Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:15
Zitat von schnapperschnapper schrieb:so wie du vermutest das es sein können hätte von der Treppe aus in alle möglichen Räume zu sehen wäre vermutlich nur möglich gewesen wenn alle Türen der besagten Räume wie WZ,Küche, Bad und vielleicht auch Kellerräume offen gestanden wären. Wie Tag der offenen Tür. Kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen.
Nein, ich hatte nicht vermutet das man in alle Räume von der Treppe aus sehen kann. Ich schrieb, dass man von der Treppe aus vielleicht in einen dieser Räume sehen könnte.

Bei mir ist es z.B. auch so, dass man von der Treppe aus in die Küche sehen kann. D.h. ich sehe direkt wenn ich die Treppe runter gehe, ob sich jemand in der Küche aufhält. Wenn ich dann ein paar Schritte weiter gehe, komme ich am Bad vorbei zum Wohnzimmer. Innerhalb sehr kurzer Zeit habe ich dann also in Küche, Bad und Wohnzimmer nachgesehen, ob sich da eine Person aufhält.
Das könnte bei dem TV ähnlich gewesen sein. Denn wenn man sich das Haus wie gesagt von Außen mal betrachtet, sieht man das es nicht sehr groß ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:22
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Bei mir ist es z.B. auch so, dass man von der Treppe aus in die Küche sehen kann. D.h. ich sehe direkt wenn ich die Treppe runter gehe, ob sich jemand in der Küche aufhält. Wenn ich dann ein paar Schritte weiter gehe, komme ich am Bad vorbei zum Wohnzimmer. Innerhalb sehr kurzer Zeit habe ich dann also in Küche, Bad und Wohnzimmer nachgesehen, ob sich da eine Person aufhält.Das könnte bei dem TV ähnlich gewesen sein. Denn wenn man sich das Haus wie gesagt von Außen mal betrachtet, sieht man das es nicht sehr groß ist.
ja das ist schon möglich denke aber die Zimmer sind nur durch öffnen der Türen einsehbar und das hätte vielleicht die Mutter am Telefon gehört wenn der TV sie öffnet oder schließt. Sie hätte warscheinlich dann gesagt : Florian lief die Treppe runter und schaute in die besagten Räume, lief dann wieder hoch und sagte Rebecca sei nicht mehr da usw...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:30
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:und vorallem ist er ja auch überhaupt nicht dazu verpflichtet sie im haus zu suchen,
Er ist natürlich nicht verpflichtet, es ging allerdings um seine Schwägerin und nicht um Hinz oder Kunz...Seine Schwiegermutter hat sich Sorgen gemacht, dann kann sich der herzensgute Schwager doch mal bewegen.
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:er war wohlmöglich müde
Für die Fahrt auf der A12 war er dann nicht mehr zu müde, da ist er dann aus seiner Lethargie erwacht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:31
Es ist doch eigentlich egal wer,was,wie handhaben würde. Man geht immer von sich persönlich aus und kann von seinem eigenen Verhalten nicht auf das anderer Menschen schließen.
Zumal zu dem Zeitpunkt, als die Mutter anrief ja noch nichts von einem Verbrechen im Raum stand. ( Es sei denn F wäre der Täter)
Ich würde wahrscheinlich nicht in jeden Raum gehen, rufen und schauen, wenn es an einem ganz normalen Montag um eine 15 Jährige geht, aber wie gesagt ICH.
Es kommt ja auch auf das Kind an, wie zuverlässig es sonst ist etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:34
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:MrsUnbekannt schrieb:
und vorallem ist er ja auch überhaupt nicht dazu verpflichtet sie im haus zu suchen,
Er ist natürlich nicht verpflichtet, es ging allerdings um seine Schwägerin und nicht um Hinz oder Kunz...Seine Schwiegermutter hat sich Sorgen gemacht, dann kann sich der herzensgute Schwager doch mal bewegen.
MrsUnbekannt schrieb:
er war wohlmöglich müde
Für die Fahrt auf der A12 war er dann nicht mehr zu müde, da ist er dann aus seiner Lethargie erwacht..
Die Mutter von rr sagte auch. F wäre am schlafen gewesen da er schwer wach zu bekommen war bis er drann ging. Meine Überlegung war dabei. Er war unten und sein Handy oben. Er lief rauf als es klingelte. Und ist dann während des Telefonat runter gegangen da er ja wieder runter musste. Das hat die Mutter von r dann gehört das er die Treppe runter ging.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:35
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ja wie gesagt handhabt jeder anders, ich denke er wird gesehen haben jacke schuhe an der Garderobe fehlen tasche auch also ist sie weg, und vorallem ist er ja auch überhaupt nicht dazu verpflichtet sie im haus zu suchen, er war wohlmöglich müde und dachte sich ja klar die ist schon los, vllt hat er ja auch kurz geschaut im unteren Bereich und rufen naja, würde ich nur wenn ich irgendwie ne Gefahr wittere
Also wenn bei mir mein Enkelkind, auch 15, übernachtet, und geht bevor ich aufgewacht bin, liegt mindestens ein Zettel in der Küche, Oma bin schon nach Hause, oder Brötchenholen.
Ansonsten höre ich wenn sie im Bad ist, oder rufe wenn ihr Bett leer ist wo bist du.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:36
Agravain schrieb (Beitrag gelöscht):LuckyLoser schrieb:
Ich meinte, bevor ich alle Zimmer und den Keller und was hier sonst noch vorgeschlagen wurde absuche, reicht doch ein Blick in den Eingangsbereich wenn das Wohnzimmer leer ist. Würde doch jeder so machen, oder nicht?
Eine gute Frage.

