Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 13:31
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Die ganze Schule weiß von ihrem Verschwinden!
Da hätten die Jungs bestimmt schon gesagt, dass sie sie am Nachmittag gesehen haben und mit ihr gestritten haben.
Vllt auch nicht, immerhin ist sie verschwunden und sie wären dann die letzten gewesen, die mit ihr gestritten hätten. Nach der Logik ging der Schwager immerhin in Haft.
Wenn es aber wirklich am Nachmittag war glaube ich auch nicht, dass sie es gewesen ist. Sie war den ganzen Schultag woanders und geht dann ausgerechnet zum Schulschluss zu Schule? Was sollte sie da gewollt haben.

Mich stört bei dem ganzen eigentlich nur das dem so gar nicht widersprochen wird. Es heisst immer sie sei entspannt gewesen, hätte keinen Stress gehabt und man hätte gemerkt, wenn etwas in ihr vorgeht. Und dann kommt die Aussage zum Streit, wo die Betroffene offenbar ja sehr verzweifelt war und es folgt nur eine Bestätigung „Ja der Schulwechsel war Thema“.

Wobei ich auch nicht an ein (zumindest anhaltendes) freiwilliges verschwinden glaube. Sie würde die Verzweiflung von Familie und Freunden ja mitbekommen. Da hätte man sich längst irgendwie gemeldet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 13:35
Zitat von NicoleHo813NicoleHo813 schrieb:@Atitlan
Da sagst du ein paar sehr wichtige Dinge. Du hast recht. Er ging ja schon um 7.15 uhr nach ihr schauen . Warum dann nochmal ? Damit es nicht auffällt.
Wobei eine gesicherte Quelle wie das mit den anrufen nun genau war fehlt.

Aber bleiben wir bei 7:15. dann hätte der TV also in 15 Minuten die Vortat, sowie den Mord begangen und dann ohne Verdacht zu erregen mit seiner Frau telefoniert, die ihn gut genug können dürfte um seine Emotionen zu hören?
Da müsste er ja schon eher auf das weggehen seiner Frau gelauert haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 13:43
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Ruthle schrieb:Die ganze Schule weiß von ihrem Verschwinden!Da hätten die Jungs bestimmt schon gesagt, dass sie sie am Nachmittag gesehen haben und mit ihr gestritten haben.
denke das die Jungs das gesagt hätten falls es so gewesen wäre. Die EB sind da sicher nach gegangen und die Jungs wären bestimmt befragt worden, und bei mehreren Jungs wie es heißt hätte sich sicher einer verplappert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 13:44
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Gerade gefunden

Wie aktuell das ist weiss ich aber nicht
Hatte mich schon gewundert, dass hier und in dem Fall ein wenig Ruhe eingekehrt ist und nicht wieder neue Schlagzeilen erscheinen

Mal schauen wann nun das nächste Interview erscheint

https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-brandenburg-polizei-vermisste-rebecca-reusch-auto-suche-schwager-1052616
Schon bei der Überschrift bekommt man Kopfschmerzen: "VERMISSTE REBECCA: GEHT ES JETZT DER POLIZEI AN DEN KRAGEN?"

In dem Artikel geht es darum, dass die Grünen Politikerin Nonnenbacher der Brandenburger Polizei verfassungswidriges Handeln (Speicherung der KESY Daten) vorwirft.

Hier dazu ein Artikel, der nicht aus den Boulevardmedien stammt: https://m.pnn.de/fall-rebecca-darf-brandenburgs-polizei-ueberhaupt-kennzeichen-speichern/24277276.html (Archiv-Version vom 02.05.2019)

Politisch vielleicht interessant aber wenig relevant zu dem Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 13:45
Zitat von followfollow schrieb:Wann wurde am Glubigsee gesucht?

Bekannt war mir bisher nur die mehrtägige Suche am Herzberger See.
Ich kenne zu Deiner Frage als Quelle auch nur den von mir zitierten Beitrag von @Celtic.Crow mit Video. Wenn Du im Forum weiter zurückgehst, findet Du z. B. aber auch die Suchen am Wolziger See, Kanal und die Beiträge von @uta44 .

