Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:58
@seneca22
Dann setz mal dein Beispiel was die Polizei HÄTTE SAGEN KÖMNEN neben das , was die Polizei GESAGT HAT ...,
Fällt dir da was auf ?
Das haben sie eben nicht gesagt , sondern dass sie das Haus nicht verlassen hat

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:00
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und was könnte J bewogen haben, ausgerechnet an diesem Morgen F das Auto dazulassen?
Auch das wurde hier schon diskutiert: Vielleicht sollte/wollte F mit dem Auto am Montag zum Baumarkt, Gartencenter, Getränkemarkt o.ä.? DAS könnte durchaus am Wochenende mit J abgesprochen gewesen sein. Und diese Theorie würde ihn dann natürlich auch nicht hindern, mehr oder weniger spontan andere Ziele anzusteuern ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:00
Mit einer Leiche im Kofferraum fährt trotz Schengen niemand über die deutschpolnische Grenze....niemals.
Man denke an den Fall Peter von U. aus Laberweinting. Der Mann landete hinter der tschechischen Grenze.
Mord an Peter von U. (Laberweinting)
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Zitat Bild (die anderen Zeitungen haben es falsch wiedergegeben)
Interessant. Das heißt also, der TV hat sich zur Decke gar nicht geäußert. Jedenfalls nicht von sich aus.
BILD ist einfach die Beste. xD


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:02
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Man denke an den Fall Peter von U. aus Laberweinting; der landete in Tschechien.
Oder an den LKW Fahrer, der Sophia L. durch halb Deutschland, Frankreich und Spanien im Führerhaus herumkutschierte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dann setz mal dein Beispiel was die Polizei HÄTTE SAGEN KÖMNEN neben das , was die Polizei GESAGT HAT ...,
Fällt dir da was auf ?
Das haben sie eben nicht gesagt , sondern dass sie das Haus nicht verlassen hat
Ich meinte die Zeit als der Fall "Rebecca" noch von der Vermisstenabteilung der Polizei geführt wurde. Die Moko hatte den Fall ja erst später übernommen. Als der Fall bei der Vermisstenabteilung war, hätte ich mir erwartet, dass eben sehr wohl veröffentlicht wird, wer RR gesichert wann zuletzt lebend gesehen hat. Offiziell wissen wir ja das bis heute nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:11
@seneca22
Offenbar haben die Ermittler schon bei den Befragungen der Familie , die ja auch paar Tage dauerten nach Auswertung der Aussagen dann doch eher kein freiwilliges Verschwinden angenommen ....wir wissen ja nicht wie die Befragungen abgelaufen sind ....Wir wissen nur , dass F u der Twingo dann im focus waren u die EB es als nötig sahen, die Bilder zu veröffentlichen , nachdem sie mit den Aussagen nicht weiterkamen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:14
c. G


@Momomo

Es ist mM nach nicht klar, ob J sonst mit dem Auto zur Arbeit fährt oder grundsätzlich die Öffis nutzt.

In Berlin ist man auf manchen Strecken mit der Bahn schneller als mit dem Auto. Darüber hinaus sind an manchen Ecken Parkplätze rar gesät oder kosten viel.

Es ist hier in Berlin durchaus üblich, ein Auto zu besitzen aber es nicht für den Arbeitsweg zu nutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:19
Zitat von StradivariStradivari schrieb:@Noella
Sei mir nicht böse , aber die Aussagen der Familienmitglieder in den Medien sind für mich kein Gesetz ;-)
Nein, das macht es alles so kompliziert, man weiss nie, was stimmt, zumal einzelne Familienmitglieder ja auch Interview-Aussagen von anderen anders dargestellt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:22
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Offenbar haben die Ermittler schon bei den Befragungen der Familie , die ja auch paar Tage dauerten nach Auswertung der Aussagen dann doch eher kein freiwilliges Verschwinden angenommen ....wir wissen ja nicht wie die Befragungen abgelaufen sind ....Wir wissen nur , dass F u der Twingo dann im focus waren u die EB es als nötig sahen, die Bilder zu veröffentlichen , nachdem sie mit den Aussagen nicht weiterkamen.
Ich bestreite das ja gar nicht.

Aber zumindest hätte man verlautbaren können - wenn man sich als Polizei nicht sicher ist - "RR wurde am 17.2. abends gesichert lebend gesehen und zwar gegen hh:mm von ihrem Vater, der ihr Ohrentropfen und Essengeld brachte. Die Schwester JR gab an, bis hh:mm gemeinsam geredet, gespielt und gegessen zu haben, bevor sich RR zum Schlafen ins Wohnzimmer zurückzog."

