Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:19
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Auf welcher Basis denkst du das?
nun, es ist eher ein Bauchgefühl , als eine verbriefte Basis....Rebecca wird von den meisten noch als Kind betrachtet, was sie in meinen Augen aber nicht wirklich mehr war, allenfalls ein Kind auf der Schwelle zur Frau...ohne näher darauf eingehen zu wollen, sind einige Bilder von ihr doch alles andere als "kindlich" und welche Eltern erklären anderen gegenüber ihr Kind schon als unzuverlässig oder , hm , vielleicht sogar aufsässig ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:20
Generell gibt es aber schon eine "Unwucht". Wenn jemand tatsächlich schlaftrunken und platt von der langen Nacht ist und er wirklich durcheinander nur in das Wohnzimmer schaut , dann ist diese Person aber nicht 1,5 Stunden später auf der Autobahn. Das ist in dem Zusammenhang mit müde, angetrunken, betrunken etc nicht erklärbar. Also muss es einen Grund dafür gegeben haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:21
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Dort gab es Einträge von wohl Näher Bekannten, eine davon war, die mir nun wieder einfällt, wegen diesem Streit, von dem ich hier wieder lese und auch von diesem 10- jährigen Mädel.
Da schrieb eine, "am Sonntagabend wollte sich Rebbeca doch mit diesen Jungs treffen, die sie komisch fanden."
Sehr interessant.
Würde ja zum Alternativszenario passen:
Geplantes Schwänzen -> R muss außerhalb von Schule und zuhause die Zeit rumkriegen; Decke wurde mitgenommen zum später draußen sitzen bei etwas höheren Temperaturen in diesen Tagen; Handy ist warum auch immer nicht im Mobilfunknetz -> R fährt mehrfach hin und her, wird mehrfach an passenden Punkten (in der Straße mit Decke; Haltestelle(n)) gesehen -> Nachmittags das geplante oder nicht geplante Treffen an der Schule, wo es zum Streit kommt (wer weiß was das für "Jungs" waren) -> Größeres Mädchen ohne korrekt funktionierendes Handy spricht die Zehnjährige an -> Das Mädchen flieht Richtung Gropius-Passage -> Dort "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht kommentierter Kleidungsfund ("Ganz in der Nähe der Passagen, am Wermuthweg, stellten laut der Zeitung Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, wollte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht sagen." https://www.berliner-woche.de/neukoelln/c-blaulicht/rebecca-reusch-15-aus-britz-vermisst_a202549 )


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:22
Agravain- nach dem Anruf der Mutter bei J. soll J bei F. angerufen haben. Weißt du da Näheres oder andere vielleicht? Was gab es zu besprechen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:24
@Spoof
Genau das finde ich auch seltsam. Erst zig Nachrichten und Telefonate, wegen des pünktlich zur Schule kommens und dann bis zum nächsten morgen nichts mehr?
Merkwürdig....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:25
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Generell gibt es aber schon eine "Unwucht". Wenn jemand tatsächlich schlaftrunken und platt von der langen Nacht ist und er wirklich durcheinander nur in das Wohnzimmer schaut , dann ist diese Person aber nicht 1,5 Stunden später auf der Autobahn. Das ist in dem Zusammenhang mit müde, angetrunken, betrunken etc nicht erklärbar.
Doch, durchaus.
Wenn derjenige vorher schon weis, das er eh nur wenig Zeit zum Schlafen hat, wird er sicher nicht jubelspringend bei solch Anrufen das ganze Haus absuchen.
Eher genervt reagieren...z.B. nicht sofort ans Handy gehen.
Und dann, wenn man es schon penetrant klingeln lässt, nur ggf. halb die Treppe runter, bis man nen Blick auf die Flurgarderobe erhaschen kann.
Selbst mit bestgemeinter Motivation schaut man evtl. noch ins Wz., aber garantiert nicht noch ins Bad/Gäste-WC oder auch noch Küche.
Es gibt ja durchaus Menschen, die benutzen Türen und halten diese geschlossen...soll ja vorkommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:28
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Agravain- nach dem Anruf der Mutter bei J. soll J bei F. angerufen haben. Weißt du da Näheres oder andere vielleicht? Was gab es zu besprechen?
Du meinst die Diskrepanz des 07.15 Anrufs?

