Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 03:27
Man hört wirklich nichts mehr in diesem Fall.
Ich finde es immer wieder erstaunlich und auch schockierend wie Menschen oder Leichen verschwinden können und lange Zeit oder nie gefunden werden. Der Fall von georgina aus Berlin wurde auch erst nach all den Jahren jetzt gelöst, aber eine Leiche haben sie meines Wissens auch noch nicht oder ?
Nochmal zum Fall Rebecca:
Wenn wir wie die Ermittler davon ausgehen, dass der Schwager etwas mit dem verschwinden zutun hat. Wie hat er es geschafft Rebecca verschwinden zu lassen ohne dass man eindeutige Spuren findet? Oft wird die Leiche sofort nach einem Verbrechen gefunden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er das schon öfter gemacht hat, wenn er Rebecca umgebracht oder ihr was angetan hat, wieso auch immer, dann müsste er doch in einer extrem Situation gewesen sein und vllt auch panisch. Gerade in solchen Situationen werden Fehler gemacht. Er hat fast keine Spuren hinterlassen, außer dass er sich widersprochen hat. Ich meine aber Spuren von Rebecca oder Die auf ein Verbrechen hindeuten.
Und wenn er wirklich alkoholisiert war, dann kann man doch erst recht nicht klar denken.
Ich hoffe nur, dass die Ermittler bald eine Spur zu Rebecca bekommen und alles ganz schnell aufgeklärt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 03:32
Damit möchte ich ihn keinesfalls in Schutz nehmen. Gedanklich hab ich auch schon viele Szenarien durchgespielt, die hier alle schon besprochen wurden. M.E. ist die plausibelste Erklärung für mich, dass er etwas damit zutun hat. Nur ich frage mich wie man es schafft einen Menschen verschwinden zu lassen. Das geht nicht in meinen Kopf rein.
Selbst wenn es ein Unfall oder im Affekt geschehen ist, dann macht man es ja nur schlimmer, wenn man die Leiche beseitigen will, und dabei vllt noch erwischt wird. Es war ja morgens, sprich am helligten Tage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 04:08
Mich würde ja auch mal interessieren, wie ungewöhnlich es war, dass Rebecca anscheinend gar nicht im Mobilfunknetz war an diesem Tag (das wurde zwar nicht so direkt gesagt, aber vieles spricht ja dafür).
Wenn sie eigentlich immer im Mobilfunknetz war oder immer direkt nach dem aufstehen, dann müsste ja auch die Familie zugeben, dass das sehr verdächtig ist.
Die Mutter sagte jedoch neulich im Interview, dass (lediglich?) die Whatsapp-Haken das Hauptindiz gegen den Schwager seien.
Also vielleicht war sie immer nur ziemlich sporadisch im Mobilfunknetz (zum Akku sparen? Und/Oder wegen eines Vertrags mit sehr wenig Mobildaten?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 04:09
Die Frage ist halt, ob man doch irgendwann Anklage erhebt, dass geht ja auch ohne Leiche prinzipiell.

Man wird sich demnächst seitens der Staatsanwaltschaft fragen müssen, ob es wahrscheinlicher ist sie doch noch zu finden, oder ihn ohne Leiche verurteilt zu bekommen.

Es ist so langsam eh fraglich ob man nach 10 Wochen noch etwas verwertbares an der Leiche findet...

Fest steht sie ist sehr gut versteckt und wird ohne das Zutun des TV nicht gefunden oder mit sehr sehr viel Glück.

Wir wissen nicht, was die Verantwortlichen aktuell tun ob sie sie noch suchen oder schon einen Indizienprozess vorbeteiten.

Ich denke letzteres wird momentan noch zu riskant sein, da er ja nur einmal angeklagt werden darf. Auf der anderen Seite bleiben die Chancen sie zu finden heute genauso bei 0,001 wie in 10 oder 20 Jahren...

Ich persönlich hoffe ja immer noch das die familie druck auf den tv aufbaut irgendwann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 04:11
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Wenn wir wie die Ermittler davon ausgehen, dass der Schwager etwas mit dem verschwinden zutun hat. Wie hat er es geschafft Rebecca verschwinden zu lassen ohne dass man eindeutige Spuren findet? Oft wird die Leiche sofort nach einem Verbrechen gefunden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er das schon öfter gemacht hat, wenn er Rebecca umgebracht oder ihr was angetan hat, wieso auch immer, dann müsste er doch in einer extrem Situation gewesen sein und vllt auch panisch. Gerade in solchen Situationen werden Fehler gemacht. Er hat fast keine Spuren hinterlassen, außer dass er sich widersprochen hat. Ich meine aber Spuren von Rebecca oder Die auf ein Verbrechen hindeuten.
Und wenn er wirklich alkoholisiert war, dann kann man doch erst recht nicht klar denken.
Z.B. bei Erwürgen, Erdrosseln, Genickbruch und bei einigen Schädelfrakturen bleiben keine Spuren zurück.
Wir wissen auch nicht, welche Spuren noch gefunden wurden, die der Öffentlichkeit (noch) verborgen bleiben sollen.
Es ist auch nicht bekannt, ob die Leichenspürhunde angeschlagen hatten.
Der TV hatte beim ersten Gespräch mit der Polizei erzählt, dass seine Frau am Vormittag des 18. Februar die "Himbeere" gefahren hatte, um zur Kita und anschliessend zur Arbeit zu fahren. Das war gelogen und wurde von ihm revidiert, als die Kesy- Aufnahmen auftauchten.
Er hatte angegeben, dass er die ganze Zeit geschlafen hat, seine Handy- Einlogg- Daten erzählten eine andere Geschichte, genauso wie die Kesy- Aufzeichnungen.
Er gab an, nach dem Anruf seiner Frau gegen 7:15 h nach R. geschaut zu haben, aber R. hätte bereits das Haus verlassen.
Um 8:30 h rief die Mutter von R. bei ihm an. Sie erzählte, dass sie ihn mit ihrem Anruf geweckt habe, er wirkte sehr müde und auch alkoholisiert, sie habe gehört, dass er die Treppen gegangen sei, um nach R. zu schauen. Daraufhin teilte ihr der TV mit, R. habe bereits das Haus verlassen.
Warum teilte er der Mutter nicht mit, dass er bereits um 7:15 h festgestellt hatte, dass R. nicht mehr da ist, als seine Frau ihn aufgefordert hatte, nach R. zu schauen?
Warum geht er zweimal nach R. gucken?
Warum tut er so verschlafen, wo er doch nachweislich zu dieser Zeit gar nicht geschlafen hatte, sondern mit seinem Handy aktiv war?
R's Handy war die ganze Zeit im Haus und wurde erst gegen 8:45 h endgültig vom Netz genommen.
Das sind jede Menge Fehler, die er gemacht hat.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 04:28
Das sind lauter Sachen für die es meines Wissens nach keine uns bekannten Beweise gibt.
Dass seine Frau das Auto hatte ging zwar anfangs durch die Presse - aber ob das wirklich so gesagt wurde von F (und/oder anderen) ist unklar, vielleicht verstand auch nur die Presse was falsch. Wenn F und zwangsweise ja dann auch J tatsächlich bis zum Auftauchen der KESY-Aufnahmen behauptet hätten, dass J das Auto hatte, dann wären wohl 2 Leute in U-Haft gekommen.. Glaube also nicht, dass das so war.

Dann die 7:15-Sache. Auch da ist nicht klar, ob er sich da wirklich widersprochen hatte - oder ob auch da die Presse was falsch mitbekam.

Die Müdigkeit: Es ist kein Widerspruch, vor allem nach einer durchgefeierten Nacht, trotz Handyaktivitäten total verschlafen zu klingen und vielleicht im Bett zu liegen.

Und dass das Handy wirklich erst nach der vorletzten Nachricht der Mutter aus dem Haus-WLAN ging wird hier zwar immer wieder gesagt, es wurde aber nie öffentlich so sicher von der Polizei verkündet. Die Polizei geht nur stark davon aus wohl - laut Mutter wegen der 2 grauen Haken. Ob es aus dem Routerprotokoll hervorging ist unbekannt. Was die Polizei allerdings - ich hoffe doch, dass das gemacht wurde - sehen kann, ist, wann genau die Zustellung erfolgte (Doppelklick auf die Nachricht -> Info). Wenn das dann wirklich direkt nach Sendung war ist das schon wirklich ziemlich belastend - aber auch noch kein ganz sicherer Beweis, dass es wirklich das Haus-WLAN war, wo sie die Nachricht empfing.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 04:41
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Dann die 7:15-Sache. Auch da ist nicht klar, ob er sich da wirklich widersprochen hatte - oder ob auch da die Presse was falsch mitbekam.
Täter-Opfer-Polizei
Diese Sendung arbeitet eng mit der Polizei zusammen.
Vermutlich wurde auch etwas im Kleider- Container entdeckt.
Und hier genauso der 7:15 h - Anruf:


https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=60787214


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 04:44
Selbst wenn er so getan hätte als ob er schläft oder müde tat, finde ich ist das sehr routiniert oder zumindest abgebrüht gewesen. Er hat in dem Moment soweit gedacht, dass er so tut als wenn er geschlafen hätte, weil er genau das bei der Vernehmung später auch erzählen würde. Gar nicht ans Telefon gehen kam für ihn dann ja vllt gar nicht in frage, weil das noch Verdächtiger wäre. Sein handeln war nicht ganz planlos
Und dass er eine Stelle findet wo man die Leiche bis heute nicht findet und noch nicht einmal erahnt wo sie sein könnte, ist auch heftig. Angenommen er war es und die Ermittler haben keine weiteren Indizien als die uns bekannten, würde er höchstwahrscheinlich mit mord davon kommen (mal ganz krass ausgedrückt)
Zumindest so lange bis man neue Indizien oder gar die Rebecca findet. Hoffentlich bald


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 04:48
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Die Müdigkeit: Es ist kein Widerspruch, vor allem nach einer durchgefeierten Nacht, trotz Handyaktivitäten total verschlafen zu klingen und vielleicht im Bett zu liegen.
Die Müdigkeit ist kein Widerspruch, aber die Angabe zu diesem Zeitpunkt geschlafen zu haben, das ist der Widerspruch.


