Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 13:34
Vielleicht wurden ja auch bereits Gegenstände von R. bei den vergangenen Suchaktionen gefunden, dies aber nicht öffentlich kundgetan. Das könnte vielleicht erklären, warum zur Zeit - ich unterstelle das mal - nicht gesucht wird. Vielleicht wurden neue Spuren im Wald gefunden, die derzeit ausgewertet werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 13:36
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Natürlich haben die EB Spuren gesichert, zB Haare, das haben sie aber nicht offiziell berichtet. Die Presse hat berichtet es wurden Haare von R gefunden, die dann nach Auswertung nicht von R stammen.
Die EB äußern sich nicht wenn Ihnen eine Auswertung nicht vorliegt.
Somit basierte die Aussage der StA keineswegs auf die gefundenen Haare, sondern auf andere Indizien und Spuren. Diese haben dazu geführt, dass er in U-Haft saß und dass er trotz Freilassung auch heute noch als TV gilt. Für die EB ist er am Verschwinden von R beteiligt - ob es euch gefällt oder nicht, in eure Thesen passt oder nicht, die Äußerungen der EB sind die Basis. Presse und Familie sind nicht zuverlässige Quellen.
Richtig, aber er ist nicht nur vermutend an der Tat beteiligt sondern immer noch "tatverdächtigt". Zwar nicht mehr "dringend", sonst hätte es ja neue Indizien und eine Erhärtung gegeben und er wäre nicht rausgekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 13:40
Ich wundere mich einfach, dass bisher so wenig über die Person F. bekannt worden ist. Die Boulevard-Presse ist doch sonst so neugierig. Bisher gab es keine Bekannte, Freunde etc. die auf die zahlreichen Interviews reagiert oder sich geäußert hätten. Die Presse hat meines Erachtens nie im Umkreis der Personen recherchiert. Finde ich ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 13:49
Ich fasse hier mal kurz zusammen was ich in diesem Fall als merkwürdig empfinde:

1. Das erste Photo von R mit welchem die Familie an die Öffentlichkeit ging
2. Das Löschen der Instagram-Photos aus Rs Profil
3. Das nicht erwähnte Handy in der polizeilichen Suchmeldung
4. Dass Rs Freunde und Bekannte sich nicht zu R öffentlich geäußert haben

Korrigiert mich wenn etwas nicht stimmen würde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 14:02
Zitat von SpoofSpoof schrieb:h fasse hier mal kurz zusammen was ich in diesem Fall als merkwürdig empfinde:

1. Das erste Photo von R mit welchem die Familie an die Öffentlichkeit ging
2. Das Löschen der Instagram-Photos aus Rs Profil
3. Das nicht erwähnte Handy in der polizeilichen Suchmeldung
4. Dass Rs Freunde und Bekannte sich nicht zu R öffentlich geäußert haben

