Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:47
@Wordsmith

Das wurde doch schon oft hier durchgekaut, dass einige den sogenannten WhatsApp schreib im schlaf beherrschen.

Ich verstehe das zwar auch nicht, aber heutzutage ist man ja ein regelrechter Multimedia Workaholic.

Eigentlich hätte das auffallen müssen , aber wenn der TV sagt er hat geschlafen und nichts um sich herum mitbekommen ausser die whstsapp, im koma, dann glaubt ihm das natürlich seine Familie.
Familie hält halt zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:48
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Um 9:50 wäre schule gewesen, so angenommen war um halb neun eine rauchen hatte ihre schulsachen ihre Kamera und die decke dabei weil sie früher schon da sein wollte vllt noch eine rauchen und quatschen, und als sie draußen stand kam wer und hat sie mitgenommen?
Kurze Frage, ich weiß es halt vielleicht nicht unbedingt direkt was mit ihren verschwinden zu tun, aber wie kommst du darauf, dass sie geraucht hat? Gibt es dazu irgend eine Info, die ich nicht mitbekommen habe?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:48
Also fakt ist Routerdaten handy war das letzte mal zwischen 7 - 8 online davor den tag um 00:09
Die Decke inklusive Bekleidung was sie am Leib trug, Kamera und schulsachen weg, ich weiß nicht sollte es wirklich mord gewesen sein, warum wurde alles andere zurück gelassen?

Dem tv macbt es zum tv weil er Angaben die nachweislich anhand Routerdaten und handy verhalten nach wiesen das, das nicht übereinstimmen kann, alles gut und schön und die 2 Fahrten verheimlicht....


Denn Eltern nach seiner 1 Verhaftung alles glaubhaft plausibel erklären können, ohne das sie das Zweifel hegten, auch ok


Die ganzen Anrufe

Das nicht erreichen

Das wohl mögliche verschwinden muss ja dann zwischen 8-9 uhr passiert sein bzw die tat.
Von spuren im haus wissen wir noch nichts, was wir allerdings wissen das der anfängliche erhärtete dringende Tatverdacht sich am 22.03 als Zweifel des Ermittlungsrichters erwies, weil nichts neues dazu kam in der zeit der inhaftierten Zeit.


Die bisherigen Hinweise bislang erwiesen nichts, derzeit absolut Ruhe nach außen hmm

Es gibt Zeugen die Rebecca am tattag noch gesehen haben wollen, mittlerweile 4 Zeugen

Inklusive angebliche Sichtung in polen vor paar Tagen, dazu kam eine Aussage eines 10 jähriges Mädchens das Rebecca gesehen haben will, um 16 Uhr an der Schule.

Kesy hat 2 Fahrten aufgezeichnet, erst hieß es Jessica habe Zugriff gehabt, dann doch nur der tv,
Auch die Angaben der telefonzeiten kamen ausschließlich aus der Familie Rebeccas
Der vater wüsste was die Fahrten auf sich haben, muss dies nach langer Zeit dsnn denn Ermittlern zukommen lassen haben , die dies allerdings als schutzbehauptung aufsetzen.

Es meldet sich plötzlich ein justin ein älterer ehemaliger Freund von Rebecca aus Schulzeit
Der sucht in hennigsdorf nach ihr kam extra angereist dafür.

Was wissen wir noch?

Es wird uns nicht möglich sein, anhand der indizien zu einem Ergebnis zu kommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Tinker schrieb:
Folglich müsste sie mit schlafsachen, Schulsachen usw. zur Schule gegangen sein.
Hier stand doch vor X-Seiten, dass die Schulsachen in der Wohnung der Schwester geblieben sind. Genau werden wir das nicht erfahren, da die Polizei nicht jedes Detail veröffentlicht.
Auf dem Such-Flyer von V. steht, dass eine rosa Tasche "mit Schulsachen" vermisst wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:50
Der Vater will am Sonntag im Haus gewesen sein, zwecks Ohrentropfen.
Gibt es darüber einen Bericht in dem ich das nachlesen kann ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:50
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Kurze Frage, ich weiß es halt vielleicht nicht unbedingt direkt was mit ihren verschwinden zu tun, aber wie kommst du darauf, dass sie geraucht hat? Gibt es dazu irgend eine Info, die ich nicht mitbekommen habe?
Nein reine Spekulation meiner seits, wüsste für mich sonst keinen Grund vor die Tür oder in den Garten zu gehen aufgrund der tochter von jessica nehme ich an, das dort nicht geraucht wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:53
(Ich sehe gerade... Disclaimer: Einen Koreaflug schließe ich natürlich vollständig aus.)

