Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In diesem Zusammenhang wäre es sehr interessant zu erfahren, aus welcher Quelle der Bericht über die typische Fahrzeugnutzung stammt.
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Die Frage ist nur ,woher stammt bitte diese Information das J das Auto normalerweise dazu nutzt um zur Arbeit zu kommen und um das Kind in die Kita zu fahren ?!
Dazu gab es nie eine offizielle Auskunft von irgendwem.
Ich habe mich nochmal auf die Suche gemacht, herauszufinden, woher die Angabe kam, dass J mit dem Bus gefahren ist. Ich konnte dazu ebenfalls nichts finden.
Weiß das zufällig jemand, ob es dazu außerhalb dieses Threads irgendeine Angabe gab?

Hier im Forum hat irgendwer mal was aus einem anderen Forum gepostet wo es hieß, dass das weiße Auto, was auf mehreren Bildern zu sehen ist, F gehöre.
Ob das stimmt weiß ich nicht. Aber man muss die Möglichkeit auf jeden Fall in Betracht ziehen.

In dem Fall wäre Js Entscheidung mit den Öffentlichen zu fahren (wenn das stimmt) völlig unabhängig von der Verfügbarkeit des Autos oder irgendwelchen Absprachen mit F gewesen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:23
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Von Gesetzestreu hat niemand aus der Familie geredet. Von zurückhaltend auch nicht. Wüsste auch nicht, was das aussagen soll. Falsch Parken gleich Mordverdacht.
Besoffen Autofahren nach Firmenfeier. Obwohl er erklärt, dass er geschlafen habe, Fahrten unternommen, die bis heute nicht nachweislich erklärbar sind. Das hat auch im zusammenhang mit dem Verschwinden von R. nun mal eine ander Dimension als "falsch parken"!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:23
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die Spekulation haut nicht hin, den er wurde ja bestätigt nach der Feier mit einem Freund bei ihm gewesen zu sein also in der nacht habe er ein Alibi
Traf sich also nach der Feier mit einem Freund, dass ist meines Erachtens der Knackpunkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:24
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die Spekulation haut nicht hin, den er wurde ja bestätigt nach der Feier mit einem Freund bei ihm gewesen zu sein also in der nacht habe er ein Alibi
Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:27
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Was hat der BND in Pullach und ggf. welche Auflösung ? Weißt Du das ?
Der BND hat Satelliten. Wie viele und mit welcher Ausstattung werden sie nicht öffentlich publizieren. Die Auflösung der Aufnahmen aus der Schleife würde es ermöglichen Fahrzeugmarke, Typ und Farbe zu erkennen. Ein Kennzeichen wird nicht erkennbar sein. Dies ist nur bei gezielten Aufnahmen mit passendem Winkel möglich. Bei Live-Screening ist die Auflösung in etwa gleichzusetzen mit einer Schleifenaufnahme.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:27
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Als 20 jähriger, das ist 30 Jahre her, bin ich auch noch volltrunken nach hause gefahren und bin morgens völlig aufgeschreckt und habe erstmal panisch nach dem Auto geschaut. Perfekt geparkt.

Ich arbeite auch als Barkeeper. Es gibt den Spruch: Barkeepr und Köche, alle rauchen und und trinken.'


Heute muss ich auch erstmal nachschauen, was ich abends noch so gepostet habe.

Also das ist sicher nicht normal, aber möglich.
Ja, Köchen wird ein gewisser Hang zu Alkohol und Drogen nachgesagt, begründet mit ihrem stressigem Job.
So auch in diesem Zeitungsartikel:

" ... Der Job ist stressig. Viele bekämpfen den Druck mit Alkohol oder Drogen.
Die wenigsten Köche können nach einer harten Schicht ohne Betäubung einschlafen. Es ist Gang und Gebe, nach jeder Schicht noch einen zu heben. Und zwar so richtig. Das Stresslevel ist während der Arbeit in der Küche so hoch, dass man danach einfach runterkommen will. Das geht am besten mit Alkohol. Ich habe auch Köche kennengelernt, die erst unter Alkoholeinfluss richtig arbeiten konnten. Da war es ganz normal, dass die Flasche Korn neben dem Schneidebrett stand.
Oft genug ist das ein Teufelskreis. 14 Stunden arbeiten, dann einen trinken, vier Stunden Schlaf und wieder 14 Stunden arbeiten – das halten die wenigsten lange durch. Kein Wunder also, wenn sich manche wieder mit anderen Mitteln aufputschen. Kollegen von mir arbeiten regelmäßig auf Speed und oft genug wird mir etwas angeboten Kokain und Speed werden in der Küche viel und gerne konsumiert ..."