Korrigiert mich wenn etwas nicht stimmen würde.
Ja, das sehe ich auch als merkwürdig an. In der Regel reißt sich doch die Presse um Informationen.
Und im Fall von Mandy Müller, war auch der letzte der sie gesehen hat ihr Ehemann. Dort gab es auch letztmals Aktivitäten am Mobiltelefon. Dies wurde auch bei Aktenzeichen XY vorletze Woche in der Suche aufgelistet. Die Frage ist doch hier, warum wird das Handy nicht gesucht? Deshalb gehe ich davon aus, dass es zwischenzeitlich gefunden wurde, dies aber aus Ermittlungstaktischen Gründen nicht den Eltern und der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 14:18
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:anwesend
Ich denke einfach, die Lösung findet sich teilweise in den letzen beiden Tagen vor ihrem Verschwinden. Vielleicht sollte man einfach mal von einem anderen Ablauf ausgehen.
Das finde ich ein guter Gedanke. Ev hat sich irgend Etwas zusammengebraut. Leider wissen wir kaum was von diesen beiden Tagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 14:34
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Orleanda schrieb:
anwesend
Ich denke einfach, die Lösung findet sich teilweise in den letzen beiden Tagen vor ihrem Verschwinden. Vielleicht sollte man einfach mal von einem anderen Ablauf ausgehen.
Genau das ist auch meine Meinung. Das Geheimnis liegt in dem ganzen Wochenende. Bisher ist nicht bekannt, wer R., außerhalb der Familie an diesem Wochenende lebend gesehen hat. Sie war laut Familie einkaufen, sie war laut Familie mit ihrer Nichte auf dem Spielplatz. Der Vater sah sie, als er Geld, Wasser und Ohrentropfen brachte. Aber über eine Sichtung außerhalb der Familie gibt es nichts. Die Freundinnen sagten, dass sie online, bis auf die Nachricht, bin bei meiner Schwester, nicht aktiv war, was für sie wohl untypisch sei. Sie war ja oft bei der Schwester, das tat ihren Aktivitäten offenbar keinen Abbruch. Was war an diesem Wochenende also anders??? Und warum???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 15:24
Zitat von SpoofSpoof schrieb:4. Dass Rs Freunde und Bekannte sich nicht zu R öffentlich geäußert haben

Korrigiert mich wenn etwas nicht stimmen würde.
Mutter, ggfs. Geschwister und Freunde dürften ein vitales Interesse daran haben, dass ihr Name nicht mit dem Fall in Verbindung gebracht wird. Den Arbeitskollegen wird man seitens des Arbeitgebers sicher nahe gelegt haben, dass sie sich auch nicht dazu äußern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 15:50
Das ist mir alles zu Krimihaft! Liebe, Leben als Groupie ohne Geld, Klamotten usw? Das ist doch absolut unrealistisch.Die Welt der "theoretischen" Dinge ist unendlich....wo führt das hin? Was kommt als nächstes? Organmafia? Ich will echt nichts schlecht reden aber wenn man sich Statistiken anschaut, andere Fälle als Vergleich heranzieht usw endet es doch in den meisten Fällen im selben Ergebnis wenn plötzlich ein junges Mädchen verschwunden ist.... Sexualdelikt und möglicherweise noch eine Tötung zur Verdeckung.
Und genau das halte ich auch hier, leider, für am wahrscheinlichsten. Über die Umstände lässt sich natürlich diskutieren.Hinter vielen scheinbaren Indizien wie die Unterwäsche usw stehen meiner Meinung nach vollkommen banale und unspektakuläre Erklärungen und sicher, war auch der TV wenn er es denn wirklich war, hier nicht derjenige der das perfekte Verbrechen, ohne wirkliche Spuren begangen hat. Auch hier lassen sich viele Dinge sicher total einfach erklären...usw.

Wir sollten wieder wesentlich einfacher, rationaler und realistischer Denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 15:55
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Der Vater sah sie, als er Geld, Wasser und Ohrentropfen brachte.
Hast Du da eine Quelle dafür ? Ich meine nix davon gelesen zu haben, dass der Vater RR bei der Übergabe der Ohrentropfen und des Geldes gesehen hat. Vllt. hat er die Sachen einfach JR an der Haustüre übergeben.

Die letzte Sichtung soll samstags in den Gropius Passagen gewesen sein, als RR für ihre Fotoecke Einkäufe tätigte, schrieb User @Stradivari hier.

Offiziell gibt es meines Wissens kein Statement, wann die letzte gesicherte Sichtung einer lebendigen RR war.

Ich gehe vorsichtshalber von Freitag zu Schulschluss aus. Wenn sie da schon nicht in der Schule gewesen wäre, wäre das sicher berichtet worden.