Danke der Nachfrage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 13:46
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Aber bleiben wir bei 7:15. dann hätte der TV also in 15 Minuten die Vortat, sowie den Mord begangen und dann ohne Verdacht zu erregen mit seiner Frau telefoniert, die ihn gut genug können dürfte um seine Emotionen zu hören?Da müsste er ja schon eher auf das weggehen seiner Frau gelauert haben
von dem kann man nur ausgehen wenn die von der EB vermutete (Tatzeit) auch mit der Realität über ein stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:01
Zitat von schnapperschnapper schrieb:von dem kann man nur ausgehen wenn die von der EB vermutete (Tatzeit) auch mit der Realität über ein stimm
Wenn man davon ausgeht, dass keine Tat begangen wurde während noch 2 weitere Personen im Haus waren, ohne das diese etwas gehört haben könnten, bleiben nur diese 15 Minuten wenn das Haus erst ab 7 Uhr leer war und um 7:15 schon gelogen worden sein soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:01
Zitat von followfollow schrieb:Wann wurde am Glubigsee gesucht?

Bekannt war mir bisher nur die mehrtägige Suche am Herzberger See.
Es wurde nicht am Glubigsee gesucht. Einfach nal hier in die Suche eingeben dann kannst du es nachverfolgen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:05
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass keine Tat begangen wurde während noch 2 weitere Personen im Haus waren, ohne das diese etwas gehört haben könnten, bleiben nur diese 15 Minuten wenn das Haus erst ab 7 Uhr leer war und um 7:15 schon gelogen worden sein soll.
Aber wenn der TV diesbezüglich die Wahrheit sagt, dann muss Rebecca entweder in 15 min fluchtartig das Haus verlassen haben, oder sie war schon vorher weg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:12
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Aber wenn der TV diesbezüglich die Wahrheit sagt, dann muss Rebecca entweder in 15 min fluchtartig das Haus verlassen haben, oder sie war schon vorher weg.
Oder das Telefonat hat so nicht stattgefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:12
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass keine Tat begangen wurde während noch 2 weitere Personen im Haus waren, ohne das diese etwas gehört haben könnten, bleiben nur diese 15 Minuten wenn das Haus erst ab 7 Uhr leer war und um 7:15 schon gelogen worden sein soll.
Für mich war das ganz einfach ein Übermittlungsfehler der Presse, die sind mit den ganzen Zeiten, wer wann wo angerufen und nachgesehen hat durcheinander gekommen.
Nach dieser anfänglichen Pressemeldung wurde nie wieder darüber berichtet. Natürlich kann man auch spekulieren ob es Internas waren, die nicht raus sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:12
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Aber wenn der TV diesbezüglich die Wahrheit sagt, dann muss Rebecca entweder in 15 min fluchtartig das Haus verlassen haben, oder sie war schon vorher weg.
Was genau an den Aussagen des TV stimmt wissen (Wir) nicht, aber die EB hat da bestimmt Indizien dafür die dann zum Widderuf des um 7.15 Uhr getätigten anruf führten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:14
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Oder das Telefonat hat so nicht stattgefunden.
Eben das wurde auch nur abfänglich berichtet, dass J. ihren Mann anrief. Später wurde gesagt die Mutter rief J. an usw usw ( siehe Wiki)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:31
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Was genau an den Aussagen des TV stimmt wissen (Wir) nicht, aber die EB hat da bestimmt Indizien dafür die dann zum Widderuf des um 7.15 Uhr getätigten anruf führten.
Deshalb schrieb ich ja „wenn der TV diesbezüglich die Wahrheit sagt“. Nur dann muss Rebecca das Haus fluchtartig oder schon vorher verlassen haben. Dabei ist natürlich Voraussetzung , dass das Telefonat stattgefunden hat. Hat es nicht stattgefunden , so ist die Zeitangabe 7:15 Uhr ohne Bedeutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:34
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Gerade gefunden

Wie aktuell das ist weiss ich aber nicht
Hatte mich schon gewundert, dass hier und in dem Fall ein wenig Ruhe eingekehrt ist und nicht wieder neue Schlagzeilen erscheinen

Mal schauen wann nun das nächste Interview erscheint

https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-brandenburg-polizei-vermisste-rebecca-reusch-auto-suche-schwager-1052616 (Archiv-Version vom 03.05.2019)

Hier der link
Durchaus möglich, dass es soweit kommt und die Fahrterfassungen vor Gericht nicht verwertet werden dürfen. Das würde mich in Deutschland auch nicht mehr verwundern. Der Skandal ist ein datenrechtlicher, aber nicht das, was an besagtem Tag im Umkreis der Familie mit der minderjährigen Verschwundenen passierte.