Ich hatte den folgenden für mich aufschlußreichen Beitrag von @Bina02 zwar schon früher in meinem Textbeitrag zur ARMY BTS zitiert und halte es nach wie vor für einen der raren und wichtigsten Zeitzeugenbeiträge im Forum zur Popkultur um BTS im Zeitraum des Verschwindens von R.
Zitat von Bina02Bina02 schrieb am 12.03.2019:Ich will mal kurz etwas einwerfen, bzgl. warum R vll. schon um 6 online gewesen ist wenn sie doch erst um 9:50 Uhr Schule hatte.

Wie ich schon einmal angemerkt habe, bin ich selbst Anhänger einer K-Pop Band (nicht BTS) und erlebe das "Treiben" in einem Fandom daher tagtäglich. R war ja ein "ARMY" Mitglied, also ein richtiger Fan, der über alle News informiert ist, immer up to date. Mit K-Pop verhält es sich ja so, dass kontinuierlich - gerade auf Twitter- immer etwas gepostet wird. Sei es von den offiziellen Accounts der Mitglieder/Labels, Fancafe, Fansigns etc.

Nun war es ja so, dass das Mitglied J-Hope (BTS) am 18.02 Geburtstag hat. Zu dem Zeitpunkt hat die Band sich in Korea befunden (+8h zu Deutschland). Kurz vor Mitternacht (Korea-Zeit) geht es dann auch meist los mit Postings, Glückwünschen, Projekten etc.

Auch wenn R total auf RM (Rap Monster), ein anderes Mitglied der Gruppe, steht, so ist sie doch ein Fan der ganzen Band. Und im K-Pop Fandom heisst dies, Support für alle Mitglieder.
BTS gilt als K-Pop Phänomen und ihre Fanbase ist riesig (z.B. wurden zu J-Hope's Birthday von der ARMY Werbeflächen auf dem New York Times Square gemietet).

Da ich selbst, wie gesagt, in einem Fandom aktiv bin, ist das Abpassen bestimmter Uhrzeiten (gerade bei den Teenagern) Gang und Gebe. Stoßzeiten für neues Material (BTS haben ja in den besagten Geburtstag reingefeiert und auch diesbezüglich gepostet) sind auch in den deutschen, frühen Morgenstunden (so sind z.B. viele Award-Shows und Votings gg. 9:30; um 6 Uhr Morgen hat man dann immer schon News von den offiziellen Accounts in Bezug auf die Band etc. - und natürlich darf man Ankündigen wie Tourdaten usw. nicht vergessen, die gerne auf 3 PM Korea-Time (7 Uhr Morgens für uns) gelegt werden.

Sollte sie also regelmäßig Twitter gecheckt haben, so würde ein Ein-und Ausloggen auch Sinn machen, wenn sie auf bestimmtes, neues Content gewartet hat (anstatt die ganze Zeit die Seite zu aktualisieren).

Wollte dies nur einmal kurz einwerfen.
Beitrag von Bina02 (Seite 1.598)


Wenn man bedenkt, wie wichtig bekanntlich die koreanische Boygroup BTS im Leben von R. ist, mag jeder für sich entscheiden, was neben allen anderen bereits genannten Auffälligkeiten ein annähernd erwartbares Verhalten von R. gewesen wäre - als Berliner ARMY BTS gerade an diesem besonderen Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:59
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Aber im Ernst jetzt , warum fällt denn niemanden der Fam.Reusch auf daß hier ganz frech gelogen wurde.Er hatte doch garnicht geschlafen , wie kann er dann nichts mitbekommen haben angeblich.
Unten hat das Handy von R. doch noch kurz nach dem Telefonat mit Mutti Reusch die Whatsup über den HausRouter zugestellt bekommen.Da passt doch irgendwas nicht zusammen.
Der Tv lügt später in seinen Aussagen und auch das wird von der Familie entschuldigt.
Er wird als hilfsbereit und herzensgut beschrieben.
Wo war er da hilfsbereit...

Aber das die WhatsApp über den Hausrouter empfangen wurde ist nicht sicher, zumindest ist mir das nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:01
bezüglich fingerabdrucksensordaten: hab grad mal nachgeforscht. die fingerabdruckdaten werden zum entsperren des iphones verwendet und offensichtlich in der icloud gespeichert. habe eben ein backup wiederhergestellt. das iphone kann nur mit dem ursprünglichen fingeabdruck aktiviert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:03
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Unten hat das Handy von R. doch noch kurz nach dem Telefonat mit Mutti Reusch die Whatsup über den HausRouter zugestellt bekommen.Da passt doch irgendwas nicht zusammen.
Ja, die Information, dass die "WhatsApp im Hausrouter zugestellt" wurde. Die ist reine Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:09
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:ich weiß nicht sollte es wirklich mord gewesen sein, warum wurde alles andere zurück gelassen?
Das ist nicht schwer zu erklären, nehmen wir mal an sie hätte schon ihre Sachen, also Kamera usw in ihre Tasche gepackt und war zB im Bad um sich fertig zumachen. Dann ist ihr etwas dort passiert und die Tasche wurde mitgenommen um den Eindruck zu erwecken, sie wäre aus dem Haus gegangen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:15
wie lange hätte sie denn eigentlich gebraucht als 15jährige, um sich für die schule fertig zu machen? dann die fahrzeit dazu. das abgezogen, dann hätte sie wann aufstehen müssen. hat r. einen wecker im telefon gehabt oder irgendwie abgesprochen, dass sie jemamd weckt? wie war das im vorfeld organisiert? dazu finde ich nichts ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:16
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Eigentlich hätte das auffallen müssen , aber wenn der TV sagt er hat geschlafen und nichts um sich herum mitbekommen ausser die whstsapp, im koma, dann glaubt ihm das natürlich seine Familie.
Was soll der TV denn mitbekommen haben , wenn Rebecca das Haus freiwillig und ohne sein zu tun verlassen hat ? Zudem weiß niemand hier , wann er zuletzt gechattet hat. Ich finde es nach wie vor normal, dass er das Schreiben von Nachrichten zunächst unerwähnt ließ. Ermittler fragen ihn als Zeugen , was er gemacht hat. F sagt bin nach der Feier nach Hause und hab geschlafen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:19
Zitat von SpoofSpoof schrieb:MrsUnbekannt schrieb:
ich weiß nicht sollte es wirklich mord gewesen sein, warum wurde alles andere zurück gelassen?
Das ist nicht schwer zu erklären, nehmen wir mal an sie hätte schon ihre Sachen, also Kamera usw in ihre Tasche gepackt und war zB im Bad um sich fertig zumachen. Dann ist ihr etwas dort passiert und die Tasche wurde mitgenommen um den Eindruck zu erwecken, sie wäre aus dem Haus gegangen.
Wenn der Tv der Täter ist wäre dies auch leicht zu erklären, denn sowohl die Schwester als auch die Mutter wussten, dass sie bestimmte Sachen erst nach der Schule holen wollte. Also er vermutlich auch.
Ein Fremder könnte das nicht gewusst haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:20
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Der Vater will am Sonntag im Haus gewesen sein, zwecks Ohrentropfen.
Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise, ob R. krank war bzw. aus welchem Grund ihr Vater noch am Sonntag Ohrentropfen vorbeibringen musste? Bestünde die Möglichkeit, dass Sie vielleicht nachts starke Beschwerden hatte und beschloss aus diesem Grund vielleicht nicht zur Schule zu gehen am Morgen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:24
@Durchblick0815

