Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:05
@Sherlocke

Das ist jetzt aber arg spät , ja er hat eine echt tolle Familie, die haben ihn sozusagen den Rücken gestärkt. Aber ich hätte das Bedürfnis gehabt das selbst zu tun. Das bekommt man schon wenn man den ganzen hick hack aus der Ferne zusieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:07
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Es ging auch nicht darum sich zu rechtfertigen, sondern die Öffentlichkeit mal in ihre Schranken zu weisen.
Wie gut sowas funktioniert, kann man bei der Familie beobachten. Egal, was die machen, es ist falsch und verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:10
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Das ist jetzt aber arg spät , ja er hat eine echt tolle Familie, die haben ihn sozusagen den Rücken gestärkt. Aber ich hätte das Bedürfnis gehabt das selbst zu tun. Das bekommt man schon wenn man den ganzen hick hack aus der Ferne zusieht.
Ich verstehe, was du meinst.

Aber:
Wenn man plötzlich der Staatsgewalt ausgesetzt ist und durch die Medien der Meute zum Fraß vorgeworfen wird, sind auch deutlich lebenserfahrenere Menschen häufig so paralysiert, dass sie sich nicht adäquat wehren können. Dies gilt umso mehr, wenn man noch dazu einen persönlichen Schicksalsschlag zu verkraften hat, sei es nun Täterschaft oder Verlust einer geliebten Person oder beides.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:10
@BoobSinclar

Da stimme ich zu, aber an ihrer Stelle also als Mutter oder Vater, würde ich auch alles versuchen um größt mögliche Aufmerksamkeit zu bekommen.
Natürlich für das vermisste Kind und nicht um eine homestory zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:12
@RedRobin

Nimm doch sowas nicht so ernst. Du weißt ja nicht , was der Person widerfahren ist. Ich kann gut mit dieser Behauptung einer mir völlig fremden Person leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:15
Aus der Ferne hat man wohl leicht reden.
Ich bin auch eher der Typ Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt und käme mit so einer Anschuldigung nicht klar und würde bestimmt viele Fehler machen und versuchen mich gerade zu rücken in der Öffentlichkeit.
Man schließt halt immer wieder von sich auf andere.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie gut sowas funktioniert, kann man bei der Familie beobachten. Egal, was die machen, es ist falsch und verdächtig.
Ja, genau. Es ist besser, wenn er schweigt. Wenn alles zu seinen Gunsten ausgegangen ist, kann er immer noch aufräumen.

Ich kenne sei en Namen nicht und die jungen Leute sehen für mich auch alle gleich aus. Wenn er mir begegnet, werde ich ihn definitiv nicht schräg angucken. Für den Großteil der Republik ist er anonym.

Die Einschränkungen hat er im direkten Umfeld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:18
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Aus der Ferne hat man wohl leicht reden.
Ich bin auch eher der Typ Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt und käme mit so einer Anschuldigung nicht klar und würde bestimmt viele Fehler machen und versuchen mich gerade zu rücken in der Öffentlichkeit.
Man schließt halt immer wieder von sich auf andere.
So ist die Familie ja auch. Aber man sieht, was unbarmherzige Leute draus machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:21
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Aus der Ferne hat man wohl leicht reden.
Ich bin auch eher der Typ Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt und käme mit so einer Anschuldigung nicht klar und würde bestimmt viele Fehler machen und versuchen mich gerade zu rücken in der Öffentlichkeit.
Man schließt halt immer wieder von sich auf andere.
Das habe ich anfangs auch so empfunden und kommuniziert...bzw war ich auch der Meinung, dass ich nicht schweigen würde sondern alles zu meiner Entlastung tun würde.

Aber nachdem ich hier seit ein paar Tagen wirklich jeden (nicht gelöschten) Beitrag lese, ist es doch recht erschreckend, wie selbstgerecht einige Menschen jedes Wort und jeden Blick so sezieren, bis alles wieder in ihr vorgefertigtes Bild passt. Er könnte noch so unschuldig sein und es authentisch rüberbringen, er hätte keine Chance


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:21
@Sherlocke

Die sind echt unbarmherzig, kann so etwas nicht nachvollziehen. Jemanden der am Ende ist noch nachzutreten, frage mich wo man so etwas lernt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:25
@LuckyLoser

Die endgültige Schuldfrage ist nicht geklärt, solange möchte ich mich nicht für eine Tat vom TV aussprechen. Auch wenn vieles darauf hin weist, kann alles noch möglich sein. Es gibt ja zu jedem Argument ein Gegenargument.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:25
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:frage mich wo man so etwas lernt.
In einer Welt, in der es mehr Psychopathen als Magersüchtige gibt...leider

Nicht dass es falsch verstanden wird: ich möchte natürlich nicht mehr Magersüchtige in dieser Welt...es gibt nur leider von ihnen schon sehr viele


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:27
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Die endgültige Schuldfrage ist nicht geklärt, solange möchte ich mich nicht für eine Tat vom TV aussprechen. Auch wenn vieles darauf hin weist, kann alles noch möglich sein. Es gibt ja zu jedem Argument ein Gegenargument.
Sehr sympathisch :) Ich habe zwar meine Tendenz, aber sie ist nicht in Stein gemeißelt weil es noch zu viele unbekannte Faktoren gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:29
@LuckyLoser

Es hängt bei mir persöhnlich ja auch nichts dran. Außerdem wäre es echt schön, wenn er wirklich nichts mit R. verschwinden zu tun hätte, so wie er es gesagt hat, ein Mann ein Wort heißt es doch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:35
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Was für den TV nicht beherrschbar ist, ist die family. Andererseits hat er ihr auch was zu verdanken, denn würden die nach außen nicht wie eine Eins hinter ihm stehen, sähe die öffentliche Meinung auch noch einmal anders aus.
Nerven scheint er ja zu haben, wenn er wieder in sein Haus zieht mitsamt Kind und Kegel, allein dafür hat er meinen vollen Respekt.