Könntest denn Du, lieber Stradivari oder sonst ein eingelesener User hier im Forum mit Quellennachweis angeben, wann genau und von wem Rebecca zuletzt lebend gesichtet wurde ? Ich habe dazu nix gefunden. Wir wissen zwar, dass der Vater beispielsweise Ohrentropfen und Geld am Abend des 17.2. vorbeibrachte, aber wir wissen nicht definitiv, dass er RR dabei auch gesehen hatte. Interessanterweise war das auch nie Thema bei den Interviews.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:28
Die Öffentlichkeit wird vllt deswegen nicht darüber unterrichtet, wer Rebecca zuletzt lebend im Haus gesehen hat, weil Rebeccaca das Haus ja anscheinend nicht lebend verlassen hat und die Öffentlichkeit eben nicht im Haus war und daher nicht mit sachdienlichen Hinweisen helfen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:29
Zitat von TinkerTinker schrieb:majorcrime schrieb:
In der Rtl Doku sagt die Mutter, dass R , nach der Schule ihre Sachen bei ihrer Schwester abholen wollte. Dabei zählt sie unter anderem auch ihre Schlafsachen auf.
Deshalb gehe ich davon aus, dass diese im Haus verblieben sind.
Das denke ich nicht.
Zurückgeblieben sind:
Wechselwäsche
Laptop
Zahnbürste
Interessant wäre zu wissen, ob F. wusste, dass R. die Sachen bei der Schwester nach der Schule abholen wollte.
Wenn nicht, hätte er dann als Täter nicht diese Sachen verschwinden lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:29
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Manchmal frage ich mich ganz echt, ob hier alle zum Thema zurückkommen könnten...
Wo ist Rebecca???

10 Wochen sind es nun...

Wo ist das Mädel???
Und jetzt sollen alle hier seitenweise herumraten, wo sie sein könnte – oder wie?
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich hätte lieber eine untreue Partnerin, als eine, die unter offiziellem Verdacht steht, meinem kleinen Bruder was angetan zu haben.
Das mag jeder halten, wie er will. Für die Familie R. jedenfalls scheint das Problem F. ja "nur" in der ihrer Ansicht nach falschen Beschuldigung zu liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:30
@Noella
Ich habe die Aussagen nur in soweit ernst genommen , dass der Fokus drauf lag , F zu schützen und einen Gegenpol zur Polizei zu bilden . Aber das ist deren Sache .
In dieser Ausnahmesituation waren die wohl auch beratungsresistent .
Oder deren Fokus lag in möglichst viel Öffentlichkeit . Das haben Ihnen die Medien vielleicht eingeredet .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:41
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Öffentlichkeit wird vllt deswegen nicht darüber unterrichtet, wer Rebecca zuletzt lebend im Haus gesehen hat, weil Rebeccaca das Haus ja anscheinend nicht lebend verlassen hat und die Öffentlichkeit eben nicht im Haus war und daher nicht mit sachdienlichen Hinweisen helfen kann.
Nun, zum einen sprach ich von der Zeit, als der Fall noch bei der Vermisstenabteilung war (da wurde ja noch mit Maitrailern eine (möglicherweise alte) Spur von Rebecca zur Bushaltestelle aufgenommen), und zum anderen ist es ja auch für einen möglichen Tatablauf nicht ganz unwichtig, wer das mögliche Opfer gesichert wann zuletzt lebend gesehen hat. Insofern ist die letzte gesicherte Sichtung in jedem Fall eine ganz zentrale Frage, auf die wir offenbar keine Antwort wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:42
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Interessant wäre zu wissen, ob F. wusste, dass R. die Sachen bei der Schwester nach der Schule abholen wollte.
Wenn nicht, hätte er dann als Täter nicht diese Sachen verschwinden lassen?
Das ist mal ein interessanter Gedanke. Gewusst haben wird er das sicher, denn warum sollte sie ihren Laptop bei ihrer Schwester lassen? Um die Sachen verschwinden zu lassen, hätte er allerdings sicher sein müssen, dass das nicht anders abgesprochen war. Sonst hätte sich die Frage gestellt, wann sie die Sachen abgeholt hat bzw. warum sie entgegen der Ankündigung doch am Morgen alles mitgenommen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 22:42
Ich habe heute bei der verschwundenen kleinen Inga gelesen dass die Polizei noch immer daran arbeitet und eine Vertrauensbasis zur Familie hat und dass es für die Polizei auch wichtig ist dass es so ist!

Ist natürlich nicht wortwörtlich zitiert aber will nur sagen dass die auch nur Menschen sind und natürlich ihr bestes Versuchen und nicht unnötig versuchen Leute zu beschuldigen anscheinend.


Anzeige

melden