Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:12
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Na, das ist ja eine geniale Basis für Zusammenarbeit. Da würde ich mich als Mandant bedanken, für Feindschaft zu zahlen.
Bitte einfach mal darüber nachdenken. Dieses „Sprichwort“ ist durchaus bekannt. Die von Dir bezeichnete Zusammenarbeit ist leider auch oft davon geprägt, dass der Mandant nicht die ganze Wahrheit sagt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:12
Bisher hatte ich ja die behauptete Sichtung in Krakau als Nonsens abgetan. Was aber, wenn es doch stimmt? Freiwillig wäre R. mMn ganz bestimmt nicht dort. Darüber dürfen wir hier aber nicht diskutieren, oder doch? (Sorry, ich bin neu hier.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:14
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ein Anwalt ist nicht der Papst. Wenn er über eine Straftat in Kenntnis ist, ist er Mitwisser und leider gezwungen, die Staatsanwaltschaft herüber in Kenntnis zu setzen. Deshalb sagen viele Anwälte gerne mal, das habe ich gerade eben mal nicht gehört ...
Bis zu diesem Beitrag hatte ich dich für einen Anwalt gehalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:14
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:das alte Thema mit der Wechselwäsche hat mich auch sehr lange beschäftigt.

Und zwar so lange, bis ich mich gefragt habe, wo diese Aussage überhaupt aus erster Quelle stammen könnte.
Am Nachmittag des 18.Februar hat Jessica ihre Mutter angerufen, da Rebecca nicht zu ihr gekommen ist. Sie wollte ihren Laptop und ihre Wechselwäsche abholen.

Wochen später gaben die Medien das Thema nochmals aufgegriffen und erwähnten dazu “Badezimmer”. Insofern denkt jetzt jeder an Unterwäsche....
Offiziell von Familie Reusch oder Ermittler gibt es zum Badezimmer keinen Hinweis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:14
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ein Anwalt ist nicht der Papst. Wenn er über eine Straftat in Kenntnis ist, ist er Mitwisser und leider gezwungen, die Staatsanwaltschaft herüber in Kenntnis zu setzen.
Da muss ich dich leider korrigieren. Sollte ein Mandant die Tat vor seinem Verteidiger einräumen, diese jedoch in einer Einvernahme bei der Polizei oder vor Gericht abstreiten, ist der Verteidiger nicht verpflichtet, diese Aussage zu korrigieren. Dadurch wäre jede Verteidigung einer Person hinfällig, da ein Beschuldigter keinerlei Vertrauen in seine Vertretung vor Gericht mehr hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:15
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Sorry aber sie ist 15, jeder Mensch mit normalen verstand, würde sich eher den sch... Abhaken, bevor er auch nur annähernd daran denkt, es könnte seine eigene Tochter sein in paar Jahren, für mich unvorstellbar...

Und hübsch naja ein Mädchen wie jedes andere auch mitten in der Pubertät, ein gepflegtes äußeres, gibt ja dennoch niemanden das Recht so zu denken, ist doch mehr als abartig.


Wäre dem so, dann hat und das kann und will ich nicht glauben, die ganze Familie wohlmöglich jahre die augen verschlossen, Blicke bestimmte Umarmungen, gesten das kann niemand verstecken.

Hör bitte auf mit dem scheiß, da zieht es mir als mutter die nackenhaare hoch
Meine Güte, bist du naiv und weltfremd.
Weil es sowas nicht gibt und sowas nicht sein kann, kommt es auch täglich tausendfach zu sexueller Gewalt gegen Kinder und Jugendliche, wenn auch meist nicht mit tödlichem Ausgang.

Hör du doch bitte mal auf hier permanent deine Meinung durchdrücken zu wollen. Selbst wenn sie qualifizierter wäre, wäre das immer noch schlechter Diskussionsstil.


Wie hart einige hier für den Tatverdächtigen in die Bresche springen ist schon absurd.
Der TV war zuletzt mit dem Opfer alleine, er hat in mehreren Punkten gelogen und fuhr am Tattag und einen Tag später zwei mal nach Brandenburg, Fahrten die er nicht erklären möchte.
Wendet mal Ockhams Rasiermesser an.