Erklärt sich logisch.
Wenn J. der Mutter um 07.15 mitteilt, das R. erst später Schulbeginn hat, wozu sollte sie dann F. anrufen?
Das verfrühte Wecken würde um diese Uhrzeit keinen Sinn machen.
Zumal J. dies selbst 15Minuten eher ohnehin hätte erledigen können und dies, aus besagtem Grund, nicht tat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:37
@arpanet
Ja, du hast das gut zusammengefasst.

Vielleicht auch darum, die Bitte von BR an FR, er solle doch reden, damit die Ermittlungen in eine andere Richtung gehen kann?

Natürlich, in den meisten Fällen, ist es der nächste Angehörige oder Bekannte, etc. Las mal bei 90%?

Aber, wenn nun tatsächlich R. entweder aus dem Haus schlich...oder ältere Schwester gab ihr ok....traut sich nun wegen Schuldgefühlen nichts zu sagen? Deshalb diese starre Haltung bei den Interviews, was ja vielen auffiel?

Neue Diskussionspunkte können nur entstehen, wenn man diese Dinge auch objektiv besprechen darf, ich hoffe man darf....
Anssonsten bleibt es bei den bisherigen Punkten....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:40
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Du meinst die Diskrepanz des 07.15 Anrufs?

Erklärt sich logisch.
Wenn J. der Mutter um 07.15 mitteilt, das R. erst später Schulbeginn hat, wozu sollte sie dann F. anrufen?
Das verfrühte Wecken würde um diese Uhrzeit keinen Sinn machen.
Zumal J. dies selbst 15Minuten eher ohnehin hätte erledigen können und dies, aus besagtem Grund, nicht tat.
Weil J ihrer Mutter nur gesagt hat ,sie hat später Schule, womöglich nicht zu welcher Stunde, deswegen hat die Mutter auch um 8:25 Uhr bei F angerufen mit der Bitte zu schauen ob Rebecca noch da ist, weil sie sie noch immer nicht erreicht hat ,dann kam die bekannte WhatsApp Nachricht der Mutter um 8:42 Uhr an rebecca


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:49
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ganz am Anfang stand doch irgendwo, ich müßte jetzt auch suchen, das der Router von der Familie ausgelesen wurde, wurde hier auch diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere
https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html%...

