Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:50
Wir wissen doch überhaupt nicht was für hunde überhaupt, wenn überhaupt im Einsatz waren am
Auto?

Ich hab nirgends jemals dazu irgendwas gelesen dazu.

Vllt hatten sie auch nur die hunde für lebende Personen dabei?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:51
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Zum gefühlt hundertsten Mal: waren Leichenspürhunde denn am Auto im Einsatz und wie ist das Ergebnis ? Quelle?
Leichenspürhunde können erst nach 2 Stunden den Geruch der Leiche wahrnehmen. Also die Leiche muss sich mindestens 2 Std. an einer Stelle befunden haben, weil sie dann einen bestimmten Stoff abgibt, den die Hunde wahrnehmen. Wurde hier schon oft erklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:53
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Das kann man so nicht verallgemeinern .
F.R. hat festen Wohnsitz , Familie , feste Wurzeln.
Der TV in Werl hat augenscheinlich nichts dergleichen und besteht Fluchtgefahr ins Heimatland oder sonstwo hin.
Der TV ist aber laut Staatsanwaltschaft aus der U Haft entlassen worden, weil kein dringender Tatverdacht mehr besteht, und nicht wegen fehlender Fluchtgefahr, Verdunklungsgefahr ect.. Hätten da Hunde angeschlagen, wäre er immer noch dringend tatverdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:54
Ich weiß nicht ob ich das jetzt verpasst habe, aber kann es sein, dass eben in der Sendung xy keine zusammenfassung über die letzte Folge kam ? Ist doch eigentlich immer so gewesen ? Hat Jemand zugeschaut ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:57
@sundra
Stimmt so nicht . Kann auch viel schneller vom Hund angezeigt werden , kommt auf die Umstände drauf an .
Ich habe mit Schutzhunden gearbeitet und da ging es auch um solche Fragen u es wurde mir von hundeführern bestätigt dass teilweise schon nach 20, 30 Min angeschlagen wurde bzw Hunde sehr interessiert an Stellen waren .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:58
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich frage mich gerade: Wo sind eigentlich die Fotorahmen abgeblieben, die Rebecca am Samstag in einem Geschäft gekauft hat? Die werden nicht mehr erwähnt. War Rebecca nach dem Einkauf eigentlich nochmal zu Hause bei ihren Eltern oder ist sie gleich zu ihrer Schwester J.? Das ist mir von Anfang an unklar.
Das wissen wir nicht, aber die Eltern wussten ja, dass sie die Rahmen gekauft hatte, deswegen war ich immer davon ausgegangen, dass Rebecca sie zuerst nach Hause gebracht hat. Bei der Schwester hätte sie ja auch nichts damit anfangen können.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Welche Relevanz hat der Verbleib dieser Fotorahmen denn für das Verschwinden (bzw dessen Aufklärung) von Rebecca?
Die Fotorahmen wurden in den ersten Tagen von Rebeccas Verschwinden von der Familie als eine Erklärung benutzt, warum Rebecca nicht weggelaufen oder sich gar das Leben genommen haben kann. Sie hatte sich schon sehr darauf gefreut, ihr Zimmer umzugestalten und war samstags extra in den Gropius-Passagen, um diese Rahmen zu kaufen.

Insofern keine Relevanz, außer dass Rebecca eben etwas hatte, was sie am Montagnachmittag oder -abend sehr gern tun wollte und worauf sie sich sehr freute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:01
Ich könnt mich mal wieder nur aufregen.

Zitat: ...Dieses Detail war bisher nicht an die Öffentlichkeit getragen worden. Außerdem habe das Mädchen Deutsch gesprochen und sich in der Gegenwart des Mannes sichtlich unwohl gefühlt...

Von hier - https://www.ok-magazin.de/people/real-life/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-loest-sich-jetzt-das-raetsel-57903.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat: ...Wie der Hinweisgeber weiter verriet, habe das Mädchen eine Zahnspange getragen und sei in Begleitung eines Mannes in einem Kaufhaus gewesen. Ihr sei jedoch nicht anzusehen gewesen, dass sie sich unwohl fühle....

Von hier: https://www.hallo-muenchen.de/welt/vermisste-rebecca-berlin-schwester-verraet-ermittlungs-detail-ich-versteh-es-nicht-zr-12071612.html

Wenn ich noch 20 Beiträge rauskrame finde ich wahrscheinlich jeweils 10 mal die eine Aussage und 10 mal die andere.

