Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:01
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:nichtrecht schrieb:
Ob aber Jessica ihren Mann anschließend angerufen hat, habe ich nicht so vernommen. Aber ich lasse mich gern belehren mit einer Quelle.
Mag sein, dass die Quelle bereits versiegt ist - vor ein paar Wochen war das noch sicher und belegbar.
ja, das stimmt. Auch ich habe es genau so in Erinnerung....Genau so wurde es anfangs kommuniziert....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:03
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Fahrten waren nur virtuell - die können wir mal ausklammern.
Das Auto hat sich also von allein bewegt? Und ob nun geschwärzt oder nicht. Die MoKo wird wohl halbwegs unterscheiden können an was für einem Auto das Kennzeichen montiert war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:03
Wenn die Mutter versuchte ihre Tochter anzurufen und es nachwiesen ist, dass das Handy zu dem Zeitpunkt im WLAN eingeloggt gewesen ist oder im Betreibernetz verfügbar war darf man doch fragen warum die Tochter das Gespräch nicht annahm.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:03
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ist das Ihre Interpretation? Oder haben Sie dafür Quellen. Meiner Meinung nach gab es zwar das Gespräch um 7:15 Uhr zwischen Mutter und Jessica. Ob aber Jessica ihren Mann anschließend angerufen hat, habe ich nicht so vernommen. Aber ich lasse mich gern belehren mit einer Quelle.
Das war z.B. in der "Berliner Zeitung", "dem Münchner Merkur", "Der Westen".
Alles hier verlinkt.
Hinzu gab es eine Aussage der Mutter, die ich jedoch nicht mehr finden kann.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn die Mutter versuchte ihre Tochter anzurufen und es nachwiesen ist, dass das Handy zu dem Zeitpunkt im WLAN eingeloggt gewesen ist oder im Betreibernetz verfügbar war darf man doch fragen warum die Tochter das Gespräch nicht annahm.
Wenn das Handy nur im WLAN eingeloggt war, kommt keein Anruf durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:05
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:ja, das stimmt. Auch ich habe es genau so in Erinnerung....Genau so wurde es anfangs kommuniziert....
es gibt ganz einfache Mechanismen der Kommunikation: die werden seit Jahren in allen deutschen Schulen geübt und praktiziert. Man nennt das Telefonkette.
Das aber, was angeblich dort am frühen Morgen passiert sein soll, passt hinten und vorne nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:07
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die Widersprüche waren die Fahrten, bestätigt durch Kesy.
Aber nur unter anderem, da gabs noch einiges mehr und sicher einiges, was nicht an die Presse durchsickern konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:07
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:ja, das stimmt. Auch ich habe es genau so in Erinnerung....Genau so wurde es anfangs kommuniziert....
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Mag sein, dass die Quelle bereits versiegt ist - vor ein paar Wochen war das noch sicher und belegbar.
Quelle: https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html (3. März, Video, ab 1:25)

Ich denke aber, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle zeitlichen Angaben konkret vorlagen.
'Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familie. Gegenüber B.Z. wurden mehrfach unterschiedliche Angaben gemacht.'
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn die Mutter versuchte ihre Tochter anzurufen und es nachwiesen ist, dass das Handy zu dem Zeitpunkt im WLAN eingeloggt gewesen ist oder im Betreibernetz verfügbar war darf man doch fragen warum die Tochter das Gespräch nicht annahm.
Erstens das und zweitens: wieso rief die Mutter zum zweiten Mal an, wo doch beim ersten Mal die Telefonkette aktiviert war? Da war das Thema eventuell doch ein anderes!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:08
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das aber, was angeblich dort am frühen Morgen passiert sein soll, passt hinten und vorne nicht.
Welche der vielen Versionen stört dich?
Ich finde die Reihenfolge Mutter an Tochter mit neuer Kenntnis später Schule , Tochter an Ehemann mit bitte um wecken , Mutter an Schwiegersohn mit Erkenntnis ist schon weg nicht so absurd.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:08
Zitat von GhuronGhuron schrieb:'Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familie. Gegenüber B.Z. wurden mehrfach unterschiedliche Angaben gemacht.'
Mag sein - es wurde viel gebastelt - damit es dann irgendwie passt.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:10
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Aber nur unter anderem, da gabs noch einiges mehr und sicher einiges, was nicht an die Presse durchsickern konnte.
Ja, ja, die supergeheimen Geheimnisse der Ermittler. Die Zeiten aus dem Router sind aber nun mal bestätigt und die Telefonate wurden von der Familie geführt, die den Ablauf ja kontrollieren konnte....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:11
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:wo doch beim ersten Mal die Telefonkette aktiviert war?
Wieso gehst du von einer Telefonkette aus? Die Tochter war auf dem Weg zu Arbeit. Da ist es doch einfacher selbst zu kontrollieren bzw dann den Schwiegersohn anzurufen.
Ich frage mich viel mehr warum das so nachdrücklich notwendig war. Stehen 15jährige heute nicht mehr alleine auf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:13
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Ich finde die Reihenfolge Mutter an Tochter mit neuer Kenntnis später Schule , Tochter an Ehemann mit bitte um wecken , Mutter an Schwiegersohn mit Erkenntnis ist schon weg nicht so absurd.
Das Naheliegende: die naheliegende Frage der Mutter hätte sein müssen: wieso geht R nicht ans Telefon? Zweite Ansage: ruft mich zurück, wenn du mehr weist (zu ihrer ältesten Tochter)! Die älteste Tochter wusste ja wohl vom späteren Schulbeginn - ergo: sie hätte zur Mutter sagen müssen: R. muss erst später!. wenn dann ihr Mann sagt R ist schon weg (um 7.15) dann hätte sie sofort fragen müssen: bist du sicher? schau noch mal nach! und dann hätte sie die Mutter anrufen müssen: R hat spät schule und ist trotzdem schon weg (völlig ungewöhnlich - R ist Langschläferin).