Es geht schon einfach um das fertigmachen morgens. Toilettengang, abziehen , Wasserrauschen , Türen auf und zu machen sowas halt.
Klar ist das chatten in die die Zeit, um das fertigmachen von R. für die Schule gefallen und da hätte er etwas hören müssen. Das wurde ja gesagt er gab an, geschlafen zu haben. Und die Ermittler hätten wegen ein zwei whats app bestimmt nicht gesagt er war wach.
Ich höre übrigens sogar meine Nachbarn im Haus wenn die zur Toilette gehen und ich wohne in einem Neubau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:29
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Nun, wenn sie Unterstützung von einem Erwachsenen hatte, lassen sich doch Mittel und Wege finden. Und nochmal, in Polen wurde R ja bis Mitte April nie gesucht.
Kann jemand sagen, ob Handy-Nutzerdaten, die in Südkorea anfallen, hier registriert werden können?
Ohne Ausweis nach Korea?? Ich glaube nicht.

Zitat:

Brigitte Reusch: Wir haben keine Erklärung. Deshalb sind wir ja so verzweifelt. Becci würde niemals von zu Hause weglaufen. Außerdem liegt ihr Kinderausweis bei uns in der Schublade, sie hatte auch kein Geld mehr auf ihrem Konto. Wenn sie mal 15 Minuten zu spät kam, rief sie meinen Mann oder mich an. Alle drei Mädchen sind behütet aufgewachsen.

Hier die Quelle:

https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-mutter-es-gibt-tage-da-breche-ich-innerlich-vor-schmerz-komplett-zusammen.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:30
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Klar ist das chatten in die die Zeit, um das fertigmachen von R. für die Schule gefallen und da hätte er etwas hören müssen.
Woher nimmst du diese Information? Wann hat sich R überhaupt fertig gemacht ? Du weißt doch nicht mal wann sie aufgestanden ist oder wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:32
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Was soll der TV denn mitbekommen haben , wenn Rebecca das Haus freiwillig und ohne sein zu tun verlassen hat ? Zudem weiß niemand hier , wann er zuletzt gechattet hat. Ich finde es nach wie vor normal, dass er das Schreiben von Nachrichten zunächst unerwähnt ließ. Ermittler fragen ihn als Zeugen , was er gemacht hat. F sagt bin nach der Feier nach Hause und hab geschlafen.


Ich gehe davon aus, dass die Ermittler wissen das er nicht geschlafen hat. Bestimmt ist damit nicht nur eine WhatsApp Nachricht kurz vor dem Einschlafen gemeint Er gibt an zwischen 5.45 und 10 Uhr geschlafen zu haben. Aber viel geschlafen kann er nicht haben. Er hebt sein Handy ab läuft die Stiege runter und schaut nach R.Da is er also munter.
Und dann muss er in etwa um 10 von zuhause weggefahren sein, rechnet man die Zeit ab in der er sich fertig gemacht hat, bleibt für Schlaf nicht mehr viel Zeit übrig, Vorallem dann nicht wenn er dazwischen auch noch WhatsApp Nachrichten geschrieben hat.
Er hat also genau zu dem Zeitpunkt geschlafen wo R. verschwunden ist?.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 21:32
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Wenn man bedenkt, wie wichtig bekanntlich die koreanische Boygroup BTS im Leben von R. ist, mag jeder für sich entscheiden, was neben allen anderen bereits genannten Auffälligkeiten ein annähernd erwartbares Verhalten von R. gewesen wäre - als Berliner ARMY BTS gerade an diesem besonderen Tag.
Hätte es an dem Morgen ein Fantreffen gegeben, so wäre R mit ihrer lila Decke ("I purple you") gut ausgestattet gewesen....


Anzeige

1x zitiertmelden