Was denken sich Medien bei so einem Scheiß? Das ist Irreführung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Stimmt so nicht . Kann auch viel schneller vom Hund angezeigt werden , kommt auf die Umstände drauf an .
Ich habe mit Schutzhunden gearbeitet und da ging es auch um solche Fragen u es wurde mir von hundeführern bestätigt dass teilweise schon nach 20, 30 Min angeschlagen wurde bzw Hunde sehr interessiert an Stellen waren .
Könnte schwören, dass hier oft von 2h die Rede war, von kürzerer Zeit lese ich jetzt zum ersten Mal.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:03
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:das gesagt wurde das, Jessica in der regel das auto nutzt,
Ganz am Anfang war DAS die Aussage! Später, nach der Entdeckung durch kesey wurde das korrigiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:05
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ganz am Anfang war DAS die Aussage! Später, nach der Entdeckung durch kesey wurde das korrigiert.
Alles klar danke für die Aufklärung, war nur irritiert durch diese Aussage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:06
Zitat von sundrasundra schrieb:Könnte schwören, dass hier oft von 2h die Rede war, von kürzerer Zeit lese ich jetzt zum ersten Mal.
Ich empfehle euch mal die Beiträge von @JochenOWL zu lesen. Er hat alles zum Thema Spürhunde sehr gut beschrieben und scheint selbst solche Hunde zu führen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:07
@sundra
Ist aber so . Plastikfolien sind übrigens auch nicht " dicht " für Hundenasen .
Mein eigener Hund hat mal im Wald eine Plastiksporttasche ausgegraben , war ganz irr, ich hab ihm dann geholfen u da war eine tote Katze drin die wohl vor längerem da beerdigt worden war .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:07
@Reblaus

In dieser Folge heute würde nichts zum Thema Rebecca gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:08
Zitat von sundrasundra schrieb:Könnte schwören, dass hier oft von 2h die Rede war, von kürzerer Zeit lese ich jetzt zum ersten Mal.

Nochmal zum Leichenspürhund und wahrnehmen des Geruchs

Egal, ob der Leblose nur kurz oder lange an einem Ort gelegen hat, ein geübter Hund riecht tote Körper „von ganz ganz frisch bis ganz alt“, so Polizeihauptkommissarin Iris E.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:12
Die hunde können erst nach 2 std, leichengerüche wahrnehmen haben die hunde nicht am Auto angeschlagen, was wir nicht wissen, sollte klar sein das die 2 fahrt nicht zur weiteren versteckung mit auto verübt wurde, den spätestens da hätten die hunden, anschlagen müssen da dann die leiche, ja über 24 std schon tod war und somit geruch hinterließ, was hat der tv statt dessen wohl getan?
Sie hinter sich her geschliffen?
Nur sich vergesichert das man sie wirklich nicht finden kann, Spuren verwischt?

Oder waren diese Fahrten doch aus anderen Umständen entstanden?

Für mich gibt es keinen reim darauf noch nicht, ich erhoffe mir ganz bald neue Details


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:13
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Zum gefühlt hundertsten Mal: waren Leichenspürhunde denn am Auto im Einsatz und wie ist das Ergebnis ? Quelle?
Es gibt genau 3 Möglichkeiten:

1. Nein, es kamen keine zum Einsatz
2. Ja, Ergebnis negativ
3. Ja, Ergebnis positiv

Da der TV frei ist kommt meiner Meinung nach nur
1 oder 2 in Betracht.

Bei 3. wäre es meiner Meinung nach eher warscheinlich, das ein neuer Haftbefehl beantragt werden würde.

1. würde ich auch interessant finden:
In vielen Threads hier auf Allmystery werden Leichenspürhunden quasi magische Fähigkeiten zugesprochen. Besonders in diesem Thread hingegen ist dies nicht der Fall - was mich nun auf die Idee bringt, dass es quasi aussichtslos sein könnte das Auto mit einem Hund zu untersuchen - weiß jemand mehr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:16
Ich glaube immer noch dass R evtl nicht im Twingo transportiert wurde, WENN es da keine Spuren dafür im Auto gab für die Hunde zB, auch wurde das Auto relativ schnell wieder freigegeben finde ich . Das ändert nichts dran dass er die Fahrten verschweigen wollte bzw keinen guten Grund dafür angeben konnte incl Alibi . Aber ich glaube den EB auch dass R das Haus nicht selbständig verlassen hat .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:18
Sorry, aber man kann sich hier dumm und dämlich schreiben und posten,es scheint keiner zu lesen, vor paar Minuten habe ich doch geschrieben und mit Quelle belegt, das ein Leichenspürhund von" ganz ganz frisch bis ganz alt " den Geruch von Toten wahrnehmen kann


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:18
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Bei 3. wäre es meiner Meinung nach eher warscheinlich, das ein neuer Haftbefehl beantragt werden würde.
Eben nicht - weil es „nur“ ein Indiz wäre, dass es eine Leiche gab - aber kein Beweis für den direkten Zusammenhang zum TV! Für den dringenden TV und somit Haftbefehl ist der Nachweis erforderlich, dass die Tat eindeutig dem TV zugeordnet werden kann. Bei der Mutter von Maddie zb haben auch Hunde an deren Kleidung angeschlagen - sie ist bis heute frei.


Anzeige

1x zitiertmelden