Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:09
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:sehe ich das auch. Es ist schon komisch, das man so rein garnichts findet.. Keine Tasche, Jacke, Schuhe..irgend welche anderen Habseligkeiten, die sie mitgehabt hat... nichts.. wie vom Erdboden verschluckt. Entweder die Fahrten haben tatsächlich nichts mit dem Verschwinden zu tun und Becci befindet sich viel näher am Haus, als man vermutet, oder der TV ist ganz woand
Das vermutete Gebiet ist riiiiesig, es ist nicht möglich, das alles abzusuchen, zudem hat es Seen und Moore. Ich denke, dass man sie nur zufällig findet, wenn überhaupt, ev nach vielen Jahren (falls sie wirklich nicht mehr lebt)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:10
in diesem Fall kommen einige missliche Komponenten zusammen, und die Beteiligten schaffen es nicht, die Situationen eine positive Richtung zu kanalisieren.

- Ein Familienmitglied ist verschwunden, was alleine schon das schlimmste ist, was passieren kann.
- Dann steht ein Familienmitglied unter Verdacht.
- Der mit der Familie betraute Ermittler schafft es nicht, die Angehörigen emphatisch zu betreuen.

Ich verstehe nicht, warum der Familie kein Beamter zugeordnet wird, mit dem eine gemeinsame ”Chemie” hergestellt werden kann, um gemeinsam an der Aufklärung um das Verschwinden von RR zu agieren.

Die Familie R fühlt sich unverstanden und allein gelassen in dieser Ausnahmesituation. Da zerreißt es jedem Menschen das Innere. Sie haben sich den Medien zugewandt, die sie vermeintlich ”verstehen” und um den Fall nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Dass sie damit auch den Mob mobilisieren wurde nicht bedacht.

Es wäre wünschenswert, wenn die Behörden einen Weg fänden, um emotional an Fam. R gelangen zu können.
Dann würde die Weitergabe von Informationen an die Presse beendet sein und man könnte effektiv gemeinsam an der Aufklärung und Auffindung arbeiten.

Das wäre nicht nur für die Ermittler in der Arbeit hilfreich sondern auch und vor allem für die Familie. Sie brauchen einen Partner, der sie versteht und ihre Nöte ernst nimmt.

Ich möchte mit meiner Feststellung nicht die Arbeit der Behörden mindern, aber irgendetwas läuft in dieser Sache zwischenmenschlich richtig schief.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:10
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Es wäre ideal, wenn die Familie mit der Moko zusammenarbeiten würde. Aber ich denke, das können Sie nicht, weil sie total ausblenden wollen resp. nicht anders können, dass Florian mehr wissen könnte oder sogar etwas damit zu tun hat. Dass sie sich deshalb an die Medien wenden, kann ich verstehen. Nicht in Ordnung finde ich ihre dauernde Kritik an der Moko. Es würde genügen, wenn sie Aufrufe machen würden
Die Kritik ist ja schon aufgekommen wo die moko ihnen gesagt hat was sie zugetragen hat im Haus nach ihren Ermittlungen.
Frau r sagte ja sie glauben der moko nicht.
Ich kenne den Wortlaut nicht mehr.

Ich denke die moko macht ihre Arbeit gut und wenn sie der Familie von Anfang an sagen das r. R das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat. Dann ist da auch was drann und die haben Spuren die darauf hinweisen und ich rede hier nicht von den wieder Sprüchen das TV oder den routerdaten.

Die konnten denen nur nicht deteuls nennen aus Ermittlung Gründen um kein täterwissen Preis zu geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:13
Zur Familie möchte ich noch etwas sagen: Wir haben auch einen sehr lieben Schwiegersohn, bei dem ich mir ein Tötungsdelikt nicht vorstellen könnte. Ich weiss nicht wie es mir erginge, wenn ich in dieser Situation wäre. Ich frage mich, ob ich dann nicht auch alles ausklammern würde oder ob ich in der Lage wäre, das Szenario der Moko anzunehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:16
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Es wäre wünschenswert, wenn die Behörden einen Weg fänden, um emotional an Fam. R gelangen zu können.
Dann würde die Weitergabe von Informationen an die Presse beendet sein und man könnte effektiv gemeinsam an der Aufklärung und Auffindung arbeiten
Das wäre es. Aber es erscheint mir unmöglich, weil die Familie nur in eine Richtung denkt und die Moko hauptsächlich in die andere. Da gibt es m.E. keinen Punkt, an dem man anknüpfen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:17
Verstehe nicht, weshalb die Familie auf psychologische Hilfe verzichtet. Sie wollen warten bis ein schlechtes Ergebnis kommt. Sie haben noch Hoffnung meinte Bernd Reusch
Die psychologische Betreuung wird ihnen ganz sicherlich nicht die Hoffnung nehmen.
Es wäre wichtig, man sieht doch jetzt schon wie die Familie leidet und besonders V.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:NOCH einer betroffenen Familie empathisch zu erklären....
( all das wäre aber ihr job .....
dafür wurden sie ausgebildet
Dafür gibt es Psychologen, das ist nicht die Aufgabe der MoKo etc..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:19
hier mal ein interessanter Artikel bezüglich Angehörigen von Vermissten.. https://www.focus.de/politik/deutschland/vermisste-kinder-die-eltern-werden-komplett-alleine-gelassen_id_6885845.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich verstehe nicht, warum der Familie kein Beamter zugeordnet wird, mit dem eine gemeinsame ”Chemie” hergestellt werden kann, um gemeinsam an der Aufklärung um das Verschwinden von RR zu agieren.
Ich schätze, dass das schwierig wäre...wegen der Tatsache, dass die Polizei F. für den Tatverdächtigen hält und Familie R. F. vertraut.

