Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:03
Noella - nein, die Decke wird sie mit auf die Reise genommen haben, da es in Südkorea kalt ist. Einfach irre, was hier so abgeht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:04
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Noella - nein, die Decke wird sie mit auf die Reise genommen haben, da es in Südkorea kalt ist. Einfach irre, was hier so abgeht.
Und seither irrt sie durch Südkorea, weil ihr niemand gesagt hat, dass die Band auf Tour durch andere asiatische Länder ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:06
@logic
ich habe eine Vermutung, worauf Du mit Deinen Annahmen herauswillst. Was macht Dich aber so sicher? Ok das Verhalten von Personen der Familie könnte ev. so erklärt werden. Aber ganz ohne Fragezeichen wäre es auch nicht. Ind was wäre mit RRs Körper dann passiert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:07
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Die Tochter meiner Freundin lebt bei ihrem Vater. Sie musste sogar bei vor ihrer Flugreise, die sie mit ihrer Mutter! angetreten hat eine Vollmacht des Vaters vorlegen.
Das klingt sehr seltsam. Denn der Vater muss ja gar nicht bekannt sein. Die Kinder solcher Väter können dann bis zur Volljährigkeit nicht ins Ausland, oder wie? Außerdem gibt es ja Kinderreisepässe. Mit diesem kann der Besitzer (also der oder die Minderjährige) mit jeder beliebigen Begleitperson ins Ausland, oder auch alleine, wenn er / sie ein bestimmtes Alter erreicht hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:07
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Noella - nein, die Decke wird sie mit auf die Reise genommen haben, da es in Südkorea kalt ist. Einfach irre, was hier so abgeht.
Deswegen hat sie auch kein Smartphone dabei. Bestimmt blamiert man sich in Südkorea mit einem Iphone 6...
Es wird langsam lächerlicher als der Merkur...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:09
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Das klingt sehr seltsam. Denn der Vater muss ja gar nicht bekannt sein. Die Kinder solcher Väter können dann bis zur Volljährigkeit nicht ins Ausland, oder wie?
Wenn der Vater nicht bekannt oder zB verstorben ist, ist die Mutter allein sorgeberechtigt und hat auch allein das Aufenthaltsbestimmungsrecht, dann braucht es also auch keine Vollmacht einer anderen Person.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:09
Soweit ich weiß, braucht man auch ein Visum für Korea. Das hätte R. Ohne sorgfältige Prüfung nicht erhalten.

@MrsUnbekannt
Auch für Alleinreisende Kinder in die USA benötigen Sie ein ESTA Visum. Dürfte Dir ja dann bekannt sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier stand doch vor X
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier stand doch vor X-Seiten, dass die Schulsachen in der Wohnung der Schwester geblieben sind. Genau werden wir das nicht erfahren, da die Polizei nicht jedes Detail veröffentlicht.
Die Schulsachen sind in der Wohnung geblieben?
Das ist mir neu.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:11
ich bin fassungslos wie hier manche User die Fakten und Indizien der Moko einfach ignorieren.Völlig abstruse Therorien werden ernsthaft in den Raum geworfen.Seitenlang behauptet Mobbing war ein Thema in R s Leben.Wenige Beiträge sind noch lesenswert .Dazu zähle ich Fr Zimt und Noella.Auch Choron schreibt fundiert.Aber heute Nachmittag kann ich hier nur noch den Kopf schütteln


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:12
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn der Vater nicht bekannt ist, ist die Mutter allein sorgeberechtigt und hat allein das Aufenthaltsbestimmungsrecht, dann braucht es also auch keine Vollmacht einer anderen Person.
Oder man hat von hause aus das alleinige Sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht. Wie bei mir da benötigen sie nur meine Genehmigung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:13
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:ich bin fassungslos wie hier manche User die Fakten und Indizien der Moko einfach ignorieren.Völlig abstruse Therorien werden ernsthaft in den Raum geworfen.Seitenlang behauptet Mobbing war ein Thema in R s Leben.Wenige Beiträge sind noch lesenswert .Dazu zähle ich Fr Zimt und Noella.Auch Choron schreibt fundiert.Aber heute Nachmittag kann ich hier nur noch den Kopf schütteln
Dem kann ich mich nur anschließen. Fehlt nur noch, dass wieder einer mit dem ausgebrannten Toyota um die Ecke kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:13
Zitat von NoellaNoella schrieb:In dem Fall stellte sich allerdings heraus, dass Mobbing dann doch nicht die Ursache war. Bericht in der Berliner Zeitung.
Außerdem hatten die Eltern der Elfjährigen einen solchen Vorwurf auch gar nicht erhoben, im Gegenteil, ihre andere Tochter geht immer noch auf die fraglische Schule. Das Suizid-Motiv war wohl ein klassischer Fall von Falschmeldungen irgendwelcher Zeitungen.
Ok, da war ich nicht auf dem aktuellen Stand.

