Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:55
@NurMitleser
Ich gebe dir ja recht, aber das sagt ja nichts über das Verhalten anderer Menschen aus.
Man kann nicht immer von sich auf andere schließen. Vielleicht hätte jemand anderes besser nachgeschaut und wieder ein anderer eben nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:55
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich erkläre es noch mal.
Angenommen ich bin Täter.
Es passierte alles oben.und ich habe dem ersten Anruf auf r Handy schon mitbekommen oder gesehen. Ich habe r grade runter verfrachtet und mein Handy liegt noch oben und es klingelt.
Dann gehe ich rauf weil ich mir denken kann das es Wiese die Mutter ist. Ich hole das Handy und gehe ran während ich wieder runter gehe um die Mutter zu beruhigen damit sie nicht vor Dr Türe nachher steht. Sage ich r ist schon weg
Ich erkläre es auch nochmal
Angenommen, ich bin (nicht) der Täter, sondern der TV.
Ich liege oben im Schlafzimmer und versuche zu schlafen.
Um 07.10 versucht die Mutter R. zu erreichen, kommt aber nur auf Mailbox.
R. unten, TV oben. Somit nix von Anruf mitbekommen.
Von späterem Schulbeginn wusste der TV vermutlich ebenfalls nichts, da sich die Eheleute morgens sicher über vieles unterhalten, aber nicht über solch Nebensächlichkeiten.
Um 07.15 ruft die Mutter J. an, die zu diesem Zeitpunkt kurz vor der KiTa ist, um das Kind dorthin zu bringen und erfährt vom späteren Schulbeginn.
Um 08.25 erfolgt der Anruf von der Mutter bei F.

Wo liegt das Problem?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:56
Also ich würde mich auf jeden Fall vergewissern, ob mein Besuch weg ist, wenn ich danach gefragt werde. Auf keinen Fall würde ich , wenn ich schon wach werde, dann nur so alibimässig nachsehen. Es weiß allerdings auch keiner, ob er nicht genauer geschaut hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:57
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wo liegt das Problem?
Da ist gar kein Problem. Ihr beiden geht nur jeder für sich von anderen Szenarien aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:58
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich erkläre es noch mal.
Angenommen ich bin Täter.
Es passierte alles oben.und ich habe dem ersten Anruf auf r Handy schon mitbekommen oder gesehen. Ich habe r grade runter verfrachtet und mein Handy liegt noch oben und es klingelt.
Dann gehe ich rauf weil ich mir denken kann das es Wiese die Mutter ist. Ich hole das Handy und gehe ran während ich wieder runter gehe um die Mutter zu beruhigen damit sie nicht vor Dr Türe nachher steht. Sage ich r ist schon weg
Ach so, Du gehst davon aus, dass F.R. der Täter ist, ja das wäre mMn. dann eine logische Erklärung..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:59
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Familie / Polizei müssten auch wissen, ob der verschwundene Rucksack komplett leer war bzw. allenfalls die Decke beinhalten konnte. Dann würde man nämlich eher keine R. mit lilafarbener Decke unterm Arm suchen,
Genau das hatte ich schon mehrfach erwähnt.