Es wird bei so unterschiedlichen Ansichten keinen Polizeibeamten geben, mit dem eine Chemie hergestellt werden kann oder bei dem es ihnen besser schmeckt, dies zu hören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:in diesem Fall kommen einige missliche Komponenten zusammen, und die Beteiligten schaffen es nicht, die Situationen eine positive Richtung zu kanalisieren.- Ein Familienmitglied ist verschwunden, was alleine schon das schlimmste ist, was passieren kann.- Dann steht ein Familienmitglied unter Verdacht.- Der mit der Familie betraute Ermittler schafft es nicht, die Angehörigen emphatisch zu betreuen.Ich verstehe nicht, warum der Familie kein Beamter zugeordnet wird, mit dem eine gemeinsame ”Chemie” hergestellt werden kann, um gemeinsam an der Aufklärung um das Verschwinden von RR zu agieren.Die Familie R fühlt sich unverstanden und allein gelassen in dieser Ausnahmesituation. Da zerreißt es jedem Menschen das Innere. Sie haben sich den Medien zugewandt, die sie vermeintlich ”verstehen” und um den Fall nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Dass sie damit auch den Mob mobilisieren wurde nicht bedacht.Es wäre wünschenswert, wenn die Behörden einen Weg fänden, um emotional an Fam. R gelangen zu können. Dann würde die Weitergabe von Informationen an die Presse beendet sein und man könnte effektiv gemeinsam an der Aufklärung und Auffindung arbeiten.Das wäre nicht nur für die Ermittler in der Arbeit hilfreich sondern auch und vor allem für die Familie. Sie brauchen einen Partner, der sie versteht und ihre Nöte ernst nimmt.Ich möchte mit meiner Feststellung nicht die Arbeit der Behörden mindern, aber irgendetwas läuft in dieser Sache zwischenmenschlich richtig schief.
Wenn die Familie das nicht will oder ablehnt hat die Behörde keine Chance das Sie sich verständlich machen könnte. In diesem Fall auch gut verständlich sonst müßte die Familie sich zu etwas bekennen was dann warscheinlich heißt das Ihre geliebte kleine Rebecca wohl nicht mehr leben würde. Als nächstes wäre die Familie der ältesten Tochter auch zu Bruche. Wer würde sich in diesem Fall gerne helfen lassen? Man sieht das dann warscheinlich nicht als Hilfe an sondern eher als ein dagegen. Es ist und bleibt eine schwierige Situation in der Familie die sich nur durch den Glauben an eine lebendige Rebecca lindern lässt. Oder es wäre ein schwerwiegender Aufklärungsfehler der MOKO der dann doch noch das erwünschte wahr macht. Nichts lieber würde ich der Familie wünschen jedoch glaube ich nicht daran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:27
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Die Kritik ist ja schon aufgekommen wo die moko ihnen gesagt hat was sie zugetragen hat im Haus nach ihren Ermittlungen.
Frau r sagte ja sie glauben der moko nicht.
Ich kenne den Wortlaut nicht mehr.
Um genau zu sein ist die Kritik seit Tag 1 weil die Polizei nicht sofort zu suchen begonnen hatte. Dann war Kritik das der Schwager sehr schnell unter Verdacht war und dann das es ein Tötungsdelikt sein kann. Also alles ist schlecht was die Polizei sagt u d macht. Aber man darf nicht vergessen das die ihren Job machen müssen und können auch nix dafür das gleich zu Anfang so viel Widersprüche waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:30
das die familie von rebecca auf eine lebendige rebecca hofft ist für mich absolut klar. alles andere wäre verwunderlich. ich glaube alle angehörigen einer vermissten person werden solange an ein lebendiges wieder auftauchen glauben bis es einen leichenfund gibt. vollkommen nachvollziehbar für mich.
in dieser zeit der ungewissheit wird jeder angehörige den weg wählen damit umzugehen den er gehen kann. familie reusch hat den weg in die öffentlichkeit gewählt mit allen konsequenzen. da könnte es weitere aufmerksamkeit und unterstützung geben, weil mehr menschen von diesem vermisstenfall erfahren und dadurch sensibilisiert sind.
die aufmerksamkeit lässt sich hier im forum gut beobachten und ebenfalls ein potpourri aus reaktionen darauf....
leider werden dadurch auch viele menschen mit bösen charaktereigenschaften angezogen. ob es um eine belohnung oder sich am leid anderer laben oder einfach nur sensationslust oder usw. geht. mit diesen konsequenzen muss die familie zurechtkommen. solange es für die familie auch nur ein fünkchen hoffnung gibt, wird sie das alles in kauf nehmen und ertragen.
das ist auch das besondere an einer instituion wie familie.
in diesem sinne halte ich es für absurd von der familie zu fordern der theorie der moko zu folgen und sich rational und objektiv zu verhalten. ich persönlich versuche mir das ganze mit abstand unter der überschrift mitgefühl zu betrachten und halte mich von irgendwelchen analysen über die familie fern. das ist für mich die objektivste haltung dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:34
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Verstehe nicht, weshalb die Familie auf psychologische Hilfe verzichtet. Sie wollen warten bis ein schlechtes Ergebnis kommt. Sie haben noch Hoffnung meinte Bernd Reusch
Die psychologische Betreuung wird ihnen ganz sicherlich nicht die Hoffnung nehmen.
Es wäre wichtig, man sieht doch jetzt schon wie die Familie leidet und besonders V.
Das sehe ich auch so. Aber es gibt leider viele Menschen, die finden, die Unterstützung eines Psychologen sei nur für Leute, die "es nicht alleine schaffen". Es gibt Menschen, die sich schämen würden dafür, dass sie zu einem Psychologen gehen sollen. Ob es bei Familie Reusch auch so ist weiss ich natürlich nicht. Vielleicht haben sie auch Angst, dass sie sich dann auch damit auseinandersetzen müssten, dass Rebecca nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:35
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Der mit der Familie betraute Ermittler schafft es nicht, die Angehörigen emphatisch zu betreuen.

