Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 06:26
Zitat von MairaMaira schrieb:Gibt es dazu einen Beweis oder ist das lediglich eine Vermtung? Bitte entweder die Quelle nachreichen oder als Spekulation kennzeichnen. Danke!
Die Quelle ist hinzugefügt.
Bitte genauer hingucken !!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 06:35
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Die Quelle ist hinzugefügt.
Bitte genauer hingucken !!!
Die Quelle kenne ich. Da steht jedoch nicht, dass F das gesagt hat. Bitte deine Aussage diesbezüglich präzisieren. Danke!

Im übrigen ist nicht jede Quelle eine glaubhafte. Man sollte da schon differenzieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 06:37
Zitat von MairaMaira schrieb:Die Quelle kenne ich. Da steht jedoch nicht, dass F das gesagt hat. Bitte deine Aussage diesbezüglich präzisieren. Danke!

Im übrigen ist nicht jede Quelle eine glaubhafte. Man sollte da schon differenzieren.
Wenn Dir die Quelle bekannt ist, was fragst Du dann??? Kopfschüttel.

Und nenne mir bitte Deine "glaubhaften Quellen"!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 07:01
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Er gab an, nach dem Anruf seiner Frau gegen 7:15 h nach R. geschaut zu haben, aber R. hätte bereits das Haus verlassen.
Um 8:30 h rief die Mutter von R. bei ihm an. Sie erzählte, dass sie ihn mit ihrem Anruf geweckt habe, er wirkte sehr müde und auch alkoholisiert, sie habe gehört, dass er die Treppen gegangen sei, um nach R. zu schauen. Daraufhin teilte ihr der TV mit, R. habe bereits das Haus verlassen.
Warum teilte er der Mutter nicht mit, dass er bereits um 7:15 h festgestellt hatte, dass R. nicht mehr da ist, als seine Frau ihn aufgefordert hatte, nach R. zu schauen?
Warum geht er zweimal nach R. gucken?
Ob es um 7:15h einen Anruf seiner Frau beim Schwager gibt, wissen wir nicht, er hat das angeblich - siehe Wiki - der Polizei gesagt. Und sich dann später korrigiert. Vielleicht hatten die Ermittler anhand der Handy- oder etwaigen sonstigen Telefondaten festgestellt, dass es einen solchen Anruf nicht gab, vielleicht stimmen die entsprechenden Medienberichte auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 07:03
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ob es um 7:15h einen Anruf seiner Frau beim Schwager gibt, wissen wir nicht, er hat das angeblich - siehe Wiki - der Polizei gesagt. Und sich dann später korrigiert. Vielleicht hatten die Ermittler anhand der Handy- oder etwaigen sonstigen Telefondaten festgestellt, dass es einen solchen Anruf nicht gab, vielleicht stimmen die entsprechenden Medienberichte auch nicht.
Korrigiert haben es die Ermittler, nachdem die Kesy- Fahrten nachgewiesen wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 07:30
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Wenn Dir die Quelle bekannt ist, was fragst Du dann??? Kopfschüttel.

Und nenne mir bitte Deine "glaubhaften Quellen"!
Weil DU bei deinem Post glaubhafte Quellen angeben musst. Steht so in den Statuten.

Irgendeine Zeitung zitieren die das nicht mal in der Form geschrieben hat ist somit nicht mal ansatzweise ein Beweis. Kopfschüttel!


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 07:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Weil DU bei deinem Post glaubhafte Quellen angeben musst. Steht so in den Statuten.
Es sind Artikel aus der Berliner Zeitung und dem Münchner Merkur.
Dein Problem damit kann ich nicht nachvollziehen.
Aber wie wäre es mal einen Beitrag über den Fall zu posten, statt mich ständig anzumachen?
Übrigens wolltest Du mir noch Deine glaubhaften Quellen nennen.
Danke im Voraus dafür!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 08:20
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ein sehr sinniges Sprichwort mit Berechtigung.
Wie oft hat der TV gelogen?
Mehr als einmal... und immer, wenn man ihn mit dem Finger in der Nase erwischt hat (Kesy, WhatsApp statt geschlafen ), dann kam noch "Nein, ich popel nicht" und danach nur noch Schweigen. Was erwartet er, wie man das deutet?
Während die (fast) ganze Familie besorgt ist, wo R bloß ist und nach ihr sucht fährt er zweimal in die Wallachei und unternimmt gegenüber den Ermittlern nicht mal mehr den Versuch, das zu erklären, nur noch gegenüber der Familie. Warum? Um sich in deren gläubigen Rückhalt in Sicherheit zu wiegen...
Das ist es, auf was ich immer wieder zurück verfalle... Leider! So gern würd ich an ein freiwilliges Abhauen denken, aber dann schaltet sich das Herz beim Denken immer wieder aus und der pure Verstand spricht wie oben zu mir... Und ich glaube, so geht es vielen hier...😩😰