WÜRDE das jeder machen?
Oder würde mancher evtl. nur die Treppe halb runterschaun, nen Blick auf die Flurgarderobe und dann wieder hochgehen?
Na, dir würde doch auch schon reichen ;)

Sie hat vermutlich nicht Schuhe und Jacke mit ins Bad/Küche/was-sonst-noch-vermutet-wird genommen haben. Darauf wollte ich nur hinaus. Sind Schuhe und Jacke weg, sage ich auch "sie ist schon weg"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Den Unterschied dürfte man hören! Wenn sie sagt er ginge runter und dann rauf dann hat sie das so vernommen.
Ich würde es mal austesten - mit jemandem der dir weiss machen will er würde runtergehen .Probiere es mal aus. Du hörst nicht den Unterschied.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:37
F ist ja "nur" der Schwager, ohne Erziehungsauftrag oder Ähnliches. Vielleicht war er die "Überwachung" ja auch leid, wollte einfach nur seine Ruhe haben, was weiß ich. Es gibt viele Gründe ganz lapidar zu sagen:"Die ist schon weg"
Immer unter der Voraussetzungen, dass er es nicht war.
Ich habe mich übrigens für keine Variante entschieden. Alles kann nichts muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:38
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Die Mutter von rr sagte auch. F wäre am schlafen gewesen da er schwer wach zu bekommen war bis er drann ging. Meine Überlegung war dabei. Er war unten und sein Handy oben. Er lief rauf als es klingelte. Und ist dann während des Telefonat runter gegangen da er ja wieder runter musste. Das hat die Mutter von r dann gehört das er die Treppe runter ging.
Wozu sollte er?

Wenn er grad unten war - beschäftigt womit auch immer - kann er das Handy ja klingeln lassen.
Er weis ja net, wer dran ist.
Es gibt Nutzer, die wissen - wenn es wichtig ist, meldet man sich erneut oder hinterlässt eine Nachricht auf dem AB.
Ergo könnte er seine Beschäftigung zunächst abschliessen und danach in Ruhe nach oben gehen und mal nachgucken, wer ihn da angerufen hat.

Das ist aber nicht passiert.
Somit darf man wohl davon ausgehen, das der TV oben sich aufhielt und nicht unten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:39
@NurMitleser
Ja natürlich. Aber du gehst auch nur von dir aus. Andere Menschen sind aber, wie gesagt "anders"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:42
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wozu sollte er?

Wenn er grad unten war - beschäftigt womit auch immer - kann er das Handy ja klingeln lassen.
Er weis ja net, wer dran ist.
Es gibt Nutzer, die wissen - wenn es wichtig ist, meldet man sich erneut oder hinterlässt eine Nachricht auf dem AB.
Ergo könnte er seine Beschäftigung zunächst abschliessen und danach in Ruhe nach oben gehen und mal nachgucken, wer ihn da angerufen hat.

Das ist aber nicht passiert.
Somit darf man wohl davon ausgehen, das der TV oben sich aufhielt und nicht unten.
Das, denke ich aber nicht. Grade in so einer Situation würde ich es nicht klingeln lassen. Es hätte seine Frau sein können und mit Sicherheit wusste er das rr Mutter anrufen wird wenn sie ihr Kind nicht erreicht. Sie hatte ja schon versucht sie an zu rufen ohne Erfolg das hat er ja dann mit bekommen. Also musste er drann gehen bevor nachher die Mutter oder gar der Vater von rr vor der Türe steht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:43
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Ich würde es mal austesten - mit jemandem der dir weiss machen will er würde runtergehen .Probiere es mal aus. Du hörst nicht den Unterschied
Das merkt man doch, die Schrittlage, der Schrittrhythmus, das auftreten auf den Stufen - wie auch immer man es bezeichnen mag - ist unterschiedlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:44
@Bummi04
klar bin ich jetzt von meinen oder unseren Gegebenheiten ausgegangen, aber ich denke die sind nicht so abwegig, oder?
Außerdem ist bei mir noch nie jemand, egal wer, einfach gegangen ohne sich zu verabschieden.
Kann natürlich bei anderen ganz anders sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:45
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Das, denke ich aber nicht. Grade in so einer Situation würde ich es nicht klingeln lassen. Es hätte seine Frau sein können und mit Sicherheit wusste er das rr Mutter anrufen wird wenn sie ihr Kind nicht erreicht. Sie hatte ja schon versucht sie an zu rufen ohne Erfolg das hat er ja dann mit bekommen. Also musste er drann gehen bevor nachher die Mutter oder gar der Vater von rr vor der Türe steht
Eben und aus dem Grund ( nach langer Weckzeit der Schwiegermutter) ging er ans Telefon und ( für mich) die Treppe hoch. Sagte aber womöglich der S.Mutter " ich geh mal eben runter"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:45
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Das, denke ich aber nicht. Grade in so einer Situation würde ich es nicht klingeln lassen. Es hätte seine Frau sein können und mit Sicherheit wusste er das rr Mutter anrufen wird wenn sie ihr Kind nicht erreicht. Sie hatte ja schon versucht sie an zu rufen ohne Erfolg das hat er ja dann mit bekommen. Also musste er drann gehen bevor nachher die Mutter oder gar der Vater von rr vor der Türe steht
- Seine Frau war zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Arbeit UND wusste, das er schlafen wollte.
- Die KiTa hätte zuerst J. angerufen.
- Die vormaligen Anrufe der Mutter bei R. konnte der TV gar nicht mitbekommen, es sein denn, er stand zum Zeitpunkt daneben.

