Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:42
Zitat von FerrateFerrate schrieb:Hallo liebe Leute , Was meine Theorie zu den Fahrten des Schwagers betrifft denke ich ,dass er wahrscheinlich Diebstahl begangen hat Welches er nicht preisgeben will weil er dafür ja auch bestraft werden kann Was denkt ihr darüber ?Lasst es mich wissen
Und zieht es stattdessen vor unter Mordverdacht zu stehen (nur für den Fall das es sich noch nicht zu Dir rumgesprochen hat: das ist das schlimmste Verbrechen das man in Deutschland begehen kann), noch dazu an einem engsten Familienmitglied, drei Wochen in U-Haft zu sitzen und vor den Trümmern seines Lebens zu stehen, egal ob schuldig oder unschuldig?

Klar, das würde ich auch jederzeit als Alternative vorziehen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:43
Also ich finde keine Idee dafür, warum der tv seine Schwägerin, von heute auf morgen mir nichts dir nichts töten solte.

Was könnte in frage kommen Meinungsverschiedenheit schließe ich aus, wäre albern um dafür ein unschuldiges Mädchen zu töten.

Eine Auseinandersetzung? Ne warum auch die sollen ja, laut Familie dicke miteinander sein.

Eifersucht?
Heimliche Liebe?


Auch diese beiden Punkte kann, ich mir nicht vorstellen.

Eine sexuelle Annäherung, kann und will ich mir gar nicht vorstellen, daher auch ausgeschlossen.

Die meisten die sind beziehungstaten

Das ist mit unter alles ausgeschlossen für mich.


Was kann wenn er es war, im dazu gebracht haben, ein unschuldiges Mädchen das leben zu nehmen, ich komm wirklich auf keine mögliche Antwort


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:43
Ein Anwalt stellt jede Aussage des Mandanten auf ein sachliche Ebene. Ein guter Anwalt sollte niemals nach der Wahrheit fragen ... das ist gerade im Strafrecht angesagt. Deshalb sollte sich jeder Anwalt genau überlegen, ob er moralisch Strafrecht machen will. Es gibt da die übelsten Fälle, von denen sich ein Anwalt sachlich distanzieren muss, sonst kann er/sie diesen Job nicht machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:46
Würde der Anwalt zum Beispiel die Wahrheit wissen, müsste er gegen seinen Mandaten tätig werden ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:46
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Eine sexuelle Annäherung, kann und will ich mir gar nicht vorstellen, daher auch ausgeschlossen.
Ausgeschlossen ist diesbezüglich leider gar nichts...unabhängig davon, ob wir uns etwas vorstellen möchten oder nicht. Immerhin ist Rebecca ein wirklich sehr hübsches Mädchen, das schon mehr nach Frau als Kind aussieht/aussah


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:48
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Eine sexuelle Annäherung, kann und will ich mir gar nicht vorstellen, daher auch ausgeschlossen. Die meisten die sind beziehungstaten Das ist mit unter alles ausgeschlossen für mich.
Was Du Dir vorstellen kannst und willst, und was wirklich passiert ist sind leider zwei Paar Schuhe. Ausschließen kann man gar nichts solange man Rebecca nicht gefunden hat, sei es nun tot oder lebendig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:49
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:anwesend
Würde der Anwalt zum Beispiel die Wahrheit wissen, müsste er gegen seinen Mandaten tätig werden ...
Das musst du näher erläutern...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:52
Wenn du einem Verteidiger sagst, dass du gestern jemanden umgebracht hast, darf er sich nicht mehr hinstellen und behaupten du hättest den ganzen Tag neue Socken gestrickt und mit der Sache nichts zu tun. Darum ist es Verteidigern lieber, die Wahrheit nicht so genau zu kennen und eine plausible Geschichte des Mandanten vor Gericht zu verteidigen, auf das Risiko hin, dass diese nicht wahr ist.

@Sherlocke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:53
@gusti
ja das stimmt ,seid dem dieses Mädchen verschwunden ist schaut doch jeder mal ..könnte sie es gewesen sein..
und dann sagt man sich Blödsinn,geht doch gar nicht .
Unser Gehirn kann einem da echt Streiche spielen ,ist mir ja auch schon passiert ,weil man halt drüber nachdenkt ,was könnte diesem Mädchen passiert sein.
Ich glaube an einen Unglücklichen Unfall.Bei allem was ich jetzt so gesehen und gelesen habe ob Youtube oder von den Eltern die Interview usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:53
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Ausgeschlossen ist diesbezüglich leider gar nichts...unabhängig davon, ob wir uns etwas vorstellen möchten oder nicht. Immerhin ist Rebecca ein wirklich sehr hübsches Mädchen, das schon mehr nach Frau als Kind aussieht/aussah
Sorry aber sie ist 15, jeder Mensch mit normalen verstand, würde sich eher den sch... Abhaken, bevor er auch nur annähernd daran denkt, es könnte seine eigene Tochter sein in paar Jahren, für mich unvorstellbar...

Und hübsch naja ein Mädchen wie jedes andere auch mitten in der Pubertät, ein gepflegtes äußeres, gibt ja dennoch niemanden das Recht so zu denken, ist doch mehr als abartig.


Wäre dem so, dann hat und das kann und will ich nicht glauben, die ganze Familie wohlmöglich jahre die augen verschlossen, Blicke bestimmte Umarmungen, gesten das kann niemand verstecken.

Hör bitte auf mit dem scheiß, da zieht es mir als mutter die nackenhaare hoch


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:55
Ein Anwalt ist nicht der Papst. Wenn er über eine Straftat in Kenntnis ist, ist er Mitwisser und leider gezwungen, die Staatsanwaltschaft herüber in Kenntnis zu setzen. Deshalb sagen viele Anwälte gerne mal, das habe ich gerade eben mal nicht gehört ...


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:56
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Was Du Dir vorstellen kannst und willst, und was wirklich passiert ist sind leider zwei Paar Schuhe. Ausschließen kann man gar nichts solange man Rebecca nicht gefunden hat, sei es nun tot oder lebendig.
Ja das ist mir schon klar, aber es ist ja nunmal so das, die moko eindeutig darauf kommt das sie einem tötungsdelikt zu Verbrechen wurde, und ausschließen das sie das haus jemals lebendig verließ, sollte sich irgendwann herausfinden lassen, das dem nicht so ist, glaubt doch niemand mehr, irgendwelchen ermittlern mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:58
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Sorry aber sie ist 15, jeder Mensch mit normalen verstand, würde sich eher den sch... Abhaken, bevor er auch nur annähernd daran denkt, es könnte seine eigene Tochter sein in paar Jahren, für mich unvorstellbar...
Sorry aber ein Mörder ist sowieso nicht bei klarem Verstand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 22:59
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ein Anwalt ist nicht der Papst. Wenn er über eine Straftat in Kenntnis ist, ist er Mitwisser und leider gezwungen, die Staatsanwaltschaft herüber in Kenntnis zu setzen. Deshalb sagen viele Anwälte gerne mal, das habe ich gerade eben mal nicht gehört ...
Das stimmt auch wieder nicht. Er muss darüber schweigen, außer eine Straftat stünde bevor. Dennoch darf man nicht wahrheitswidrig verteidigen, wenn man die Wahrheit kennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:01
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Ich frage mich denoch, wieso dann die Wäsche usw im Haus verblieben ist? Das kann doch keiner übersehen, der sonst so perfekt alles vertuscht.

Ich denke schon auch, dass die EB mit ihrer Vermutung richtig liegen, aber die Wäsche irritiert mich immer wieder aufs Neue
das alte Thema mit der Wechselwäsche hat mich auch sehr lange beschäftigt.