Die Familie las den Router aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:51
Ein Wochenende heisst meiner Auffassung nach, Freitagabend bis Sonntagabend.
War die Käserandpizza am Samstag oder am Sonntagabend?
Wenn am Samstag, ist es gut möglich, dass am Sonntagabend, wegen Schulebeginn(obwohl dort erst auf10:00h) und wegen Arbeitsbeginn früh der Schwester, sowie der Firmenfeier des Schwagers, Zeit für RR blieb sich mit den Jungs, wo ein Streit bestand zu treffen. Ja, da kann man gut ne Decke mitnehmen, da es noch kalt war. Und ev. Die Schulsachen, da RR dachte, falls das länger dauert hab ich alles schon dabei.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:57
Vielleicht plante RR wieder nach Hause resp.zur Schwester zu gehen, deshalb liess sie die Wechselwäsche und Laptop sowie Zahnbürste zurück.
Die Schulsachen nahm sie aber sicherheitshalber mit....falls eben, das ganze zu klären, länger dauern würde.
Ev. eskalierte das dann und seither ist RR verschwunden......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:01
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Doch, durchaus.
Wenn derjenige vorher schon weis, das er eh nur wenig Zeit zum Schlafen hat, wird er sicher nicht jubelspringend bei solch Anrufen das ganze Haus absuchen.
Eher genervt reagieren...z.B. nicht sofort ans Handy gehen.
Und dann, wenn man es schon penetrant klingeln lässt, nur ggf. halb die Treppe runter, bis man nen Blick auf die Flurgarderobe erhaschen kann.
Selbst mit bestgemeinter Motivation schaut man evtl. noch ins Wz., aber garantiert nicht noch ins Bad/Gäste-WC oder auch noch Küche.
Es gibt ja durchaus Menschen, die benutzen Türen und halten diese geschlossen...soll ja vorkommen.
Deine Antwort bezieht sich nicht auf mein Posting, da ich nirgends kritisiere er hätte nicht richtig nachgeschaut. Ich zweifel nach der Nacht die Sinnhaftigkeit der Autofahrt 1,5 Stunden später an, es sei denn es gibt einen triftigen Grund dafür, einen zwingenden Grund. Es gibt keinen Nachweis für seine Polenfahrt, weder ein Tanknachweis, weder ein Grenzübertrittnachweise, weder ein Nachweis von KESY 2. Wenn jemand tatsächlich an dem Vormittag eine ich nenne es mal X-Fahrt plante und vorhatte, warum sollte man dann erst am frühen Morgen nach Hause kommen? Er hat ja noch nicht mal geschlafen, sondern munter Whatsapp benutzt bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Das bedeutet er war wach. Und wenn die Beendigung seiner WA Nachrichten fast zeitgleich mit dem Abmelden des Handys von Rebecca war wäre das ein weiterer dummer Zufall. Der TV hat leider als Zeuge wohlgemerkt mehrfach gelogen ohne Grund. Er hätte doch durchaus sagen können er hat mit Kumpels noch WA Nachrichten ausgetauscht. Er hat mehrfach gelogen zu einem Zeitpunkt als noch kein Verdacht vorhanden war. Er wollte sich sofort der Geschichte um Rebecca entziehen, nichts gesehen nichts gehört. Die Routerdaten mit den Zeitangaben (die wir nicht kennen) scheinen sehr belastend zu sein. Beim Anruf der Mutter hat es länger geläutet, was wenn aber der TV kurz zuvor noch WA benutzte ? Für die Polizei gibt es Ablauf des Morgens viele Widersprüche und Lügen. Das ist natürlich als schwerwiegend zu betrachten : warum tut das jemand ?
Noch eine Anmerkung zu dieser Drogenkuriergeschichte: Wir kennen diese nur vom Schwiegervater, nicht von der Ehefrau des TV und nicht von der Schwiegermutter. Auch die RAin hat sich zu diesen Fahrten nicht geäussert. Bleibt die Frage ob der TV seiner RAin die Fahrten erklärte ?! Wenn ja, dann würde die RAin das doch zumindest überprüfen wollen um die Verteidigungsstrategie zu verstärken. Das wäre für ein Verfahren ein dickes Pfund. Eigentlich kann sie ja nicht warten ob eine Leiche gefunden wird sondern wird Vorsorge treffen. Das schreibe ich nun als Laie, vielleicht gibt es hier Anwälte wie eine Kommunikation zwischen Anwalt und Klient abläuft. Falls der TV seiner Anwältin die Fahrten auch nicht erklären wollte könnte es im reinen Indizienprozess nicht gut ausgehen.
Daher die Fragen an mögliche Rechtsexperten hier: Wenn ich als TV meiner Anwältin die Fahrten erkläre wie geht der Rechtsbeistand mit der Information um, da es nur eine Aussage ist ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:05
@Silbersee

Die Vorstellung, dass R sich am Sonntagabend alleine mit mehreren Jungs traf, um sich irgendwie auszusprechen und schon mal die Schulsachen mitnahm, falls es länger dauern würde (würde ja im Umkehrschluss heißen: die ganze Nacht), halte ich für völlig ausgeschlossen.

Erstens: Wenn es Klärungsbedarf in solch einem Rahmen gegeben hätte, hätte sie vermutlich jemanden mitgenommen.
Zweitens: Warum sollte man sowas für eine ganze Nacht planen?! Wie "verkauft" man das der Schwester?
Drittens: der Pizza- und Spieleabend mit J soll doch eindeutig am Sonntag gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:09
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Die Schulsachen nahm sie aber sicherheitshalber mit...
Hätte sie die nicht mitgenommen wäre klar, dass sie schwänzen wollte. Niemand lässt daher die Schulsachen zurück!
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Sehr interessant. Würde ja zum Alternativszenario passen:Geplantes Schwänzen -> R muss außerhalb von Schule und zuhause die Zeit rumkriegen; Decke wurde mitgenommen zum später draußen sitzen bei etwas höheren Temperaturen in diesen Tagen; Handy ist warum auch immer nicht im Mobilfunknetz -> R fährt mehrfach hin und her, wird mehrfach an passenden Punkten (in der Straße mit Decke; Haltestelle(n)) gesehen -> Nachmittags das geplante oder nicht geplante Treffen an der Schule, wo es zum Streit kommt (wer weiß was das für "Jungs" waren) -> Größeres Mädchen ohne korrekt funktionierendes Handy spricht die Zehnjährige an -> Das Mädchen flieht Richtung Gropius-Passage -> Dort "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht kommentierter Kleidungsfund ("Ganz in der Nähe der Passagen, am Wermuthweg, stellten laut der Zeitung Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, wollte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht sagen." https://www.berliner-woche.de/neukoelln/c-blaulicht/rebecca-reusch-15-aus-britz-vermisst_a202549 )
Sehr gut zusammengefasst und durchaus realistisch. Danke!

