Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:04
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ja das ist mir bewusst, eigentlich auch nur die eigene Schuld der Ermittler, sie haben darin auf jeden Fall versagt, das hätte sofort mit der vermissten Anzeige passieren müssen, nach dem 3bis5 tag, und nicht 11 tage später
Also von einer Schuld der Ermittler kann man - denke ich - nicht sprechen. Dort gibt es gewisse Vorschriften nach denen verfahren werden muss. Was wäre das für ein Aufwand, würde die Polizei bei jedem Außreißer ein Riesenapparat in Gang setzen, wie ja bereits erklärt wurde, kehrt die Mehrheit innerhalb kurzer Zeit wieder zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:06
Zitat von inFamousinFamous schrieb:irgendwo
hmmm, das in der icloud gespeicherte image lässt sich auch auf einem anderen iphone aktivieren, aber nur mit meinem fingerabdruck. ich kann es sonst nicht entsperren. offensichtlich wird da doch was im image hinsichtlich der fingerabdrücke binär gespeichert. und wenn dem so ist, dann müsste man herausfinden können, ob diese binärdaten auf der icloud kürzlich durch ein recovery bei apple abgerufen worden sind. klar isr das sache der moko. aber ich habe echte zweifel ob die soweit denken ... wenn ja, dann ist alles gut bzw. nicht gut, weil das ja im umkehrschluss hieße, niemand hat das backup, sofern es überhaupt in der ucloud bei apple angelegt wurde, wiederhergestellt. was man daraus schließen kann, ist offen. ich denk halt bur wie ein teenie. kein kind um die 15 geht ohne handy weg. das ist wie ein zweites ich, das nimmt man mit. ich spreche aus erfahrung. kein kind um die 15, was ich kenne hat nichts wichtigeres im kopf als sein/ihr handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:07
Wenn jemand der Moko was zukommen lassen will wohin muss es diese Person schicken..?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:08
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Also von einer Schuld der Ermittler kann man - denke ich - nicht sprechen. Dort gibt es gewisse Vorschriften nach denen verfahren werden muss. Was wäre das für ein Aufwand, würde die Polizei bei jedem Außreißer ein Riesenapparat in Gang setzen, wie ja bereits erklärt wurde, kehrt die Mehrheit innerhalb kurzer Zeit wieder zurück.
Ja eben nach 3 Tagen laut Ermittler kehren angeblich alle kinder zurück, was auf jeden fall nunmal gelogen ist, so am 5 tag kam die moko und da hieß es schon Rebecca tod und er evtl Täter ohne, im Vorfeld etwas gesichert zu haben daher zu spät Spuren Sicherung des Hauses und des Autos, er war gleich im Visier was wartet man da?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:09
Ich hatte schon mal gefragt, ob es eigentlich irgendwelche Hinweise gab oder gibt, ob R. krank war bzw. aus welchem Grund ihr Vater noch am Sonntag Ohrentropfen vorbeibringen musste?

Bestünde die Möglichkeit, dass Sie vielleicht nachts starke Beschwerden hatte und beschloss aus diesem Grund vielleicht nicht zur Schule zu gehen? Vielleicht verblieb sie doch im Haus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:10
Zitat von armaarma schrieb:Wenn jemand der Moko was zukommen lassen will wohin muss es diese Person schicken..?
Es gibt die Telefonnummer auf den suchblättern, erst der Polizei melden die Polizei wird dann schon abwägen ob es interessant für die moko wäre insofern es im Zusammenhang sich Werten läßt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:10
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Im Prinzip gute Fragen. Genau wie:

- War das (Sofa-)Bett bereits wieder aufgeräumt/eingeklappt/die Bettwäsche verstaut, als Rebecca angeblich nicht mehr im Haus war?

- War die Wechselwäsche im Bad, wer fand sie, woraus bestand sie genau und war sie unbenutzt?

- Wurden angesichts der regelmäßigen Übernachtungen im Haus von J und F Sachen von Rebecca dort gelagert, lagen Wäsche/Zahnbürste etc. dort ständig bereit?

- Wurde die lila Decke von Rebecca zum Schlafen benutzt oder nicht?

- War die Zahnbürste benutzt?

- Hat Rebecca etwas gefrühstückt oder zumindest getrunken, bevor sie verschwand?

- War es üblich, dass Rebecca und J, F sowie das Kind sich morgens nicht sahen, wenn Rebecca dort übernachtete? Gab es üblicherweise ein gemeinsames Frühstück, wurde morgens nach ihr gesehen, wurde sie geweckt, sprich: war der Ablauf am Morgen des 18.2. ungewöhnlich und wenn ja, in welcher Hinsicht?

All diese Fragen werden ganz sicher von den Ermittlern bestmöglich geklärt worden sein. Und auch wenn einige hier die Meinung vertreten, dass es keinerlei Indizien gebe, die der Öffentlichkeit nicht bekannt wären - allein aus den Antworten auf diese Fragen ergeben sich schon eine ganze Menge Anhaltspunkte, die wir hier schlicht nicht haben.

Wie man insofern zu der Ansicht gelangen kann, die Ermittler wüssten nicht mehr als wir, ist mir schleierhaft.
An das Frühstück hab ich noch gar nicht gedacht.
An die Bettwäsche schon.
Wurde die lila Decke sowohl im Auto zum Picknick verwendet als auch zum Schlafen?
Dann hätte das Verschwinden der Decke ja gar nicht auffallen müssen, hätte ja auch im Auto sein können.
Es ist mir ebenso schleierhaft wie man davon ausgehen kann, die Ermittler hätten nicht mehr als ein paar Routerdaten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:11
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Ich hatte schon mal gefragt, ob es eigentlich irgendwelche Hinweise gab oder gibt, ob R. krank war bzw. aus welchem Grund ihr Vater noch am Sonntag Ohrentropfen vorbeibringen musste?

Bestünde die Möglichkeit, dass Sie vielleicht nachts starke Beschwerden hatte und beschloss aus diesem Grund vielleicht nicht zur Schule zu gehen? Vielleicht verblieb sie doch im Haus?
Dazu gab es keine weiteren Angaben, nur das der vater ihr diese Tropfen inklusive 3 Euro vorbei gebracht hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:12
Zitat von TinkerTinker schrieb:Es ist mir ebenso schleierhaft wie man davon ausgehen kann, die Ermittler hätten nicht mehr als ein paar Routerdaten.
Ich denke die Ermittler haben mehr, diese können aber nicht oder noch nicht eindeutig zugeordnet werden, aufgrund dessen, dass Rebecca sich desöftern im Haus befand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:12
Zitat von armaarma schrieb:Wenn jemand der Moko was zukommen lassen will wohin muss es diese Person schicken..?
Hinweise nimmt die 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin unter folgender Rufnummer (030) 4664-911333 oder per E-Mail (lka113-hinweis@polizei.berlin.de) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:13
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Im Prinzip gute Fragen. Genau wie:

- War das (Sofa-)Bett bereits wieder aufgeräumt/eingeklappt/die Bettwäsche verstaut, als Rebecca angeblich nicht mehr im Haus war?

- War die Wechselwäsche im Bad, wer fand sie, woraus bestand sie genau und war sie unbenutzt?

- Wurden angesichts der regelmäßigen Übernachtungen im Haus von J und F Sachen von Rebecca dort gelagert, lagen Wäsche/Zahnbürste etc. dort ständig bereit?

- Wurde die lila Decke von Rebecca zum Schlafen benutzt oder nicht?

- War die Zahnbürste benutzt?

- Hat Rebecca etwas gefrühstückt oder zumindest getrunken, bevor sie verschwand?

- War es üblich, dass Rebecca und J, F sowie das Kind sich morgens nicht sahen, wenn Rebecca dort übernachtete? Gab es üblicherweise ein gemeinsames Frühstück, wurde morgens nach ihr gesehen, wurde sie geweckt, sprich: war der Ablauf am Morgen des 18.2. ungewöhnlich und wenn ja, in welcher Hinsicht?

All diese Fragen werden ganz sicher von den Ermittlern bestmöglich geklärt worden sein. Und auch wenn einige hier die Meinung vertreten, dass es keinerlei Indizien gebe, die der Öffentlichkeit nicht bekannt wären - allein aus den Antworten auf diese Fragen ergeben sich schon eine ganze Menge Anhaltspunkte, die wir hier schlicht nicht haben.

Wie man insofern zu der Ansicht gelangen kann, die Ermittler wüssten nicht mehr als wir, ist mir schleierhaft.
ganz genau, alle Abläufe und Gewohnheiten von früheren Aufenthalten müssen mit dem "Bild" des letzen Aufenthalts übereinander gelegt werden. Gibt es evtl Auffälligkeiten, Unterschiede oder Abweichungen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:14
@Orleanda
es könnte was chronisches oder akutes bei r. gewesen sein. wenn chronisch, dann hat der vater ein rezeptpflichtiges medikament vorbeigebracht, welches r. vergessen hat. in der jahreszeit nicht aiszuschließen. wenn akut, dann hat der vater es via apotheke für r. besorgt, was ich aus väterlicher sicht doch sehr überfürsorglich empfinde ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:14
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn der Vater nicht bekannt oder zB verstorben ist, ist die Mutter allein sorgeberechtigt und hat auch allein das Aufenthaltsbestimmungsrecht, dann braucht es also auch keine Vollmacht einer anderen Person.
Ja sicher. Und woher soll der Mann am Flughafen wissen, wie es sich bei der jeweiligen Person verhält? Er weiß es nicht, und deshalb kann ihn auch keine Vollmacht eines anderen Elternteils interessieren.
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Selbstverständlich kann aber ein Schwager Rebecca eingerollt in einer lila Fleecdecke, bis nach Korea gefahrene haben.
Das ist naheliegend. Den meisten hier ist ja eh klar, dass an der falschen Stelle gesucht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:17
Zitat von TinkerTinker schrieb:Es ist mir ebenso schleierhaft wie man davon ausgehen kann, die Ermittler hätten nicht mehr als ein paar Routerdaten.
Genau das. Wobei sogar schon die paar „blöden Routerdaten“ so einiges aussagen bzw ausschließen können. Aber für Manche ist das ja alles nichts wert, und dabei ist das doch mit Sicherheit längst nicht alles, was an Indizien vorhanden ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:19
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Hätte es an dem Morgen ein Fantreffen gegeben, so wäre R mit ihrer lila Decke ("I purple you") gut ausgestattet gewesen....
Ich habe im Internet nachgeforscht und einiges zu dem Geburtstag gesehen aber keinen Hinweis darauf, ob die Army BTS Berlin ein offizielles "Fantreffen" organisiert hatte. Und wenn, dann wohl kaum am Vormittag. Der Austausch dürfte jedenfalls am Vormittag eher in Schulpausen und über social media stattgefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:21
ich bete zu gott, dass die ermittler mit apple kontakt aufgenommen haben, um ein image ihres handys zu bekommrnen. auf dem router ist ja die mac-adresse des handys von r. gespeichert. ausgehend von der macadresse sollte der rückschlzss auf die imei kein problem für die ermittler darstellen. und üblicherweise speichern kiddies alles via cloud. insofern weiß die moko vielleicht um details, um die wie hier bezüglich r.s handynutzumg gerade rätseln ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:23
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Wobei sogar schon die paar „blöden Routerdaten“ so einiges aussagen bzw ausschließen können. Aber für Manche ist das ja alles nichts wert, und dabei ist das doch mit Sicherheit längst nicht alles, was an Indizien vorhanden ist.
Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Niemand außer den Ermittlern weiß, ob und ggf. welche Indizien außer den veröffentlichten vorhanden sind. Fakt ist, dass das vorhandene Material offenbar weder für weitere U-Haft noch für eine Anklage ausreicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:24
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:ich bete zu gott, dass die ermittler mit apple kontakt aufgenommen haben, um ein image ihres handys zu bekommrnen. auf dem router ist ja die mac-adresse des handys von r. gespeichert. ausgehend von der macadresse sollte der rückschlzss auf die imei kein problem für die ermittler darstellen. und üblicherweise speichern kiddies alles via cloud. insofern weiß die moko vielleicht um details, um die wie hier bezüglich r.s handynutzumg gerade rätseln ...
Das ist die Mordkommision, die haben doch längst Kontakt zu Apple aufgenommen.
Da bin ich sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:25
Zitat von armaarma schrieb:Wenn jemand der Moko was zukommen lassen will wohin muss es diese Person schicken..?
"Hinweise nimmt die 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin unter folgender Rufnummer (030) 4664-911333 oder per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen."

Die Originalquelle kann ich leider gerade vom Handy aus nicht verlinken ("Der Polizeipräsident in Berlin" auf www.berlin.de), der Inhalt ist aber mehrfach öffentlich bekannt gegeben worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 22:27
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Aber für Manche ist das ja alles nichts wert, und dabei ist das doch mit Sicherheit längst nicht alles, was an Indizien vorhanden ist.
Was ist denn noch vorhanden? Was genau können Sie denn belegen ausser Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüchen und "allgemeinen Ermittlungen"? Was sind diese geheimen Geheimhinweise, die

a) auf eine tote R. schliessen lassen
b) den TV nicht direkt damit in Verbindung bringen, sonst säße er noch oder wieder in U-Haft (vorausgesetzt natürlich der Haftrichter wurde in die geheimen Geheiminformationen eingeweiht)
c) für die Familie mit blossem Auge nicht erkennbar sind.

Letztere sind bestimmt total kreativ im Erfinden von Erklärungen, aber verspritzte Hirnmasse wäre vermutlich schwierig zu erklären.

Oder anders: Wenn die Staatsanwaltschaft, die Rechtsanwältin des TV und die Familie des Opfers alle mehr oder weniger unabhängig voneinander das gleiche reden, was bleibt dann an den tonnenweisen Indizien eigentlich übrig? Abertausend Anrufer wegen XY? Instagram-Detektive? BND-Satelliten?


Anzeige

1x zitiertmelden