Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:29
Der Vater hat doch eindeutig gesagt, er hätte die Fahrten ihm gegenüber glaubwürdig erklärt, nur die EB glauben ihm nicht, sie halten es für eine Schutzbehauptung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:30
Zitat von TinkerTinker schrieb:Er weiß selbst nicht wer der Fahrer gewesen sein könnte?
Wie soll sowas überhaupt möglich sein.?
Sofern das Auto nicht gestohlen wurde:)
Das soll heißen deckung, er deckt jemanden wir wissen das doch nicht, wir wissen auch nicht ob er wirklich als einziger Zugriff hatte, das ist doch für die Ermittler auch nur hören und sagen worauf die sich berufen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:30
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Meinst Du Ehefrauen würden einen Seitensprung etc...schlechter verkraften aber einen eventuellen Mord und Totschlag innerhalb der Familie schon eher. Vllt. habe ich dich jetzt auch falsch verstanden.
Ein Ehebruch ist ein Fakt. Eine Verdächtigung ist eine Verdächtigung. Wenn die Familie davon überzeugt ist – und das ist ja offenbar der Fall –, dass der Mann zu Unrecht verfolgt wird, dann wiegt das Problem des Tatverdachts natürlich weit weniger.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:33
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Das soll heißen deckung, er deckt jemanden wir wissen das doch nicht, wir wissen auch nicht ob er wirklich als einziger Zugriff hatte, das ist doch für die Ermittler auch nur hören und sagen worauf die sich berufen
.. nur Hören und Sagen ?

Es gab Anhörungen und Vernehmungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:38
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich frage mich dabei jedoch, wer achtet nach einer langen Nacht auf eine fehlende Decke und erwähnt es in einem Telefonat.
Die fehlende Decke wurde der Mutter nicht im Telefonat mit F gesagt. Die Polizei hat dies der Mutter gesagt (dazu gibt es ein Video von Mutter Reusch).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:41
Ja, ein neues Interview wäre doch spannend.
Vielleicht erklärt Vater R. dann mal etwas genauer, was die Behörden ihnen versucht haben einzureden und was so kategorisch abgelehnt wird.
Das hat er zwar mal erwähnt, aber dazu kam kein weiteres Wort.
Vielleicht weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?

Wäre doch ein spannender neuer Diskussionsansatz. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Diskussion hier off topic wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:41
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die unerklärten Fahrten sind ein Problem, das dem Tv wie ein Mühlstein um dem Hals hängt. Es gibt definitiv keine plausible Erklärung für eine Fahrt, die zu verschweigen wichtiger wäre, als sich zu entlasten, bei dem Verdacht.
Kommt darauf an. Wenn er wirklich unschuldig ist was das verschwinden von R angeht aber irgendwelche anderen krummen Dinger gedreht hat, für die er ggf. länger in den Knast müsste (bei uns in BW sind schon Leute wegen ein paar hundert Gramm Gras eingefahren...) dann erscheint sein Verhalten doch stimmig:
Schweigen was das Zeug hält, denn er hat ja nicht mit dem Verschwinden zu tun, wieso sollte er sich also in der Sache belasten wenn er dadurch eine andere Straftat gestehen muss.Sie können ihm ja nichts nachweisen. Sollte es hart auf hart kommen und er tatsächlich angeklagt werden und eine Verurteilung wahrscheinlich sein kann er immer noch auspacken. Erscheint mir jetzt nicht so weit hergeholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:42
Manchmal frage ich mich ganz echt, ob hier alle zum Thema zurückkommen könnten...
Wo ist Rebecca???

10 Wochen sind es nun...

Wo ist das Mädel???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:42
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Ein Ehebruch ist ein Fakt. Eine Verdächtigung ist eine Verdächtigung. Wenn die Familie davon überzeugt ist – und das ist ja offenbar der Fall –, dass der Mann zu Unrecht verfolgt wird, dann wiegt das Problem des Tatverdachts natürlich weit weniger.
Ich hätte lieber eine untreue Partnerin, als eine, die unter offiziellem Verdacht steht, meinem kleinen Bruder was angetan zu haben. Zumindest, wenn ich es nicht 100% wüsste. Und das kann die Schwester ja nicht.
Es gibt in dem Fall einiges, was dem zu Erwartenden widerspricht.
Aber das Schweigen bezüglich der Fahrten macht definitiv keinen Sinn, könnte der Tv die Fahrten erklären, ohne sich selbst oder jemanden anders noch mehr in Sachen Verschwinden seiner Schwägerin zu belasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:42
Zitat von G08_15G08_15 schrieb:Ich habe EINMAL (ziemlich am Anfang) gelesen, der Tv wäre mit einem Kumpel zusammen von der Party nach Hause gekommen. Danach wurde das aber nie wieder erwähnt. War das eine Falschmeldung, hab ich das falsch in Erinnerung oder hat das jemand anderes auch gelesen?
Hatte ich auch gelesen, aber ebenfalls nichts mehr dazu finden können. Und ja, war ziemlich am Anfang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:43
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Manchmal frage ich mich ganz echt, ob hier alle zum Thema zurückkommen könnten...
Wo ist Rebecca???