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 08:42
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Der TV hatte beim ersten Gespräch mit der Polizei erzählt, dass seine Frau am Vormittag des 18. Februar die "Himbeere" gefahren hatte, um zur Kita und anschliessend zur Arbeit zu fahren. Das war gelogen und wurde von ihm revidiert, als die Kesy- Aufnahmen auftauchten.
Dazu hätte ich gerne wie @Maira bitte eine Quelle. Da du schon erwähnt hast, dass dir die Quelle bekannt ist, sollte das ja kein Problem sein. Ich glaube nämlich auch nicht, dass die Aussage so gemacht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 09:35
Andererseits: was meint Ihr, durchforstet die Polizei auch das Darknet nach evtl Fotos oder verdächtigen Videos bezüglich einer doch "irgendwo festgehaltenen R"? 🙄


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 09:39
Die im Zusammenhang mit dem Fall Rebecca erfolgte KESY Registrierung des Twingos, sorgt für eine politische Debatte bezüglich der Legalität der Datenspeicherung.

https://m.pnn.de/fall-rebecca-zweifel-an-legalitaet-von-kennzeichenspeicherung/24277276.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Auf eine Anfrage der Plattform netzpolitik.org erklärte eine Polizeisprecherin nach Angaben des Portals bereits Anfang März: Das Kennzeichen des verdächtigen Fahrzeugs sei zum Erhebungszeitraum nicht im System zur Fahndung ausgeschrieben gewesen. Aber ein Richterbeschluss in einem anderen Strafverfahren habe die Aufzeichnung sämtlicher Kennzeichen erlaubt. Und weil diese Daten schon erhoben und gespeichert waren, hätten sie im Nachhinein abgefragt und nach Berlin übermittelt werden können. Die Brandenburg Polizei sprach laut netzpolitik.org von einem „Beifang“.
Hier wird noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Twingo nicht zur Fahndung ausgeschrieben war.
Es gab einen richterlichen Beschluss wegen eines anderen Strafverfahrens.
Der Fahrer des Twingos hatte in dieser Hinsicht also einfach viel Pech.
Inwieweit die Speicherung und nachträgliche Nutzung der Daten legal sind, wird noch weiterhin für viele Diskussionen sorgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 09:42
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Andererseits: was meint Ihr, durchforstet die Polizei auch das Darknet nach evtl Fotos oder verdächtigen Videos bezüglich einer doch "irgendwo festgehaltenen R"? 🙄
Das ist eine interessante Frage, einiges zu Rebecca kann man dort schon finden, allerdings weder etwas "Schlimmes" noch etwas, was auf einen eventuellen Aufenthaltsort schließen lassen könnte, eher unverbriefte Interna über den TV, die ich hier natürlich nicht bekanntgebe und dieErmittlungsbehörden sowieso haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 09:44
@Waldvogel
Gute Frage, ich glaub ja nicht, aber wer weiß. Es ist in den letzten Tagen von allen Seiten sehr ruhig geworden. Man hofft ja das sie doch noch lebt.
Ich persönlich bin da auch wirklich zwiegespalten.
Es spricht zwar eher mehr dafür das sie nicht mehr lebt, aber trotzdem sollte man alles mögliche prüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 09:54
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ein sehr sinniges Sprichwort mit Berechtigung.
Wie oft hat der TV gelogen?
Mehr als einmal... und immer, wenn man ihn mit dem Finger in der Nase erwischt hat (Kesy, WhatsApp statt geschlafen ), dann kam noch "Nein, ich popel nicht" und danach nur noch Schweigen. Was erwartet er, wie man das deutet?
Während die (fast) ganze Familie besorgt ist, wo R bloß ist und nach ihr sucht fährt er zweimal in die Wallachei und unternimmt gegenüber den Ermittlern nicht mal mehr den Versuch, das zu erklären, nur noch gegenüber der Familie. Warum? Um sich in deren gläubigen Rückhalt in Sicherheit zu wiegen...
Wir sind hier aber nicht im Kindergarten, wo man nach einer Notlüge als notorischer Lügner abgestempelt wird. Der TV darf so viel lügen wie er will. Ob Du ihn für glaubwürdig hältst, ist egal. Er hatte seine Gründe, warum er gelogen hat - nämlich die Vertuschung einer anderen Straftat. Warum sollte jemand ohne Not eine andere Straftat gestehen, wenn er vielleicht davon ausgeht, dass Rebecca einfach abgehauen ist oder anderes passiert ist. Ich würde das auch nicht.

Mich nervt hier ganz gewaltig, dass jemand der anderen Mist baut auch gleichzeitig für fähig erklärt wird einen Mord zu begehen. Gewaltverbrechen macht man nicht einfach so, dafür muss man entsprechend charakterlich versaut sein.