WAS war im Rucksack wenn die Schulsachen in der Tasche waren? Wer nimmt einen leeren Rucksack mit? Ich an Rs Stelle hätte da die Decke reingepackt somit wäre der Suchaufruf von "R hat Decke unter dem Arm" völlig falsch. Jedes Mädchen das wie R aussieht und KEINE sichtbare Decke dabei hat kommt so nämlich nicht in Frage, wird also von event. Zeugen nicht gemeldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:59
Also ich persönlich verstehe bis heute nicht diese Telefonarie um ein 15 jähriges Mädchen zu wecken oder daran zu erinnern, das sie irgendwann zur Schule muß. Ebensowenig verstehe ich es, das man als Famile auf die Idee kommt einen Router auszulesen um irgendwelche Handylogdaten zu erhalten. Für mich ist dieses Verhalten gegenüber Rebecca von Mißtrauen gegen sie geprägt Wenn sie ansonsten solch zuverlässiges Mädchen gewesen sein soll, warum wird dann ausgerechnet an dem Tag ihres Verschwindens solch ein Brimborium gemacht? Ahnte da vielleicht jemand das Rebecca die Schule schwänzen könnte? Und wenn ja, was könnte der Grund gewesen sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:59
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ach so, Du gehst davon aus, dass F.R. der Täter ist, ja das wäre mMn. dann eine logische Erklärung..
Richtig. Ich gehe davon aus das f. R der Täter ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:02
@Bummi04
Du hast natürlich Recht, wollte ja auch nur mal mitteilen, dass wenn jemand in meinem Haus übernachtet er nicht einfach verschwindet, oder verschwinden kann, weil man sich eben bei mir verabschiedet, mindestens mit Zettelnachricht.
So war es übrigens auch schon bei uns als meine Kinder noch zu hause waren, darum wurde denke ich keiner entführt, keiner ist ausgerissen und keiner wurde jemals vermisst, zum Glück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:04
Agravain schrieb (Beitrag gelöscht):Um hier Klarheit zu schaffen, ist ein Grundriss des Hauses zunächst erforderlich.Wer hier etwas nachschaut, die Aussenaufnahmen aus den bekannten Medien und auch etwas Recherche der SM nutzt, kann solch Grundriss leicht selbst erstellen.Dann erklären sich die inneren Wege etwas leichter.
ich dachte, solche Häuser haben im EG maximal ein Gäste WC (eventuell mit Duschecke) und im 1.OG das eigentliche Badezimmer (z.B. auch mit Platz für Wanne und Waschmaschine).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:04
Ich habe folgenden Eindruck von R.:
Sie ist ein zuverlässiges Kind, sie ist vorher noch nie abgehauen, war allgemein pünktlich.
Sie hatte auch keine gravierende Probleme - psychische, schulische, mit Drogen oder was auch immer.
Sie hat allgemein auch keine gravierende Probleme bereitet. Das Verhältnis zur Familie, Freunde, Schule war in Ordnung. Das Verhältnis zur Familie war eng.
(Dieser Eindruck wurde mir unter Anderem vermittelt, da bisher kein Mensch - nicht aus der Familie, Freunde, Schule, Bekanntenkreis- das Gegenteil behauptet hat, zumindest eine Andeutung auf eine problematische Pubertät gemacht hat)
Ich gehe also davon aus, R. war kein Problemkind, wenn es nicht so wäre, wären schon längst sämtliche Infos an die Öffentlichkeit gelangt.

