Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:07
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Zu hören ca. um die vierte Minute rum .
Das bedeutet auch im Umkehrschluss , das R. nicht in der Nacht schon verschwand und auch das sie nicht geplant hatte wegzulaufen oder oder oder...
Wir wissen nicht ob Rebecca, das handy nutzte oder jemand anderes um den schein zu wecken sie lebe noch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:07
Zitat von marpel007marpel007 schrieb:Sofern das abgesuchte Gebiet in etwa richtig als Ablageort in Frage gekommen wäre hätte es doch den Täter etc. nervös gemacht. Die Chance auf einen Fund wäre dann zu befürchten gewesen. Wer hätte da schon starke Nerven?
Sagte Rs Mutter nicht im Interview, dass F ein Wrack wäre? Warum das so ist, weiß nur er selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:07
@Kreuzbergerin
Das denke ich auch, habe es nur geschrieben, weil einige hier ein Zweithandy vermuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:08
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vermutlich ist jedes Detail im Leben von FR in den letzten Wochen von den Ermittlern auf links gedreht worden.
Ich gehe davon aus, dass es weder im realen, noch im digitalen Leben von FR noch große, weiße Felder gibt.
Ein Zweithandy wäre sicherlich schon entdeckt worden, auch wenn es mit anonymer, nichtregistrierter Prepaid Karte betrieben worden wäre.
Ganz genau davon ist auszugehen!
Deshalb erübrigen sich hier viele wilde Spekulationen. Wir müssen damit umgehen, was wir von offizieller Seite wissen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:09
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:spoof schrieb:
Natürlich haben sie Zugriff auf diese Daten.
https://www.telekom.com/de/konzern/management-zur-sache/details/wir-halten-uns-an-die-gesetzlichen-regelungen-520340
Bei Flatrateverträgen der Telekom (in Deutschland) sind die Standortdaten für 7 Tage verfügbar. Du kannst davon ausgehen, dass die EB auf diese Daten für den 18.02 Zugriff hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:10
@MrsUnbekannt

Wir wissen nichts , das ist mir schon klar , aber das sollte keine whats app gewesen sein sondern aus einem anderen Chat und die Staatsanwaltschaft hat das mehrmals verlauten lassen, nicht die Presse .
Und wenn die in Betracht ziehen würden , dass das nicht von R. gekommen sein sollte , hätten die das doch wohl nicht als letztes Lebenszeichen verlauten lassen .
Sondern ihren letzten Status um 00:09 auf whats app.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:16
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Wir wissen nichts , das ist mir schon klar , aber das sollte keine whats app gewesen sein sondern aus einem anderen Chat und die Staatsanwaltschaft hat das mehrmals verlauten lassen, nicht die Presse .
Und wenn die in Betracht ziehen würden , dass das nicht von R. gekommen sein sollte , hätten die das doch wohl nicht als letztes Lebenszeichen verlauten lassen .
Sondern ihren letzten Status um 00:09 auf whats app.
Im wiki finde ich nur diese Angaben

00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA
- 05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)
- 06:00 Jessica steht auf
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
- [07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war] Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Jebneet) https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jeman...
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von zorroxyz)
- XX:XX


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:19
@MrsUnbekannt

Dann könnte das ja mal hinzugefügt werden , ich meine in dem Täter - Opfer - Bericht ist es doch eindeutig zu hören vom Herrn Steltner .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:24
Ich wundere mich, wieso Polen hier ständig als rechtsfreier Raum wahrgenommen wird, wo man ohne Probleme Drogen, Waffen jeglicher Art erwerben kann, lästige Freundinnen oder gar Babies entsorgen kann oder auch dubiose Freunde findet, die einem ohne zu zögern Leichen aus dem Keller holen. Ich weiß, ist off-topic, für mich trotzdem ein merkwürdiger Blick über den Tellerrand. Wir reden hier immerhin über ein EU-Mitglied.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:35
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Bericht ist es doch eindeutig zu hören vom Herrn Steltner .
das klingt eher wie allgemeine vorgang beschreibung mädchen macht sich für schule fertig und verschwindet auf weg zur schule....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:47
Wenn im Wiki steht, dass J die letzte war, die R lebend gesehen hat, muss F als TV ausscheiden. Weil der TV eigentlich der letzte sein müsste.
Da aber F nach wie vor TV ist, sollte im Wiki eine Korrektur vorgenommen werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 10:50
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Wenn im Wiki steht, dass J die letzte war, die R lebend gesehen hat, muss F als TV ausscheiden. Weil der TV eigentlich der letzte sein müsste.
Da aber F nach wie vor TV ist, sollte im Wiki eine Korrektur vorgenommen werden.
F ist der TV, weil die Ermittler davon ausgehen, dass er alleine mit ihr im Haus war. Zudem gehen die Ermittler davon aus, dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 11:00
Irgendwie alles unlogisch.

Wann hat R. denn erfahren ,das sie später zur Schule muss?
Ihre Mutter scheint es ja nicht gewusst zu haben warum sonst die WA am morgen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 11:06
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Wenn im Wiki steht, dass J die letzte war, die R lebend gesehen hat, muss F als TV ausscheiden. Weil der TV eigentlich der letzte sein müsste.
Da aber F nach wie vor TV ist, sollte im Wiki eine Korrektur vorgenommen werden.
Es ist ja nunmal nicht bewiesen, wir können ja nichts einfach festsetzen das er sie gesehen haben muss, wenn sie wirklich angenommen als er nach ihr sehen sollte schon weg war, dann war Jessica nunmal die letzte die sie sah. Und auch in der Pressemitteilung vom Staatsanwalt wurde nie eindeutig gesagt das er sie gesehen haben muss, allerdings das sie anhand ihrer Fakten diese These aufstellen dad die beiden allein im Haus gewesen sein müssten, reicht das aus um wirklich sicher sein zu dürfen, meines Erachtens nach leider nicht

Ich hoffe dieser spuk wird ganz schnell aufgeklärt.


Anzeige

melden