Genau das macht ihn in Summe für mich eher glaubwürdig. Ich weiß nicht wie viele Nächte Du in Deinem Leben durchgefeiert hast - man ist am Morgen ganz schön verpeilt, wenn man nur 2-3 Stunden gepennt hat. Da Uhrzeiten zu verwechseln halte ich für völlig üblich. Das muss nicht einmal in böser Absicht geschehen sein.
Während die (fast) ganze Familie besorgt ist, wo R bloß ist und nach ihr sucht fährt er zweimal in die Wallachei
Die Familie war zu der Zeit noch lange nicht in Sorge, als der TV morgens seine Polenreise angetreten hat. Rebeca wurde erst am Nachmittag vermisst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 09:57
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ein sehr sinniges Sprichwort mit Berechtigung.
Wie oft hat der TV gelogen?
Mehr als einmal... und immer, wenn man ihn mit dem Finger in der Nase erwischt hat (Kesy, WhatsApp statt geschlafen ), dann kam noch "Nein, ich popel nicht" und danach nur noch Schweigen. Was erwartet er, wie man das deutet?
Während die (fast) ganze Familie besorgt ist, wo R bloß ist und nach ihr sucht fährt er zweimal in die Wallachei und unternimmt gegenüber den Ermittlern nicht mal mehr den Versuch, das zu erklären, nur noch gegenüber der Familie. Warum? Um sich in deren gläubigen Rückhalt in Sicherheit zu wiegen...
Das ist es, auf was ich immer wieder zurück verfalle... Leider! So gern würd ich an ein freiwilliges Abhauen denken, aber dann schaltet sich das Herz beim Denken immer wieder aus und der pure Verstand spricht wie oben zu mir... Und ich glaube, so geht es vielen hier...
Wenn es hier wirklich vielen so geht, dann viel Spaß im BILDzeitungsstammtisch.
Denn genau dort gehören Leute hin, die keine Ahnung von einer sogenannten Lüge haben.

Jeder Mensch "lügt" täglich...bis zu 40x und mehr.
Aus den verschiedensten Gründen.
Das ist dutzendweise wissenschaftlich nachgewiesen.

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema Lügen in SocialMedias:
https://royalsocietypublishing.org/doi/10.1098/rsif.2015.0798

Und ganz nebenbei....wer unbedingt auf eine Aussage herumreiten will, dann bitte dieses Maß auf alle Personen bzw. Institutionen anwenden.
Beispiel HK Hoffmann in der Sendung XY
Zitat: "...R hat das Haus nicht verlassen..."

Tjaja...wer einmal lügt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 10:10
Ich finde das Verhalten der Mutter sehr merkwürdig. Wenn ich morgens einen solchen Aufwand betreibe um meine Tochter zu wecken oder um zu erfahren, ob Sie in der Schule angekommen ist, frage ich doch nicht erst wieder am nächsten Morgen um 5.10 Uhr per WhatsApp: „Becci wo bist Du“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 10:18
@Theorange

Stimmt, da hätten zwischenzeitlich an die 5 WhatsApp Dialoge von seitens der Mutter erfolgen können. Wir wissen aber auch nicht die komplett ausgewerteten Datensätze inklusive Anrufverhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 10:19
Leute, Leute, Leute.

Bringt das was sich hier „an die Gurgel zu gehen“?

Nein, natürlich nicht.

Versucht Euch mal folgendes zu vergegenwärtigen:

Wenn die Staatsanwaltschaft nicht - scheinbar aus Versehen - die Erfassung des Fahrzeugs durch dieses Kesy-System ausgeplaudert hätte und nicht klar wäre, dass der TV diese beiden Fahrten gemacht hätte - dann wäre die Anzahl derer, die ihn für unschuldig halten hier im Forum extrem viel höher.

Wie wissen so gut wir gar nix. Deswegen ist das hier ein mehr oder minder „voyeuristischer Zeitvertreib“, der zur Lösung des Falles hochwahrscheinlich nichts beitragen wird: Wer weiss wieviel andere belastende oder entlastende Informationen den EB mittlerweile vorliegen.

Deshalb: Cool bleiben - wir wissen hier fast gar nichts und können nur die ein oder andere These in den Raum stellen und schauen, was die anderen dazu meinen. Spannend und zum Teil amüsant - mehr aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 10:19
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Jeder Mensch "lügt" täglich...bis zu 40x und mehr.
Aus den verschiedensten Gründen.
Das ist dutzendweise wissenschaftlich nachgewiesen.
Hinzu kommt noch der Umstand, ob „weglassen“ von Informationen auch eine Lüge ist. Der TV hat ja eigentlich nur vergessen anzugeben, Nachrichten geschrieben zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 10:28
Mal eine ganz andere Anmerkung. Ich habe vor ca. 3 Wochen bei Google Maps ihren Namen eingegeben und sie wurde mir in einem Waldstück in Neuried markiert. Ein zwei Tage nach der Suche war dieser Eintrag nicht mehr vorhanden.

Leider habe ich kein Screenshot gemacht.


Fakt ist, man kann bei google maps einfach so einen Punkt öffentlich mit einem
Namen markieren.


Anzeige

2x zitiertmelden