Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:06
@swinedog
Bingo....danke. Ich ertrage SAT1 sonst nicht und ein Beitrag wie der heute reicht aus zu merken. Es handelt sich nicht um bildungs TV. Dass die diese Familie so ausnutzen können und ihre betroffenheits Rubrik damit bedienen ist echt widerlich.
Ich hoffe, die angehörigen bekommen Honorar dafür dass sie sich so vorführen lassen .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:06
Zitat von Jenny81Jenny81 schrieb:Ich finde diese Ganzen Interviews nach wie vor nicht richtig. Auch in diesem geht man wieder gegen die Annahme der Ermittler.....
Jetzt mal ganz ehrlich. Würden Sie Ihr Kind aufgeben bevor eine Leiche gefunden wird? Für mich wäre das ausgeschlossen. Was mich stört, dass die Familie neben der Traurigkeit noch mit Anfeindungen leben muss. Das ist für mich unverständlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:11
@nichtrecht

Vivien ist die einzige die nicht so Feuer auf die Ermittler gibt.
Klar Sie äussert sich sagt was Sie denkt.

Aber bei Ihr sieht man Ihr das Leid an und zwar ohne daran zu zweifeln.

Natürlich gibt man die Hoffnung nicht auf, aber die Presse ist definitiv der Falsche Ort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:11
Zitat von OraganiOragani schrieb:Demnach wurde ein Tötungsdelikt schon zuvor ausgesprochen, nicht erst durch die Routerdaten... Die haben scheinbar erst dazu geführt das der F. Zum TV dieses evtl Deliktes wurde.
es muß schon vorher Spuren gegeben haben da die EB schon 5 Tage nach dem Verschwinden ein Tötungsdelikt vermutete. Was könnte da schon gesichtet oder bemerkt worden sein?
Zum Video von Vivien kann ich nur sagen: das nimmt Vivien ganz stark mit denn es gibt leider keinen Erfolg bisher bei der Suche nach Rebecca. Sie würde meiner Meinung nach schon Hilfe benötigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:15
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich. Würden Sie Ihr Kind aufgeben bevor eine Leiche gefunden wird? Für mich wäre das ausgeschlossen. Was mich stört, dass die Familie neben der Traurigkeit noch mit Anfeindungen leben muss. Das ist für mich unverständlich.
Ich könnte das auch nie, mein Kind aufgeben so lange es nicht gefunden wird. Die Mutter von Georgine Krüger hofft heute noch, das Kind verschwand 2006. Vor einiger Zeit würde sie hereingelegt, ein Mann behauptet zu wissen, wo sie ist. Ich kann Menschen, die so was tun nicht verstehen. Familie Reusch wird sicher auch immer wieder Hinweise erhalten von Leuten, die sie meinen gesehen zu haben. Damit umzugehen ist sehr schwer. Die Familie tut mir unendlich leid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:15
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich. Würden Sie Ihr Kind aufgeben bevor eine Leiche gefunden wird? Für mich wäre das ausgeschlossen. Was mich stört, dass die Familie neben der Traurigkeit noch mit Anfeindungen leben muss. Das ist für mich unverständlich.
Ich bin da ganz bei dir! Und dass F mit dem Verdacht auf Kindstötung nicht gerade der Liebling derer war die zu ihm Kontakt hatten dürfte ebenfalls klar sein. Mich wundert es nicht, dass Frau R ihn als Wrack bezeichnet. Wobei nach wie vor unklar ist was in diesem Haus passierte, ob dort überhaupt etwas passierte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:17
Ich bin ja immer noch der Meinung sie haben. Weil ja Rebecca niemals weglaufen würde zitat der Eltern, und es ursprünglich ja so sei, das Kinder nach 72 std wieder kommen, für alle klar war es kann nur ein Verbrechen vorliegen, dann kam die moko dazu, und ohne im Vorfeld Spuren gesichert zu haben, war der tv schon tv..

Mir erscheint das am logischsten, denn ohne auto ohne wohnungsbesichtigung, kann man nicht einfach von einem Tötungsdelikt ausgehen..

Aber ich nehme stark an, das ihre Annahme für sie bestärkt wurde daten mäßig Fahrten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:18
Zitat von Jenny81Jenny81 schrieb:Vivien ist die einzige die nicht so Feuer auf die Ermittler gibt.
Mir geht es hier nicht um Empfindlichkeiten der Ermittlungsbehörden. Die machen Ihren Job und können damit umgehen. Hier geht es um Rebecca und die Familie Reusch. Und es ist eine Schande, dass sie sich neben ihrem Kummer gegen jede Äußerung verteidigen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:19
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich. Würden Sie Ihr Kind aufgeben bevor eine Leiche gefunden wird? Für mich wäre das ausgeschlossen. Was mich stört, dass die Familie neben der Traurigkeit noch mit Anfeindungen leben muss. Das ist für mich unverständlich.
Ich würde eng mit der moko zusammen arbeiten und nicht mit den Medien. Denn dadurch kommen ja die ganzen angeblichen Sichtungen.
Es gibt Menschen auf dieser Welt die nutzen solche Fälle auch gerne dazu aus um mal in den Medien zu erscheinen damit ihr Leben einen Sinn ergibt. Dafür erfinden die auch mal Geschichten.