Quelle: https://www.bento.de/essen/ein-koch-verraet-so-ist-es-wirklich-in-restaurantkuechen-a-00000000-0003-0001-0000-000001906738


Man kann das sicherlich nicht auf alle ummünzen – das wäre ja fatal – jedoch ist ein erhöhtes Risiko zum Alkohol- und Drogenkonsum nicht von der Hand zu weisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:27
Hallo, ich lese hier schon seit Seite 1 stellenweise immer mal ein paar Seiten mit...

Unter folgender Annahme lösen sich meiner Meinung nach alle Widersprüche in diesem Fall schlagartig in ein “Logikwölkchen“ auf:

Annahme:

„Die Familie R ist nicht nur sehr fest davon überzeugt, daß sich der TV nicht im Rahmen eines Tötungsdeliktes an RR schuldig gemacht hat sondern die Familie ist davon zu 100% überzeugt.

Das wars auch schon von meiner Seite zu dem Fall.

Jetzt dürfen hier wieder alle “Hilfssheriffs“ übernehmen - nicht böse gemeint. Lg


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:28
Zitat von naklarnaklar schrieb:Besoffen Autofahren nach Firmenfeier. Obwohl er erklärt, dass er geschlafen habe, Fahrten unternommen, die bis heute nicht nachweislich erklärbar sind
Vielleicht wollte er sie ja deshalb nicht erklären oder erwähnen, WEIL er besoffen Auto gefahren ist.

Aber auch so: Besoffen Auto fahren ist kein charakterliches Indiz für Mordlust. Polenböller auch nicht. Noch nicht mal Drogen. Auch wenn das für die ganzen moralischen Klosterschüler hier schwer zu verstehen scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:29
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Der BND hat Satelliten.
Der BND ist ein Auslandsgeheimdienst. Brandenburg ist kein Ausland mehr. Seit ungefähr 30 Jahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:35
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die Spekulation haut nicht hin, den er wurde ja bestätigt nach der Feier mit einem Freund bei ihm gewesen zu sein also in der nacht habe er ein Alibi
wo wurde das bestätigt? Ich habe das bisher nur hier im Forum als Mutmaßung gelesen.. unzählige Seiten zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der BND ist ein Auslandsgeheimdienst. Brandenburg ist kein Ausland mehr. Seit ungefähr 30 Jahren.
Das war nicht die Frage. Trotzdem kann ich dir sagen, dass sowohl BND als auch MAD auf die gleichen Satelliten zurückgreifen ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:40
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das war nicht die Frage. Trotzdem kann ich dir sagen, dass sowohl BND als auch MAD auf die gleichen Satelliten zurückgreifen ;)
Der Mad überprüft die Gesinnung von Bundeswehrsoldaten. Ich wüsste nicht, warum die Satelliten in Brandenburg haben sollten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:42
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Unter folgender Annahme lösen sich meiner Meinung nach alle Widersprüche in diesem Fall schlagartig in ein “Logikwölkchen“ auf:

Annahme:

„Die Familie R ist nicht nur sehr fest davon überzeugt, daß sich der TV nicht im Rahmen eines Tötungsdeliktes an RR schuldig gemacht hat sondern die Familie ist davon zu 100% überzeugt.“

Das wars auch schon von meiner Seite zu dem Fall.
Und inwiefern könnte diese Annahme Deiner Meinung nach zur Lösung des Falles beitragen? Tut mir leid, ich erkenne da keinen Zusammenhang ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:43
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Annahme:

„Die Familie R ist nicht nur sehr fest davon überzeugt, daß sich der TV nicht im Rahmen eines Tötungsdeliktes an RR schuldig gemacht hat sondern die Familie ist davon zu 100% überzeugt.“

Das wars auch schon von meiner Seite zu dem Fall.

