Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:37
@Durchblick0815

Logik...wenn sie um 9:50 Uhr Unterricht hat, müsste sie so ab 8:00 - 8:30 Uhr aufgestanden sein, je nachdem wie flott sie war. Das lag dann auch in der Zeit des Anrufs der Mutter, wo F. eh wach war. Sie schläft zwar gerne länger, aber ist auch ein Mädchen und möchte sich entsprechend zurecht machen. Die Haltestelle hat 6 min in Anspruch genommen und der Schulweg mit dem Bus ich glaube 25 min.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:37
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Ermittler wissen das er nicht geschlafen hat. Bestimmt ist damit nicht nur eine WhatsApp Nachricht kurz vor dem Einschlafen gemeint Er gibt an zwischen 5.45 und 10 Uhr geschlafen zu haben.
Hat er angegeben von 5:45 Uhr bis 10:00 Uhr durch geschlafen zu haben ? Ist mir neu die Information. Ich gehe auch davon aus , dass er nicht geschlafen hat , aber die WhatsApp und Trubel im Haus sind für mich dabei unbeachtlich.

@Columbo2.0

Wann hat er jetzt die Nachrichten nach deiner Logik geschrieben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:38
Ich möchte euch hier noch einmal einen wichtigen Hinweis geben, warum R -vorausgesetzt F hat die Leiche tatsächlich am 18.02. "abgelegt" - noch nicht gefunden wurde.

Wer aus der Gegend um Süd-Berlin / Brandenburg kommt, der kennt auch die Waldgebiete dort vor Ort.

Die Polizei hat ein paar Gebiete (möglicherweise aufgrund konkreter Hinweise) durchsucht -

ABER: Das Waldgebiet zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, ab der Autobahn A12, ist RIEEEESENGROß!!!

Ich stelle sogar die These in den Raum, dass eine Hundertschaft von Polizisten beim Durchkämmen einzelner Gebiete, eine dort möglicherweise vergrabene Leiche, übersehen kann. Auch Hunde haben begrenzte Fähigkeiten.

Das sind 50-70 KM (nur Autobahnstrecke), wo rechts und links fast ausschließlich Wald zu sehen ist. Seen, Moore und Kanäle gibt es außerdem. Zusätzlich verkommene Ruinen und Kasernen. Wenn man die Abzweige dazu nimmt, ist überall nur Wald, Wald, Wald.

Ich denke, dass R eines Tages von einem Spaziergänger gefunden wird, falls sie dort liegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:39
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Das ist nicht schwer zu erklären, nehmen wir mal an sie hätte schon ihre Sachen, also Kamera usw in ihre Tasche gepackt und war zB im Bad um sich fertig zumachen. Dann ist ihr etwas dort passiert und die Tasche wurde mitgenommen um den Eindruck zu erwecken, sie wäre aus dem Haus gegangen.
Genau daran hapert es bei mir, wenn ihr was passiert ist im bad hatte er genug zeit um durch die wohnung zu gehen alles ins auto zu schmeissen um keine spuren zu hinterlassen, er schien sich soviel mühe gemacht zu haben das sie nichts gefunden haben, und das wiederum lässt mich zweifeln an eine tat im haus, ich könnte mir eher vorstellen das ihr draußen jemand aufgelauert ist aber eine tat im haus Zweifel ich dran


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hat er angegeben von 5:45 Uhr bis 10:00 Uhr durch geschlafen zu haben ? Ist mir neu die Information. Ich gehe auch davon aus , dass er nicht geschlafen hat , aber die WhatsApp und Trubel im Haus sind für mich dabei unbeachtlich.
Naja, wenn er angibt, er habe von 5.45 bis 10 Uhr geschlafen. Dann gehe ich nicht davon aus, dass er Schlafen mit mehreren Unterbrechungen meint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:44
@Durchblick0815

Erst mal sorry, schreibe vom Handy aus das nicht alles so funktioniert wie es sollte.