Ich verstehe nicht, warum der Familie kein Beamter zugeordnet wird, mit dem eine gemeinsame ”Chemie” hergestellt werden kann, um gemeinsam an der Aufklärung um das Verschwinden von RR zu agieren.
Woher weißt du das so genau, dass dem so ist oder besser nicht so ist?

Entweder habe ich etwas übersehen oder wir spekulieren hier nur, WIE die Behörden etwas getan haben könnten.
Und dann kommt noch hinzu, und das muss erlaubt sein schreiben zu dürfen, ob die Familie das taktvolle/emphatische auch tatsächlich so wahrgenommen hat oder annehmen wollte und sie nicht schon bei den reinen Äußerungen bzw. aufgrund des reinen Inhaltes nur, egal wie rübergebracht, dicht gemacht haben und nur eine Feindseligkeit in den ermittlenden Behörden/Beamten sehen wollten/gesehen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:37
Zitat von bine11bine11 schrieb:Um genau zu sein ist die Kritik seit Tag 1 weil die Polizei nicht sofort zu suchen begonnen hatte. Dann war Kritik das der Schwager sehr schnell unter Verdacht war und dann das es ein Tötungsdelikt sein kann. Also alles ist schlecht was die Polizei sagt u d macht. Aber man darf nicht vergessen das die ihren Job machen müssen und können auch nix dafür das gleich zu Anfang so viel Widersprüche waren.
Die fangen auch nicht sofort an zu suchen bei über 14jährigen, da diese abgehauen sein könnten und in den meisten Fällen kommen Ausreisser nach ein paar Tagen wieder zurück. Selbst wenn sie wüssten, dass Rebecca sich irgendwo freiwillig aufhält, könnten, bzw. dürften sie Rebecca garnicht von dort zurückholen, natürlich muss gegeben sein, dass sie freiwillig woanders ist und es ihr gut geht. Das weiß ich übrigens von einer Freundin, deren Tochter mit 14 mal für 3 Wochen zu ihrem etwas älteren Freund abgehauen ist. Die Polizei sagte, da können wir nichts machen, da sind uns die Hände gebunden. Hat mir die Freundin erzählt, als wir uns über den Rebecca Fall unterhalten haben.
Anders verhält es sich natürlich bei einer Entführung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:48
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber die Ermittler sind nicht dafür da um Händchen zu halten..
Das wäre ja noch etwas, wie gesagt dafür gibt es Psychologen...
Wenn ich aber keine Hilfe annehmen möchte, kann ich mich auch nicht beschweren.
Es nützt der Familie auch nichts ständig zu kritisieren, das ihnen von der MoKo gesagt wurde, wir suchen eine Leiche und der Schwiegersohn ist tatverdächtig, das ist ein aussichtsloser Kampf...
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das sehe ich auch so. Aber es gibt leider viele Menschen, die finden, die Unterstützung eines Psychologen sei nur für Leute, die "es nicht alleine schaffen". Es gibt Menschen, die sich schämen würden dafür, dass sie zu einem Psychologen gehen sollen.
Das ist leider ein weiterverbreiteter Irrglaube...
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ob es bei Familie Reusch auch so ist weiss ich natürlich nicht. Vielleicht haben sie auch Angst, dass sie sich dann auch damit auseinandersetzen müssten, dass Rebecca nicht mehr lebt.
Ich denke, ein Psychologe kann das sehr gut einschätzen, ob die Familie schon bereit dazu ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:51
@AmyAnne
Dieser Focus Artikel zum Thema vermisste u ihre Spiegelung in der gesellschaft zeigt deutlich, dass man die Relevanz von Ca 100 000 jährlich angezeigten vermissten für gesellschaftlich noch nicht brisant genug hält. Da muss dann erst mal ein angehöriger eines VIPs oder Politikers abhanden kommen um es zu thematisieren und den Gesetzgeber z handeln zu zwingen.
wie man am Umgang mit Thema stalking oder Schuldner sieht, dauert es oft Dekaden ehe die Gesetzgebung sich bewegt. Und vermisste und deren angehörige sind eben für das Wahlverhalten der Mehrheit d Bevölkerung nicht ausschlaggebend , ergo auch keine Bedrohung für die. Parteienlandschaften.
Von daher wird Hilfe aus den behördenstuben von Amts wegen verordnet nicht kommen. Da werden eher Eigeninitiative , Kirche, Selbsthilfegruppen etc pp. Greifen . Und nochmal , nicht jeder möchte derartige Betreuung und Hilfe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:51
Hat Rebeccas Vater nicht irgendwas davon gesagt, dass sie keinen Beistand bräuchten, sie hätten einander. Wenn das Schlimmste zutage treten würde bräuchten sie dann vielleicht welchen. Zur Zeit aber nicht. Ich find das Interview grade nicht.

Danke @Ghuron

Hier ist das Interview

https://www.rtl.de/cms/ostern-ohne-rebecca-mit-denen-die-noch-da-sind-werden-wir-feiern-4326395.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:55
Moin,Moin,

auch ich habe mir das Interview angeschaut. Es zerreißt einem das herz.

Leider konnte ich nicht, entgegen den 80% der User hier im Forum, einen Studienlehrgang in Psychologie absolvieren.
Was ich heraus hören konnte war Verzweiflung …… Zweifel, welche von den EB anscheinend nur verstärkt werden.

Wenn eine geliebte Familienangehörige verschwindet, und die Polizei am 3.Ermittlungstag (Für die User die denken vivien sei verwirrt, nein, sie ist alles andere.) ohne Beweise, Untersuchungen …….. diese Person für tot erklärt, dann spricht es nunmal nicht gerade für die Professionalität der Ermittler. Wahrscheinlich, und es sei ihm aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen menschen handelt verziehen, hat dieser Ermittler wohl einen mehr oder weniger schlechten tag. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Hätte man an dieser Stelle noch versucht zu vermitteln, wäre dieser Bruch zwischen Familie und EB wohl nicht zustande gekommen. Stattdessen wurde seitens der EB ausschließlich von einer Leiche gesprochen, und auch nach einer solchen gesucht.

Die Kritik an die Familie, welche hier von vielen Usern tagtäglich gespammt wird, finde ich unmenschlich, empathielos und absolut grenzwertig. Ich wünsche keinem Menschen auf der Welt schlechtes ….. aber einige Menschen sollten mal Erfahrungen machen,
welche ihnen zeigen, dass ein Menschenleben mehr wert ist als ihr eigenes Ego.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 12:59
@hajohh

Vivien sagte: Am 5. (am fünften) Tag !!

Bitte schon zuhören, bevor weitere unwahre Infos in die "Fakten" eingehen...

Danke !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 13:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:.. diese Person für tot erklärt, dann spricht es nunmal nicht gerade für die Professionalität der Ermittler. Wahrscheinlich, und es sei ihm aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen menschen handelt verziehen, hat dieser Ermittler wohl einen mehr oder weniger schlechten tag. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das diese Aussage aus einer Laune heraus gemacht wurde. Ich denke schon, das die Polizei Grund zu dieser Annahme hatte...


Anzeige

melden