Mir ist bis jetzt immer nur aufgefallen
Das alles zum medien Rummel gemacht wird um vom TV ab zu lenken.
Vater sagt was. Mutter zieht es zurück
Sichtung Polen. Erst ruft der Zeuge die Familie an.
Danach heisst es dann. Nein nein er hat erst die moko angerufen aber die hat es nicht intressiert
Dann das mit der 10 jährigen.
Da heisst es auf einmal. Die Mutter verbietet ihr mit der moko zu reden und die Jungs melden sich nicht.
Gibt es noch mehr was man aufzählen kann?
Wenn die Familie eng mit der moko zusammen arbeiten würde und sich nicht so drauf fokussieren würde die heile Welt des TV wieder herzustellen.
Wüsste sie warum die moko diese Zeugenaussagen nicht ganz ernst nimmt.
Jetzt müssen sie Der Spur nachgehen sonnst schreit die Presse noch lauter.
Das bedeutet für die moko aber dann wieder mehr Arbeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:23
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich würde eng mit der moko zusammen arbeiten und nicht mit den Medien. Denn dadurch kommen ja die ganzen angeblichen Sichtungen.
Das ist die Theorie. Das würde wohl jeder so machen - der nicht selbst betroffen ist.

Für die Familie lebt die Tochter, also ermitteln die Profis aus dieser Sicht in die falsche Richtung. Wie willst du da zusammenarbeiten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:25
Die moko muss ob sie will oder nicht, sämtliche Aussagen nachgehen, auch wenn sie ihrer These ganz sicher sind, sie müssen ja auch dafür sorgen, falls er es nicht war seine unschuld zu beweisen, totungsdelikt hin oder her, sie haben keinen Täter sie haben keine Zeitangaben für den wahrscheinlichen todeszeitpunkt und v.m.

Ich denke die richtige intensive Ermittlung wird richtig durchstarten, wenn sie was haben womit sie arbeiten können, bislang scheint es die suche der nadel im Heuhaufen zu sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin zu zutiefst überzeugt dass unter d angehörigen , hinsichtlich des Schwagers Zweifel gehegt werden. Aber wenn sie diese stärker zulassen würden müssten sie auch den Gedanken zulassen , dass die Tochter/ Schwester nicht mehr lebt.
Und das können und wollen sie zur Zeit nicht und das ist ihr Recht. das wird alles noch kommen.
Ob bei den anderen Familienmitgliedern Zweifel hinsichtlich des TV (F) aufgekommen sind, weiß ich nicht. Beim Vater meine ich es aber zumindest zu wissen, sollte eine seiner mal getätigten Aussagen stimmen.

Aber im Kern weiß ich, worauf du nur hinaus willst. Die gesamte Familie hat sich einen dicken Schutzpanzer übergezogen. Reiner Selbstschutz ist das wohl, wie das wohl Psychologen nennen/erklären würden. Das Unvermeidliche, die Realität, solange wie es nur geht hinauszögern/von sich wegschieben, weil die Realität unendlich schmerzen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:37
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich denke die richtige intensive Ermittlung wird richtig durchstarten, wenn sie was haben womit sie arbeiten können, bislang scheint es die suche der nadel im Heuhaufen zu sein
So sehe ich das auch. Es ist schon komisch, das man so rein garnichts findet.. Keine Tasche, Jacke, Schuhe..irgend welche anderen Habseligkeiten, die sie mitgehabt hat... nichts.. wie vom Erdboden verschluckt. Entweder die Fahrten haben tatsächlich nichts mit dem Verschwinden zu tun und Becci befindet sich viel näher am Haus, als man vermutet, oder der TV ist ganz woanders hingefahren..Landstrassen gibt es ja genug, möglicher Weise fuhr er die Strecke auch, um von einer Verbringung in der Nähe des Heimatortes abzulenken. Ich glaube nicht, das sie in den Waldstücken dort fündig werden und ich bin überzeugt, wenn er es tatsächlich war, das er einen Vertrauten hatte, der ihm half.. meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:41
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Mir geht es hier nicht um Empfindlichkeiten der Ermittlungsbehörden. Die machen Ihren Job und können damit umgehen. Hier geht es um Rebecca und die Familie Reusch. Und es ist eine Schande, dass sie sich neben ihrem Kummer gegen jede Äußerung verteidigen müssen
Genauso ist es ...... Rebecca Reusch wird gesucht !

Mit dem Unterschied, dass es für EB nur (noch) um Leiche geht und die Überführung eines TV

Während die Familie Reusch verständlicherweise eine lebende jüngste Tochter sucht,
was scheinbar aber für zuständigen Beamten ausse Frage steht,

sie aber WEDER nicht in der Lage sind, es nachzuweisen
NOCH einer betroffenen Familie empathisch zu erklären....
( all das wäre aber ihr job .....
dafür wurden sie ausgebildet und haben sicher auch selbst Kinder ..um so unverständlicher alles )

Ich sehe keinen der Schritte der Familie als taktisch etc...
um vom TV abzulenken (absurd!)... ......

Es ist die pure Verzweiflung ..... ich an ihrer Stelle würde es nicht anders machen.

Wem diese Situation nicht ans Herz geht und wer anonym zu kritisieren wagt,
sollte mal in sich gehen und reflektieren, was da wohl schiefläuft auf der menschliche Ebene ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es ist die pure Verzweiflung ..... ich an ihrer Stelle würde es nicht anders machen.

Wem diese Situation nicht ans Herz geht und wer anonym zu kritisieren wagt,
sollte mal in sich gehen und reflektieren, was da wohl schiefläuft auf der menschliche Ebene ?
das sehe ich genau wie Du, die Familie anzugreifen ist unterste Schublade.. aus Verzeiflung tut man viel und jeder Strohhalm ist wie ein Anker, an dem man sich halten kann..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Während die Familie Reusch verständlicherweise eine lebende jüngste Tochter sucht,
was scheinbar aber für zuständigen Beamten ausse Frage steht,

sie aber WEDER nicht in der Lage sind, es nachzuweisen
NOCH einer betroffenen Familie empathisch zu erklären....
( all das wäre aber ihr job .....
dafür wurden sie ausgebildet und haben sicher auch selbst Kinder ..um so unverständlicher alles )
Weißt du, "WIE" es die EB schon gleich zu Anfang der Familie mitgeteilt haben? Ich nicht.

Was wohl gesichert sein dürfte, dass die EB ihren Verdacht, ihre wahrscheinlichste Theorie der Familie gegenüber geäußert/mitgeteilt haben - aber ganz sicher nicht "WIE" sie dies taten. Sie können dabei durchaus taktvoll, selbst ohne spezielle Fähigkeiten bei diesem sensiblen Thema, vorgegangen sein.
Also kein Grund gleich wieder nur ein zartes Behörden-Bashing äußern zu wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Genauso ist es ...... Rebecca Reusch wird gesucht !

Mit dem Unterschied, dass es für EB nur (noch) um Leiche geht und die Überführung eines TV

Während die Familie Reusch verständlicherweise eine lebende jüngste Tochter sucht,
was scheinbar aber für zuständigen Beamten ausse Frage steht,

sie aber WEDER nicht in der Lage sind, es nachzuweisen
NOCH einer betroffenen Familie empathisch zu erklären....
( all das wäre aber ihr job .....
dafür wurden sie ausgebildet und haben sicher auch selbst Kinder ..um so unverständlicher alles )

Ich sehe keinen der Schritte der Familie als taktisch etc...
um vom TV abzulenken (absurd!)... ......

Es ist die pure Verzweiflung ..... ich an ihrer Stelle würde es nicht anders machen.

Wem diese Situation nicht ans Herz geht und wer anonym zu kritisieren wagt,
sollte mal in sich gehen und reflektieren, was da wohl schiefläuft auf der menschliche Ebene ?
Leider ist unsere Meinung hier nicht en vouge. Ich bin hier die meiste Zeit nur stille Leserin, werde die Familie aber weiterhin hier mental unterstützen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:58
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ich bin hier die meiste Zeit nur stille Leserin, werde die Familie aber weiterhin hier mental unterstützen.
Nichts anderes habe ich gesagt ..... genauso geht es mir ...

und selbstverständlich sind meine Gedanken bei Familie Reusch ....

mit einem grossen Rest an Hoffnung, den sicher viele/alle mit mir teilen,

dass es eine lebende Rebecca gibt , die wohlbehalten nach Hause zurückkehrt !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:03
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich würde eng mit der moko zusammen arbeiten und nicht mit den Medien. Denn dadurch kommen ja die ganzen angeblichen Sichtungen.
Es gibt Menschen auf dieser Welt die nutzen solche Fälle auch gerne dazu aus um mal in den Medien zu erscheinen damit ihr Leben einen Sinn ergibt. Dafür erfinden die auch mal Geschichten.
Es wäre ideal, wenn die Familie mit der Moko zusammenarbeiten würde. Aber ich denke, das können Sie nicht, weil sie total ausblenden wollen resp. nicht anders können, dass Florian mehr wissen könnte oder sogar etwas damit zu tun hat. Dass sie sich deshalb an die Medien wenden, kann ich verstehen. Nicht in Ordnung finde ich ihre dauernde Kritik an der Moko. Es würde genügen, wenn sie Aufrufe machen würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:04
Ich habe gerade den Beitrag im Frühstücksfernsehen gesehen und Vivien leidet schon sehr, man spürt die Verzweiflung, aber auch die aufrichtige Liebe, die Sorge und die tiefe Hoffnung. Das geht mir sehr nahe und ich wünsche der Familie von Herzen, dass dieser Albtraum bald ein Ende hat und Rebecca endlich gefunden wird. Am besten natürlich lebendig, denn Wunder geschehen dann und wann!!


Anzeige

melden