Auch wissen wir nicht, wann das "Schwesternwochenende" nun tatsächlich begann. Für die vielen Interviews, die gegeben wurden, ist der öffentliche Informationsstand sehr mager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 16:06
@seneca22

Richtig sehe ich auch so, das wäre interessant wie dieses Wochenende abgelaufen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 16:07
Also Nachrichtenaustausch gab es ja auf jeden Fall noch mit Freundinnen. Allerdings gab es ja diese Berichte von einer Freundin, dass sie sich "komisch Verhalten" habe in sozialen Medien...

"FOCUS Online: Eine Freundin berichtete, Ihre Tochter habe sich am Tag zuvor „komisch“ verhalten. Was können Sie dazu sagen?

Reusch: Die jungen Leute sind ja ständig am Handy und in sozialen Medien unterwegs. Und wenn da mal jemand ein paar Stunden nicht antwortet, ist es gleich komisch. Sie war eben bei ihrer Schwester und hat mit ihr was gemacht." https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 16:17
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Mittlerweile fürchte ich, der Fall geht aus, wie der Fall Rimbach.
Da nicht jeder hier den Fall Rimbach so genau kennt (mich eingeschlossen); - darf ich fragen, was genau du meinst? Man ist sich über die Täterschaft des jeweils TV weitgehend sicher, aber es könnte oder würde in der Hauptverhandlung zum Freispruch kommen, da die Beweise nicht ausreichen und nicht alle Zweifel vollständig ausgeräumt werden können?
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Hier wurde spekuliert, dass R am Sonntag ein Treffen außer Haus hatte und J Sie bis heute noch deckt.. Darauf habe ich mich in meinem Kommentar bezogen.
Fakt ist R war am Sonntag bei Ihrer Schwester.
Vielleicht aber war sie abends dann beim Schwager?
hier bei 1:00 Youtube: FALL REBECCA: Festgenommener Schwager kommt vor Haftrichter
FALL REBECCA: Festgenommener Schwager kommt vor Haftrichter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wieso geht sie denn von einem zertretenen Handy aus. Wurde dies tatsächlich so verfasst?
Ja, weil ein "heiles" iPhone vermutlich nichts so lange auf Straßen oder Wegen herumliegt
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch die Eltern, insbes. der Vater von R., an dem TV beginnen zu zweifeln und somit Druck auf den TV ausüben. Ob der TV diesem Druck dann weiterhin durch Schweigen standhalten kann, bezweifele
Sehe ich ebenso.
Und vielleicht hat man den TV genau aus diesem Grund auch ins familiäre Umfeld entlassen, denn ein schweigender U-Häftling trägt zum Fortgang der Ermittlungen zu wenig bei.
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Du solltest Dich mal mit Leuten, die aus diesem Job kommen unterhalten.
100% sind dann gegeben, wenn es eine Leiche gibt + ein Motiv vorliegt + ein Geständnis vorliegt + alle Indizien und Spuren für eine Tat, welche gestanden wurde, nachvollziehbar sind und für diese Tat sprechen.
Und selbst dann sind es niemals 100, sondern immer nur 99 , xx :-)
Zitat von AgravainAgravain schrieb:So und die "Indizien", von mir aus auch der Laubfrosch im Glas, - sind keine BEWEISE!
Wie schön diese Indizien der StA sind, hat die Untersuchung des angeblichen Haars von R. im Kofferraum ergeben, welches sich später als NICHT-zu R. gehörig herausstellte.
Da baust du einen Strohmann auf, den du dann abfackeln kannst:
Die StA hat zu keinem Zeitpunkt behauptet, da wären Haare (oder ein Haar) von Rebecca im Kofferraum.
Die StA hat nicht mal behauptet, dass da überhaupt Haare aufgetaucht wären. Es handelte sich lediglich um Pressemeldungen ohne Quelle - möglicherweise von der BILD gezielt lanciert, um Rebeccas Vater im Interview eine Stellungnahme zu entlocken, was ja auch gut funktioniert hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 16:37
Hier wurde gefragt warum R Handy nicht in der Fandung war.Mein Bruder der bei der Kripo ist allerdings woanders hat gesagt dieses IPhone ist zu Hunderten zb bei ebay im Verkauf.Wäre das in der fandung bei xy gewesen dann wären zuviele Anrufe bezogen auf das Handy eingegangen.Davon sind zuviel im Umlauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 16:46
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Da nicht jeder hier den Fall Rimbach so genau kennt (mich eingeschlossen); - darf ich fragen, was genau du meinst? Man ist sich über die Täterschaft des jeweils TV weitgehend sicher, aber es könnte oder würde in der Hauptverhandlung zum Freispruch kommen, da die Beweise nicht ausreichen und nicht alle Zweifel vollständig ausgeräumt werden können?
Ja, so könnte man sagen.

