Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:13
Hier war ein Beitrag wegen der Klamotten.
Ich sehe das genauso! Niemals hat sie das Kapuzen- Shirt mir der Plüschjacke zusammen angezogen.
Vielleicht war das BTS-Shirt im Rucksack (Spekulation)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:16
@trailhamster

Ich meine das so gelesen zu haben, dass er zu Zeiten der Kesy Erfassung der Einzige war, der Zugriff auf das Fahrzeug hatte. Es stand nirgends, dass er schon ab 7 Uhr Zugriff hatte.
Die Medien haben daraus vielleicht wieder den Satz gemacht - nur J. hätte das Auto zur Verfügung gehabt, weil sie es meist nutzte.
Vielleicht handhaben die Eheleute das an F. s freiem Tag anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:20
Ich hätte auch mehr Klamotten dabei gehabt für so ein Wochenende. Ich fahr nicht samstags irgendwo hin und gehe montags mit immer noch den gleichen Klamotten in die Schule.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:23
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich meine das so gelesen zu haben, dass er zu Zeiten der Kesy Erfassung der Einzige war, der Zugriff auf das Fahrzeug hatte. Es stand nirgends, dass er schon ab 7 Uhr Zugriff hatte.
Die Medien haben daraus vielleicht wieder den Satz gemacht - nur J. hätte das Auto zur Verfügung gehabt, weil sie es meist nutzte.
Vielleicht handhaben die Eheleute das an F. s freiem Tag anders.
Die Meldung, die ich meine, wurde ganz am Anfang veröffentlicht, also einige Zeit vor der Meldung über die Fahrten. Ich könnte mir vorstellen, dass wie ein Mitforist es ausführte, Ungereimtheiten über den Zugriff aufs Auto die EB erst veranlassten, das Registrierungssystem zu prüfen.
Die (Falsch) Aussage, der spätere TV habe keinen Zugriff aufs Auto gehabt, wäre eine nahe liegende Entlastungsaussage gewesen, denn ohne Auto ist am hellichten Tag kaum eine Leichenentsorgung möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:26
@trailhamster

Wenn es so war, könnte man ja wieder viel spekulieren, warum es zu solchen Ungereimtheiten kam, wenn beide Ehepartner befragt wurden,
aber das lassen wir hier lieber, denn 100 % Belege haben wir sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:32
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Meldung, die ich meine, wurde ganz am Anfang veröffentlicht, also einige Zeit vor der Meldung über die Fahrten. Ich könnte mir vorstellen, dass wie ein Mitforist es ausführte, Ungereimtheiten über den Zugriff aufs Auto die EB erst veranlassten, das Registrierungssystem zu prüfen.
Also die Berliner Zeitung schreibt am 5.3.:

"Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen der Berliner Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll."

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/haare-im-auto-des-schwagers-gefunden-mit-hochdruck-auf-der-suche-nach-rebecca-32168488

Und am 6.3. wurde in Aktenzeichen XY dann das Publikum gefragt, wer die Himbeere am 18.2.vormittags und 19.2. nachts Richtung Frankfurt/Oder gesehen hat.

Youtube: Der Fall Rebecca Reusch bei Aktenzeichen XY ungelöst 2019
Der Fall Rebecca Reusch bei Aktenzeichen XY ungelöst 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:32
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich könnte mir z. B. vorstellen, wenn die Kita angenommen mal so 5 - 6 Hundert Meter entfernt ist, dass J. die Kleine erst mit dem Twingo in die Kita brachte ( ein 2 jähriges Kind würde zu Fuß wohl ewig unterwegs sein; eventuell auch mit Buggy ) und dann kam sie erst noch mal zum Haus zurück, stellte ihrem Mann das Auto vor die Tür da sie wusste, er hat an dem Tag frei. Möglich wäre doch, dass sie das montags immer so handhabten. Vielleicht war auch abgesprochen, dass er die Kleine mittags abholt.
Das wäre sicherlich ein praktikabler und denkbarer Ablauf am Morgen.