Und zwar so lange, bis ich mich gefragt habe, wo diese Aussage überhaupt aus erster Quelle stammen könnte. Denn bei näherem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese "Wechselwäsche" eigentlich nur aufgrund einer Aussage einer der Hausbewohner existieren kann - abgesehen von Trashmedien

Die offizielle Hausdurchsuchung hat erst nach 10 Tagen stattgefunden. Höchst unwahrscheinlich, dass in einem belebten Haushalt irgendwelche Wäsche im Bad nach 10 Tagen noch genauso daliegt wie vor 10 Tagen.

Also sprich, kann diese Wechselwäsche-Aussage nur verbal von irgendjemandem getätigt worden sein, der/die das gesagt hat. Darüberhinaus ist nicht ansatzweise bekannt, woher die Medien, die dieses Thema mit dieser Wechselwäsche bis zum Erbrechen bis zum Sanktnimmerleinstag auf perverseste Art und Weise ausschlachten, überhaupt haben!!

"Wechselwäsche" -> ohne Worte. Bei einem Menschen, der fehlt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:02
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Sorry aber sie ist 15, jeder Mensch mit normalen verstand, würde sich eher den sch... Abhaken, bevor er auch nur annähernd daran denkt, es könnte seine eigene Tochter sein in paar Jahren, für mich unvorstellbar...

Und hübsch naja ein Mädchen wie jedes andere auch mitten in der Pubertät, ein gepflegtes äußeres, gibt ja dennoch niemanden das Recht so zu denken, ist doch mehr als abartig.


Wäre dem so, dann hat und das kann und will ich nicht glauben, die ganze Familie wohlmöglich jahre die augen verschlossen, Blicke bestimmte Umarmungen, gesten das kann niemand verstecken.

Hör bitte auf mit dem scheiß, da zieht es mir als mutter die nackenhaare hoch
Man muss keine Mutter sein, damit es einem dabei die Nackenhaare aufstellt...aber so furchtbar das Thema ist, passiert es täglich...auch mit weit jüngeren Kindern...leider. Also kann man auch sowas nicht ausschließen, solang man nichts genaues weiß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:02
Ok. Lassen wir uns mal auf den Gedanken ein: Wenn dem so wäre, warum wird die Anwältin dann nicht tätig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:04
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ein Anwalt ist nicht der Papst. Wenn er über eine Straftat in Kenntnis ist, ist er Mitwisser und leider gezwungen, die Staatsanwaltschaft herüber in Kenntnis zu setzen. Deshalb sagen viele Anwälte gerne mal, das habe ich gerade eben mal nicht gehört ...
Sorry, aber willst du hier eine Diskussion anregen, oder die ganze Zeit mit Phrasen umherschmeißen?

Mal davon abgesehen ist es total falsch, was du von dir gibst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:10
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ok. Lassen wir uns mal auf den Gedanken ein: Wenn dem so wäre, warum wird die Anwältin dann nicht tätig?
Was soll sie denn im jetzigen Stadium tun? Es ist Sache der StA, genügend Beweise zusammenzutragen, um eine Anklage bei Gericht einzureichen - oder eben auch nicht, wenn es schlussendlich nach Meinung der StA nicht für eine Anklage reicht. Dann ist das Ermittlungsverfahren gegen FR einzustellen. Auf solche Entscheidungen der StA hat die Anwältin keinen Einfluss. Sie kann ihre Sicht der Dinge darstellen, Ausführungen zur Rechtslage machen weitere Ermittlungsschritte anregen etc., aber mehr derzeit nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:10
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ein Anwalt ist nicht der Papst. Wenn er über eine Straftat in Kenntnis ist, ist er Mitwisser und leider gezwungen, die Staatsanwaltschaft herüber in Kenntnis zu setzen. Deshalb sagen viele Anwälte gerne mal, das habe ich gerade eben mal nicht gehört ...
Ein Anwalt ist doch kein Mitwisser? Und er muss das auch nicht melden. Das einzige Problem ist mW, dass der Anwalt keine Zeugen benennen darf, von denen er weiß, dass sie lügen. Um hier mehr Spielraum zu haben, ist es sicher von Vorteil nicht zu wissen, was wirklich passiert ist


Anzeige

melden