Tja, das weiß ich nicht, aber die Ermittler haben die ganzen Infos.
Scheinbar hat er aber dann geschrieben, um eine Uhrzeit das noch Zeit für den Tatverdacht geblieben ist .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:45
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Ermittler wissen das er nicht geschlafen hat. Bestimmt ist damit nicht nur eine WhatsApp Nachricht kurz vor dem Einschlafen gemeint Er gibt an zwischen 5.45 und 10 Uhr geschlafen zu haben. Aber viel geschlafen kann er nicht haben. Er hebt sein Handy ab läuft die Stiege runter und schaut nach R.Da is er also munter.
Und dann muss er in etwa um 10 von zuhause weggefahren sein, rechnet man die Zeit ab in der er sich fertig gemacht hat, bleibt für Schlaf nicht mehr viel Zeit übrig, Vorallem dann nicht wenn er dazwischen auch noch WhatsApp Nachrichten geschrieben hat.
Und das ist schon sehr sehr merkwürdig.. nach so einem langen & wahrscheinlich anstrengenden Arbeitstag plus durchfeierter Nacht um 6Uhr morgens nach Hause zu kommen, dann trotzdem nicht todmüde ins Bett zu fallen statt dessen quasi durchzumachen um dann noch um 10Uhr Richtung Polen zu fahren.. Da muss er doch etwas genommen haben..das geht doch gar nicht anders
Vielleicht musste er sogar nachmittags wieder arbeiten..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:46
Eine Frage interessiert mich brennend und ich hoffe, dass wir darauf bald eine Antwort bekommen.

WANN war F nach seiner zweiten Fahrt am 19.02., als KESY ihn gegen 22:40 Uhr erfasst hat, wieder zuhause?

Wenn die Familie an dieser Stelle richtig nachhaken würde, könnten sich ggf. Widersprüche ergeben.

Aus meiner Sicht der Dinge ist es genau diese Fahrt, die ihn auch in den Augen der Ermittler "sehr verdächtig" macht. Am 19.02. war es gegen 23 Uhr stockfinster und WARUM fährt man genau dann die A12 entlang Richtung Frankfurt/Oder, wenn die Schwägerin gerade vermisst wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:47
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Ich stelle sogar die These in den Raum, dass eine Hundertschaft von Polizisten beim Durchkämmen einzelner Gebiete, eine dort möglicherweise vergrabene Leiche, übersehen kann. Auch Hunde haben begrenzte Fähigkeiten.
Vor nicht allzu langer Zeit verschwand hier ein Junge. Es wurde auch mit Spürhunden gesucht. Hier und da soll er noch gesehen worden sein. Was nicht möglich war. Er wurde zufällig tot auf einem Feld, eingeklemmt zwischen Heuballen, gefunden. Es war ein schrecklicher Unfall. Die Hunde suchten auch dort in der Nähe und fanden ihn nicht. Es hieß, der starke Heugeruch habe den Leichengeruch überdeckt. Ob nun auch spezielle Leichenspürhunde im Einsatz waren, kann ich allerdings nicht sagen.
Sorry, wenn es off topic ist, mir ging es um das Beispiel begrenzter Möglichkeiten der Hunde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:47
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Genau daran hapert es bei mir, wenn ihr was passiert ist im bad hatte er genug zeit um durch die wohnung zu gehen alles ins auto zu schmeissen um keine spuren zu hinterlassen, er schien sich soviel mühe gemacht zu haben das sie nichts gefunden haben, und das wiederum lässt mich zweifeln an eine tat im haus,
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Tv etwas mit ihrem Verschwinden zutun hat.
Aber mit der Tat im Haus muss ich dir Recht geben. Es ist schwer vorstellbar wie er das geschafft hat, vorallem wenn es ein Mord im Affekt war und er lt eigenen Angaben angetrunken war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:50
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Und das ist schon sehr sehr merkwürdig.. nach so einem langen & wahrscheinlich anstrengenden Arbeitstag plus durchfeierter Nacht um 6Uhr morgens nach Hause zu kommen, dann trotzdem nicht todmüde ins Bett zu fallen statt dessen quasi durchzumachen um dann noch um 10Uhr Richtung Polen zu fahren.. Da muss er doch etwas genommen haben..das geht doch gar nicht anders
Vielleicht musste er sogar nachmittags wieder arbeiten..?
Genau das glaube ich auch.Er müsste hundemüde gewesen. Lt eigenen Angaben war er auch angetrunken, da schläft man erst Recht und fährt dann nicht auf die Autobahn..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:50
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:hallo, mal eine ganz andere frage, um zumindestbetwas vom thema wegzukommen. hat jemand erfahrungen darüber, ob der fingerabdrucksensor beim iphone daten diesbezüglich an die icloud sendet? denn, wenn r. ein neues iphone in gebrauch hätte, indem sie sich bewusst vom alten iphone getrennt hat, wären aktivitäten hinsichtlich des fingerabdrucks doch sicherlich ein lebenszeichen. wenn auch dann unter neuer imeinummer wegen neuem iphones ...
Laut Apple wird der Fingerabdruck in einem speziell gesicherten Bereich auf dem Gerät gespeichert. Und da auch nur als mathematische Interpretation, nicht als Bild. In die Cloud oder irgendwo anders hin wird auch nichts übertragen, zudem ist es unmöglich aus diesen Daten einen Fingerabdruck herzustellen und diesen einer Person zuzuordnen.