Wenn man das berücksichtigt und noch dazu die 2 Monate dazurechnet, dann ist es fast Gewissheit...
Man weiß nur noch nicht wie und wo.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:07
@NurMitleser
Ja, ist bei uns genau so. Heisst aber nichts. Du als Mutter und Oma, wenn ich das richtig verstanden habe, würdest so handeln. Ich als Mutter auch. Aber der angeheiratete Schwager eventuell nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:08
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Also ich persönlich verstehe bis heute nicht diese Telefonarie um ein 15 jähriges Mädchen zu wecken oder daran zu erinnern, das sie irgendwann zur Schule muß. Ebensowenig verstehe ich es, das man als Famile auf die Idee kommt einen Router auszulesen um irgendwelche Handylogdaten zu erhalten. Für mich ist dieses Verhalten gegenüber Rebecca von Mißtrauen gegen sie geprägt Wenn sie ansonsten solch zuverlässiges Mädchen gewesen sein soll, warum wird dann ausgerechnet an dem Tag ihres Verschwindens solch ein Brimborium gemacht? Ahnte da vielleicht jemand das Rebecca die Schule schwänzen könnte? Und wenn ja, was könnte der Grund gewesen sein?
Das mit dem Router auslesen war ja die Polizei.
Aber ich finde auch, dass ihr da erstaunlich viel hinterhertelefoniert wurde.
An geplantes Schwänzen dachte ich auch schon. Womöglich wegen des Schwimmunterrichts (von dem immer wieder Rede war, zu dem ich aber gerade auch keine Quelle mehr finde)? Womöglich ließ sie schon diverse Utensilien zuhause wegen deren Fehlen sie dann hätte nicht dorthin gehen können (kein Geld für Schließfach, keine Ohrentropfen) - und der Vater brachte diese Sachen dann noch Sonntag.
Schwänzen könnte auch erklären warum sie ohne mobiles Netz das Haus verlassen hat und eine Nachricht empfangen hat ohne sie anzuschauen. Um zu vermeiden, dass sie Anrufe annehmen und ihre Mutter per Whatsapp oder Gespräch aktiv belügen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:11
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich habe folgenden Eindruck von R.:
Sie ist ein zuverlässiges Kind, sie ist vorher noch nie abgehauen, war allgemein pünktlich.
Sie hatte auch keine gravierende Probleme - psychische, schulische, mit Drogen oder was auch immer.
Sie hat allgemein auch keine gravierende Probleme bereitet. Das Verhältnis zur Familie, Freunde, Schule war in Ordnung. Das Verhältnis zur Familie war eng.
(Dieser Eindruck wurde mir unter Anderem vermittelt, da bisher kein Mensch - nicht aus der Familie, Freunde, Schule, Bekanntenkreis- das Gegenteil behauptet hat, zumindest eine Andeutung auf eine problematische Pubertät gemacht hat)
Ich gehe also davon aus, R. war kein Problemkind, wenn es nicht so wäre, wären schon längst sämtliche Infos an die Öffentlichkeit gelangt.
so unterscdiedlich können "Eindrücke" von nicht selbst gekannten Personen sein, ich gehe eher vom Gegenteil aus, nämlich, daß Rebecca gerne in eine andere Haut geschlüpft wäre und ihr dieser feste Familienverband irgendwie zuviel war...
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Das mit dem Router auslesen war ja die Polizei.
Aber ich finde auch, dass ihr da erstaunlich viel hinterhertelefoniert wurde.
An geplantes Schwänzen dachte ich auch schon. Womöglich wegen des Schwimmunterrichts (von dem immer wieder Rede war, zu dem ich aber gerade auch keine Quelle mehr finde)? Womöglich ließ sie schon diverse Utensilien zuhause wegen deren Fehlen sie dann hätte nicht dorthin gehen können (kein Geld für Schließfach, keine Ohrentropfen) - und der Vater brachte diese Sachen dann noch Sonntag.
Schwänzen könnte auch erklären warum sie ohne mobiles Netz das Haus verlassen hat und eine Nachricht empfangen hat ohne sie anzuschauen. Um zu vermeiden, dass sie Anrufe annehmen und ihre Mutter per Whatsapp oder Gespräch aktiv belügen muss.


ganz am Anfang stand doch irgendwo, ich müßte jetzt auch suchen, das der Router von der Familie ausgelesen wurde, wurde hier auch diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:12
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Also ich persönlich verstehe bis heute nicht diese Telefonarie um ein 15 jähriges Mädchen zu wecken oder daran zu erinnern, das sie irgendwann zur Schule muß. Ebensowenig verstehe ich es, das man als Famile auf die Idee kommt einen Router auszulesen um irgendwelche Handylogdaten zu erhalten. Für mich ist dieses Verhalten gegenüber Rebecca von Mißtrauen gegen sie geprägt Wenn sie ansonsten solch zuverlässiges Mädchen gewesen sein soll, warum wird dann ausgerechnet an dem Tag ihres Verschwindens solch ein Brimborium gemacht? Ahnte da vielleicht jemand das Rebecca die Schule schwänzen könnte? Und wenn ja, was könnte der Grund gewesen sein
Ich musste meine Tochter bis sie 18 war wecken.. Langschläfer wie auch ich.
Routerdaten hat die Polizei ausgelesen, wobei es nicht besonders schwer ist sich im Router einzuloggen.
Ein zuverlässiges Kind, dass sich nicht meldet und nicht antwortet und das nicht pünktlich nach Hause kommt, ist gleich mit einem Warnsignal.
Ich habe immer gewußt wann, wie lange und wo meine Tochter war. Wahrscheinlich hast du keine Kinder.
Für mich ist im Gegenteil komisch, dass die Mutter nur 1 Nachricht nachdem sie verschwunden ist geschickt hat. Ich hätte ständig Nachrichten geschrieben, auch wenn sie diese nicht erreichen würden..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:12
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ganz am Anfang stand doch irgendwo, ich müßte jetzt auch suchen, das der Router von der Familie ausgelesen wurde, wurde hier auch diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere
Also ich hab das immer so verstanden, dass die Polizei den Router auslas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:13
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Es soll Streit mit Mitschülern gegeben habe, so dass Rebecca viele Fotos aus ihrem Instagram-Profil gelöscht haben soll und die Schule wechseln wollte.
nun, als der Fall RR noch ziemlich frisch war, ging ich in insta, die Suchmeldung anschauen.
Dort gab es Einträge von wohl Näher Bekannten, eine davon war, die mir nun wieder einfällt, wegen diesem Streit, von dem ich hier wieder lese und auch von diesem 10- jährigen Mädel.
Da schrieb eine, "am Sonntagabend wollte sich Rebbeca doch mit diesen Jungs treffen, die sie komisch fanden."

Ich finde die Quelle nicht mehr, da auch vieles gelöscht wurde und es inzwischen fast 50 Profile mit findbecci gibt.
Ich hoffe die Polizei ging oder geht dem nach....

Mfg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:14
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:so unterscdiedlich können "Eindrücke" von nicht selbst gekannten Personen sein, ich gehe eher vom Gegenteil aus, nämlich, daß Rebecca gerne in eine andere Haut geschlüpft wäre und ihr dieser feste Familienverband irgendwie zuviel war...
Auf welcher Basis denkst du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:14
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Richtig. Ich gehe davon aus das f. R der Täter ist.
Ja dann alles klar. :-)
Zitat von MairaMaira schrieb:Woher hast du, dass er unten war?
Laut Aussage war er oben, im Schlafzimmer, und ist runter.
Ich habe @Dirk.l geantwortet...Er brachte ein Beispiel, wie es möglicherweise abgelaufen sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 17:15
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich musste meine Tochter bis sie 18 war wecken.. Langschläfer wie auch ich.
Routerdaten hat die Polizei ausgelesen, wobei es nicht besonders schwer ist sich im Router einzuloggen.
Ein zuverlässiges Kind, dass sich nicht meldet und nicht antwortet und das nicht pünktlich nach Hause kommt, ist gleich mit einem Warnsignal.
Ich habe immer gewußt wann, wie lange und wo meine Tochter war. Wahrscheinlich hast du keine Kinder.
Für mich ist im Gegenteil komisch, dass die Mutter nur 1 Nachricht nachdem sie verschwunden ist geschickt hat. Ich hätte ständig Nachrichten geschrieben, auch wenn sie diese nicht erreichen würden..
ich habe drei Kinder und mittlerweile 4 Enkel, okay, als meine Kinder klein waren, gab es noch keine Handys, aber selbst meine Enkel werden sehr, sehr selten von ihren Eltern übers Handy kontaktiert, sie hassen es regelrecht, wenn man ihnen hinterher telefoniert und auch sie kommen mal zu spät oder vergessen etwas, schwänzen sogar die Schule ohne das es großartig auffällt


Anzeige

melden