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, dass es in einem doch eher "überschaubaren" EFH keine "Berührungspunkte" an diesem Morgen gegen haben soll...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:33
Beitrag von Himmelblaubunt (Seite 4.058)

... und da frag ich mich... wieso konnte ihre Kleidung, die sie am Montag trug, so genau beschrieben werden? Es hat sie ja nach den Aussagen von J und F keiner mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:33
Polizeimeldung vom 25.03.2019
Neukölln

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0696
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:38
@Atitlan
genau das war es was ich gelesen hatte, konnte es nur nicht gleich finden. Das heißt für mich, Zugriff zur Zeit der Erfassung.
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:43
Zitat von ThorgalThorgal schrieb:Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, dass es in einem doch eher "überschaubaren" EFH keine "Berührungspunkte" an diesem Morgen gegen haben soll...
Wir wissen nicht was die Ehepartner bezüglich der Zeit zwischen Nachhausekommen von F. (angeblich 5:45 ) und Verlassen des Hauses von J. (angeblich 7:00 ) ausgesagt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Und am 6.3. wurde in Aktenzeichen XY dann das Publikum gefragt, wer die Himbeere am 18.2.vormittags und 19.2. nachts Richtung Frankfurt/Oder gesehen hat.
Dann war die Berliner Zeitung am 5.3. noch nicht über die Registrierung informiert. Der zeitliche Verlauf, wann die EB Zugriff auf das System nahmen, ist nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:47
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Polizeimeldung vom 25.03.2019
Neukölln

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0696
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Aktenzeichen xy war aber schon drei Wochen vorher. Von wann die Ermittlungserkenntnisse der alleinigen Zugriffs Möglichkeit durch den TV stammen, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 23:57
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Aktenzeichen xy war aber schon drei Wochen vorher. Von wann die Ermittlungserkenntnisse der alleinigen Zugriffs Möglichkeit durch den TV stammen, wissen wir nicht.
Ich nehme mal an, die Erkenntnisse stammen spätestens von der Kesy Sichtung. Wenn JR über ihre Arbeit ein Alibi am 18.2. vormittags hatte und der Twingo am 18.2. um 10:47 Uhr auf der Autobahn Frankfurt / Oder fotografiert wurde und nur zwei Schlüssel - wie üblich - zur Verfügung standen, bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 00:04
Zitat von HimmelblaubuntHimmelblaubunt schrieb:Ich hätte auch mehr Klamotten dabei gehabt für so ein Wochenende. Ich fahr nicht samstags irgendwo hin und gehe montags mit immer noch den gleichen Klamotten in die Schule.
Welche Kleidungsstücke R. am Wochenende dabei hatte, wissen wir ja nicht. Vielleicht ist ja noch außer dem Laptop etc. andere Kleidung zurückgeblieben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 00:08
Zitat von HimmelblaubuntHimmelblaubunt schrieb:... und da frag ich mich... wieso konnte ihre Kleidung, die sie am Montag trug, so genau beschrieben werden? Es hat sie ja nach den Aussagen von J und F keiner mehr gesehen.
Gute Frage. Ob Sie diese Kleidung am Montag trug, weiß wohl keiner. Wir wissen doch nur, dass diese Kleidungsstücke sowie R. verschwunden sind und sie deshalb gesucht wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 00:40
Zitat von ReblausReblaus schrieb:denn 100 % Belege haben wir sowieso nicht.
Klar haben wir.
Die Zeitungen, die TV Sendungen mit den Interviews, die online Nachrichten und instagram..
...und wir wurden stets über das ganze hick hack informiert.
Das mit dem Auto und wer es fuhr war noch zu jung um sich zu etablieren. Aber die sache mit dem bekannten aus dem Internet der plötzlich auftauchte. Oder das mit dem Löschen der Bilder auf dem insta Account von Rebecca...
Ach...und die Uhrzeit wann wer wen anrief. ..

Hab ich was vergessen?

Ach richtig...Die Haare im Kofferraum, waren dann ja plötzlich doch nicht von Rebecca.
Zieht sich wie ein roter faden dieses anpassen der Realitäten und revidieren von Informationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 00:45
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Wir wissen doch nur, dass diese Kleidungsstücke sowie R. verschwunden sind und sie deshalb gesucht wurden.
Wir wissen in dieser Hinsicht wohl das selbe wie die EB. Und müssen wohl genau wie sie, dem Angaben von der Schwester bzw den Eltern im bezug darauf was Rebecca am Wochenende trug, glauben schenken.


Anzeige

melden