Das ist die Story.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:16
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Fahrten waren nur virtuell - die können wir mal ausklammern.
Die Fahrten waren real und nicht virtuell. Warum versuchst du hier etwas als virtuell und unecht darzustellen, wenn die Fahrten bestätigt sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:16
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Wieso gehst du von einer Telefonkette aus? Die Tochter war auf dem Weg zu Arbeit. Da ist es doch einfacher selbst zu kontrollieren bzw dann den Schwiegersohn anzurufen.Ich frage mich viel mehr warum das so nachdrücklich notwendig war. Stehen 15jährige heute nicht mehr alleine auf?
Ja, weil es eine Kette ist! R soll direkt erreicht werden und wird über Schwester und Schwager über einen zweiten Weg aktiviert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das Naheliegende: die naheliegende Frage der Mutter hätte sein müssen: wieso geht R nicht ans Telefon? Zweite Ansage: ruft mich zurück, wenn du mehr weist (zu ihrer ältesten Tochter)! Die älteste Tochter wusste ja wohl vom späteren Schulbeginn - ergo: sie hätte zur Mutter sagen müssen: R. muss erst später!. wenn dann ihr Mann sagt R ist schon weg (um 7.15) dann hätte sie sofort fragen müssen: bist du sicher? schau noch mal nach! und dann hätte sie die Mutter anrufen müssen: R hat spät schule und ist trotzdem schon weg (völlig ungewöhnlich - R ist Langschläferin).

Das ist die Story.
Der Ehemann hat aber nicht seine Frau zurückgerufen, um ihr mitzuteilen, dass R. bereits das Haus verlassen hat.
Er hatte ja nur den Auftrag nachzuschauen, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:19
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Die Fahrten waren real und nicht virtuell. Warum versuchst du hier etwas als virtuell und unecht darzustellen, wenn die Fahrten bestätigt sind.
weil es Leute gibt, die versuchen werden, diese als unrechtmäßig und nicht verwertbar als Indiz darzustellen. Das ist deutsche politisch gefärbte Rechtssprechung (und da regt sich noch jemand über die polnische Justiz auf! Man kann nur lachen - wenn es nicht so traurig wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:20
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Der Ehemann hat aber nicht seine Frau zurückgerufen, um ihr mitzuteilen, dass R. bereits das Haus verlassen hat.Er hatte ja nur den Auftrag nachzuschauen, mehr nicht.
Ja, und das ist unlogisch - insbesondere unter dem Aspekt, dass ja R. noch gar keine Schule hat und friedlich im Bett liegen sollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:22
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, und das ist unlogisch
Nur davon ausgehend, dass die Rückmeldung wirklich war sie ist weg.
Warum sollte sie um 07:15 wach sein, wenn um 9:50 Schule ist. Das ist doch viel eher unlogisch.

Logisch wäre doch, dass um 07:15 die Erkenntnis erfolgt es ist später Schule. Und dann nächste Aktionen erst um 08:30 erfolgen


Anzeige

2x zitiertmelden