In aller Kürze: 1995 wurde ein junges Mädchen im Elternhaus brutal ermordet, verdächtigt wurden zunächst Familienangehörige. Etwas später geriet ihr Freund, dem sie kurz zuvor den Laufpass gegeben hatte, in den Fokus der Ermittlungen, und zwar bis zur Anklageerhebung. Da die Indizien aber seinerzeit nicht ausreichten, wurde die Anklage schließlich zurückgezogen. Der Fall wurde bereits wiederholt wieder aufgegriffen, und der Freund blieb/bleibt bis heute (!) Tatverdächtiger, da bisher kein rechtskräftiges Urteil erging (weder Freispruch noch Verurteilung).

Da sollten wir für alle Beteiligten wirklich hoffen, dass der Fall Rebecca schon bald aufgeklärt werden kann ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 17:04
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Vielleicht aber war sie abends dann beim Schwager?
hier bei 1:00
Die Schwester wohnt zusammen mit dem Schwager. Er war abends in einer Weihnachtsparty. R war nicht ihm, sonst gäbe es ja dafür Zeugen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 17:23
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Die Schwester wohnt zusammen mit dem Schwager. Er war abends in einer Weihnachtsparty. R war nicht ihm, sonst gäbe es ja dafür Zeugen
Spoof, meinst du die Polizei würden Zeugenaussagen von z.B Arbeitskollegen offiziell erwähnen, das glaub ich wohl weniger...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 17:36
Jeder "normale"Mensch hat den Drang sich zu verteidigen wenn man dann auch Unschuldig ist!!Das ist normales Menschliches verhalten sowas wie eine Abwehrreaktion ,daher sehe ich persönlich das extreme weiter schweigen als nicht sonderlich endlastend ,denke aber auch das der Fall bald gelöst wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 17:43
Zitat von terra69terra69 schrieb:,denke aber auch das der Fall bald gelöst wird
..das schreiben mittlerweile viele User hier seit einigen Wochen , aber es tut sich nichts leider. Kein weiterer Anhaltspunkt. Entweder es platzt bald wirklich die Bombe im Zusammenhang mit dem gegenwärtigen TV oder es wird ein "cold case". Alle intensiven Suchaktionen im Wald/Seegebiet erwiesen sich scheinbar als erfolglos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 17:59
Was haben die Ermittler denn ? Ihre dünne Indizienlage, wie sie es selbst nannten. Und ü 2000 Hinweise, die bis jetzt nichts konkretes brachten. Einen TV, der von seinem Recht gebraucht macht. Und eine Familie die alle brav ihre Zeugenaussagen gemacht haben. Falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, kann jeder einzelne von ihnen, von ihrem Zeugniss Verweigerungsrecht Gebrauch machen. Wie schön für die Ermittler. Da sind dann die Aussagen von denen nichts Wert, die sie zu letzt gesehen haben.
Momentan wird intern gemauert, was das Zeug hält und lieber Medial Hinweisen nachgegangen die schon Monate alt sind und schon längst abgearbeitet wurden.
Für mich sieht die ganze Sache nach einer Familienangelegenheit aus🤷‍♀️
Nur ob R.damit so einverstanden wäre/ist ?


Anzeige

melden