Nachzulesen hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204587


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:50
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Genau daran hapert es bei mir, wenn ihr was passiert ist im bad hatte er genug zeit um durch die wohnung zu gehen alles ins auto zu schmeissen um keine spuren zu hinterlassen, er schien sich soviel mühe gemacht zu haben das sie nichts gefunden haben, und das wiederum lässt mich zweifeln an eine tat im haus,
Man sollte bedenken, dass bis zur ersten Hausdurchsuchung genug Zeit war, alles zu säubern, gerade im Hinblick darauf, dass bei einigen Arten der Tötung kaum Spuren verbleiben. Der TV wäre nie unter Beschuss geraten, wenn Kesy nicht gewesen wäre.
Ebenfalls positiv wirkt sich ja aus, dass R. öfter zu Besuch war, so dass normale Spuren sowieso vor Ort gefunden werden würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:50
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich glaube das mit Südkorea übertrifft alle bisherige Thesen.
Um das zu toppen müsste jetzt die These aufgestellt werden, bei welcher R. nach Nordkorea ausgereist ist, weil Kim sie eingeladen hat.
Also R war zuerst mit der Decke unterwegs, damit sie keinem kalten Hintern bekommt, dann ist sie mit Maxi in die Gartenlaube nach Rostock gefahren, von dort weiter ins Kaufhaus nach Polen bevor sie dann von Polen nach Südkorea geflogen ist. Bitte gebt mir Bescheid, wenn Sie wieder auf der Rückreise ist.

Merkt ihr es eigentlich noch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:53
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Also R war zuerst mit der Decke unterwegs, damit sie keinem kalten Hintern bekommt, dann ist sie mit Maxi in die Gartenlaube nach Rostock gefahren, von dort weiter ins Kaufhaus nach Polen bevor sie dann von Polen nach Südkorea geflogen ist. Bitte gebt mir Bescheid, wenn Sie wieder auf der Rückreise ist.