Ihr würdet euch noch Verteidigungs-Stories herbeiphantasieren wenn F.R. mit R.R. zuletzt auf einem getauchten U-Boot gewesen, und R.R. von da verschwunden wäre.
Aber das ist ja nichts neues, gab es alles schon.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:17
Ich denke, es ist ganz wichtig, dass wir hier alle im Forum zusammen an einem Ziel arbeiten. Die Frage ist aus meiner Sicht, was ist unser Ziel?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:18
Zitat von fraublaufraublau schrieb:Bisher hatte ich ja die behauptete Sichtung in Krakau als Nonsens abgetan. Was aber, wenn es doch stimmt? Freiwillig wäre R. mMn ganz bestimmt nicht dort. Darüber dürfen wir hier aber nicht diskutieren, oder doch? (Sorry, ich bin neu hier.)
Hatte ich auch erst gehofft,aber so wie man gesagt hat soll der jenige der sie gesehen hat gesagt haben das sie sich NICHT unwohl gefühlt haben soll ,also WOHL. Ich schließe es deshalb aus weil ich an ein eigenes verschwinden nicht denke ..hatte ich eben geschrieben warum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:19
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Würde der Anwalt zum Beispiel die Wahrheit wissen, müsste er gegen seinen Mandaten tätig werden ...
Das stimmt leider überhaupt nicht.
Die Schweigepflicht des Anwalts ist der absolute Kernpunkt des Vertrauensverhältnisses zwischen Anwalt und Mandant. Sie umfasst schon die Tatsache, dass eine Beratung stattgefunden hat bzw. ein Mandatsverhältnis besteht. Die Schweigepflicht gilt – bis auf wenige Ausnahmen – immer, uneingeschränkt und gegenüber allen Personen, also selbstverständlich auch gegenüber privaten Vertrauten, Partnern und Freunden des Anwalts. Die anwaltliche Schweigepflicht erstreckt sich auch auf das Kanzleipersonal (Angestellte oder sonstige Beschäftige) des Rechtsanwalts.und für Dokumente, die beim Anwalt deponiert sind. Wird die Schweigepflicht verletzt, macht sich ein Anwalt gemäß § 203 Strafgesetzbuch (StGB) wegen "Verletzung von Privatgeheimnissen" strafbar.
Ausnahmen: Nicht schweigen muss der Anwalt ( oder müssen andere "Berufs -Schweigeverpflichtete" ), wenn

1. der Kunde / Mandant ein "offenes Geheimnis" "verrät" , also eine bereits in der Öffentlichkeit bekannte Tatsache (z.B. die Farbe seines Autos) oder

2. der Kunde / Mandant den Anwalt von schriftlich der Schweigepflicht entbindet oder entbunden hat,

3. der Kunde / Mandant eine schwere Straftat plant (z.B. Geldfälschung, Mord, Totschlag, Raub, Landesverrat), die noch verhindert werden könnte. Dann muss der Anwalt – wie übrigens jeder andere Staatsbürger auch – dies den Behörden mitteilen. Unterlässt er die Anzeige bei den Behörden, macht er sich selbst gemäß § 138 Strafgesetzbuch wegen "Nichtanzeige geplanter Straftaten" StGB) strafbar.
Quelle (Archiv-Version vom 10.08.2020)

Bundesrechtsanwaltsordnung §43a Abs.2 Grundpflichten
Strafgesetzbuch §203 Verletzung von Privatgeheimnissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:21
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wie hart einige hier für den Tatverdächtigen in die Bresche springen ist schon absurd.
Der TV war zuletzt mit dem Opfer alleine, er hat in mehreren Punkten gelogen und fuhr am Tattag und einen Tag später zwei mal nach Brandenburg, Fahrten die er nicht erklären möchte.
Wendet mal Ockhams Rasiermesser an.

Ihr würdet euch noch Verteidigungs-Stories herbeiphantasieren wenn F.R. mit R.R. zuletzt auf einem getauchten U-Boot gewesen, und R.R. von da verschwunden wäre.
Aber das ist ja nichts neues, gab es alles schon.
Ich muss mir hier von dir nicht dumm kommen lassen, es steht auch nirgends eine Vergewaltigung im raum, wer verstößt den in der Sache hier gegen die Regeln, es geht um einen evtl totungsdelikt und nicht um eine Vergewaltigung

Immer schön jemanden, sowas anprangern zu wollen ohne Beweise, nicht alle Männer sind sch.... Gesteuert, wenn es dich stört lies, es einfach nicht und ja ich stehe dazu das ich solange nichts bewiesen ist, das alle wege offen stehen. Bin keine vorverurteilerin

Schönen Abend noch


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:23
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ich denke, es ist ganz wichtig, dass wir hier alle im Forum zusammen an einem Ziel arbeiten. Die Frage ist aus meiner Sicht, was ist unser Ziel?
Dein Ziel sollte erst mal sein mit den Phrasen aufzuhören und nicht falsche Behauptungen aufzustellen, wie z. B. zu der Arbeit von Anwälten.

Beteilige dich an der Diskussion, zitiere User und beziehe dich auf deren Aussagen oder stelle selber eine interessante These auf.

Aber bitte hör mit deinen 1-2 Zeilern auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 23:28
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Immer schön jemanden, sowas anprangern zu wollen ohne Beweise, nicht alle Männer sind sch.... Gesteuert, wenn es dich stört lies, es einfach nicht und ja ich stehe dazu das ich solange nichts bewiesen ist, das alle wege offen stehen. Bin keine vorverurteilerin
Es stehen für dich ja eben nicht alle Wege offen, deswegen ja die Diskussion. Du schließt ja etwas aus, ohne dass es hierzu irgendwelche Beweise gibt. Keiner hat gesagt, dass es hier um Vergewaltigung geht...wir sagten lediglich, dass Du nichts ausschließen solltest (d.h. alle Wege offen lassen solltest) solange dazu nichts bekannt ist ;) Wir bitten dich, das gleiche zu befolgen, das du auch von uns forderst.


Anzeige

1x zitiertmelden