Ich persönlich würde wahrscheinlich trotzdem und erstrecht irgendwann völlig ausrasten und um mich hauen und ausrasten bis der Arzt käme. So "nettes Leben nach Vorschrift" wäre nicht so mein Ding. Aber gut, so ist halt jeder anders und die Zeit wird es zeigen.

"Die Frauen" wären hier mE der Knackpunkt. Aber die mittlere Schwester hat sein Verhalten ja auch schon rationalisiert mit den Worten "der Knast macht was mit einem" usw. Und dann "mehr sage ich nicht". Schade eigentlich, denn da würden meine Fragen eigentlich erst anfangen:

Seit wann verhält er sich WIE? Wie verhält er sich? Usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:35
Da es hier offensichtlich vorhin Missverständnisse bezüglich anwaltschaftlicher Schweigepflicht gab, noch mal zur Klarstellung. Selbstverständlich hat die Anwältin eine Scgweigepflicht. Nichtsdestotrotz kann ein Anwalt aber davon abweichen, wenn er dadurch eine Verschlimmerung abwenden kann. Meine Beiträge bitte in diesem Kontext sehen. Natürlich kann der Mandant seinem Anwalt vieles anvertrauen. Bei Verschleppung kann der Anwalt jedoch sein Schweigen brechen, um Schlimmeres zu verhindern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:36
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Es hängt bei mir persöhnlich ja auch nichts dran. Außerdem wäre es echt schön, wenn er wirklich nichts mit R. verschwinden zu tun hätte, so wie er es gesagt hat, ein Mann ein Wort heißt es doch.
Das ist der Unterschied...viele nehmen das Thema zu persönlich, obwohl sie in keinster Weise in den Fall involviert sind. Gibt Ideen, woran das liegen könnte, aber eigentlich geht mich das nichts an.
Der Familie wünsche ich natürlich nur das Beste und das beinhaltet, dass die Familie unbeschadet und vollständig ist. Wenn das nicht gehen sollte, sollten sie so wenig Menschen wie nur möglich missen müssen.

Dennoch sollte man nicht blind sein für gewisse Indizien und eigene Erfahrungen mit ähnlichem Verhalten und dessen Bedeutung. Aber jeder verdient die Möglichkeit, einen positiv überraschen zu können ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:52
@Marpelina
Vivien meinte ihre Aussagen bestimmt nicht von einer Schuld ausgehend, da sie ja nicht von Selbiger überzeugt ist.

Sie meinte, es macht etwas mit einem für welches Vergehen man beschuldigt wird.
Öffentliche Vorverurteilungen als TV.
Das dies auch evt. Angriffe anderer Gefängnisinsassen einschließen kann, dass kann ich mir ebenso gut vorstellen.
Von wie meinte es ein Anwalt einmal, Knasthochzeit, bis schwere Misshandlungen... Isolation, Beleidigungen...ect.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 00:59
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Selbstverständlich hat die Anwältin eine Scgweigepflicht. Nichtsdestotrotz kann ein Anwalt aber davon abweichen, wenn er dadurch eine Verschlimmerung abwenden kann.
Klar kann der Mandant den Anwalt von der Schweigepflicht entbinden. Das geht zB ja auch bei Ärzten. Aber kein Anwalt oder Arzt wird eigenmächtig seine Schweigepflicht verletzen, weil er sich sonst strafbar macht.

Die Schweigepflicht umfasst aber nur einen Ausschnitt der Tätigkeit des Anwalts und heißt ja nicht, dass ein Anwalt nichts darf. Er muss halt nur über persönliche Dinge des Mandanten schweigen, was aber sonstige Verteidigungshandlungen wie zB Beweisanträge stellen, eigene Gutachten einholen, Rechtsausführungen machen etc. nicht hindert.

Man muss im Anwalt-Mandanten-Verhältnis auch verschiedene Konstellationen unterscheiden:
Der Mandant hat zB die Tat begangen und sagt das auch seinem Anwalt, streitet aber bei der Polizei und vor Gericht die Tat ab bzw. schweigt. Oder der Mandant hat die Tat begangen, streitet die Tat aber sowohl gegenüber seinem Anwalt wie auch gegenüber Polizei/Gericht ab bzw. schweigt allen gegenüber. Besonders schwierig kann manchmal das Verhältnis zwischen einem Angeklagten und seinem Pflichtverteidiger sein. Je nach Konstellation wird sich ein Anwalt verschieden verhalten (müssen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 01:05
Richtig. Demzufolge wäre aber das Wissen des Anwalts um eine Verschleppung Rs fast ausgeschlossen, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden