " und wissen wollen wohin die Reise geht oder ging. Also hör mal, ich lebe doch nicht in einer WG
Genau jeder lebt seine ehe anders, man kann sich auch einengen, wenn ständig rede und Antwort gestellt werden würde, bei so einer ehe würde ich ausreißen, ich bin schließlich mein eigner herr, und kein Besitz ich bleibe aus freien Stücken und kann jederzeit gehen so das ich wieder komme ohne mich an oder abzumelden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:49
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Vidi777 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: gab es schon mal Informationen darüber, ob J von der Fahrt am 19.2. abends wusste? Ich würde mich sehr wundern, wenn mein Partner so spät abends mal eben so wegfährt 🤔
Vielleicht hatte er an diesem Tag Spätdienst und vormittags war die Fahrt vielleicht nicht möglich, da zu dieser Zeit die Aufregung sicher schon groß war. Könnte mir vorstellen, dass er dann direkt nach der Arbeit in die Richtung gefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:50
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Genau jeder lebt seine ehe anders, man kann sich auch einengen, wenn ständig rede und Antwort gestellt werden würde, bei so einer ehe würde ich ausreißen, ich bin schließlich mein eigner herr, und kein Besitz ich bleibe aus freien Stücken und kann jederzeit gehen so das ich wieder komme ohne mich an oder abzumelden
Da gebe ich Dir RechtAber hier war eine Ausnahmesituation. Das Mädchen galt schon als vermisst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:50
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Mal eine ganz andere Frage: gab es schon mal Informationen darüber, ob J von der Fahrt am 19.2. abends wusste? Ich würde mich sehr wundern, wenn mein Partner so spät abends mal eben so wegfährt 🤔
Wenn meine Schwägerin aus meinem Haus verschwunden wäre und alle zusammenhocken weils lichterloh brennt wegen Vermisstenfall Nesthäckchen , ich komme sofort nach der Schicht zu euch und wir schnacken über die letzten News oder tauschen uns aus , spenden Trost und Zuversicht.
Dann aber 60 Km nachts fahren und 2 wochen was vorgauckeln , ich weiß nicht ob das so gut ankommt.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:50
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Genau jeder lebt seine ehe anders, man kann sich auch einengen, wenn ständig rede und Antwort gestellt werden würde, bei so einer ehe würde ich ausreißen, ich bin schließlich mein eigner herr, und kein Besitz ich bleibe aus freien Stücken und kann jederzeit gehen so das ich wieder komme ohne mich an oder abzumelden
Das hat mit einengen nichts zu tun. Es verbietet ja keiner was. Ich verbiete meinem Partner nichts. Aber er kann doch sagen :" hey, ich geh nochmal zum Kumpel auf ein Bierchen:"

Also wenn mein Mann einfach abends geht :" bin mal weg".....sorry, da Brauch ich keine Partnerschaft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:52
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ich kann es nicht verstehen wer die Beweggründe der Familie Reusch nicht nachvollziehen kann.
nein, das Verhalten der Familie R kann ich auch nicht nachvollziehen.

Natürlich wollen sie ihr Kind lebend. Es ist unvorstellbar für die Eltern und Geschwister, dass ein Teil von ihnen aus dem Lebensfluss ohne Vorwarnung und ohne Abschied gerissen wurde. Aber der Weg an den Ermittlern vorbei geht garnicht.

Anfangs wurden sie über Ergebnisse von den Ermittlungen noch informiert. Vater R wusste nichts besseres, als der Presse ein Interview zu geben.

Im Laufe der Zeit hat sich die Situation derart entwickelt, dass Familie R. und die Presse gemeinsam ermitteln, so die Fahrt nach Rostock, auf der anderen Seite ermittelt die Polizei.

Wer da mehr Erfahrungen, Möglichkeiten und Wissen hat, braucht man garnicht zu diskutieren. Allein schon mit der Zahl der daran beschäftigten Personen ist die Behörde im Vorteil.

Es wäre wünschenswert, hätte die Familie professionelle Unterstützung, die sie auf den ”Tag der Wahrheit”, entweder wird RR gefunden, und es ist davon auszugehen, dass sie tot gefunden werden wird, oder der FR macht eine umfassende Aussage, vorbereiten würde.