Dennoch ist Mobbing ein Thema: "War auf 6 Beerdigungen, wo Mobbing Auslöser für Selbstmord war", Experte fordert Maßnahmen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/war-auf-6-beerdigungen-wo-mobbing-ausloeser-fuer-selbstmord-war

Aber im Fall von Rebecca halte ich das auch nicht für sehr wahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:16
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Auch für Alleinreisende Kinder in die USA benötigen Sie ein ESTA Visum. Dürfte Dir ja dann bekannt sein
Ja visum inklusive kinderpass
Also ich muss natürlich für die Einreise einen aufenthaltsvisum beantragen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:20
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Orleanda schrieb:
Die Tochter meiner Freundin lebt bei ihrem Vater. Sie musste sogar bei vor ihrer Flugreise, die sie mit ihrer Mutter! angetreten hat eine Vollmacht des Vaters vorlegen.
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Noella schrieb:
Wenn der Vater nicht bekannt ist, ist die Mutter allein sorgeberechtigt und hat allein das Aufenthaltsbestimmungsrecht, dann braucht es also auch keine Vollmacht einer anderen Person.
Oder man hat von hause aus das alleinige Sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht. Wie bei mir da benötigen sie nur meine Genehmigung
Wie passt das jetzt zusammen? Gar nicht, oder?
Was hat das jetzt eigentlich mit dem Fall zu tun? Auch wenig bis gar nichts, außer dass kein Nichtsorgeberechtiger wie Schwager oder Zahnarzt, eine Genehmigung für eine Flugreise ins Ausland geben kann.

Selbstverständlich kann aber ein Schwager Rebecca eingerollt in einer lila Fleecdecke, bis nach Korea gefahrene haben.
Er war pünktlich zum Abendbrot zurück. Wenn das so stimmt, hat die Firma Renault ein gutes Verkaufsargument für ihren Twingo...;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:24
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich glaube das mit Südkorea übertrifft alle bisherige Thesen.
Um das zu toppen müsste jetzt die These aufgestellt werden, bei welcher R. nach Nordkorea ausgereist ist, weil Kim sie eingeladen hat.
Sorry, aber wenn so ermittelt wird, wie hier Ansätze bloß deshalb verworfen werden, nur weil man schon mal dazu geschrieben hat, dann gute Nacht. Was ist denn so abwegig daran, dass jemand die online durchaus zu ermittelnde und bekannte Schwärmerei von R ausgenutzt hat? Wenn schon über Entführung spekuliert wird, dann ist ein solches Lockangebot am realistischsten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:24
Ich sagte doch bereits das ich daran nicht weiter glaube, das mit einem flug is Schwachsinn, dennoch gibt es genug andere therorien die man einbeziehen kann, außer ein wohl möglicher tötungsdelikt. Anhand der indizien die wir kennen ist noch viel Spielraum vorhanden 🤷‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:27
Kommt jetzt mal wieder aus dem Märchenland zurück zu den Fakten, hört mit dem Userbezug und dem off topic auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:35
hallo, mal eine ganz andere frage, um zumindestbetwas vom thema wegzukommen. hat jemand erfahrungen darüber, ob der fingerabdrucksensor beim iphone daten diesbezüglich an die icloud sendet? denn, wenn r. ein neues iphone in gebrauch hätte, indem sie sich bewusst vom alten iphone getrennt hat, wären aktivitäten hinsichtlich des fingerabdrucks doch sicherlich ein lebenszeichen. wenn auch dann unter neuer imeinummer wegen neuem iphones ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:38
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Dann 08:25 wieder vergeblicher Anruf der Mutter an R.
Keine Reaktion von R. also den Schwager angerufen
und gebeten nach R. zu schauen. Da ist sie laut Aussage von F. schon weg. Aber er hat ja geschlafen und hat nichts mitbekommen.
Aber im Ernst jetzt , warum fällt denn niemanden der Fam.Reusch auf daß hier ganz frech gelogen wurde.Er hatte doch garnicht geschlafen , wie kann er dann nichts mitbekommen haben angeblich.
Unten hat das Handy von R. doch noch kurz nach dem Telefonat mit Mutti Reusch die Whatsup über den HausRouter zugestellt bekommen.Da passt doch irgendwas nicht zusammen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:45
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Unten hat das Handy von R. doch noch kurz nach dem Telefonat mit Mutti Reusch die Whatsup über den HausRouter zugestellt bekommen.Da passt doch irgendwas nicht zusammen.
Was bitte ist denn mit "unten" gemeint?

Meiner Info nach, spielen lediglich die Häkchen bei Whatsapp eine Rolle, welche von der Familie als "nicht gründlich recherchierte Ergebnisse" gewertet werden...


Anzeige

melden