Jetzt dürfen hier wieder alle “Hilfssheriffs“ übernehmen - nicht böse gemeint. Lg
Ja und was soll uns das jetzt sagen, verstehe nur Bahnhof...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich wüsste nicht, warum die Satelliten in Brandenburg haben sollten.
Ich wüsste nicht, dass ich das gesagt habe. Es wurde lediglich die Option diskutiert. Und wie ich auch geschrieben habe, greift Deutschland eher selten auf eigenes Material zurück. Und by the way, der MAD ist auch bei Terrorismus und anderer extremistischer Tätigkeit zuständig, was somit damals auch die Verbindung nach Heilbronn spannte. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:53
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn normal J das Auto hat und es abgesprochen war, dass F dies an dem Tag nutzen kann dann hat er es nicht zur Verbringung einer Leiche nutzen wollen denn er konnte ja nicht wissen, dass er R kurz nachdem J das Haus verlassen hat töten würde. Wobei nicht erwiesen ist, dass er sie getötet hat. Es ist bisher nicht einmal erwiesen, dass sie tot ist!
Wieso konnte er das nicht wissen? Möglich ist alles . Es spielt doch auch gar keine Rolle, ob ihm ohnehin das Fahrzeug zur Verfügung stand. Man kann den Tagesablauf auch ändern, wenn etwas unvorhersehbares geschieht!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:55
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Meistens greifen aber unsere Geheimdienste auf Ressourcen der USA zurück, die solche Anfragen, also Straftaten, die lediglich eine fremde Nation betreffen, pauschal ablehnen.
Das mag ich sofort glauben und hierbei würde es sich ja auch nur lediglich um ein unbedeutsames Tötungsdelikt/Verdacht darauf (bitte nicht falsch verstehen!) im privaten Kreis in einem fremden Land handeln.

Wären die USA dzbgl eigentlich offener oder sogar rechtlich zu irgendetwas verpflichtet, wenn es bei der Anfrage zb. um einen bei uns verübten Terroranschlag ginge oder überhaupt um eine Straftat ganz anderen Ausmaßes als dem hier jetzt nur vorliegenden im Fall Rebecca?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 11:57
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso konnte er das nicht wissen? Möglich ist alles .
Dann hat er deiner Meinung nach den Mord geplant? So frei dem Motto Gelegenheit günstig, heute klappt es! Es wird immer skurriler!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 12:01
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Die Fahndungsmethoden unterscheiden sich m. E nur darin, dass bei der GPS-Fahndung ein Sender in das Fahrzeug implantiert war, der die Bewegungen des Fahrzeugs numerisch nachzeichnet und das tracking bei der auf Satelliten gestützten Fahndung über Satellitenbilder erfolgt. (Die Eingriffsintensität ist m. E. geringer als etwa bei der akustischen Wohnraumüberwachung.)

Die Hürde, dass zur satellitengestützten Bilderzeugung ins All geschossene Geräte dieser höher auflösenden Art normalerweise nur Geheimdiensten und Militär zur Verfügung stehen, sollte aber bei schwersten Straftaten rechtlich auch nicht unüberwindbar sein.

[Für abweichende Meinungen und besonders die Mitteilungen einschlägiger Gerichtsentscheidungen wäre ich dankbar.]
Sehr guter Beitrag und wichtiger , wenn nicht der wichtigste Punkt seit langer Zeit für einen Schritt weiter zur Aufklärung.
Das Wetter war wohl ausgezeichnet für klare Bilder.
Es gibt mehrere Satelliten welche die Erde umkreisen und Aufnahmen machen und was ganz wichtig ist , auf Festplatte speichern.
Ich bin sicher die EB sind eifrig mit dem Auffinden solcher Daten und Auswertung beschäftigt.
Digital Globe z.B. bietet glasklare Bilder die sogar die Farbe der Basecap zeigen können.
DLR Oberpfaffenhofen hilft sicher gerne aus.
Wenn es solche Aufnahmen gibt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis weitere wichtige Erkenntnisse den Weg zur Aufklärung ebnen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 12:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wären die USA dzbgl eigentlich offener oder sogar rechtlich zu irgendetwas verpflichtet, wenn es bei der Anfrage zb. um einen bei uns verübten Terroranschlag ginge oder überhaupt um eine Straftat ganz anderen Ausmaßes als dem hier jetzt vorliegenden?
Ich sehe eher schon rechtliche Bedenken, wenn z. B. die USA ohne dem Wissen der Bundesregierung Aufnahmen unseres Hoheitsgebietes fertigt. Sicherlich dienen diese nicht dazu, die Schönheit unserer Natur zu dokumentieren. Deshalb wirst du auch nie erfahren, was fremde Staaten wirklich für Aufnahmen bei uns machen. Und sollten diese wirklich zur Verhinderung oder Aufklärung einer terroristischen Aktion dienen, so werden diese sicherlich einen geheimdienstlichen Weg finden, um diese Pläne zu vereiteln. Jedoch bezweifele ich sehr, dass z. B. die USA entsprechendes Material wegen einem "verschwundenen Mädchen" zur Verfügung stellen würde, soweit dieses nicht einen prominenten Bezug in die USA hätte.


Anzeige

2x zitiertmelden