Es gibt bis heute Menschen, denen das Handy gepflegt egal ist....vor allem, wenn sie schlafen wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:49
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Die Mutter von rr sagte auch. F wäre am schlafen gewesen da er schwer wach zu bekommen war bis er drann ging. Meine Überlegung war dabei. Er war unten und sein Handy oben.
Ja und was hat er dann unten gemacht, ich dachte er hätte geschlafen. Normalerweise befindet sich das Schlafzimmer im ersten Stock...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:49
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Dirk.L schrieb:
Das, denke ich aber nicht. Grade in so einer Situation würde ich es nicht klingeln lassen. Es hätte seine Frau sein können und mit Sicherheit wusste er das rr Mutter anrufen wird wenn sie ihr Kind nicht erreicht. Sie hatte ja schon versucht sie an zu rufen ohne Erfolg das hat er ja dann mit bekommen. Also musste er drann gehen bevor nachher die Mutter oder gar der Vater von rr vor der Türe steht
- Seine Frau war zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Arbeit UND wusste, das er schlafen wollte.
- Die KiTa hätte zuerst J. angerufen.
- Die vormaligen Anrufe der Mutter bei R. konnte der TV gar nicht mitbekommen, es sein denn, er stand zum Zeitpunkt daneben.

Es gibt bis heute Menschen, denen das Handy gepflegt egal ist....vor allem, wenn sie schlafen wollen.
Ich erkläre es noch mal.
Angenommen ich bin Täter.
Es passierte alles oben.und ich habe dem ersten Anruf auf r Handy schon mitbekommen oder gesehen. Ich habe r grade runter verfrachtet und mein Handy liegt noch oben und es klingelt.
Dann gehe ich rauf weil ich mir denken kann das es Wiese die Mutter ist. Ich hole das Handy und gehe ran während ich wieder runter gehe um die Mutter zu beruhigen damit sie nicht vor Dr Türe nachher steht. Sage ich r ist schon weg


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:50
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, der Schwiegermutter live zu berichten, ob ihre Tochter noch da ist oder nicht, es sei denn sie wollte sie am Telefon sprechen. Ansonsten würde ich einfach sagen, dass ich gleich mal nachschaue und sie ggfs. wecke.

Und eine Person, die regelmäßig bei mir übernachtet, würde ich definitiv im Haus oder auf dem Grundstück bemerken, außer sie versteckt sich und ihre Sachen absichtlich und vermeidet jede Art von üblichen Geräuschen ihrer Morgen-Routine.

Wenn sich die vermisste Person jedoch evtl. absichtlich mit Decke in der Garage oder im Schuppen versteckt hätte, wäre es um so wichtiger der Polizei sofort zu sagen, dass ich ab 10 Uhr länger unterwegs war und jeder Fremde das Haus hätte betreten können.

Übrigens auch ein möglicher Grund für eine langwierige Spuren-Auswertung, fremde DNA, die man nicht zuordnen kann bzw. die auch ein kontaminierter oder berechtigter Bewohner / Besucher verursacht haben könnte.

Familie / Polizei müssten auch wissen, ob der verschwundene Rucksack komplett leer war bzw. allenfalls die Decke beinhalten konnte. Dann würde man nämlich eher keine R. mit lilafarbener Decke unterm Arm suchen, sondern eine R., irgendwo sitzend auf dieser Decke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:53
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja und was hat er dann unten gemacht, ich dachte er hätte geschlafen. Normalerweise befindet sich das Schlafzimmer im ersten Stock...
Woher hast du, dass er unten war?

Laut Aussage war er oben, im Schlafzimmer, und ist runter.


Anzeige

3x zitiertmelden