Während er angab geschlafen zu haben, hatte er nachweislich sein Handy genutzt:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=23&v=q3juhBSTHxI


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 04:56
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Täter-Opfer-Polizei
Diese Sendung arbeitet eng mit der Polizei zusammen.
Vermutlich wurde auch etwas im Kleider- Container entdeckt.
Und hier genauso der 7:15 h - Anruf:


https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&docum...
Stimmt, da wird es so gesagt.
Allerdings ist da wiederum keine Rede vom Anruf der Mutter bei F.
Vielleicht wurde das doch später korrigiert und es gab nur diesen späteren Mutter-Anruf bei F. bei welchem gegen 8:30 Uhr gesagt wurde, dass sie schon weg sei.
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Die Müdigkeit ist kein Widerspruch, aber die Angabe zu diesem Zeitpunkt geschlafen zu haben, das ist der Widerspruch.


Während er angab geschlafen zu haben, hatte er nachweislich sein Handy genutzt:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=23&v=q3juhBSTHxI
Ja. Aber auch da könnte man vielleicht noch sagen, dass kurze Unterbrechungen des Schlafes und dann Handynutzung (gerade nach einer Feier mit viel Alkohol durchaus realistisch) nur vereinfachend als "Ich habe geschlafen" bezeichnet wurden.

Ich will den jetzt auch gar nicht krampfhaft verteidigen; gut möglich, dass er es war - aber bisher wäre das, was öffentlich bekannt ist, auf jeden Fall zu wenig für eine Verurteilung in einem Indizienprozess. Und andere Abläufe komplett ohne den Schwager halte ich weiter für möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 05:00
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Und dass das Handy wirklich erst nach der vorletzten Nachricht der Mutter aus dem Haus-WLAN ging wird hier zwar immer wieder gesagt, es wurde aber nie öffentlich so sicher von der Polizei verkündet. Die Polizei geht nur stark davon aus wohl - laut Mutter wegen der 2 grauen Haken.
Die Eltern haben der Polizei eine Ersatzkarte für R's Handy zur Verfügung gestellt, damit die das Handy auslesen können:

https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html


Erklärung der WhatsApp- Haken:

https://www.youtube.com/watch?v=KaOmpcAZ9Jg (Video: Rebecca Reusch - 3 große Irrtümer, die IMMER aufkommen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 05:36
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Das sind lauter Sachen für die es meines Wissens nach keine uns bekannten Beweise gibt.
Dass seine Frau das Auto hatte ging zwar anfangs durch die Presse - aber ob das wirklich so gesagt wurde von F (und/oder anderen) ist unklar, vielleicht verstand auch nur die Presse was falsch. Wenn F und zwangsweise ja dann auch J tatsächlich bis zum Auftauchen der KESY-Aufnahmen behauptet hätten, dass J das Auto hatte, dann wären wohl 2 Leute in U-Haft gekommen.. Glaube also nicht, dass das so war.
siehe 5. März 13:47 h
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-verschwunden-polizei-hat-furchtbaren-verdacht-id216629135.html (Archiv-Version vom 20.03.2019)

5. März
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/haare-im-auto-des-schwagers-gefunden-mit-hochdruck-auf-der-suche-nach-rebecca-32168488

"Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen der Berliner Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 05:45
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Er gab an, nach dem Anruf seiner Frau gegen 7:15 h nach R. geschaut zu haben, aber R. hätte bereits das Haus verlassen.
Um 8:30 h rief die Mutter von R. bei ihm an. Sie erzählte, dass sie ihn mit ihrem Anruf geweckt habe, er wirkte sehr müde und auch alkoholisiert, sie habe gehört, dass er die Treppen gegangen sei, um nach R. zu schauen. Daraufhin teilte ihr der TV mit, R. habe bereits das Haus verlassen.
Warum teilte er der Mutter nicht mit, dass er bereits um 7:15 h festgestellt hatte, dass R. nicht mehr da ist, als seine Frau ihn aufgefordert hatte, nach R. zu schauen?
Ja, ja ja , dasselbe hab ich auch geschrieben vor ein paar Seiten, dass versteht nur so richtig keiner oder wird ignoriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 06:23
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Der TV hatte beim ersten Gespräch mit der Polizei erzählt, dass seine Frau am Vormittag des 18. Februar die "Himbeere" gefahren hatte, um zur Kita und anschliessend zur Arbeit zu fahren. Das war gelogen und wurde von ihm revidiert, als die Kesy- Aufnahmen auftauchten.
Gibt es dazu einen Beweis oder ist das lediglich eine Vermtung? Bitte entweder die Quelle nachreichen oder als Spekulation kennzeichnen. Danke!


Anzeige

1x zitiertmelden