Eine weitere Aufgabe wäre, das Bild der Ermittler in den Köpfen der Familie ins Positive zu verkehren.

Der jetzige Zustand ist eine Qual für dieFamilie.
Es muss aus derer Sicht ein Kampf gegen alle Fronten sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:58
Wer etwas behauptet, hat diese Behauptung zu belegen! Hier wird nicht irgendwas in den Raum geworfen und dann auch noch von vornherein der Beleg verweigert, aber Hauptsache angeblich läge er sogar persönlich vor...

Behauptungen sind zu belegen und wer sie nicht belegen kann, oder auch nicht will, hat diese Behauptungen zu unterlassen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:22
Kann mir mal jemand sagen, warum Martin Steltner hier immerfort als Staatsanwalt bezeichnet wird? Herr Steltner ist Pressesprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin.

Ach so, da man ja hier jeden Sch... / jede Behauptung belegen muss:
https://www.berlin.de/staatsanwaltschaft/presse/artikel.427353.php (Archiv-Version vom 17.02.2017)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:23
@Vidi777

Nein laut Interview mit dem Vater wusste die Familie nicht über die Fahrt Bescheid.

Auch die haben vom TV gesagt bekommen, er habe zu dem Zeitpunkt geschlafen und haben dann erst später von der Fahrt erfahren...

Irgendwo in der Doku zu finden

https://www.rtl.de/videos/grosse-rtl-doku-zum-fall-rebecca-reusch-5c937677a2ea5076236a79b2.html

Hätten sie zuvor davon gewusst, dann ja wahrscheinlich auch weshalb, so wäre es ja schon quasi ein Alibi gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:24
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Kann man sehen wie man will, vllt hat er auch schon geahnt das, er beschuldigt wird, und sich dachte tztz warum soll, ich nach so einer tat, noch in der Richtung auf heile welt machen, vllt taktisch gedacht von ihm.
Das wäre ja gleich noch schlimmer, Na Danke! Aber das sieht eben jede Frau anders..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:24
@Hannes_F
Weil es einfach kürzer zu schreiben ist.

Zudem gibt er die Aussage der Staatsanwaltschaft weiter. Letztendlich ist er deren Sprachrohr und somit die Staatsanwaltschaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:26
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Kann mir mal jemand sagen, warum Martin Steltner hier immerfort als Staatsanwalt bezeichnet wird? Herr Steltner ist Pressesprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin.
Sicher ist er Staatsanwalt

https://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/berufe/2410101-769149-staatsanwalt-recht-und-ordnung-sind-sein.html (Archiv-Version vom 04.06.2015)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:27
Zitat von OraganiOragani schrieb:Weil es einfach kürzer zu schreiben ist.
Alles klar. Und deshalb gibt man dem Mann einen Beruf, den er gar nicht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:28
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:arpanet schrieb:
Ich probiere mal die bekannten Sichtungen sinnvoll zu ordnen:
Schwimmunterricht gibt es in der Oberschule dort nicht mehr .. ( meine Kinder waren auch dort )
Das sie in Bus niemanden trifft ist sehr sehr unwahrscheinlich da die Busse dort immer voll sind mit jugendlichen da es dort ja auch ein großes Einkaufszentrum gibt trifft man eigentlich immer jemanden da viele Jugendliche dort chillen shoppen ect ... trampen ebenso die Busse in Berlin fahren sehr oft in 5-10 Minuten Takt da muss keiner trampen zumal dort auch die U-Bahn ist ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:32
@Hannes_F
Er gibt wieder, was ihm die Staatsanwaltschaft sagt bzw was er der Öffentlichkeit sagen soll. Somit ist die Kernaussage der Inhalt der Staatsanwaltschaft und er der Übermitteler.

Bedeutet : die Aussagen sind von der Staatsanwaltschaft.

Die Moko und Polizei redet auch nicht mit der Presse, auch hier gibt es Pressesprecher,die die Informationen raus geben die ihnen auferlegt werden. Wobei hier die meisten Pressesprecher selbst Polizisten sind und einer davon dieses Amt übernimmt.


Anzeige

2x zitiertmelden