Da ergeben sich sehr interessante Koalitionen zwischen der Familie der Verschwundenen, deren Priorität neben dem Wohl des Schwiegersohns nun auch noch auf der strengen Einhaltung des Datenschutzes zu liegen scheint (die im vorliegenden Fall die Aufklärung des Verschwindens ihrer Tochter behindern würde; die Fahrterfassungen haben eine zentrale Bedeutung), den Polizeibehörden und Landesregierungen in Berlin und Brandenburg (die sich, obwohl parteipolitisch ähnlich gestrickt, bekriegen, wo es geht) und den notorischen rigoristischen Datenschützern, denen eh jeder Anlass Recht ist, dem aus Prinzip kritisch beäugten Staat ein Bein zu stellen.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Deshalb schrieb ich ja „wenn der TV diesbezüglich die Wahrheit sagt“. Nur dann muss Rebecca das Haus fluchtartig oder schon vorher verlassen haben. Dabei ist natürlich Voraussetzung , dass das Telefonat stattgefunden hat. Hat es nicht stattgefunden , so ist die Zeitangabe 7:15 Uhr ohne Bedeutung.
Wann welcher Telefonanschluß an dem besagten Morgen verbunden wurde, wird die Polizei wissen. Wer da allerdings mit wem über was gesprochen hat, kann sie nur aus den Aussagen der Beteiligten erschließen. Also aus den jeweils aktuellen Versionen, die ändern sich ja schon mal.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:39
Ihr seid Euch schon bewusst dass die Ermittlungsbehörden ALLE relevanten Handydaten des Familienumfelds explizit studiert und aufeinandergelegt hat. Da genügt keine Zeugenaussage „Ähm, ich habe um Uhrzeit XY etc.“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:41
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Durchaus möglich, dass es soweit kommt und die Fahrterfassungen vor Gericht nicht verwertet werden dürfen
Das mag sein aber sollte es in diesem Fall ein Urteil geben, dann wird der Richtige oder die Richtige dafür Verantwortung übernehmen müssen.
Es ist gut und richtig, dass dieser Twingo an beiden Tagen erfasst wurde, denn schließlich muss Rebeccas Schicksal aufgeklärt werden !
Abstriche gibt es immer


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 14:53
Zitat von ErmittlungErmittlung schrieb:Ihr seid Euch schon bewusst dass die Ermittlungsbehörden ALLE relevanten Handydaten des Familienumfelds explizit studiert und aufeinandergelegt hat. Da genügt keine Zeugenaussage „Ähm, ich habe um Uhrzeit XY etc.“
Ich denke schon , dass sich jeder dessen bewusst ist. Dieser Hinweis liegt aber neben der Sache, da hier niemand hinsichtlich der Ermittlungserkenntnisse im Bilde ist. Es ist somit klar , dass hier wild spekuliert wird oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 15:12
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das mag sein aber sollte es in diesem Fall ein Urteil geben, dann wird der Richtige oder die Richtige dafür Verantwortung übernehmen müssen.
Weil es noch nie zu Fehlurteilen in unserem schönen Landgekommen ist? Oder wie erklärt sich Deine Aussage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 15:19
@Ruthle
Genau das glaube ich nicht, da gäbe es viele gute Gründe nichts zu sagen, wenn man eventuell an einem Verschwinden oder Mobbing oder was immer schuldig sein könnte oder Mitwisser ist. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass sogar Mitschüler unter Druck gesetzt würden, falls sie etwas verraten. Ich habe früher mit Schülern aus schwierigen Verhältnissen gearbeitet, da habe ich viel dazu gelernt.
Selbst wenn es ein anderes Mädchen gewesen sein sollte, stimmt es mich nachdenklich, dass es überhaupt solche Übergriffe einer Gruppe Jungs auf ein Mädchen gibt, denn ganz neu erfunden ist diese Geschichte vermutlich nicht.


Anzeige

melden