Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:26
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Nur davon ausgehend, dass die Rückmeldung wirklich war sie ist weg.Warum sollte sie um 07:15 wach sein, wenn um 9:50 Schule ist. Das ist doch viel eher unlogisch.
Wenn der Schwager um 7.15 nach schauen soll, ob R schon wach ist, er aber feststellt, sie ist schon weg, so ist das eine so bedeutende Beobachtung für ihn, dass es ganz wichtig ist, dass die Frau und seine Schwiegermutter es erfahren. Ergo: er ruft seine Frau an und sagt: komisch, sie ist schon weg - kannst du dir das erklären?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:28
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Logisch wäre doch, dass um 07:15 die Erkenntnis erfolgt es ist später Schule. Und dann nächste Aktionen erst um 08:30 erfolgen
Das die Schule erst später losgeht, wusste die Schwester und hätte es sofort der Mutter sagen können. Dann hätte sich die Schwester ersparen können, um 7.15 ihren Mann anzurufen (der ja noch müde war von der langen Nacht)!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn der Schwager um 7.15 nach schauen soll, ob R schon wach ist, er aber feststellt, sie ist schon weg, so ist das eine so bedeutende Beobachtung für ihn, dass es ganz wichtig ist, dass die Frau und seine Schwiegermutter es erfahren. Ergo: er ruft seine Frau an und sagt: komisch, sie ist schon weg - kannst du dir das erklären?
Stimme ich dir zu. Aber wenn der Anruf nur erfolgte um ihn zu bitten Sie später zu wecken, ist es eben doch logisch.
Warum soll der Auftrag sein um 07:15 R zu wecken oder sicher zu gehen das sie wach ist, wenn noch 2 1:2 Stunden bis Schulbeginn Zeit ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:30
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:weil es Leute gibt, die versuchen werden, diese als unrechtmäßig und nicht verwertbar als Indiz darzustellen. Das ist deutsche politisch gefärbte Rechtssprechung (und da regt sich noch jemand über die polnische Justiz auf! Man kann nur lachen - wenn es nicht so traurig wäre.
Für den Fall ist es ein wichtiges Indiz, ob das nun wem passt oder nicht sei ja dahingestellt. Ich verstehe aber den Sinn deiner Worte !

Niemand will den Florian schuldig sehen wenn er es nicht ist, und niemand wird ihn unschuldig verurteilen.

Er hat einen Fehler gemacht, er ist gefahren obwohl er angab geschlafen zu haben! Hoffentlich melden sich noch Zeugen. Es kann nicht sein , dass Rebeccas Schicksal unaufgeklärt bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:30
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:weil es Leute gibt, die versuchen werden, diese als unrechtmäßig und nicht verwertbar als Indiz darzustellen. Das ist deutsche politisch gefärbte Rechtssprechung (und da regt sich noch jemand über die polnische Justiz auf! Man kann nur lachen - wenn es nicht so traurig wäre.
Da geht es wohl eher nur um die Kesy - Aufnahmen, und nicht um die Fahrten generell.
Und wenn es Menschen gibt die diese Kesy Aufnahmen in Frage stellen, sollten diejenigen auch alle Kameras an Tankstellen, und im Einzelhandel bzw. Großhandel in Frage stellen, denn niemand wird auf diese Kameras hingewiesen, also entsprechen alle Kameras nicht dem Datenschutzgesetz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:30
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das die Schule erst später losgeht, wusste die Schwester und hätte es sofort der Mutter sagen können. Dann hätte sich die Schwester ersparen können, um 7.15 ihren Mann anzurufen (der ja noch müde war von der langen Nacht)!
Vllt hat sie dies ja auch mitgeteilt und aus Sorge R könne später verschlafen ihren Mann gebeten eben später nach R zu sehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:31
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, und das ist unlogisch - insbesondere unter dem Aspekt, dass ja R. noch gar keine Schule hat und friedlich im Bett liegen sollte.
Die Tochter J. hatte am Morgen nicht bei R. nachgesehen sondern gleich das Haus verlassen.
Dann wird sie um kurz nach 7 Uhr von ihrer besorgten Mutter angerufen, sie könne R. nicht erreichen.
Was ist dann daran unlogisch, beim Ehemann anzurufen, um ihn zu bitten, dass er mal nachschauen soll.
Es ging ja nicht darum R. zu wecken, sondern lediglich nachschauen, weil sie dies vor Verlassen des Hauses nicht getan hatte.
Für mich absolut nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:32
Zitat von NoellaNoella schrieb:nachdem wir hier schon so oft festgestellt haben, dass die Presse gerade zu Beginn der Ermittlungen nicht immer alles richtig dargestellt hat.
Oder aber die Angaben der Beteiligten von diesen selber “Auf den neuesten Stand gebracht“ wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:32
Und dann ging es am Nachmittag fröhlich weiter mit der Telefonkette...
Um 15:50 Uhr ;
Die grosse Schwester fragt ihre Mutter ist R. bei dir?
Und ganz nebenbei erfährt sie das R. nicht nur später Schule hatte, sondern auch eine Stunde früher aus. Das ist wohl vor lauter Dauer Telofonierkette und Infos hin und herschieben m Morgen unter gegangen.
Aber , eins steht fest den ganzen Tag hat J. nicht gearbeitet, da sie ja schon um 15:50 von Haus aus telefoniert hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:33
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Für mich absolut nachvollziehbar.
Womit dann aber wie von @Karlssohn alles weitere unlogisch wäre.
Wenn sie dort erfährt R ist weg, hätte sie sofort die Mutter angerufen. Diese hätte dann nicht erst 08:30 ihren Schwiegersohn angerufen.

Der Ablauf muss also anders gewesen sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:35
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Aber , eins steht fest den ganzen Tag hat J. nicht gearbeitet, da sie ja schon um 15:50 von Haus aus telefoniert hat.
Und teilzeit Arbeit findest du bei einer Mutter mit kleinem Kind ungewöhnlich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:35
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Dann wird sie um kurz nach 7 Uhr von ihrer besorgten Mutter angerufen, sie könne R. nicht erreichen.Was ist dann daran unlogisch daran, beim Ehemann anzurufen, um ihn zu bitten, dass er mal nachschauen soll.Es ging ja nicht darum R. zu wecken, sondern lediglich nachschauen, weil sie dies vor Verlassen des Hauses nicht getan hat.Für mich absolut nachvollziehbar.
Habe ich versucht zu erklären: Die Schwester hätte doch der Mutter sagen müssen: R hat bestimmt ihr Handy ausgeschaltet, weil sie noch nicht so früh zur Schule muss und noch lange schlafen möchte - ich rufe aber meinen in einer halben Stunde / einer Stunde an, damit er sie weckt. Du musst wissen Mutti - mein gatte ist noch müde, ich lass ihn noch was schlafen.

Alles andere würde nicht passen!

was passiert aber: sie ruft zeitnah ihren Mann an und sagt ihm er soll mal schauen ob R noch schläft/da ist? Was ist das für ein Szenario?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:36
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Womit dann aber wie von @Karlssohn alles weitere unlogisch wäre.
Wenn sie dort erfährt R ist weg, hätte sie sofort die Mutter angerufen. Diese hätte dann nicht erst 08:30 ihren Schwiegersohn angerufen.
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Der Ehemann hat aber nicht seine Frau zurückgerufen, um ihr mitzuteilen, dass R. bereits das Haus verlassen hat.
Er hatte ja nur den Auftrag nachzuschauen, mehr nicht.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:37
@teilzeitzeuge

Nein ganz und gar nicht, kam das so rüber ?
Das ist mehr als manch anderer von sich behaupten kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:38
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Warum soll der Auftrag sein um 07:15 R zu wecken oder sicher zu gehen das sie wach ist, wenn noch 2 1:2 Stunden bis Schulbeginn Zeit ist?
und warum ruft man dann nicht etwas später an, wenn man weis, der Mann ist spät nach hause gekommen?
Ich sage ja - es passt hinten und vorne nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:39
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Der Ehemann hat aber nicht seine Frau zurückgerufen, um ihr mitzuteilen, dass R. bereits das Haus verlassen hat.
Er hatte ja nur den Auftrag nachzuschauen, mehr nicht.
Was ist das für eine Logik? Du hast den Auftrag etwas nachzuprüfen aber meldest das Ergebnis nicht zurück?
Viel logischer wäre doch der Auftrag sie später zu wecken und dem kam die Mutter mit dem Anruf beim Schwiegersohn zuvor (oder aber der Übergriff / Mord, je nach tatsächlichem Hergang)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:40
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:und warum ruft man dann nicht etwas später an, wenn man weis, der Mann ist spät nach hause gekommen?
Weil sie auf dem Weg zur Arbeit war und dort arbeiten und nicht telefonieren wollte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:41
@teilzeitzeuge

Das ging nur darum, weil ich hier des öfteren die Frage gehört habe, wie lange denn die Schwester gearbeitet haben könnte, um sich ein Bild vom Tagesablauf machen zu können. Also wegen der Kesy Fahrten, aber die haben sich ja bald auch erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:42
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Das ging nur darum, weil ich hier des öfteren die Frage gehört habe, wie lange denn die Schwester gearbeitet haben könnte, um sich ein Bild vom Tagesablauf machen zu können. Also wegen der Kesy Fahrten, aber die haben sich ja bald auch erledigt.
Ok, entschuldige. Habe dich da missverstanden und gedacht das wäre für dich ein Hinweis auf Ungereimtheiten.

Wieso meinst du Kesy hat sich bald erledigt? Gibt es da neue Erkenntnisse?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:44
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Habe ich versucht zu erklären: Die Schwester hätte doch der Mutter sagen müssen: R hat bestimmt ihr Handy ausgeschaltet, weil sie noch nicht so früh zur Schule muss und noch lange schlafen möchte - ich rufe aber meinen in einer halben Stunde / einer Stunde an, damit er sie weckt. Du musst wissen Mutti - mein gatte ist noch müde, ich lass ihn noch was schlafen.

Alles andere würde nicht passen!

was passiert aber: sie ruft zeitnah ihren Mann an und sagt ihm er soll mal schauen ob R noch schläft/da ist? Was ist das für ein Szenario?
Vielleicht war der Ehemann um 7 Uhr noch wach, als seine Frau das Haus verlassen hatte.
Das wissen wir nicht und wurde auch nirgends kommuniziert.

Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass jeder Mensch anders ist und man nicht vorwärts kommt, wenn man nur von sich selbst ausgeht.
Die Menschen sind nun mal sehr verschieden in allem was sie denken und tun.


Anzeige

melden