10 Wochen sind es nun...

Wo ist das Mädel???
Woher sollen wir das wissen, sie könnte überall sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:44
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Die fehlende Decke wurde der Mutter nicht im Telefonat mit F gesagt. Die Polizei hat dies der Mutter gesagt (dazu gibt es ein Video von Mutter Reusch).
Dankeschön, hier wurde es stets anders geschildert.
Hast du eventuell den Link zum Video ,
oder könntest du erklären was dazu genau von der Polizei gesagt wurde ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:47
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das einzige was ihn für mich verdächtig macht ist seine Aussage, dass die Decke auch nicht da ist!
Um das zu erkennen muss er zur Couch gegangen sein oder zu einem anderen Platz an dem R. geschlafen hat.
Ich frage mich dabei jedoch, wer achtet nach einer langen Nacht auf eine fehlende Decke und erwähnt es in einem Telefonat
Das stimmt NICHT!
Das haben entweder Journalisten draus gemacht oder die, die daran glauben, verstehen den Sinn von schließenden Anführungszeichen nicht...

Zitat Bild (die anderen Zeitungen haben es falsch wiedergegeben), man ACHTE auf die Anführungszeichen!

Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-staatsanwaltschaft-bittet-um-mithilfe-bei-suche-60513306,view=amp.bildMobile.html

Also bitte KEINE seitenlangen Diskussionen mehr darüber, vielen Dank.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:53
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Das stimmt NICHT!
Das haben entweder Journalisten draus gemacht oder die, die daran glauben, verstehen den Sinn von schließenden Anführungszeichen nicht...
Möge sich jeder das Orginal ansehen und sich seine eigene Meinung bilden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:54
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ach in diesem Fall würde mich garnichts mehr wundern, da ist jeden Tag eh was neues
Also bitte, wo gibt es den jeden Tag etwas neues, also langsam wird es wieder grenzwertig, puh..
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Das soll heißen deckung, er deckt jemanden wir wissen das doch nicht, wir wissen auch nicht ob er wirklich als einziger Zugriff hatte, das ist doch für die Ermittler auch nur hören und sagen worauf die sich berufen
Ja, die Ermittler verlassen sich auf hören und sagen.😎 Kein Wunder, dass der Fall noch nicht geklärt ist..
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Ein Ehebruch ist ein Fakt. Eine Verdächtigung ist eine Verdächtigung. Wenn die Familie davon überzeugt ist – und das ist ja offenbar der Fall –, dass der Mann zu Unrecht verfolgt wird, dann wiegt das Problem des Tatverdachts natürlich weit weniger.
Wenn es nur bei einer Verdächtigung bleibt, ja dann Ok..Dann haben wir uns wohl missverstanden...Ist eigentlich normal, dass man dann seinem Mann/Partner zur Seite steht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:54
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Hatte ich auch gelesen, aber ebenfalls nichts mehr dazu finden können. Und ja, war ziemlich am Anfang.
Wenn da jemand dabei war, hat derjenige vllt auch was mit der ganzen Sache zu tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 20:54
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Das stimmt NICHT!
Das haben entweder Journalisten draus gemacht oder die, die daran glauben, verstehen den Sinn von schließenden Anführungszeichen nicht...

Zitat Bild (die anderen Zeitungen haben es falsch wiedergegeben), man ACHTE auf die Anführungszeichen!
Was stimmt nicht?
Wer hat es denn deiner Meinung nach richtig wiedergegeben? Und woher weißt du was davon stimmt oder nicht stimmt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:07
Ich hoffe, F. erwacht irgendwann aus diesem Albtraum und zieht seine Konsequenzen. Ansonsten ist sein Leben für immer zerstört, genau wie das der Familie Reusch. Manchmal muss man Wege gehen, die nicht leicht fallen. Aber immer mit diesem Wissen leben zu müssen, ist die Hölle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:15
Zitat von BeafraBeafra schrieb:Ich hoffe, F. erwacht irgendwann aus diesem Albtraum und zieht seine Konsequenzen. Ansonsten ist sein Leben für immer zerstört, genau wie das der Familie Reusch. Manchmal muss man Wege gehen, die nicht leicht fallen. Aber immer mit diesem Wissen leben zu müssen, ist die Hölle.
Welche Konsequenzen?
Ausser, das ihn derzeit irgendwelche Leute, ohne jegliche Beweise, vorverurteilen und man auf solch Gesülze nichts geben braucht?

Er hat bislang die richtige Entscheidung getroffen.
Rückkehr ins Haus, Zusammenzug mit der Familie und auf die Öffentlichkeit pfeifen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:16
Zitat von G08_15G08_15 schrieb:Wenn da jemand dabei war, hat derjenige vllt auch was mit der ganzen Sache zu tun?
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber die Polizei wird das ja sicherlich überprüft haben. Und es wird schon seine Gründe haben, warum es in ihren Augen nach wie vor nur den einen TV gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden