Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:12
@Edelstoff

Das eine schliesst das spontane andere nicht aus.
Das Unmögliche muss in der Situation im Aspekt betrachtet werden. Wenn es im Effekt passierte.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Interessant, das würde ja bedeuten, der Schwager hätte eine Fahrt mit dem Auto für den Montag geplant. Unterstellt man eine spontane Tötung Rebeccas, kann die geplante Fahrt nicht die Fahrt zur Verbringung der Leiche sein. In der Schlussfolgerung ein entlastendes Indiz für den SChwager, wenn das typische Nutzungsverhalten des Autos nachweisbar ist (und das ist es durch Zeugenbefragungen der Arbeitskollegen).
Ja aber doch wohl nur ein entlastendes Indiz für F, weil die Behörden momentan (wenn) noch von Totschlag ausgehen oder nicht? Würden sie von Mord ausgehen, dann wäre Obiges kein entlastendes Indiz mehr für F. Hätten sie Hinweise für eine schon im Vorfeld geplante Tat, wäre der Verdacht auf Mord doch bestimmt ausgesprochen worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:16
Zitat von H.O.P.EH.O.P.E schrieb:Ein ziemlich klares Indiz gegen ein geplantes und freiwilliges Ausreißen, wäre auch das Zurücklassen ihrer Zahnpflegeutensilien.
Ja genau.
Dumm jetzt, dass man weder weiss oder wissen wird, ob sie sowas benutzt hat, noch ob sie es zurückgelassen hat, noch ob ihr das evtl gar in doppelter Ausführung zur Verfügung stand, womit das klare Indiz außer dass es eh fiktiv ist, auch in der Fiktion unbrauchbar wird.
Somit einsortierbar - wie etwa 98% des sonstigen hektischen Geschnatters - in die Kategorie faktenfreies Herumphantasieren unter dem Vorwand eines Vermisstenfalls.
Sagenhaft wie intensiv diese Bedürfnis ist.
Und warum die Leute ausgerechnet einen Vermisstenfall missbrauchen, um ihre Fantasie zu entdecken, anstatt wie früher künstlerische Formen der Entfaltung, ist das für mich das wirklich ungeklärte Rätsel bei dieser bombastischen Web-2.0-Lawine aus Projektionen und Unterstellungen, die vorgibt, das Schicksal eines verschwundenen Mädchens klären zu wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Interessant, das würde ja bedeuten, der Schwager hätte eine Fahrt mit dem Auto für den Montag geplant. Unterstellt man eine spontane Tötung Rebeccas, kann die geplante Fahrt nicht die Fahrt zur Verbringung der Leiche sein. In der Schlussfolgerung ein entlastendes Indiz für den SChwager, wenn das typische Nutzungsverhalten des Autos nachweisbar ist (und das ist es durch Zeugenbefragungen der Arbeitskollegen)
Genau diesen Kontext hatte ich schon vor hunderten Seiten angesprochen.

Wenn normal J das Auto hat und es abgesprochen war, dass F dies an dem Tag nutzen kann dann hat er es nicht zur Verbringung einer Leiche nutzen wollen denn er konnte ja nicht wissen, dass er R kurz nachdem J das Haus verlassen hat töten würde. Wobei nicht erwiesen ist, dass er sie getötet hat. Es ist bisher nicht einmal erwiesen, dass sie tot ist!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:21
Da die Familie bis zum Zeitpunkt der Ermittlungen bzw Widersprüche des TV auch davon ausging, er habe geschlafen am Vormittag, dürfte die Fahrt nicht geplant gewesen sein. Zumindest nicht innerhalb der Familie.

In der Doku über die Familie, sagt der Vater sinngemäß , sie haben davon erst erfahren, als der TV in uhaft saß und es um den Grund der Fahrten ging.