Merkt ihr es eigentlich noch?
Zwischendurch war sie ja auch noch auf dem Schulgelände ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:58
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:-)
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Zwischendurch war sie ja auch noch auf dem Schulgelände ;-)
Stimmt, habe ich ganz vergessen. Aber die an der Walter Gropius Schule sind ja alle so gemein, und moppen echt fies, da ist sie dann lieber nach Polen gefahren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:59
Zitat von TinkerTinker schrieb:Weiß man eigentlich womit Rebecca geschlafen hat?
Und weiß man ob sie die Schlafsachen beim zu Bett gehen bereits getragen hat?
Im Prinzip gute Fragen. Genau wie:

- War das (Sofa-)Bett bereits wieder aufgeräumt/eingeklappt/die Bettwäsche verstaut, als Rebecca angeblich nicht mehr im Haus war?

- War die Wechselwäsche im Bad, wer fand sie, woraus bestand sie genau und war sie unbenutzt?

- Wurden angesichts der regelmäßigen Übernachtungen im Haus von J und F Sachen von Rebecca dort gelagert, lagen Wäsche/Zahnbürste etc. dort ständig bereit?

- Wurde die lila Decke von Rebecca zum Schlafen benutzt oder nicht?

- War die Zahnbürste benutzt?

- Hat Rebecca etwas gefrühstückt oder zumindest getrunken, bevor sie verschwand?

- War es üblich, dass Rebecca und J, F sowie das Kind sich morgens nicht sahen, wenn Rebecca dort übernachtete? Gab es üblicherweise ein gemeinsames Frühstück, wurde morgens nach ihr gesehen, wurde sie geweckt, sprich: war der Ablauf am Morgen des 18.2. ungewöhnlich und wenn ja, in welcher Hinsicht?

All diese Fragen werden ganz sicher von den Ermittlern bestmöglich geklärt worden sein. Und auch wenn einige hier die Meinung vertreten, dass es keinerlei Indizien gebe, die der Öffentlichkeit nicht bekannt wären - allein aus den Antworten auf diese Fragen ergeben sich schon eine ganze Menge Anhaltspunkte, die wir hier schlicht nicht haben.

Wie man insofern zu der Ansicht gelangen kann, die Ermittler wüssten nicht mehr als wir, ist mir schleierhaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:00
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Man sollte bedenken, dass bis zur ersten Hausdurchsuchung genug Zeit war, alles zu säubern, gerade im Hinblick darauf, dass bei einigen Arten der Tötung kaum Spuren verbleiben. Der TV wäre nie unter Beschuss geraten, wenn Kesy nicht gewesen wäre.
Ja das ist mir bewusst, eigentlich auch nur die eigene Schuld der Ermittler, sie haben darin auf jeden Fall versagt, das hätte sofort mit der vermissten Anzeige passieren müssen, nach dem 3bis5 tag, und nicht 11 tage später
Das einzige was man ohne Beweise zu hinterlassen hätte machen können sie zu betäuben und somit als lebendige Rebecca, sonst wo untergebracht zu haben, keine Gewalt Spuren, keine Spuren an ihm was nach einem wehren aussah, denn erst stand ja mit dem 5 tag unter Verdacht blaue flecke etc dauern schon etwas an, also nehme ich an das er sie wenn er es war betäubt hat und ja keine ahnung was dann passiert sein könnte mochte ich nicht drüber weiter nachdenken

Oder aber sie ging wirklich früher als erwartet außer haus und wurde von einem was auch immer alles reine Spekulation insta freak stalker entführt?

Oder es gab eine Gewalttat in der sie eine schelle bekam herz versagen aus reinem schock Zustand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:01
Die einfachste und logischste Erklärung für mich ist das der florian r. Morgens nachdem j das Haus verlassen hat sich auf sie gestürzt hat.erwürgt nachdem er sie wahrscheinlich vergewaltigt hat.
Sowas passiert Tag täglich also hört auf mit waren Fantasie Geschichten von wegen sie ist nach Süd Korea gereist mit 3 Euro auf Tasche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:02
Herzversagen sehr unwahrscheinlich mit 16 sorry,wahrscheinlicher wäre ein Schädelverletzung durch ein sturz infolge eines schubser oder sowas in der Art


melden