Genau so könnte es gewesen sein.

F hatte das Auto weil es schon vorher so abgesprochen war, hatte etwas vor bei dem er keine (vorzeigbaren) Zeugen und somit kein Alibi hatte und fiel somit bei den Ermittlern in das "übliche Tatraster". Dumm gelaufen kann man da nur noch anfügen!

Nur, wo ist R? Wo ist sie hin nachdem sie weglief und irgendwo in den Gropius-Passagen verschwand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:11
@all
7:15 Mutter ruft Rebecca an
Ca7:16 Mutter ruft Jessica an
Danach ruft Jessica Florian an, damit er sie weckt.
8:25 ruft die Mutter F an und er schaut nach, ob sie noch da ist!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:11
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Drittens: der Pizza- und Spieleabend mit J soll doch eindeutig am Sonntag gewesen sein.
nun, falls er eben doch nicht am Sonbtagabend war?
Mit15 fühlt man sich schon sehr erwachsen und viele bleiben in dem Alter bis morgens früh auf, obwohl es offiziell ja nicht so sein dürfte.
Ich erinnere mich als ich 14 war, unsere Band der Region spielte in einem Lokal. Meine Freundin log ihren Eltern vor, sie würde bei mir schlafen wollen, ich log meinen Eltern vor, ich würde bei meiner Freundin sein und dort schlafen.
Fazit: wir gingen in das Lokal, wo unsere Band spielte, bis 4:00h morgens....es war geil....😄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:17
@Silbersee

Die Ermittler werden wissen, ob der Pizzabote am Samstag oder am Sonntag da war. Das ließ sich sicher nachvollziehen. Wir hingegen wissen nicht mal, ob R schon von Samstag auf Sonntag im Haus von F und J genächtigt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:18
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Erstens: Wenn es Klärungsbedarf in solch einem Rahmen gegeben hätte, hätte sie vermutlich jemanden mitgenommen.
RR ist sehr selbstbewusst, ich denke dazu brauchte sie keine Freundin mitzunehmen, ausserdem, vielleicht hat sie ja jemanden um Hilfe gebeten, diese liessen sie aber im Stich....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:20
Rebecca hat seit diesem Morgen nirgendwo ein Lebenszeichen hinterlassen !
Die letzte Nachricht der Mutter an diesem Morgen wurde von ihr nicht gelesen.
In keinem Ihrer Accounts hat sie danach Actionen getätigt.
Niemand hat sie glaubhaft gesehen oder mit ihr gesprochen.
Wechselkleidung hat sie auch keine mitgenommen, das Laptop ist ebenfalls vorhanden.

Es gibt keine Hinweise auf ein Weglaufen. In dieser Richtung hat sie nirgendwo Hinweise hinterlassen , oder Andeutungen bei Familie oder Freunden getätigt, eigentlich ungewöhnlich für eine 15 jährige die eventuell verliebt durchbrennt.
Selbst die Eltern sagten zu Anfang sie würde niemals weglaufen.
Aus dem Haus wird sie niemand lebendig entführt haben, ein Entführer würde die Schultasche und Decke nicht mitnehmen.
Wenn sie Kontakt zu männlichen Personen gehabt hätte, die diverses mit ihr vorgehabt hätten, würde man darüber Spuren im Laptop finden, denn sie wird ja dann mit dieser Person Kontakt gehabt haben.
Niemand will sie am Morgen gesehen haben, niemand im Haus und niemand außerhalb des Hauses.
Das ist ungewöhnlich!
Die Schwester berichtete über einen ausgelassenen Abend, alles war ok .
An anderer Stelle hiess es sie sei komisch gewesen.
Wenn der Vater am Sonntag Ohrentropfen brachte schien es ihr ja noch gut zu gehen.
Am Nachmittag soll sie ja noch im Wagen mit der Kleinen gespielt haben, deswegen vermutete man ja Haare im Kofferraum.

Jetzt ist sie weg, wie vom Erdboden verschluckt, es gibt Mitwisser, davon bin ich überzeugt, und ich bin ebenfalls überzeugt, dass die Ermittler auf dem richtigen Weg sind !


Anzeige

4x zitiertmelden