https://www.rtl.de/videos/grosse-rtl-doku-zum-fall-rebecca-reusch-5c9a76bca2ea501e1f634832.html (Archiv-Version vom 04.09.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:24
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn normal J das Auto hat und es abgesprochen war, dass F dies an dem Tag nutzen kann dann hat er es nicht zur Verbringung einer Leiche nutzen wollen denn er konnte ja nicht wissen, dass er R kurz nachdem J das Haus verlassen hat töten würde. Wobei nicht erwiesen ist, dass er sie getötet hat. Es ist bisher nicht einmal erwiesen, dass sie tot ist!
Richtig, es ist nicht erwiesen, daß hier überhaupt ein Tötungsdelikt vorliegt, aber wenn man mal annimmt, es gäbe eines, deutet die ungewöhnliche Nutzung des Fahrzeug durch F. darauf hin, daß es sich entweder um Mord handelt oder er unschuldig ist. Die These vom Totschlag verblasst hingegen. Da weder die Mordkommission, noch die Staatsanwaltschaft oder die Medien diesen Aspekt bislang würdigen, vermute ich daß der Bericht über die Nutzung des Autos nicht fundiert ist. In diesem Zusammenhang wäre es sehr interessant zu erfahren, aus welcher Quelle der Bericht über die typische Fahrzeugnutzung stammt.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:26
Die ganzen Theorien setzen voraus, dass Rebecca morgens noch im Haus war.
Was ist das einzige Indiz fafür? Das eingeloggte Handy am Router. Sagt das wirklich glaubhaft aus, dass Rebecca vor Ort war? Ich weiß nicht.... Es gibt keinen Tatort, keine Tatzeit, keine Leiche, kein Tatwerkzeug, keinen belastbaren Hinweis auf eine Leiche. Alles sind nur Konstrukte, die die Ermittler und die Presse zusammengestellt haben (von irgend was muss man ja ausgehen). Dann gibt es die Person, die zuletzt angenommener Maßen zuletzt mit Rebecca allein im Haus war. Mehr steht nicht fest, ich glaube auch nicht an die angeblich super geheimen Fakten der Ermittler, die alles aufklären und hinter denen sich einige User hier immer verstecken, wenn sie nicht weiterwissen. So wie ich es sehe, wird es die Zeit bringen müssen, alle bekannten Fakten sind so gut wie abgearbeitet, die erfolgversprechendsten sicher zu erst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:26
Die XY-Sendung vom 6.3. kennen wir wohl alle.

In dieser Sendung sagt der Ermittler das mit den Indizien die drauf schliessen lassen etc.

Und dann sagt er wörtlich:

"Wenn wir dies voraussetzen dann war der Schwager zur fraglichen Tatzeit mit ihr allein im Haus."

Man kommt demnach als Täter in Betracht wenn sonst niemand in der Nähe war? Dann hoffe ich NIE in der Nähe einer begangenen Tat zu sein denn dann bin ICH nach dieser Logik automatisch tatverdächtig! Und wenn ich mich dann etwas seltsam verhalte und viell nicht haargenau alles widergeben kann was ich in der Zeit getan habe, mich etwas verhaspele, dann komme ich event sogar in U-Haft.

Genau das ist die Schlussfolgerung der in der Sendung gemachten Aussage des Ermittlers.

https://www.youtube.com/watch?v=qZMivF-VpXM (Video: AKTENZEICHEN XY-REBECCA REUSCH!!! HELFT MIT!!! 6.3.2019 ZDF)

(bei 1:20 die entsprechende Stelle)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:27
@Maira

Das ist ja auch der Punkt warum Ihre Familie nach wie vor an eine immernoch lebendige Rebecca glaubt.

Und auch viele hier wie es scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:27
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn normal J das Auto hat und es abgesprochen war, dass F dies an dem Tag nutzen kann dann hat er es nicht zur Verbringung einer Leiche nutzen wollen denn er konnte ja nicht wissen, dass er R kurz nachdem J das Haus verlassen hat töten würde. Wobei nicht erwiesen ist, dass er sie getötet hat. Es ist bisher nicht einmal erwiesen, dass sie tot ist!
Die Frage ist nur ,woher stammt bitte diese Information das J das Auto normalerweise dazu nutzt um zur Arbeit zu kommen und um das Kind in die Kita zu fahren ?!
Ich habe es jetzt mehrfach in Zeitungsartikeln gelesen aber es wurde nie einer der Familienmitglieder dazu zitiert und die Polizei hat die Aussage auch nicht getätigt .
Also weiß man doch überhaupt nicht wie es dazu kam das er das Auto hatte oder ob er ev J erst nach der vermutlichen Tat gefragt hat ob er das Auto haben könne


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:30
Zitat von Jenny81Jenny81 schrieb:Das eine schliesst das spontane andere nicht aus.
Das Unmögliche muss in der Situation im Aspekt betrachtet werden. Wenn es im Effekt passierte.....
Richtig, es wird nicht unmöglich, aber unwahrscheinlicher.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, daß dem Schwager die Tötung Rebeccas und die Verbringung der Leiche gelingt, ohne dabei Spuren im Haus oder Auto zu hinterlassen. Wenn nun auch noch das Auto "zufälligerweise" und ausnahmsweise an dem Tag zur Verfügung stand, wird der Raum für diesen Ereignishergang immer enger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:31
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Die Frage ist nur ,woher stammt bitte diese Information das J das Auto normalerweise dazu nutzt um zur Arbeit zu kommen und um das Kind in die Kita zu fahren ?!
Ich habe es jetzt mehrfach in Zeitungsartikeln gelesen aber es wurde nie einer der Familienmitglieder dazu zitiert und die Polizei hat die Aussage auch nicht getätigt .
Also weiß man doch überhaupt nicht wie es dazu kam das er das Auto hatte oder ob er ev J erst nach der vermutlichen Tat gefragt hat ob er das Auto haben könne
Eben! Das entstammt auch nur aus Presseberichten. Aber es werden wahrscheinlich von den Usern hier, Unterschiede gemacht welche Presseberichte glaubhaft sind und welche nicht. Bzw welche Presseberichte in die eigenen Gedankengänge passen und welche nicht...unfassbar hier


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:32
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Richtig, es ist nicht erwiesen, daß hier überhaupt ein Tötungsdelikt vorliegt, aber wenn man mal annimmt, es gäbe eines, deutet die ungewöhnliche Nutzung des Fahrzeug durch F. darauf hin, daß es sich entweder um Mord handelt oder er unschuldig ist. Die These vom Totschlag verblasst hingegen. Da weder die Mordkommission, noch die Staatsanwaltschaft oder die Medien diesen Aspekt bislang würdigen, vermute ich daß der Bericht über die Nutzung des Autos nicht fundiert ist. In diesem Zusammenhang wäre es sehr interessant zu erfahren, aus welcher Quelle der Bericht über die typische Fahrzeugnutzung stammt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es Anfangs hiess J hätte das Auto und erst später wurde F als alleiniger Nutzer an dem Tag genannt. Wenn man dies voraussetzt muss man einfach annehmen, dass normal J das Auto hat. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es hiess, die Eheleute hätten sich an dem fraglichen morgen nicht gesehen. Wenn das stimmt muss man annehmen, dass die Absprache bezüglich Auto schon vorher stattfand. Es also geplant war, dass F an dem Tag was auch immer mit dem Auto erledigen wollte.

Inzwischen ist viel Zeit vergangen, viele Medien haben ihre Texte geändert bzw. da es inzwischen doch recht umfangsreich geworden ist lediglich in Kurzfassung veröffentlicht und diese doch sehr wichtigen Aussagen sind daher nicht mehr auffindbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:33
Zitat von MairaMaira schrieb:Man kommt demnach als Täter in Betracht wenn sonst niemand in der Nähe war? Dann hoffe ich NIE in der Nähe einer begangenen Tat zu sein denn dann bin ICH nach dieser Logik automatisch tatverdächtig! Und wenn ich mich dann etwas seltsam verhalte und viell nicht haargenau alles widergeben kann was ich in der Zeit getan habe, mich etwas verhaspele, dann komme ich event sogar in U-Haft.

Genau das ist die Schlussfolgerung der in der Sendung gemachten Aussage des Ermittlers.
Richtig wärest du!
Aber das ist ja auch richtig so ... ich mein in diesem Fall würden ja schon verdammt viele Zufälle auf einmal zutreffen sollte er es nicht gewesen sein . Dann wäre er vermutlich der größte Unglücksrabe ever !
Aber leider so furchtbar es auch ist kommt eben meist genau das raus was vermutet wurde . Oder der Typ hat Schwein das man es ihm nicht nachweisen kann .... aber dann hoffe ich echt das sein Gewissen ihn nach und nach auffrisst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:34
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Eben! Das entstammt auch nur aus Presseberichten. Aber es werden wahrscheinlich von den Usern hier, Unterschiede gemacht welche Presseberichte glaubhaft sind und welche nicht. Bzw welche Presseberichte in die eigenen Gedankengänge passen und welche nicht...unfassbar hier
Presseberichte werden wohl nur als wahr und relevant betrachtet wenn sie gegen F auslegbar sind? Unfassbar hier!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:34
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:ghoutaheute
in diesen Artikel steht, die Zahnbürste hat sie zurückgelassen. Das entsprang nicht meiner Phantasie.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/rebecca-weiter-vermisst-ein-fehlender-gegenstand-sorgt-bei-der-polizei-f%C3%BCr-r%C3%A4tselraten/ar-BBU38rP (Archiv-Version vom 27.02.2019)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:36
@Edelstoff

Ja natürlich. In den Vergangenen Jahren gab es solche Fälle auch und man hätte es nicht gedacht.

An eine Lebende Rebecca glaube ich persönlich jedoch definitiv nicht mehr.

Beispielsweise
Wenn es ein Techtelmächtel gegeben haben könnte, wer sagt das Sie nicht gefügig gemacht wurde? Und Sie nicht tot das Haus verlassen hat?
Es gibt viele Möglichkeiten und Variationen dazu, jedoch hilft dies alles nicht Rebecca zu finden.
Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:38
Zitat von H.O.P.EH.O.P.E schrieb:in diesen Artikel steht, die Zahnbürste hat sie zurückgelassen.
Was besagt das? Das ist das Haus der Schwester, sie übernachtet dort öfter. Viele Leute die ich kenne haben mehrere Zahnbürsten, wieso hat nicht R auch eine die immer bei der Schwester verbleibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 09:38
Zitat von H.O.P.EH.O.P.E schrieb:in diesen Artikel steht, die Zahnbürste hat sie zurückgelassen. Das entsprang nicht meiner Phantasie.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/rebecca-weiter-vermisst-ein-fehlender-gegenstand-sorgt-bei-der-polizei-f%...
das steht aber auch in diesem Artikel "Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie in der Wohnung ihrer Schwester zurück. Sie nahm nur einen roten Rucksack der Marke Vans mit." Und wo ist dann die Handtasche?


Anzeige

1x zitiertmelden